Ich bin nun auch schon einige Monate stiller Beobachter auf Ariva und sehr begeistert von diesem neuen Thread. Vielen Dank v.a. an felli. Du bist der Fels in der Brandung und zuckelst nicht so nervös hin und her. Das schafft notwendige Ruhe für Entscheidungen. Als neuer Leser hatte ich zunächst die Schwierigkeit, den Zeithorizont der einzelnen Poster zu verstehen. Hier mischen sich Daytrader, Mittelfristler und vielleicht noch etwas Längerfristler.
Nun zu TGTGT: falls Du ausgebuffter Trader bist, dann überscroll die nächsten Zeilen. Falls Du aber neu im Thema bist, dann überdenk Dir mal kurz die folgenden Worte: Ich hab mir mehrmals die vergangenen Monate mit Longs die Finger verbrannt. Die ersten Male hab ich aus Panik verkauft und zuletzt hab ich bis zum letzten Punkt vor dem KO gehofft, dass es einen Rebound gibt. Blubb und die Scheinchen hatten sich dann dematerialisiert. Meine Lehre: ich halte es, wie orient es gesagt hat: up-moves nutzen, um shorts nachzulegen. und felli sagt ja auch: "Never fight the trend!". Seit ich das mache, ist meine Performance deutlich besser. |