** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Seite 454 von 2635
neuester Beitrag: 29.01.24 18:59
eröffnet am: 27.01.10 19:01 von: Roecki Anzahl Beiträge: 65856
neuester Beitrag: 29.01.24 18:59 von: Solarparc Leser gesamt: 7851897
davon Heute: 1026
bewertet mit 90 Sternen

Seite: 1 | ... | 452 | 453 |
| 455 | 456 | ... | 2635   

28.05.12 12:15
1

10 Postings, 4835 Tage PoweratorLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 28.05.12 20:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge-ID

28.05.12 12:16
3

2754 Postings, 5424 Tage investormcZu den Schwanengesängen

@meingott - 11310:  lies mal den Beitrag von Juliette 11309!   Dein schwarzes Sternchen, powerator - 11310 habe ich durch ein blaues neutralisiert.  @watcherSG - 11320 - lies mal,  was SolarWorld in Afrika an Initiativen auf die Beine gestellt hat,  um armen Menschen dort zu helfen.  Gerade hier bietet sich PV an mit Insellösungen,  weil ein Ausbau der Infrastruktur mit Stromversorgung wie wir sie kennen noch dauern wird.  Die machen in Afrika jedenfalls etwas Besseres als die Chinesen,  die den armen Bauern ihr Land wegkaufen.

28.05.12 12:18

6836 Postings, 5562 Tage WatcherSGhot_rod kauf schnell ne PV-Anlage

nun ja deine meinung aus dem letzen post ist sicherlich extrem fragwürdig,...

aber nun gut,.. ist ja deine sache,... der post galt allerdings eher semper,.. der scheint aber wieder abgetaucht zu sein!,...

doppelmoral,....

nunja wenn du aktionär bist und hier schreibst das SW super ist,.. verfolgst du eigentlich das finanzielle ziel und nicht das humanitäre!,....

also las den driss wie doppelmoral!,....

wenn du EE pushen willst spende dein geld!,... in den ausbau einer EE-Anlage,...
wenn du geld verdienen möchstest kauf aktien,... ob SW dafür geeignet ist,... ist ein anderes ding!,...

also von wegen doppelmoral!,....

solche leute wie dich kann man nur als ... hinstellen!,....

sry,... aber sowas muss auch mal raus!,...

lies dir den schrott von thesame durch!,... der hatt nicht alle latten aufm ,....

spammerei vom feinsten,.. will strom von italien nach nordeuropa bringen!,...

immer könnten und wenn,... der hat nichtmals begriffen das das netz nicht funktioniert!,...

lach mich kaputt über die naivität!,...  

28.05.12 12:19

Moderation

28.05.12 12:20
1

10704 Postings, 5696 Tage Thesamehot-rod

Und der watcherpd arbeitet in der IT branche

Kopfschüttel  

28.05.12 12:22

6836 Postings, 5562 Tage WatcherSGoO,..die 1,4x kommen zurück! bergab geht es wieder

mal schauen wo wir am ende des tages stehen?,...

habe einige schnell ihre möglichkeit zum ausstieg genutzt!,...

abgerechnet wird heute abend,....

haha  

28.05.12 12:24
1

Moderation

28.05.12 12:30
1

6836 Postings, 5562 Tage WatcherSGach kleiner semper!,...

welches ist dein nächste id?,... kannst mir ja vielleicht die für heute abend nennen,.. wenn man hier wieder bei 1,4x steht,... warum sollte es weiter hoch gehen!,...

bei einem unternehmen was nur verluste schreibt,... und mit aufhebungen von langzeitverträgen sich in postitive retten kann?,...

das können die einmal im jahr machen!,...

die nächsten 3 quats wird wieder endlos geld verbrannt bei SW,.. so schaut es aus!,...

warum weil alle lieber die kostengünstigeren module der konkurrenz haben wollen!,....

und die preise von sw einfach zu teuer sind!,...

dein freund thesame,.. würde sich auch lieber chinamodule auf seinen cayenne schrauben!,...

aber psst,... nicht das er es noch mitbekommt!,... weil er ja dann durch quereuropa fährt mit 20 liters spritverbrauch auf 100km,...

so schaut es aus!,...  

28.05.12 12:37
1

Moderation

28.05.12 12:46
4

2733 Postings, 5268 Tage hot_rodwatcher nur mal was ganz simples

zu rhetorik, wer ein argument bringt möchte das es stark und überzeugend wirkt der muss mit dem argument im einklang stehen. wenn du jetzt solarworld, chinesenmodule und afrikas hungernde kinder zusammenbringst macht das er mal logisch keinen sinn und zum anderen wirkst du alles andere als altruistisch und philantropisch, das bedeutet dein argument wirkt doppelt lächerlich.

zu deinen anträgen an meine person, wieder error. ich habe nie behauptet es mit afrikas kindern zu halten, denn die probleme dort lassen sich nicht mit "essen" rüberbringen lösen, die verursacher dieser probleme sind zum großen teil westliche politik die gar nicht will das der hunger dort aufhört, aber das kann man natürlich nicht so sagen.

ich würde gern mit sw geld verdienen soweit geb ich dir recht und wenn das mit hilfe einer firma geschieht die eben mit ihren produkten dafür sorgt das kriege und atomunfälle auf der welt in zukunft unwahrscheinlicher werden dann ist das eine super sache aber in erster linie bin ich von der branche und der firma überzeugt. und um mal auf deine polemikargumentation umzuschwenken, wenn mich meine kleine tochter in 16 jahren fragt, "du papa was hast du eigentlich damals gemacht als wir noch mit atom und öl (angewiederter gesichtausdruck) strom erzeugt haben? dann sag ich zu ihr "schätzchen du kennst doch solarworld!?" darauf sie "wer kennt DIE solarfirma schlechthin denn nicht?" darauf ich "damals als es solarworld schlecht ging und die großen vergessenen 4 solar kaputt machen wollte habe ich an sie geglaubt und wurde aktionär" ich würde ja jetzt noch schreiben und wir wurde reich aber ich glaube nicht an reichtum, ich glaube daran das man als mensch danach streben sollte genug zu haben. ganz schön schmalzig was :-)  

28.05.12 12:47

Moderation

28.05.12 12:57
2

192 Postings, 4876 Tage ConsultITStimmungsmache gegen Solar

Der Film Warum das Elektroauto sterben musste zeigt schön zu wie gute Ideen als unwirtschaftlich dargestellt werden um die alten Energieformen nicht zu gefährden.

Wenn man einige Posts hier so liest könnte man annehmen, dass einige hier einen Scheck der Öl, Atom und Gas Industrie erhalten. Noch schlimmer wenn sie den Scheck nicht erhalten, dass würde ja bedeuten sie glauben daran was sie hier schreiben.

Ich bin auch der Meinung, dass Solarworld Schwierigkeiten hat und dass sich diese nicht von heute auf Morgen lösen lassen. Vielleicht ist es sogar eine schlechte Idee aktuell in Solaraktien zu investieren, in letzter Zeit sieht es zumindest so aus. Aber sinnloses bashing wie von ist nur ein Zeichen von Unreife oder Unsicherheit. Auf lange Sicht wird sich dann zeigen wer Recht hat und Meinungsmache war noch nie etwas Gutes, Diskussionen hingegen schon.

@#11330: Berater in der IT Branche die wichtige Themen wie Projektmanagement und Prozessoptimierung anbietet, können sich aktuell von Anfragen kaum retten. Da hätte man keine Zeit um SW einfach schlecht zu reden.

28.05.12 13:01

Moderation

28.05.12 13:13

57914 Postings, 5785 Tage meingottDu hast dir ws eingeloggt?

1. Überlebt deine 2478. Nachfolge ID diesen Tag genauso wenig wie deine vorigen ID
2. Denkst du wirklich, dass es jemanden juckt, was du einloggst?

Short Squeeze? Lööööl, ja so schau der Umsatz auch aus hahahaha
-----------
Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 2,99€ reduziert ;-)

28.05.12 13:19
1

Moderation
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer

28.05.12 13:23
2

9103 Postings, 9278 Tage Slash#11336

sollte allen Investierten nur recht sein. Leerverkäufer sind sowieso nur Dreckszeug, und die Sache als solches sollte verboten werden.

Gruß
slash  

28.05.12 13:25
4

2733 Postings, 5268 Tage hot_rodhandelsblatt

Ungeliebte Solarwerte

Sicher: Die Solarbranche hat viele Probleme; sie produziert mit zu hohen Kosten, leidet unter der chinesischen Billigkonkurrenz und unter Förderkürzungen in Deutschland, Italien, Spanien und anderen Märkten. Das größte Problem sind die Überkapazitäten. Während sich die globale Nachfrage nach Solarzellen, einem Vorprodukt der Solarmodule, seit 2007 verfünffacht hat, haben sich die Produktionskapazitäten laut Fachmagazin „Photon“ knapp verzwölffacht, von unter fünf Gigawatt 2007 auf 58 Gigawatt Ende 2011.

In der Folge fallen die Preise. Vor allem chinesische Unternehmen wie Yingli Solar und Suntech haben dank staatlicher Subventionen wie zinsloser Kredite einen Wettbewerbsvorteil, der vielen westlichen Konkurrenten das Genick bricht. Fast alle Modulhersteller schreiben rote Zahlen.

Trotzdem könnte sich das Blatt wenden: Auch die Chinesen schreiben Verluste; Politbüro-Mitglieder mosern, die Subventionierung dürfte kein Dauerzustand werden. Die USA, neben China der wichtigste Solarmarkt, haben chinesische Module mit Dumping-Zöllen belegt. Steigende Transport- und Arbeitskosten in China dürften dafür sorgen, dass sich die Kostenvorteile der Asiaten verringern, sodass der Preisverfall der Module in den nächsten Jahren zum Stillstand kommen sollte.

Wer das Hauen und Stechen überlebt, wird danach fett verdienen. Mittelgroße Anbieter wie Solarworld haben Chancen, wenn sie ihre Kosten drücken und ihr Geschäft weiter internationalisieren. Solarworld ist mit einem Umsatzanteil von nur noch 40 Prozent in Deutschland am weitesten und dürfte von den deutschen Herstellern den längsten Atem haben: „Noch haben wir rund 500 Millionen Euro Liquidität“, sagt Solarworld-Chef Frank Asbeck.

Auch Centrosolar-Chef Alexander Kirsch setzt darauf, dass sein Unternehmen aus der aktuellen Konsolidierung stärker hervorgeht. Sein Unternehmen konzentriert sich auf Dachanlagen, die weniger stark als große Freiflächenanlagen von Förderungskürzungen betroffen sind. Zeitweise profitierte Centrosolar sogar von fallenden Preisen für Solarzellen, da das Unternehmen diese einkauft, um dann daraus Module zu bauen. Fallen die Preise der Solarzellen jedoch zu schnell, drückt das auch die Preise der Module. „Das hat unsere Marge gefressen“, sagt Kirsch.

2011 hat Centrosolar so bei 293 Millionen Euro Umsatz 13 Millionen Euro Verlust vor Zinsen und Steuern (Ebit) gemacht. Die Hoffnung: Sollte der Preisverfall nachlassen, stünde Centrosolar vergleichsweise gut da. Bis dahin will das Unternehmen weniger auf Wachstum als auf eine stabile Liquiditätslage achten. Tatsächlich sind die Überlebenschancen besser, als es die Kurse der Centrosolar-Anleihe (minus 63,5 Prozent) vermuten lassen. Die Eigenkapitalquote liegt bei 37 Prozent und soll stabil gehalten werden. Die Nettofinanzschulden betragen 69 Millionen Euro und machen damit 87 Prozent des Eigenkapitals aus.

http://www.handelsblatt.com/finanzen/...bte-solarwerte/6654652-5.html  

28.05.12 13:27
1

24086 Postings, 8682 Tage lehnaLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 29.05.12 12:51
Kommentar: Beleidigung

28.05.12 13:27

57914 Postings, 5785 Tage meingottNaja sagte dir ja schon mal

Als du das erste mal eingestiegen bist bei 6, habe ich nach dir gleich geshortet....läuft alles Prime...wie immer, wenn man hinter die shortet...da hat man zu 100% Sicherheit ;))
10 Cent auf oder ab bei 4,5 im Plus ...völlig Pille ;)

Was macht dein Depot...dürfte immer noch rot hervor stechen alle deinen Papiere

Aber macht nichts...wir wissen ja...für Monopoly Geld gibts auch nur Monopoly Aktien löööööl
-----------

28.05.12 13:29
1

57914 Postings, 5785 Tage meingott11343

Nicht nur da...Vestas 2 mal Fehlkauf und Verlust
Nordex dass selbe;=)
-----------

28.05.12 13:34
2

24086 Postings, 8682 Tage lehna#11345 das erklärt natürlich....

teilweise das verzweifelte lachen und das runterputzen der User, die andrer Meinung sind.
Mein Beileid, Thesame....
Als letztes Mittel, ums Kleinhirn zu beruhigen, bleibt aber noch das Verteilen von schwarz.
Also hopp Thesame- dann gehts dir besser.....  

28.05.12 13:36

10 Postings, 4835 Tage DünnerJägerIntradaypause vorbei, geht wieder hoch!

Go Solarworld Go!

:-)  

28.05.12 13:39

10 Postings, 4835 Tage DünnerJägerlehna

der meingott macht aber auch immer LööööL und Hahahaha und Höhöhö usw......

Ist, glaub ich, das verzweifelte Lachen eines sebsternannten "Mastertrader", der sich mit einem Short auf Solarworld kläglich verzockt hat.  

28.05.12 13:50

57914 Postings, 5785 Tage meingottLöööl, wie sollte man sich bei so einem

Wert überhaupt verzocken können als Shortie???
Das solltest du mal erklären,
Ich mein, du gast 4,5 Euro liegen lassen hier...bist ja zu 6 Euro rein......

http://www.ariva.de/CK29GE/chart?boerse_id=39&t=all

Nochmals...Danke für den Tip damals und auch bei Nordex...)
-----------

28.05.12 13:53
1

10704 Postings, 5696 Tage Thesame@lehna

Jo lehny, Wie willst du den Afrikaner den helfen, he, du möchtegernalleswisser...lach-lach

Willst du ihnen ein AKW schenken, oder jeden Tag 2 volle Öltanker oder eine Gasleitung aus Sibirien, aber dann musst du Aufpassen, die Russen sind schnell im Schieberzudrehen

Oder doch jeden Tag 1 Schiff mit Gummis

wie willst du ihnen Helfen???

Ich Lache über dich + co....Muhhhaaaaaaaa  

Seite: 1 | ... | 452 | 453 |
| 455 | 456 | ... | 2635   
   Antwort einfügen - nach oben