Gazprom 903276

Seite 2180 von 3967
neuester Beitrag: 15.12.23 10:11
eröffnet am: 09.12.07 12:08 von: a.z. Anzahl Beiträge: 99158
neuester Beitrag: 15.12.23 10:11 von: pepe1602 Leser gesamt: 30281144
davon Heute: 4662
bewertet mit 134 Sternen

Seite: 1 | ... | 2178 | 2179 |
| 2181 | 2182 | ... | 3967   

04.12.20 09:29
2

4343 Postings, 1385 Tage SousSherpaGroße Rubelspekulation bei den ADR

Goldman Sachs: Russischer Rubel ist eine der attraktivsten Währungen der postpandemischen Welt
https://de.rt.com/russland/107188-goldman-sachs-russischer-rubel/

Greenback at Risk? Dollar Loses Crown as World's Payments Currency for First Time Since 2013
https://sputniknews.com/business/...rrency-for-first-time-since-2013/  

04.12.20 09:54
1

857 Postings, 2207 Tage ArturoBigwie die amis

Doch schiess haben, das NS2 fertig gebaut wird, versuchen mit allen Mitteln das zu verhindern... Abnormal
Will nicht wissen was mit der Aktie dann abgeht, falls NS2 doch fertig gestellt wird irgendwann... Freue mich schon auf den Tag...  

04.12.20 10:03
1

11762 Postings, 2744 Tage raider7Dänemark beendet Gas/Öl Förderung bie 2050

Und es sollte Heissen,,, Dänemark hat seit 1-2 Jahren kein Gas + Öl mehr

Dänemark ist ausgefördert wie Holland + England

link dazu

https://translate.google.com/...www.reuters.com/article/idUSKBN28D3HV

Jetzt ist es offiziel dass Dänemark kein eigenes Gas mehr hat.  

04.12.20 10:04
1

4343 Postings, 1385 Tage SousSherpaNord Stream 2 Fertigbau - morgen geht es los

Warum das Geschwader der Rohrverlegemaschine "Chersky" über die Ostsee verstreut war

Chersky muss Nord Stream 2 nicht unbedingt alleine absolvieren. Inzwischen ist die Barkasse "Fortuna" komplett einsatzbereit. Und sein Ankerpositionierungssystem war kein Nachteil, sondern ein Vorteil. Sowohl Deutschland als auch Dänemark stimmen voll und ganz zu, ein Schiff mit einem solchen System zu verwenden.

https://translate.google.com/...9,15700262,15700265,15700271,15700283  

04.12.20 10:06
1

857 Postings, 2207 Tage ArturoBiggute Nachrichten..

Freu mich schon auf die entfesselung...  

04.12.20 10:22
1

11762 Postings, 2744 Tage raider7Denke mir

dass Arbeiten an der NS2 heute Nacht 12 Uhr anfangen werden..

"Akademik" wird um 12 Uhr start bereit sein hoffe ich

https://www.vesselfinder.com/de/?imo=8770261

Bin mal gespannt ob Russland es fertig bringt mit den Arbeiten überhaupt anfangen zu können,, falls ja,, dann sollte es Montag stramm nach oben gehn mit dem Aktienkurs.

 

04.12.20 10:42
2

59475 Postings, 3595 Tage Lucky79Die Russen haben schon ganz andere Projekte

durchgezogen...!

Hab Vertrauen Raider...
und die Cherskyi ist KEINE Nussschale...
sondern ein strammes Schiff.
 

04.12.20 10:45
4

59475 Postings, 3595 Tage Lucky79Jetzt muss man die Röhre heben...

und für die Aufnahme durch die Cherskyi bereitmachen...

Dazu fehlen aber noch die nötigen Schiffe vorort...

Taucher müssen da runter... und das Ding anhängen.
spannend wirds am Ende... wenn beide Rohrenden verbunden werden...
(ja das geht!)
BoKa Konstruktor mit seitlicher Aufnahmevorrichtung zum SChweißen...:!

Mann, wäre ich da gerne dabei... vorort... die raue See... die Technik...
und der Wille des Menschen großes zu erreichen...
das fasziniert mich.  

04.12.20 10:47
2

626 Postings, 2070 Tage DidlmausLos geht's!

Im Streit um die deutsch-russische Ostsee-Pipeline Nord Stream 2 will der US-Kongress Sanktionen gegen Regierungen und Behörden europäischer Partnerstaaten wie Deutschland ausschließen. Gegen Unternehmen, die an dem Projekt beteiligt sind, sollen die angedrohten Strafmaßnahmen allerdings ausgeweitet werden.

Das geht aus dem Entwurf für das Gesetzespaket zum US-Verteidigungshaushalt hervor, auf den sich Demokraten und Republikaner in beiden Kammern im US-Kongress am Donnerstag (Ortszeit) einigten. Sanktionen gegen Unternehmen sollen demnach erst verhängt werden dürfen, nachdem potenziell betroffene Regierungen von EU-Mitgliedstaaten, der Schweiz, Norwegen und Großbritannien konsultiert wurden.

Bekannt war bislang, dass sowohl das Repräsentantenhaus als auch der Senat - die beiden Kammern im US-Kongress - Sanktionen gegen die an der Pipeline beteiligten Unternehmen verschärfen wollten. In den beiden Gesetzesentwürfen, die nun für das Paket zum Verteidigungshaushalt zusammengeführt wurden, war zuvor aber keine Rede davon gewesen, dass europäische Partner konsultiert werden müssten oder dass Sanktionen gegen Regierungen oder Behörden in Europa nicht zulässig wären. Nach einer Verabschiedung durch beide Kammern muss US-Präsident Donald Trump das Gesetz unterzeichnen, damit es in Kraft tritt.

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/gazprom-es-kommt-bei-nord-stream-2-nun-doch-anders-20221813.html?feed=directrssfeed

 

04.12.20 10:49
2

59475 Postings, 3595 Tage Lucky79#54695 dem Imperialismus mal richtig die Stirn zu

bieten...

dafür wirds höchste Zeit...!


Freiheit u. Souveränität für Europa...!  ;-)  

04.12.20 10:50
2

59475 Postings, 3595 Tage Lucky79Die Strizov u. die Kartun...

liegen bereit..!!!
Der Tiefgang verrät, dass die geladen haben...!!!

Schätze die Issledovatel wird gerade beladen...!
-> Tiefgang beobachten...!!!  

04.12.20 10:57
3

12517 Postings, 2583 Tage USBDriverIch wünsche einen guten Morgen

Ich bin mit der Kursentwicklung zufrieden.
Ich hatte 4-4,50 voraus gesagt zum Jahresende und andere Dinge als Prognose:
- Rubelaufwertung zu 2021
- Erdgasentwicklung: Auch hier liegt die Entwicklung der Lagerreserven mit 99% auf 82% in der Vorhersage.
- Beim Erdgaspreis meinte ich über 3 Dollar, was für Europa zutrifft.
- Die Erdgasrally wird erst 2021 einsetzen, meinte ich. Nun kommen nach meinen Aussagen auch hier die ersten Ansätze dieser Entwicklung zum Vorschein. Italien bewegt sich mit seinen Lagerreserven auf ein 3 Jahrestief hin.
- In den USA sprach ich von Notverkäufe angeschlagener Erdgasproduzenten, aber damit werden die Insolvenzen nur um ein paar Monate verschoben. Rettung naht nicht den US Produzenten in diesem Monat. Wir steuern aber einem kalten Winter entgegen.

Wir werden zum nächsten Jahr folgende Entwicklung sehen, die ich mal angesprochen hatte, aber noch keiner auf dem Schirm hat. Gazprom kann seine Erdgasanteiebstechnologie jetzt in Lizenz an chinesische Unternehmen anbieten. Das senkt die Flugkosten.
Billige Autos mit Erdgasantrieb werden fast nur in Russland produziert. Diese dürfen aber nach China direkt seit November verkauft werden. In etwa 6 Monaten kann man mit einem ersten kleinen Händlernetz rechnen. Dazu muss man wissen, dass China den CO2 Wert von Fahrzeugen auch durch die verwendete Energie versteuert. EAutos unter Kohleastrom agieren, wären teurer als Gasautos. Renault hat sich in China von seinem Gasautopartner getrennt, weil zu wenig abgesetzt wurde. Ich meine, das dies ein Fehler war.
Erdgasautos können auch später auf Wasserstoff umgestellt werden.

Es gibt Jenseits vom Westen noch viel Potenzial und Gazprom ist noch für so manche Überraschung gut.
 

04.12.20 11:04
2

4343 Postings, 1385 Tage SousSherpaEinzige Antwort darauf: Stop von US-LNG Importen

> #54695 dem Imperialismus mal richtig die Stirn zu bieten...

Sofortiger Stop aller US-LNG Lieferungen nach Deutschland! Auch kein US-LNG über Polen-Ukraine!
Das muss nicht nur wegen der feindlichen Sanktionspolitik und der Transit-Abzockerei von Deutschland passieren, sondern insbesondere wegen der katastrophalen Umweltbilanz von US-LNG:
https://www.ariva.de/forum/...energiewandels-571634?page=4#jumppos105

Es ist ein Witz den Kohleausstieg zu beschließen und gleichzeitig die heimische Wirtschaft und Bevölkerung mit CO2 Steuern abzukassieren, wenn man US-LNG einführt, dass noch viel schädlicher als Kohle für die Erde ist. Das ist so einfach nicht mehr tragbar und eine Politik die solche Hinterkammer-Deals, macht sich für die Beölkerung unglaubwürdig.  

04.12.20 11:05

11762 Postings, 2744 Tage raider7hi Lucky79

Schau lieber aus der Ferne zu wie die Jungs ihr bestest geben um Prämien einzusacken um immer mehr stücke aneinander zu Schweissen..

UNd das mit einem Dicken Aktienpaket+++++ dann wird es die besser ergehen als da mitzuschufften im 2 oder 3 Schichtsysten

Also ich werde das ganze aus der Ferne verfolgen und hinundwieder einen Schluck nehmen und das alles Geniessen.

Habe nehmlich mein Geld zum Arbeiten im Einsatz an der Baustelle.winksmilelaugthingcool

 

04.12.20 11:12
3

12517 Postings, 2583 Tage USBDriverEin schöner Artikel

04.12.20 11:12
2

11762 Postings, 2744 Tage raider7hi Lucky79

weiss zwar selber nicht genau wie es geht um sich die Arbeit an der Pipline zu erleichtern..

Denke aber dass die Pipline mit Luftballons im Wasser hängt um alles einfacher zu machen damit das Gewicht verringert wird..

Falls das geschafft ist dürfte der Rest einfach sein es zu schaffen die Pipline zu Bauen.

Aber Interessant ist es allemal..  

04.12.20 11:43
6

59475 Postings, 3595 Tage Lucky79#54699 Hör mal... immerhin hat eine kleine

aber laute Minderheit, die von unserer Politik fälschlicherweise als "das Volk" wahrgenommen
wurde, gegen Kohlekraftwerke demonstriert...
Allen voran, die beiden UnheilsprophetenLuisa Neubauer u. Greta T.... welche Kindermassen
mobilisiert haben... die willfährig diese Ideologie mitgetragen haben...
im Irrglauben, dass ihre Fantasien wahr werden könnten.

Leider leben wir nicht im zeitalter von Starwars u. StarTrek.. wo Energie im Übermaß vorhanden
ist... das vergessen die Balge leider...

Jetzt haben wir den Dreck...
deutsche Kohlekraftwerke die in Filtertechnik weltweit führend waren... werden abgestellt...
und dafür bald der Kohlestrom aus Polens Kraftwerken aus der Sowietzeit importiert...
und dann labert man noch von eAutos die ja, lt. Hersteller "Emmissionsfrei" wären...!
-> klarer Betrug... aber das interessiert ja niemanden... ist ja ideologisch so gewollt....
und somit auch auf Linie der Merkelregierung.

Aber wohin führt das...?

Da werden die kleinen Kinderlein bald für den Import von US LNG demonstrieren...
und gegen die bösen Russen... eh klar...

Diese Dumpfbacken lassen sich zu leicht vor einen ideologischen Karren spannen...
LEIDER...!!!

 

04.12.20 11:45
5

59475 Postings, 3595 Tage Lucky79#54702 witzig für die Luftballons... ;-)

das sind Bojen...

Und an Schwimmkörpern wird sie hochgehieft... das sind keine "Luftballons"....  ;-)


 

04.12.20 11:46
2

59475 Postings, 3595 Tage Lucky79Sassnitz gegen Trump....

04.12.20 13:35

11762 Postings, 2744 Tage raider7Richtig gut erklärt Lucky79

Das bedeutet dass Gazprom NULL Probleme hat diese NS2 zu stemmen

Brauche mir also keine sorgen mehr zu machen..

Du weisst ja Lucky79 jede kleinigkeit wird genommen um irgend was zu tun gegen Gazprom,,, aber gottseidank wird das bald ein Ende haben+++++ und Russland/Gazprom kann dem Spiess dann umdrehen und Muskeln Spielen lassen im richtigem Moment...

Freue mich schon auf Montag wenn es stramm nach oben geht,,, habe heut Morgen noch mal kleine Posi Aktien eingekauft und hoffe nun auf einen neuen Höhepunkt in meinem Leben.winksmilelaugthingcoolmoney mouthlaugthing

 

04.12.20 14:02
2

626 Postings, 2070 Tage DidlmausEine Gaspipeline bedroht Amerikas Sicherheit

Die Amis haben se doch nich mehr alle!

Was haben die Amis nicht schon alles verbrochen in den letzten Jahrzehnten. Hier eine kleine Übersicht:

Kriegsverbrechen der USA

Die Kriegsverbrechen der USA umfassen alle Verletzungen des Kriegsvölkerrechts durch Angehörige der US-Streitkräfte oder auch des US-amerikanischen Auslandsnachrichtendienstes CIA nach der Unterzeichnung des Haager Abkommens von 1907 und der Genfer Konventionen von 1949. Darunter fallen unter anderem Exekutionen von gefangenen feindlichen Soldaten, die Misshandlung von Gefangenen während der Vernehmung, die Anwendung von Folter und die Anwendung von Gewalt gegen Zivilisten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kriegsverbrechen_der_USA#Kriege

Und nun fühlen sie sich bedroht von einem kleinen Ostseehafen. laugthinglaugthinglaugthing

 

04.12.20 14:10
1

833 Postings, 3252 Tage west263@Didlmaus

das war doch bei den möglichen Autozöllen auch schon der Grund.
Das haben doch alle als Lächerlich hingenommen. Aber solange er Präsident war, konnte es ja fast niemand laut sagen.  

04.12.20 15:18
1

159 Postings, 1574 Tage RolgerDie Katun ist auf dem Weg nach Wismar

Das deutet darauf hin, dass die Fortuna auch mit weiter bauen wird. Wobei ich nicht verstehe warum nicht die Fortuna nicht rüber zur Katun fährt.
Mal sehen was sich wann bewegt.  

04.12.20 15:24
1

4343 Postings, 1385 Tage SousSherpaFanatische Umweltreligion macht keine gute Politik

Eine mit der (Umwelt-) Hölle und Strafe drohende Religion, insbesondere wenn sie in fanatischen Ideologismus ausartet, macht eben keine weitsichtige und pragmatische Politik für Alle (= Milliarden an Menschen auf der Welt). Was es eigentlich bräuchte, wäre mehr Kooperation und Zusammenhalt in Europa. Und ja Russland ist ein Teil von Europa; es muss kein Freund sein, aber eben wirtschaftlicher Partner. Die Politik soll verlässliche und realistische Rahmenbedingungen vorgeben, in der die Wirtschaft sich entfalten und aufblühen kann. Stattdessen wird aufeinenader gehetzt, mit Himmel (unerreichbare Wunschgebilde) und Hölle (Umwelt geht unter) ideologisch gepredigt und willkürlich immer öfter ungesetzmäßig regiert und bestraft (Sanktionspolitik).

Immerhin der WWF hat nun die Transparenz und Anstrengugen der russischen Öl- und Gaswirtschaft gewürdigt:
https://www.ariva.de/forum/...energiewandels-571634?page=4#jumppos107  

04.12.20 15:54

4343 Postings, 1385 Tage SousSherpaGazprom als ESG Value Investment

> https://www.ariva.de/forum/...energiewandels-571634?page=4#jumppos107
WWF: „Die Umweltoffenheit der an dem Rating beteiligten Unternehmen wächst weiter und 2020 wurde ein Rekordjahr im Hinblick auf den Wettbewerb um die ersten Plätze. Nie zuvor wurden die Spitzenreiter die fünf größten russischen Öl- und Gasunternehmen...“

Hier der Nachhaltigskeitsbericht von Gazprom:
https://www.gazprom.com/f/posts/72/802627/...ility-report-en-2019.pdf
www.gazprom.de/nature/

So sieht für mich ein tolles ESG Value Investment aus!
 

Seite: 1 | ... | 2178 | 2179 |
| 2181 | 2182 | ... | 3967   
   Antwort einfügen - nach oben