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Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge

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neuester Beitrag: 09.02.20 10:34
eröffnet am: 19.06.10 22:38 von: starwarrior03 Anzahl Beiträge: 18627
neuester Beitrag: 09.02.20 10:34 von: KingBrown Leser gesamt: 2980028
davon Heute: 223
bewertet mit 63 Sternen

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19.06.10 22:38
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67687 Postings, 4364 Tage starwarrior03Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge

Dieser Thread ist für MDG Aktionäre gedacht, die nicht unbedingt mit mir Konform gehen müssen, sondern auch offen ihre Meinung sagen dürfen.. Allerdings möchte ich keine diskriminierenden und direkte Beleidigungen gg einzelne Personen in diesem Thread gg MDG Personal lesen, genauso wenig gg die Schreiberlinge in diesem Thread.. Der fliegt naus, wer gg diese "Auflage" verstößt.. Für Talk unter den MDG Aktionären bzw. andere Dinge als eben MDG, sei es Fußball, Reisen, Hobbies, etc. - dafür gibts den Aktionärschat als separaten Talkthread..

Grüße in die Runde und welcome..  
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18601 Postings ausgeblendet.

28.01.20 19:06
1

7778 Postings, 4339 Tage RichyBerlinMDG1011 / Jetzt 10 Studienzentren

Lt.Homepage jetzt mit 10. Studienzentrum. Neu ist Köln
https://www.medigene.de/technologien/klinische-studien

( Bei clinicaltrials und blutkrebs-studie.de noch nicht genannt)
 

28.01.20 19:20
1

477 Postings, 2782 Tage evotecciEBITDA Adhoc

Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR Martinsried/München (28.01.2020/18:25) - 28. Januar 2020. Der Vorstand der Medigene AG (Medigene, FWB: MDG1, Prime Standard), hat heute entschieden
 

30.01.20 00:14
1

377 Postings, 3258 Tage SchlussmitderlügeKostet

Erst mal knapp 10 Mio.....
Mal sehen wie der Kurs so reagiert.
Solide Tumore : Natürlich interessant , aber das dauuuuert .....
Dachte eigentlich MDG hätte diesbezüglich genug eigenes Know how im Depot  

30.01.20 07:02

852 Postings, 4954 Tage HowkayTja Frau Professor forscht halt

weiter, aber nicht mehr mit Staatsgeldern an der Uni , sondern mit dem Geld der Aktionäre.  

30.01.20 08:59
2

477 Postings, 2782 Tage evotecciNeue Kooperation

Völlig falsch ist die Aussage, dass die Allianz erstmal knapp 10 Mio kosten bzw. ist es irreführend.
5-9 Mio können es über die nächsten FÜNF Jahre werden!

Man forscht mit der Geld der Aktionäre..........das ist ja wohl der Sinn einer Aktiengesellschaft, oder???

Ich finde diese neue Kooperation sehr interessant, weil es wieder einen aussichtsreichen neuen Weg bedeutet u. genau das sollte Medigene auch tun, um weiterhin als innovatives Unternehmen zu gelten.  

30.01.20 09:17
1

852 Postings, 4954 Tage HowkayAlso ich sehe den Sinn einer

Aktiengesellschaft die seit über 20 Jahren an der Börse ist  doch etwas anders.
Anfangs forschen , ja, aber dann auch mal Geld damit verdienen.
Wenn sie schwarze Zahlen schreiben, der Aktienkurs zumindest höher als die letzte KE ist, und Dividende zahlen, können Sie soviel Allianzen eingehen wie sie wollen.
 

30.01.20 09:20

29 Postings, 1222 Tage Dr_MOKIch bin sehr gespannt

wann sich mal die Meinung breit macht, dass es Medigene mit der Krebsbekämpfung bitterernst ist und wir hier auf Ramschniveau rum"krebsen"...
Wird dazu ein erster Meilenstein, eine weitere Kooperation oder gar eine Übernahme nötig sein?
 

30.01.20 09:33
1

377 Postings, 3258 Tage SchlussmitderlügeEvotecci

Ist hier nicht ganz glasklar von Zahlungen seitens MDG die Rede?
Wenn ich mich täusche soll es mir recht sein....
Aussichtsreiche Wege hat MDG schon oft beschritten...
Aber wir Aktionäre sollten einfach auch mal erwarten können dass auch was rüber kommt.
Dann sind solche Minicooperationen durchaus akzeptiert.
DC Partnerschaft für 80 Mio upfront abschliessen.
Kooperation für 5 Mio vereinbaren.
So stell ich mir das vor.  

30.01.20 09:33
2

477 Postings, 2782 Tage evotecci@Howkay

Dann bist Du bei MDG komplett falsch investiert, geh zu Novartis, Roche etc, da bekommst Du eine Dividende.
Man kann MDG vorwerfen, dass sie in der Vergangenheit (bis Schendel) viel verkehrt gemacht haben, die CEOs teilweise schon größenwahnsinnig waren, allen voran FM, aber mit der Neuausrichtung des UNternehmens vor ein paar Jahren muss jedem klar gewesen sein, dass man hier einen langen Atem braucht u. es die nächsten Jahren sicher keine Dividende geben wird...........alles andere ist blauäugig.

Auch unter Schendel läuft sicher nicht alles perfekt, ich bin immer noch der Meinung sie sollte CSO sein u. sich auf die Forschung konzentrieren, aber die Deals, die sie abgeschlossen haben waren u. sind nicht schlecht. Die Technologie scheint zu funktionieren, sonst würde Bluebird nicht in eine P1 gehen u. der Cashverbrauch ist für dieses Stadium in dem sich MDG befindet völlig im Normalbereich.
Es muss jedem JETZT Investierten klar sein, dass MDG ein Hochrisikoinvestment ist, bei dem es schnell nach unten (Aktienkurs), aber auch schnell nach oben gehen kann.
Sich jetzt zu beschweren, dass in der jetzigen Phase Geld verbrannt wird, ist schon obskur u. völlig realitätsfremd!  

30.01.20 10:11
1

852 Postings, 4954 Tage Howkayok, das mit der Dividende

war eher als Scherz gedacht. Das ein Forschungsunternehmen im Tagesgeschäft Geld verbrennt, ist glaube ich , jeden hier klar.
Aber andere Unternehmen in diesem Bereich steigern den Börsenwert und somit das Investment  der Aktionäre mit Upfrontzahlungen, Meilensteine, Auslizenzierung und /oder  Partnerschaften usw.
Bei Mdg gibt es nur den Weg der KE ,denn alles "erforschte" wurde nahezu verschenkt, zumindestens bis jetzt.
Ich lass mich gerne eines besseren belehren !
 

30.01.20 10:33
3

29 Postings, 1222 Tage Dr_MOK@Howkay

Jemand der hier investiert ist würde nicht annähernd solch Zeugs wie du schreiben...was willst du damit bezwecken dich als ein solcher auszugeben?
(Die Frage habe ich für mich selbst allerdings ehrlich gesagt schon lange beantwortet)
Bei manchen Schreiberlingen hier ist wirklich schwerer zu erkennen was sie bezwecken, weil es geschickter verpackt ist, in deinem Fall ist es echt ziemlich plump ;)  

30.01.20 10:34
7

7778 Postings, 4339 Tage RichyBerlin#Howkay,

Über 30Mio. an Upfronts und dazu die Entwicklungskostenübernahme (!) durch die Partner (Bluebird&Cytovant) ist nicht gerade wenig..
Könnte immer mehr sein.. und soll ja durch weitere Kooperationen mehr werden..

 
Angehängte Grafik:
netzwerk_2020-01-30.png (verkleinert auf 38%) vergrößern
netzwerk_2020-01-30.png

30.01.20 10:56
3

852 Postings, 4954 Tage HowkayNur nochmal ganz kurz

1. Ich bin investiert, mal mehr, mal weniger , aber schon seit 2007  (  die Oldies hier wissen was da alles falsch gelaufen ist , und das wollte ich eigentlich nach FM nicht mehr haben  )

2. Bis dato, seit über 20 Jahren, hat sich Mdg nur mit KE über Wasser gehalten.

3. An der Forschungsarbeit ist nichts auszusetzen ( darum bin ich ja noch dabei )

4. Ich habe nur Bedenken das durch falsche Entscheidungen die Aktionäre wieder mal den kürzer ziehen,
ich kann zwar noch keine Fehlentscheidung erkennen , aber umsonst ist der Kurs nicht so tief gefallen.
( ok, FM in den AR zurückzuholen sehe ich schon als Fehlentscheidung, aber keine krasse :-) )  

31.01.20 00:11

6 Postings, 36 Tage trader.4youKE?

wofür steht KE, FM, AR usw..  

31.01.20 01:26
1

1417 Postings, 7333 Tage fws@trader.4you

Kapitalerhöhung, Dr. Frank Mathias, Aufsichtsrat, Medigene  

31.01.20 01:30
1

1417 Postings, 7333 Tage fwsNächster Halt trotzdem 9 bis 10 Euro

03.02.20 15:47
7

35 Postings, 4043 Tage PedantNeue Krebs Antigene: Céline Laumont - Dissertation

Für alle wissenschaftlich interessierten Anleger anbei einige Links über die Erkenntnisse der Montrealer Studiengruppe. In einer Dissertation von Céline Laumont werden die Ergebnisse und Aussichten ausführlich diskutiert. 

Expanding the immune self: Impact of non-canonical translation on the repertoire of MHC I-associated peptides 

(Relevant für den Medigene Deal u.a.:  "The pros": Seite 158 / 159 der Abhandlung)

Meine Meinung:Ein excellenter Deal der den Vorteil der TCR Technologie gegenüber den CARs aufzeigt und der Medigenes Patentsituation für neuentdeckte Zielstrukturen verbessert. Ein spannender Ansatz, der mit viel Glück in Richtung " ?One-Basket-Fits-All?  Cancer Vaccine" gehen kann. Neben der Behandlung von B-ALL Leukämie mit vorwiegend mutationsarmen Zielantigenen eröffnet diese Partnerschaft möglicherweise Deals mit großen Pharmaunternehmen zur Behandlung diverser solider Tumore.


TSAs worth to explore: colorectal and blood cancers as well as cancer types presenting with a lot of structural variants such as melanoma, prostate cancer, bladder urothelial carcinoma, lung, adenocarcinoma and squamous cell carcinoma, breast cancer, glioblastoma, head and neck squamous cell carcinoma, ovarian serous cystadenocarcinoma or low-grade glioma.


Weiteres Material: Ein Interview der Autorin in französischer Sprache:

Céline Laumont est spécialiste en biologie moléculaire au sein du laboratoire Perreault. Elle travaille actuellement sur un vaccin qui pourrait permettre de mieux lutter contre certains cancers.

und hier ein weiteres Interview:

Bientôt un vaccin contre le cancer?

Viel Spaß ....

 

03.02.20 18:49
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35 Postings, 4043 Tage PedantWar neben MDG auch Biontech ein Deal Kandidat?

Im Video mit Mme Laumont bei AMI-tele wurde die "Mainzer" zumindest genannt.

Vaccins pour guérir le cancer

Im vergangenen Dezember kündigte der Forscher Claude Perreault mit seinem Team an der Universität von Montreal die Entwicklung eines neuen therapeutischen Impfstoffs gegen Krebs an. "Wir wollen eine Behandlung, die von allen angewendet werden kann und die kostengünstig ist

Le vaccin contre le cancer du Dr Claude Perreault


Und ein Bericht aus  "Quebec Sience":

Trouver un vaccin anti-cancer dans les poubelle

Automatische Übersetzung:
Großer Vorteil
Die Liste war überraschend: Die überwiegende Mehrheit der Antigene stammte aus "Abfall-DNA". "Dies sind sehr große Gebiete, in denen bisher noch niemand gesucht hat", sagte der IRIC-Forschungsbeauftragte Krystel Vincent. Außerdem enthielten diese Antigene keine Mutationen, sie wurden nur abnormal exprimiert. Dies ist ein großer Vorteil, da sie als Ziel für mehrere Patienten mit derselben Krebsart dienen können. Als Beweis haben einige der getesteten Impfstoffe alle Mäuse in unserer Arbeit geheilt. »Unerhört!

Um einen ersten Impfstoff für den Menschen zu entwickeln, konzentrieren sich die Forscher auf Eierstockkrebs und akute myeloische Leukämie. "Wir priorisieren Krebserkrankungen, bei denen wir die Überlebensraten am meisten verbessern", sagt Dr. Perreault. Innerhalb von drei Jahren sollten wir mit klinischen Studien beginnen. "

Wenn sie erfolgreich sind, werden sie das Leben Tausender Patienten verändern. Ganz zu schweigen von der endgültigen Analyse dieser fälschlicherweise als Abfall eingestuften DNA-Sequenzen.  

03.02.20 19:48
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7778 Postings, 4339 Tage RichyBerlinPresse

?Scharf gemachtes? Immunsystem bekämpft Krebszellen von selbst
(PresseBox) (Martinsried/München, 03.02.20)
"Krebs ist trotz enormer Fortschritte in der Medizin auch heute noch bei vielen Patienten unheilbar. Forscher entwickeln jedoch vielversprechende Therapien: Ein Pionier im Bereich der Blutkrebsbehandlung ist das deutsche Biotechnologie-Unternehmen Medigene AG. Dessen neuartige Immuntherapie könnte schwer erkrankten Patienten neue Chancen eröffnen...."
https://www.pressebox.de/pressemitteilung/...57&utm_content=46940
 

05.02.20 13:09

329 Postings, 3240 Tage FtnewsDie von IRICOR

bereitgestellten TSAs (Tumorspezifischen Antigene) im Vergleich zur von BBB eingesetzten Leinti Viren
Konzeption, kann man da eventuell Vorteile herauslesen.
Ist möglicherweise der von BBB mit den LentiViren eingesetzte gegen solide Tumoren gerichtete Ansatz möglicherweise dem von MDG jetzt zur Verfügung gestellte Ansatz im Nachteil?  

06.02.20 17:12
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37 Postings, 1200 Tage KingBrownFr. Schendel zu den Vorteilen der IRICoR TSAs

"Diese TSAs sind einzig in Tumorzellen zu finden, jedoch nicht in gesundem Gewebe vorhanden und daher besonders interessant als Ziel für maßgeschneiderte Immuntherapien. Wir glauben, dass diese Kooperation unser Portfolio um vielversprechende, neuartige Ziele erweitern könnte, die ausschließlich in Krebszellen exprimiert werden. "


Ich denke, die neuen IRICOR TSAs sind noch zu wenig erforscht, um heute Vergleiche mit anderen TSAs anstellen zu können. Möglicherweise sind IRICOR TSAs für die Behandlung von einer Vielzahl von Soliden Tumoren geeigent, so die Hypothese der Montrealer Uni, aber dies muss noch intensiver untersucht werden. Vermutlich wird sich Medigene vorerst auf die Analyse der IRICOR TSAs gegen B-Zell akute lymphatische Leukämie konzentrieren, sofern diese Antigene ebenfalls Teil des Abkommens sind. 


@Ftnews #18623: Bluebird hat neben dem MAGE-A4 TCR, der am weitesten in der Entwicklung fortgeschritten ist, noch weitere Medigene TCRs lizenziert. Diese sind aber nicht offen gelegt.

MAGE-A4 wurde von BBB vornehmlich an verschiedenen Lungenkrebszelllinien getestet und an Zelllinien des Melanoms. An diesen Zelllinien war die Immunogenität in Tests am größten.

Bei IRICoR TCRs erhoffe ich mir eine breitere Anwendbarkeit gegen eine Vielzahl von Tumorarten.

Die Herstellung der BBB T-Zellen mit dem MAGE-A4 TCR und die Verbesserung deren Funktionalität  erfolgt nach einem patentierten Verfahren von Bluebird und hat nichts mit dem Zielantigen selbst zu tun. Es ist eines der "Performance-Tuning" Verfahren von T-Zellen in die Medigenes TCRs gegen die entsprechenden TSAs eingebaut werden. Genauso könnten TCRs gegen IRICOR TSAs in die optimierten BBB T-Zellen eingesetzt werden, falls es irgendwann eine Kooperation zwischen Medigene und Bluebird für die neuen TSAs geben sollte.

Eine Lizenz für einen anderes, ergänzendes "Performance-Tuning" von T-Zellen, hat Medigene letztes Jahr vom Helmholzzentrum lizenziert. Mit diesem Verfahren sollen T-Zellen von den Krebszellen aktivierte Blockaden besser überwinden können. Hier warte ich gespannt auf Neuigkeiten.


Die IRICOR TSAs müssen von Medigene nun erst einmal auf ihre Immunogenität bei verschiedenen Tumorzellarten einerseits im Patienten selbst (unterschiedliche Tumorzelltypen von Primär- / Sekundärtumoren) und dann auch Patienten übergreifend untersucht werden.

Das ganze Potenzial der neuen Zielantigene wird sich also erst in weiteren Analysen erschließen.  In einem zweiten Schritt werden optimierte TCRs hergestellt, die dann in T-Zellen eingebaut werden. Diese T-Zellen können mittels  "Performance Tuning", sei es durch patentierte Verfahren Dritter oder ggf. einem neuen Verfahren von Medigene (PD-1/4-1BB-Molekül ), optimiert werden.

Anschließend müssen diese T-Zellen in klinischen Studien validiert werden und dies dürfte die größte Hürde sein. Bis zu zwölf Jahre könnte die Entwicklung einer T-Zell Therapie gegen IRICOR TSAs schon noch dauern. Da ist Bluebird mit der MAGE-A4 Therapie, wenn alles gut geht, Jahre früher am Markt.

 

07.02.20 10:53
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7306 Postings, 2671 Tage iTechDachs@KingBrown Danke für die Einordung der IRICOR TSAs

der ich wiederum nichts zuzufügen habe - ausser der Frage: wie kommst Du  auf gerade die 12 Jahre Entwicklungszeit einer darauf basierenden T-Zelltherapie?
Man kann vermutlich auch 20 oder 50 Jahre daran forschen und entwickeln - andererseits ist die Herstellung eines T-Zell Immuntherapie Kandidaten mit einem auf ein TSA gerichteten T-Zellrezeptor nicht wesentlich anders oder aufwendiger als mit jedem anderen TCR.
Mit zunehmender Erfahrung und dem technischem Fortschritt bei Medigene und anderswo, würde ich auch eine Entwicklung innerhalb von 5 Jahren bis zur vorzeitigen Marktzulassung nach einer erfolgreichen Phase II Studie bei Indikationen mit entsprechend hohem medizinischen Bedarf nicht ausschließen.
 

07.02.20 12:37
1

7778 Postings, 4339 Tage RichyBerlin#18621Pedant

"Um einen ersten Impfstoff für den Menschen zu entwickeln, konzentrieren sich die Forscher auf Eierstockkrebs und akute myeloische Leukämie. "Wir priorisieren Krebserkrankungen, bei denen wir die Überlebensraten am meisten verbessern", sagt Dr. Perreault.
Innerhalb von drei Jahren sollten wir mit klinischen Studien beginnen. "
                              ==========
Diese "3 Jahre" fand ich auch schon lang genug. Dazu kommen dann mindestens nochmal 3 Jahre (?) Studiendauer.. Es ist natürlich eine interessante Zusammenarbeit, aber ich persönlich blende das mal aus. Ist ein langer Weg.
 

09.02.20 10:34
2

37 Postings, 1200 Tage KingBrown#18625 Entwicklungszeiten - @iTechDachs

Danke für Deinen Kommentar.

Schauen wir doch mal, was Medigene im Geschäftsbericht 2018 dazu sagt. Unter Entwicklungszeiten und Projektfortschritt findet man die Angabe:

"Die klinische Entwicklung eines Medikaments bis zu seiner behördlichen Zulassung kann zwischen 7 und 15 Jahren dauern ..."

"Die Entwicklung eines neuartigen Produkts dauert in der klassischen Medikamentenentwicklung erfahrungsgemäß bis zu 15 Jahre"

Präklinische Voruntersuchungen des neuen TSAs gibt es bereits und wie du schreibst, ist bei erfolgreicher  Entwicklung eines Medikaments mit "High Medical Need" auch ein verkürzter Zulassungsprozess möglich.

Medigene darf gerne meine Erwartungshaltung übertreffen!

 

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