Ok. Ich sehe ein bisschen was du meinst aber die Frage ist natürlich um was es in dem Spiel hier geht. Ich würde sagen: es geht darum, um was es auch an der Börse grundsätzlich geht; nämlich Gewinne zu machen. Ob durch Arbitrage, Value, Growth, Dividenden, Trendfolge, Charttechnik, prozyklisches oder antizyklisches Handeln, Copytrading, aktivistischen Investor, Short Squeeze, Aktiensplits (?), Makro- oder Mikroanalyse oder was auch immer. Am Ende soll ein Plus mit wenig Drawdown dastehen. Und wer dieses Jahr auf Tesla gesetzt hätte, der hätte alles richtig gemacht. Sie die unterbewertet? Nun ja, lässt sich drüber streiten. Hat sich die operative Perspektive dieses Jahr eklatant verbessert? Vielleicht auch nicht. Noch konkret zu Haier: Sie sind in einem Wachstumsmarkt tätig, zahlen Dividenden und ehrlich gesagt: die D-Shares haben als Hauptbörse doch Frankfurt und nicht Hongkong, soweit ich weiß. Ich nehme die Aktie gerne raus und ersetze sie, wenn die Regeln dieses Spiels verletzt sind. Aber so wirklich sehe ich keine Verletzung der Regeln. Gruß |