Ich frage mich, welches Pferd den CEO Bernd Scheifele geritten hat, sein eigenes Unternehmen mit Strafzölle von Trump im Zusammenhang zu bringen. Das ist auch ein Grund, warum die Aktie weiter fällt. Mit der schwächste Wert neben den beiden Bankaktien im DAX. Inzwischen hat sich der Kurswert aber auch beachtlich vom Buchwert entfernt. Der heutige weitere Abverkauf habe ich zum ersten Einstieg genutzt. Strafzölle soll es jetzt bei Stahl, Autos, Motorräder und was noch geben? Hat Trump keinen versierten Berater, der ihm sagt, dass Handelskrieg keine Sieger, sondern am Ende nur Verlierer hat. Es wird sicherlich nicht in allen Bereichen Strafzölle geben. In 2 Jahren, spätestens, werden die vom neuen Präsidenten wieder kassiert. H-Z gehört für mich ganz klar zu den Aktien im DAX, die dass größte Potential in der zweiten Jahreshälfte haben. Q-Zahlen gut, Ausblick vom Unternehmen positiv. Entscheidend ist für mich auch, dass nach dem enormen Kursverfall eine charttechnische Erholung überfällig ist. |