Kinghero Kursziel 41,00 Votum kaufen

Seite 67 von 78
neuester Beitrag: 05.11.14 13:53
eröffnet am: 13.04.11 21:55 von: LLucy Anzahl Beiträge: 1935
neuester Beitrag: 05.11.14 13:53 von: -brokerjoker- Leser gesamt: 298336
davon Heute: 71
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 64 | 65 | 66 |
| 68 | 69 | 70 | ... | 78   

01.11.13 17:43
1

15800 Postings, 4335 Tage nordküstenbauKinghero

es könnte der letzte MegaZock des Tages anstehen, nach IVG die nächste Chance?  

01.11.13 19:30
2

599 Postings, 4113 Tage DaytraiderUnd jetzt geht doch noch was bei Kinghero

Zieht an. Sehr gut.  

02.11.13 08:15

72 Postings, 7338 Tage stroganovkale8

das sehe ih nicht ganz so. Ein Betrug kann nicht ausgeschlossen werden.  Der Vorstand könnte z.B. das Geld aus dem Börsengang abgezweigt haben. In China ist jedoch Finanzbetrug, in Unterschied zu Deutschland sehr streng geahndet ( bis zu Todesstrafe) Muss sich  der Vorstand also in Korea oder Peru absetzen. Zweitens kann natürlich die deutsche AG durchgreifen. Es sind immer 100% Tochterfirmen und als Eigentünerin kann die deutsche AG Vorstände austauschen, die Bücher einfordern und das laufende Geschät nach belieben steuern.  Was interessant ist, der Vorstand ist mit 55% der größte Eigentümer der AG, also was an die nächste Hauptversammlung abgestimmt wird ist ein anderes Blatt.  

02.11.13 11:34
1

4873 Postings, 4846 Tage Kalle 8diese Diskussion hatten wir bei W/O auch schon

ich glaube nicht, dass es irgendeinen in China interessiert, wenn er in Deutschland einen Betrug durchführt. Oder wurden die vielen Kopierereien der Chinesen in China jemals geahndet. Das ist auch geistiger Diebstahl, ohne dass die Chinesen dagegen vorgehen.

Ich denke nicht, dass die deutsche Firma auf die chinesischen Tochterfirmen durchgreifen kann, wenigstens solange nicht, wie der alte CEO diese noch in irgendeiner Weise kontrolliert. Und das genau befürchte ich.
Warum werden denn überhaupt so viele chinesische Tochterfirmen gegründet? Für mich besteht der Verdacht, dass damit die Chance auf Vertuschung erhöht werden sollen. Selbst wenn es nötig wäre, dass für eine deutsche AG in China eine chinesische Tochterfirma tätig wird, würde doch eine einzige ausreichen.  

02.11.13 12:15
1

844 Postings, 5114 Tage juliaGeheim...

genau so ist das: http://www.zeit.de/2011/29/F-China-IPO

In China gibt´s für Betrug Todesstrafe, das IPO war jedoch in Deutschland und somit muss Zhang Yu nichts beführchten. Es sei denn er kommt nach Deutschland, komisch jedoch zur letzten HV von Kinghero ist Zhang Yu nicht nach Deutschland gekommen (wegen Visaproblemen :D )

 

03.11.13 14:36
4

844 Postings, 5114 Tage juliaGeheim...

Ich habe am Freitag übrigends 6000 Aktien von Kinghero gekauft. Besonders konservativ war dies zwar nicht, ich dachte mir jedoch wenn überhaupt dann jetzt einsteigen.

Ich vermute nicht, dass die Zahlen aus Q1 - Q3 stimmten, es gibt nun meiner Meinung nach 4 Optionen.

A. Der Vorstand hatte nur keine Lust zu reporten und die Zahlen stimmen sogar ungefair.
(optimal) Kurs kann auf 10 € steigen

B. Die Zahlen stimmen zum großteil nicht, sprich Kinghero macht Verlust & Geld wurde unterschlagen. (nicht ganz so toll ) wenn Kinghero jedoch noch irgendwo Vermögen ca. 30-40 Mio. hat kann der Kurs auch nochmal auf 3-4 € steigen

C. Kinghero ist eine totale Luftnummer alles nur Lug und Betrug wei man´s vom Chinesen so kennt. Kinghero wird Pennystock - delisting - alle weg

D. Kinghero ist noch was wert, die AG kann jedoch nicht auf´s Vermögen zugreifen.
Aktien geht gegen 0. Alle DE China Aktien werden fallen, da die Struktur im Ernstfall nicht funktioniert.

Ich weiß, wahrscheinlich war diese Entscheidung dumm. Ich habe mich ja bereits auch schon seit 2 Jahren über diese Firma aufgeregt und zum Glück alle meine Aktien damals bei 12€ verkauft. Trotzdem, die Firma Kinghero scheint es ja irgednwo wirklich zu geben, zwar werden die 90 Mio. EK & 20 Mio. Gewinn nicht stimmen (diese Werte werden wohl bei keinem der Wunderchinesen in DE stimmen). Jedoch die MK beträgt nun noch 10 Mio. am 31.Dez 2011 wurden 90 Mio. EK. & 62. Mio Cash testiert. + Es wurden auch Gewinne testiert. Ich spekuliere nun einfach darauf, dass noch mehr Vermögen als die 10Mio. da sind und, dass der Vorstand in der Lage ist dieses Vermögen zu sichern.

 

04.11.13 08:17

15800 Postings, 4335 Tage nordküstenbauKinghero

RT 1,45€

Rebound in Greifweite, die ersten Ziele wären dann der Sprung über die 2,00€ Marke, aber warten wir es mal in aller Ruhe ab  

04.11.13 09:07

15800 Postings, 4335 Tage nordküstenbauKinghero

1,678 EUR
04.11.2013 09:02  

04.11.13 09:13
1

4073 Postings, 7016 Tage manhamjeden Tag neue Spannung,

Spekulation, Hoffnung oder Frust.
Da wir alle nicht wissen, was im Reich der Mitte abgeht, ist das Investment wie eine Wette zu betrachten.
Think positiv. Es wird alles gut.  

04.11.13 09:28

15800 Postings, 4335 Tage nordküstenbauKinghero

RT 1,75  

04.11.13 09:55
1

438 Postings, 3912 Tage jordgubbe1Kinghero König der Helden

ich könnte auf so ein Wert nicht zocken, aber interessant sind die Kursbewegungen schon !  

04.11.13 10:05

4073 Postings, 7016 Tage manhamIst halt die Frage

wie man die News jeweils einschätzt. Stecken sich einige in China die Taschen voll  oder
ist es nur die Gleichgültigkeit, keine Zahlen liefern zu wollen, weil anderes (nämlich Ware verkaufen) dort wichtiger erscheint ?
Den Mitarbeitern in China geht es bestimmt absolut am Allerwertesten vorbei, ob hier in Deutschland ein Testat über Kennzahlen und Bilanzen erstellt werden kann.
Ich hoffe (erwarte) keinen kriminellen Chinesen aufgesessen zu sein.
 

04.11.13 11:28
6

245 Postings, 3931 Tage robin saneSchade um KH

komisch JuliaGeheim. Im Sommer habe ich noch gegen Dein Misstrauen argumentiert, jetzt bin ich mittlerweile der Meinung, dass hier wirklich nichts stimmt und Du steigst wieder ein? Mutig! Auf jeden Fall viel Glück Dir. Wenn man Deine 4 Varianten gegeneinander aufrechnet kommt aber keine faire Wette dabei heraus? Dann lieber Deutsche Spielbanken, da ist das Zocken reglementiert.

Für mich besonders schlimm, insbesondere für die, die schon lange in KH investiert waren bzw. sich mit KH beschäftigt haben, dass hier nun dummes Gepushe eingezogen ist. Wie ich Posting à la "da, da jetzt kommts, rebound, 400% jetzt, jetzt, ach ne doch nicht. Oh doch jetzt, jetzt, ..."  hasse.

 Beste Grüße, robin sane früher china_invest

 

 

 

04.11.13 12:42
2

844 Postings, 5114 Tage juliaGeheim@ robin sane

Dank dir!

Ja ganz rational ist das wahrscheinlich nicht, zumalen die Karten nun ja eigentlich relativ klar auf dem Tisch liegen.

Bzw. im Sommer hab ich mir schon gedacht, die DE-Chinesen sind alle Betrüger bzw. also zumindest, dass die Zahlen so nie stimmen können. Gilt auch für Powerland, China Spec. Glass etc. China Spec. Glass hat eine Produktion die total optimiert ist und über just in Time. Das bekommen nicht mal große Glass Player so hin, ( aber China Spec. Glass :D ja ne ist klar! )

Trotzdem, die MK liegt jetzt nur noch bei 10 Mio. im Sommer war Sie noch bei 60 Mio. Meine Wette ist nun einfach, dass Kinghero nur halbe Betrüger sind, also dass noch irgendwas von dem 2011 testieren 90 Mio. EK da ist im besten fall 30. - 40 Mio.

Ist jedoch alles sehr sehr undurchsichtig, könnte auch ein totalverlust werden oder halt 100 - 200 %. Mich würde jedoch mal sehr interessieren ob Zhang Yu noch weiterhin der operative Chef der Kinghero Fashion Co. Ltd. ist. Bzw. ohne ihn wird es nicht gehen, weil Dr. Harald Zender ist wahrscheinlich nicht in China und die Mitarbeiter werden im Härtefall wohl eher zu Zhang Yu halten. Auch wenn Dr. Harald Zender nun theoretisch der Herr im Hause ist. Im bestfall ist dies jedoch ein Schuss vor den Bug und Zhang Yu kooperiert bei den Zahlen endlich? Keiner weiß es...?
 

04.11.13 12:57
1

361 Postings, 4215 Tage RobertTheBruce@ robin sane

Yep, diese Dummschwätzer mit Ihren inhaltsleeren und merkbefreiten Pushpostings nerven einfach nur. Leider fällt mir für solche Existenzen nur Disclaimerdiskonformes ein...  

04.11.13 13:06
2

652 Postings, 4447 Tage orpheus2006Nur ein Strohfeuer

und dann kommt der nächste größere Absturz, bis die Aktie unter 10 Cent gefallen ist. Das ganze zieht sich noch über die nächsten Monate, immer wieder können kleine Strohfeuer entstehen, bei denen zwar einige Zocker ca. 20-30% in kurzer Zeit verdienen, aber die meisten Teilnehmer werden ihren Einsatz oder einen großen Tei davon verlieren.

War so bei vielen anderen Titeln. Beispiel Greenvironment: gleiches Muster, Verzögerung in den Berichten bei gleichzeitig besten Aussichten. Dann haben sie sogar noch den Top5 Nachwuchsunternehmen-Innovationspreis erhalten (mit prominenter Inszenierung durch Ranga Yogeshwar), 2 Monate vor Bekanntgabe der Insolvenz. Einen Monat später das Delisting, die Aktionäre gingen leer aus.

Bei Kinghero ist die Masche ähnlich, das Grundmuster stimmt. Kursverfall seit Monaten, das gute Q3/2012 Ergebnis ist hier die Karotte und jeder ist verwundert, warum der Kurs so günstig ist. Das Geschehen in 2013 wird schön vernebelt (ähnlich wie die angebliche Kommunikationsperre bei Greenvironment), obwohl vermutlich längst eine Konkursverschleppung vorliegt.

Hohe Verlustgefahr! Auch wenn es schöne Strohfeuer geben wird. Das gehört zur Show!

 

 

04.11.13 13:24

652 Postings, 4447 Tage orpheus2006Nachtrag: Wenn Zahlen fehlen

und Fakten im Nebel gehalten werden, dann ist das kein Kaufsignal.

Für die Navigation in diesem Nebel bleibt allein die Charttechnik. Und hier ist der Trend mehr als klar, weiter nach unten. Sollte KH wirklich solvent sein, dann gäbe es massive Unterstützung seitens Insider. Ein Kursverfall in diesem Ausmaß wäre erst gar nicht zustande gekommen.

 

04.11.13 13:47

652 Postings, 4447 Tage orpheus2006@JuliaGeheim

Bei einer halbwegs objektiven Betrachtung deiner Alternativen müsste man folgende Wahrscheinlichkeiten zu Grunde legen:

A: < 1%  (sonst wäre der Kurs niemals derart eingebrochen)

B, C, D: jeweils 33%

Das ergibt dann einen mittleren Kurs von 0,33 * (3,5€ + 0€ + 0€) + 0,01 * 10€ = 1,255€  (bei einem gleichzeitigen Totalverlustrisiko von 66%).

 

04.11.13 14:14

844 Postings, 5114 Tage juliaGeheim..

Hi, A. ist m.M. nach < 1% es gibt nur einen Großaktionär und ein "Investor" kann bei Kinghero eh nicht einsteigen, da es gar nicht so viele Stücke gibt damit sich das lohnt.

+ Der alte CEO & Großaktionär kümmert sich nicht sonderlich um die AG Zahlen, jedoch müsste er nun aufwachen, denn nun hat er zumindest nicht mehr gesetzlich die Kontrolle.

Übrigends, Herr Kaufhold g.kaufhold@dsp-kanzlei.de hat meine Mail an Herrn Zender weitergeleitet und dieser hat mir auch geantwortet. Wollte ich nur mal so sagen..  

04.11.13 14:15

844 Postings, 5114 Tage juliaGeheim..

bzw. > 1% wollte ich schreiben..  

04.11.13 14:52

652 Postings, 4447 Tage orpheus2006Selbst wenn man p(A) größer als 1% einschätzt ...

so kann man auch die Veröffentlichung des Jahresberichts abwarten (wenn er denn mal kommt). Es gibt dann noch genügend Kaufmöglichkeiten mit guten Gewinnmöglichkeiten, ohne dass man sich jetzt dem Totalverlustrisiko aussetzen muss.

Wenn aber schon von Insidern die Möglichkeit einer Zahlungsunfähigkeit eingeräumt wird, dann bedeutet dies zumindest für mich:  p(A) < 1%.

 

04.11.13 15:57

844 Postings, 5114 Tage juliaGeheim...

@orpheus2006

Das stimmt natürlich, jedoch wie gesagt dies ist eine Spekulation und kein Investment.. Bzw. ich glaube wenn die Zahlen denn dann mal kommen ist die Party wahrscheinlich auch schon wieder vorbei.  

04.11.13 15:59

15800 Postings, 4335 Tage nordküstenbauKinghero

sehr guter Verlauf der Aktie, die seit 1 Woche bei uns auf Rebound steht  

04.11.13 16:10
3

652 Postings, 4447 Tage orpheus2006Die Pressemitteilung

ist eigentlich eine Frechheit!

Zur Erinnerung: für deren Inhalt ist der Emittent verantwortlich (d.h.der deutsche Vorstand und Aufsichtsrat der Kinghero AG).
Folgende Punkte werden zugegeben, wohlgemerkt auf freiwilliger Basis:

1. Liquide Mittel und deren freie Verfügbarkeit können nicht identifiziert werden.
2. Die in den Jahresabschlüssen der chinesischen Tochterunternehmen ausgewiesenen Umsatzerlöse und Wareneinsätze können nicht nachgewiesen werden.
3. Gegenstände des Anlagevermögens, langfristige Vorauszahlungen und Aufwendungen für Renovierungen können nicht nachgewiesen werden.
4. Vorstand Dr. Zender und der Aufsichtsrat haben keinen (umfassenden) Einblick in die Finanz- und Liquiditätslage der operativen Einheiten in China.
5. Der deutsche Vorstand stellt fest, dass sich erhebliche Zweifel an der Liquidität der KINGHERO AG ergeben.

Offene Fragen:

- Warum gibt der deutsche Vorstand dies zum jetzigen Zeitpunkt zu? Hätte man nicht eine vollständige Aufklärung der Sachlage abwarten können? Oder will sich der deutsche Vorstand mit dieser Mitteilung vor einem Vorwurf der Insolvenzverschleppung schützen?
- Aufgrund welcher Daten wird vom Vorstand und Aufsichtsrat die Liquidität der KINGHERO AG in Frage gestellt?
- Von wem wird der deutsche Vorstand und Aufsichtsrat eigentlich bezahlt? Und wofür leiten Vorstand/Aufsichtsrat einen Vergütungsanspruch ab?

Die Aktionäre tolerieren scheinbar diese "grandiose" Leistung? Kaufempfehlungen in diesem Forum zufolge sollen potentielle Aktienkäufer angeblich sogar Schlange stehen? Na dann greift mal zu, ihr Leuchten!  

Seite: 1 | ... | 64 | 65 | 66 |
| 68 | 69 | 70 | ... | 78   
   Antwort einfügen - nach oben