ich weiss ja was ihr von Charttechnik haltet. Wobei ich da nicht mal von Charttechnik sprechen würde. Wenn einer markanten Stelle der Kurs mehrmals abprallt hat men eine ca. 80%ige Sicherheit dass es klappt. In dem Fall ist die 1,25 gleich dopelt markant. Wenn man es dreht also $/€ sind es dann die 0,8. Zuletzt hatten wir die Konstellation im Öl vor 2 1/2 Wochen (Post #6086) Das Dumme ist ich sehe es handel es aber schlecht bisher. Es kommt sehr oft noch ein Durchstecher beim € ging der in der nacht bis auf 1,255 beim Öl neulich bis auf die 71,5. Bisher habe ich meist meinen Einstieg am Widerstand gesetzt und dann mit einem SL versehen. Das Dumme ist ja dass, wennn der Widerstand gebrochen wird dann ein steiler Anstieg folgt. Das zweite Problem ist dass ich meistens entgegen meiner Überzeugung handeln muss. Beim Öl sehe ich eigentlich auch höhere Kurse auf lange sicht beim euro auch. Also Bauchgefühl gegen Charttechnik. Perfekt wäre auf den Durchsticc zu warten und dann ins Fallen reinzukaufen. Eine zweite Tranche wäre dann fällig wenn die Widerstandslinie dann von oben nach unten durchbrochen wird. Wobei meiner Meinung nach die zweite Tranche die wichtige wäre die erste wäre riskant und schwierig zu erwischen. Ich habe noch eienen weiteren Indikator der aber nicht so ganz einfach zu erkennen ist. Ich suche mir eine Zeit heraus wo es keine News gibt oder irgendwelche Börsen (vor allem die Wallstreet) eröffnen. Wenn es da so ganz unmotiviert in eine richtung geht weiss ich schon mal die Grundrichtung. Im Chart ist es der erste Kreis. Das Hoch wurde erreicht und es ging unmotiviert runter. Freitag mittag wurde dann der Widerstand nach unten gebrochen (Post #6409 zweiter Kreis) Natürlich kann immer irgendwas passieren was alles durcheinander würfelt. Deshalb sollte man die News auf dem Schirm haben. Aber im allgemeinen eine Chance die auf jeden fall größer als fifty-fifty ist. Das ist einer von vielleicht 5 Chartformationen die ich gerne handel und ich frage mich immer öfter ob es nicht schlauer wäre solche Formationen zu traden und für solche Gelegenmheiten Geld zur Seite zu legen um die mit erhöhten Einsatz zu spielen. Manchmal ergibt sich solch eine Formation auch ohne dass ich gegen mein Bauchgefühl handeln muss |
Angehängte Grafik:
euro.jpg (verkleinert auf 44%)