Rubean AG Banking Technologies

Seite 34 von 40
neuester Beitrag: 21.04.24 15:42
eröffnet am: 19.12.20 13:13 von: Reecco Anzahl Beiträge: 986
neuester Beitrag: 21.04.24 15:42 von: Gordon87 Leser gesamt: 177833
davon Heute: 203
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 40   

18.03.24 14:12
1

109 Postings, 3123 Tage hopeman00man sollte nie

alle eier in einen korb legen.  

18.03.24 14:21

109 Postings, 3123 Tage hopeman00geduld

zitat:"...und wenn es funktioniert..."
das ist ja gerade der knackpunkt. bisher sind alles nur vermutungen und ankündigungen.
erstmal das jahresende abwarten und schauen, was rubin bis dahin erreicht hat.
vom jetzigen standpunkt muss man sehr deutlich wachsen, um überhaupt mal ne schwarze null zu erreichen.
ausserdem werden noch einige kapitalerhöhungen notwendig sein, um den laden für die pläne fit zu machen.  

18.03.24 14:41

1374 Postings, 7485 Tage derhexerdas ist der knackpunkt

also "nur ankündigungen" würde ich nicht sagen: man einige wirklich gute partner im Boot - Sparkassen App läuft z.B. wirklich gut und jetzt kommen im verstärkten Maße Lösungen hinzu die bereits am Markt sind. und der roll Out von Correos ist ja gerade mal 6 Wochen her - also - da wird schon was kommen. wenn der nächste Auftrag - wie erwartet im Mai kommuniziert werden kann, werden wir schon einen recht belastbaren Ausblick bekommen. aber ja: sie müssen noch liefern - wenn sich allerdings abzeichnet, dass das aufgeht müssen wir hier über ganz andere Kurzziele reden ...  

18.03.24 16:04

109 Postings, 3123 Tage hopeman00anmerkung

ich möchte noch anmerken, dass rubin bisher ein fass ohne boden ist. ich weiss nicht, seit wann du investiert bist. aber zähl mal alleine die kapitalerhöhungen der letzten 2 jahre. waren sicher 6- 8 ke oder wandelanleihen.
wenn die kapitalerhöhungen weniger werden und das geschäft deutlich wächst, wird irgendwann auch der kurs steigen. ich selbst rechne mit ca. 5 mio aktien bis ende 25. ist jetzt nur eine zahl, die ich raushaue. aber fakt ist, dass noch etliche KEs kommen werden.
ausserdem wurde schon 2023 von hyperskalierung gesprochen. darunter verstehe ich exponentielles wachstum. hat bisher noch nicht stattgefunden. stattdessen gab es alle paar monate eine KE.

rubin muss noch beweisen, dass sie sich ein relevantes stück vom kuchen sichern können, und dazu gehört nunmal exponentielles wachstum. erst, wenn sich abzeichnet, dass rubin eine rolle im POS- markt spielen kann, dann kommt auch der kursaufschwung. aktuell sind sie von der rolle her noch ein mückenschiss.

nur ein gutes produkt reicht nicht. man muss das wachstum auch umsetzen und stemmen können. da braucht es fähige leute an den richtigen stellen. als vergleich kannst du dir gerne endor anschauen. gute produkte, aber die falschen leute an den entscheidenden stellen.

gruss hopy  

18.03.24 16:13

1374 Postings, 7485 Tage derhexerich bin noch nciht solang dabei

glaube mir aber ich habe in die vergangenheit geschaut - und auch kontakt ins umfeld des ladens - und ja: den break even auf monatsbasis wollte man schon ende 2023 geschafft haben. haben sie nicht - nun glauben sie dass sie das 2024 bis zum ende des jahres schaffen werden. dazu bräuchten sie wohl gut 150 TSD Anschlüsse. von jetzt aus gesehen noch eine verdreifachung. letztes jahr haben sie ordentlich rausgehauen (vervierfacht). dass es weitere KEs gibt - davon bin ich auch überzeugt - habe ich hier schon wiederholt geschrieben. die letzten abschlüsse waren gut (auch weil mehr hängen bleibt). ich habe den eindruck gewonnen, dass sie jetzt tatsächlich am kipppunkt stehen. und soweit ich das abschätzen kann, ist zumindest pielage hochmotiviert.  

18.03.24 16:20

1374 Postings, 7485 Tage derhexerund da kommen immer noch dicke fische dazu

douglas testet seit 2021 und jetzt scheinen sie in den rollout zu gehen - 2000 filialen - sicher 3-5 installationen pro markt - das ist schon was... wenn da noch eine kleine umsatzbeteiligung drin ist - sind das schon interessante kisten ...  

18.03.24 16:39

109 Postings, 3123 Tage hopeman00150k anschlüsse

aber rubin hat doch selbst gesagt, dass sie nur 130k anschlüsse bis jahresende anpeilen.
oder habe ich das was falsches im kopf?  

18.03.24 16:48

1374 Postings, 7485 Tage derhexerja.

da schwanken sie. aktuell haben sie 50K anschlüsse. in einem ersten schritt mit global payments erwarten sie 100K Anschlüsse - was jetzt beginnt ... früher haben sie immer 150K gesagt - da waren es pro terminal aber auch nur teilw. unter einem euro lizenzgebühr ...  bei den neuverträgen deutlich mehr - davon sind sie wohl fast selbst überrascht - da könnten dann wohl 130K reichen ...
 

18.03.24 16:50
1

288 Postings, 928 Tage Gordon87Super enttäuscht

von der Kursentwicklung- ich hoffe da kommen bald wieder richtige News. Das was bisher so kommuniziert wurde sieht nach Verzweiflung aus . . .  

18.03.24 17:38

1374 Postings, 7485 Tage derhexerich finde beides geht komplett an der Sache vorbei

die Kursentwicklung ist derzeit bei Umsätzen von wenigen tausend Stücken an allen Handelsplätzen tatsächlich ein Zufallsgenerator. schon geringes kaufinteresse bringt den Kurs über 7 umgekehrt geht es auch immer schnell. Größere Interessenten können sich derzeit bei Rubean selbst bedienen - die stücke also nicht über den markt kaufen. es bringt also nichts, sich hier mit dem Kurs zu beschäftigen - solange der Umsatz nicht anspringt.

Und vor wenigen wochen hast du die Meldungen noch gefeiert. Verzweifelung lese ich da auch so gar nicht - im Gegenteil: die Meldungen strotzen vor Selbstbewusstsein und Optimismus. Dass sie am Montag eine Meldung zum operativen Geschäft gemacht haben, liegt daran, dass sie diesen Roundtable gemacht haben - da ging es sicher darum, nicht den Eindruck zu erwecken, dass einzelne Adresse übervorteilt werden. Und die Meldung zu global payments ist eine der besten in der Unternehmensgeschichte ... Verzweifelung sieht anders aus.

 

18.03.24 18:00

109 Postings, 3123 Tage hopeman00Wir könnten auch bei

4€ stehen. Und die geschäftsaussichten wären die gleichen. Geduld ist die oberste Tugend des Investors.
Mal die KE abwarten, zu welchem Kurs die platziert werden. Ob mit Aufschlag oder Abschlag auf den Kurs.
Seit wann bist du investiert? 2 Wochen?
Der newsflow ist vorhanden, jetzt kommt es aufs Volumen und die Marge an.
Aber wenn du enttäuscht bist, dass der Kurs seitwärts geht, solltest du eher schnell verkaufen. Sogenannte kursraketen finden sich zuhauf in einschlägigen pusherthreads.
Aber ein florierendes unternehmen baut sich nicht in 12 Monaten auf, sondern viele Jahre .
Hattest wohl falsche Erwartungen  

18.03.24 18:35

1374 Postings, 7485 Tage derhexerdie KE werden die

zu 7 Euro unterkriegen ... die bin ich zuversichtlich.

Allein auf der Seite der Reseller hat sich doch jetzt wirklich viel getan

Es bieten jetzt: Sparkasse (S-Pos), Emerchantpay (Softpos), BBVA, GP (GP-Tom), RS2 und noch kleiner Reseller Rubean an ... - GP Tom, Emerchtpay, GP und RS2 sind erst in den letzten Wochen/Monaten dazukommen.... das ist schon wirklich beachtliche Entwicklung. Rubean hat den marktvorteil unabhängig zu sein und bei Lizensierungen relativ weit vorn zu sein ... Und mit jedem Kunden sammeln sie weitere Erfahrung.

Alles etwas langer gedauert als mal gehofft - aber es läuft absolut in eine richtige Richtung ...  

18.03.24 18:52

288 Postings, 928 Tage Gordon87GLS Spanien

Roberto Martínez, Chief Financial Officer (CFO) von GLS auf der iberischen Halbinsel, fügt hinzu: "Die Black Friday- und Weihnachtskampagnen sind aufgrund des hohen Volumens an E-Commerce-Einkäufen eine Herausforderung und gleichzeitig eine Chance, unseren Kunden weiterhin einen hochwertigen Service und ein gutes Nutzererlebnis zu bieten. Dank der gemeinsam mit Rubean entwickelten Lösung werden die Lieferungen von nun an schneller erfolgen, die Zusteller können schnelle Kartenzahlungen akzeptieren und das Einkaufserlebnis wird durch eine neue Lösung für den Empfang der Sendung noch zufriedenstellender sein".

https://www.logisticaprofesional.com/texto-diario/...ite-pago-tarjeta
 

18.03.24 19:13

1374 Postings, 7485 Tage derhexerdas ist das worauf hopemann

zurecht hingewiesen hat. Nun kann man aber sagen - und das stellt sich mir so dar, dass es seit Juli 2023 personell auch besser läuft - seit Pielage an board gegangen ist. Er scheint mir für die Position wirklich gute Besetzung - man ja personell m.W. sogar wieder ein wenig zurückgerudert - und Kostenkontrolle betrieben. Es gibt immer erst testphasen/pilots - dann der rollout - und das wird bei den ersten projekten auch länger dauern und mehr kapazitäten fressen. diese Probleme scheinen zunehmend gelöst. Beim Wachstum ist man seit einigen Monaten auf das größere Ritzel gewechsel - und noch könnte es mit 2 Jahren verzögerung doch flüssiger laufen ... aber diejenigen die seit 2022 diese meldungen lesen, könnten jetzt diejenigen sein, die entnervt verkaufen ...  

18.03.24 19:43

288 Postings, 928 Tage Gordon87Mal sehen wie s weitergeht

Bin mal gespannt wie s weitergeht. Halte im Moment eine vierstellige Anzahl an Aktien und plane nicht zu verkaufen. Mit der Lösung kann man schon eine ganze Menge €€€€ verdienen wenn mans richtig macht. Ja mit Pielage wird alles besser. Er hat auch die Präsentation gemacht.

Hyperscaling Yeees Bullish  

18.03.24 20:53

109 Postings, 3123 Tage hopeman00Kann es sein

Dass du bipolar veranlagt bist  

18.03.24 21:26

288 Postings, 928 Tage Gordon87Nein nicht bipolar

Ich weiss nur eins: Wenn die nochmal so einen Müll schreiben der sich als Blödsinn herausstellt bin ich definitiv raus  

18.03.24 23:05

109 Postings, 3123 Tage hopeman00Verzögerungen sind nicht selten

Sei es bis zum Vertragsabschluss oder später in der Umsetzung der vereinbarten Leistung/ Produkt. Weil da sehr viele Variablen eine Rolle spielen. Man muss nur an die coronazeit denken. Aber ich gehe insoweit mit dir, dass Rubean 2 Jahre die Prognosen meilenweit verfehlt hat. Ein 3. mal sollte nicht passieren, denn sonst glaubt Ihnen niemand mehr.

Falls du auf was anderes anspielst, dann erkläre bitte, welcher Müll sich als blödsinn herausgestellt hat.

Gruß hopy  

19.03.24 07:07

1374 Postings, 7485 Tage derhexeralso ich bin seit gut 3 jahrzehnten

im Segment deutsche Kleinunternehmen unterwegs - mal mehr mal weniger intensiv. Solche Läden wie Rubean entsprechen genau dem was mich interessiert: ich verstehe das Geschäftsmodell, kann mir ein bild von den Personen machen und wichtigster Punkt: ich sehe eine Phantasie. Gerade letzteres ist hier absolut gegeben. In Foren bin ich eigentlich nur nach Lust und Laune aktiv - bei Rubean, weil es hier so still war - bzw. auch viel Nebel verbreitet wurde (ist zuletzt etwas besser geworden) ... was ich aber eigentlich sagen wollen (;-)): ich habe in diesem segment und insbesondere in frühphasen, in denen das Geschäftsmodell noch mehr oder weniger in einer Idee bestand schon etliche Prognoseverfehlungen gesehen. Niemand ist Hellseher. Vielleicht erwartet man irgendwann zurecht, dass die Verantwortlichen den Mund nicht zu voll nehmen. Da muss sich jetzt zeigen, wie das hier weiter geht - das nächste Versprechen ist ein weiterer größerer Abschluss in Deutschland bis Mai. Ob sie den Anschluss von American Express extra vermelden - glaube ich eigentlich nicht.

Insgesamt aber: da ich erst seit *23 dabei bin, bin ich noch etwas geduldiger mit Prognosen und so ... ich kann auch warten - wenn die Idee aufgeht, wären hier Kurse möglich, die man erstmal nicht aussprechen sollte ... wenn nicht ist die Kohle weg.  

19.03.24 07:32

1374 Postings, 7485 Tage derhexerverbreitung

nur noch mal butter bei die fische: der Vertrieb hat ordentlich zugelegt - viele sind erst in 2023 dazugekommen ... und das ist alles keine heiße luft - das das also das wachstum in 2024 beschleunigen könnte - ist doch vorstellbar (aber eben nicht: garantiert) hier mal die großen/größeren:  

https://www.ccv.eu/de/bezahlloesungen/...services/digitales-terminal/

https://www.sparkasse.de/fk/produkte/...ntaktlos-kassieren/s-pos.html

https://www.bbva.es/empresas/productos/tpv/...ovil.html#hazte-cliente
(türkische version: https://www.garantibbva.com.tr/en/corporate/cards-pos/cep-pos)

https://epay.de/softpos/ (da die girocard nehmen wird das auch rubean sein)

https://www.emerchantpay.com/de/pos-terminals/softpos/



https://www.vectron-systems.com/de/hardware/kassensysteme/pos-m4-pay/ (auch hier: wenn rubean der einzige ist der Girocard kann)

https://www.payacharity.com/products/phone-pos (mutmaße ich wg. äußerungen)

https://www.gptom.com/de/
(weitervertrieb z.B. hier: www.payved.de/angebot/evo-gp-tom)

https://www.beyondbyrs2.com/

Dazu kommen mittelständler und spezialisten ... wie die oben erwähnten gastro anbieter:

https://www.orderman.com/

 

19.03.24 12:18

288 Postings, 928 Tage Gordon87Stimmt 2023 bisher bestes Jahr aber...

nochmal zum Thema Blödsinn siehe

https://www.eqs-news.com/news/corporate/...e-umsaetze-in-2022/1503246

Das war Anfang 2022 und man prognostizierte 2.0 MIO Umsatz.

Bin aber immer noch Bullish was Rubean betrifft - es gibt immer noch sehr wenige Aktien ca 3.5 MIO. Im Vergleich zum dem riesigen Potential ist das ein Witz. Ich hoffe wir bleiben unter 10 MIO Aktien.
 

19.03.24 13:19

109 Postings, 3123 Tage hopeman00was mir auch noch aufgefallen ist,

dass in 2023 die nutzerzahlen vervierfacht wurden (nach angabe rubin), der umsatz aber nur um 20% zugelegt hat. wie passt das zusammen?  

19.03.24 13:27
1

1374 Postings, 7485 Tage derhexerdas ist vergleichsweise einfach zu beantworten

die ganz großem kamen erst sehr spät: GLS Anfang November und Correos erst in der zweiten Hälfte Dezember ... die konnten noch gar nicht wirklich zum Umsatz beitragen.  

19.03.24 15:00

109 Postings, 3123 Tage hopeman00@hexer

wie kommst du auf die 50k angeschlossene terminals?
im call von letztem montag wird nur von einer 5- stelligen anzahl gesprochen.
auf der folie war zum dez 23 etwas über 20k angeschlossene terminals zu sehen  

Seite: 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 40   
   Antwort einfügen - nach oben