laengen schlaegt z.B. Goldman Sachs, kommen mit Zielen von 80$ in 2018 und 75$ innerhalb der naechsten 3 Monate um die Ecke - uberraschend genaue Angaben - danach gings saftig runter - wuerde mich nicht ueberraschen, wenn sie damit ihren Teilexit gedeckt haben um genug dumme Kaeufer zu finden. Warte erstmal auf naechste EIA, auch ein nicht ganz astreiner Verein, aber dann wissen wir mehr. Ich befuerchte wir erleben wieder einen Frontrun der US Oelindustrie, wo gefrackt wird was geht um die am kurzen Ende hohen Preise zu nutzen und die Bilanzen fuers Jahr aufzuhuebschen - die Completion im Januar waren gemaes RRC halt gut 30% ueber dem Vorjahresmonat und doppelt so hoch wie im Dezember, unguenstig fuer die nachfrageschwache Zeit, vermutlich auch durchgehedged, so das selbst Absturz kurzfristig wenig bringt, ab Maerz uebernimmt hoffentlich weltweite Nachfrage wieder das Zepter, aber WENN die grossen Adressen wollen, koennen sie vorher mit diesen aktuellen Fundametals nochmal ordentlich nach unten pushen, meine Meinung. |