European Lithium (ASX:EUR) 1 Mrd. EUR Unternehmen

Seite 2 von 3
neuester Beitrag: 04.07.23 19:20
eröffnet am: 27.10.19 20:22 von: Hq1g Anzahl Beiträge: 69
neuester Beitrag: 04.07.23 19:20 von: do_not_trust Leser gesamt: 37996
davon Heute: 11
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 |
| 3  

09.03.22 13:00
1

9744 Postings, 3506 Tage Kursrutschder Aktionär meint

Lithium-Preis steigt immer stärker –
https://www.deraktionaer.de/artikel/...fitieren-anleger-20246293.html

nur die Meinung der Artikelschreiber, die ich mir nicht zu eigen mache
keine Aufforderung zum Kauf/Verkauf von sog Wertpapieren  

09.03.22 15:53

1302 Postings, 3713 Tage alessioDer Lithium Preis

ist förmlich Explodiert auch die  damit verbundenen Li -Werte .
Nur EL nicht .
Finde den Fehler !  

14.03.22 17:33
1

9744 Postings, 3506 Tage KursrutschWeil El ne Glock an der Schläfe hat ?

14.03.22 22:40

9744 Postings, 3506 Tage Kursrutschheute haben die Freiheitsenergien wieder eins

auf den Deckel bekommen
he he  

15.03.22 01:20
1

9744 Postings, 3506 Tage KursrutschNachhaltige Autos durch Lithium aus Deutschland?

Die EU fordert von ihren Mitgliedstaaten entsprechend auch an anderen europäischen Standorten Lithium zu gewinnen, wie zum Beispiel im Erzgebirge oder dem österreichischen Kärnten.

https://www.nationalgeographic.de/umwelt/2022/02/...m-aus-deutschland

Nur Artikelschreibermeinung, die ich mir nicht zu eigen mache
keine Kauf/Verkaufaufforderung von sog Wertpapieren  

16.03.22 10:03
1

9744 Postings, 3506 Tage KursrutschWolfsberg liegt doch in Kärnten ?

21.03.22 18:08

101 Postings, 2081 Tage Intelligentinvestorja liegt in Kärnten

21.03.22 19:18
1

3142 Postings, 2668 Tage Wolle185@34

Geh bitte wieder zu deiner HDD  Danke  

21.03.22 20:34

1302 Postings, 3713 Tage alessioFirst Berlin

Sollte eigentlich bekannt sein, die schrieben bezahlte  Studien  für EL .
Die Schreiben genau das was EL  ihnen zuflüstert .
Man darf gespannt sein ob die versprochene DFS im Ersten Quartal erscheint noch ein paar Tage hat man ja noch .

 

22.03.22 01:57
1

9744 Postings, 3506 Tage Kursrutschat Wolle185

wo ich hingehe bestimmst du nicht !
du
 

22.03.22 08:22

1023 Postings, 2122 Tage jansteinGood Update

Das Lithium-Projekt Wolfsberg von European Lithium DFS öffnet die Tür für Abnahmegeschäfte und Finanzierungen: First Berlin Equity Research

Die Lithiumpreise sind explodiert, da die Nachfrage nach Batterien für Elektrofahrzeuge (EV) weiter steigt und aufgrund von Unterbrechungen der Lieferkette durch den Russland-Ukraine-Krieg.
European Lithium Ltd - Wolfsberg Lithium Project von European Lithium DFS öffnet die Tür für Offtake-Deals und Finanzierungen: First Berlin Equity Research

European Lithium Ltd (ASX:EUR, OTCQB:EULIF) hat von First Berlin Equity Research eine Kaufempfehlung und ein Kursziel von 0,17 € erhalten, basierend auf einer konservativen durchschnittlichen Lithiumhydroxid-Preisannahme von 25.000 US-Dollar pro Tonne (der aktuelle Preis liegt über dem US-Dollar). 70.000 $).

Dies impliziert eine signifikante Bewertungssteigerung von mehr als 100 % gegenüber dem aktuellen EUR-Aktienkurs von 0,081 € an der Frankfurter Wertpapierbörse.

Das Folgende ist ein Auszug aus dem umfassenden Research-Update von First Berlin zum EUR:

Bestehende und geplante europäische Batteriefabriken werden voraussichtlich im Jahr 2025 eine Nachfrage von über 600.000 Tonnen Lithiumcarbonat-Äquivalent generieren – dem Jahr, in dem wir davon ausgehen, dass European Lithium die Produktion in seinem Lithiumprojekt Wolfsberg in Österreich hochfahren wird. Im Dezember letzten Jahres veröffentlichte European Lithium eine aktualisierte Ressourcenschätzung, die 9,74 Mio. gemessene und angezeigte (M+I) Tonnen mit einem durchschnittlichen Gehalt von 1,03 % Li2O zeigt. Mit über 100.000 Tonnen liegt die aktuelle M+I-In-situ-Ressource 36 % über der entsprechenden Zahl, die von der vorherigen Ressourcenschätzung von 2017 impliziert wurde. Die aktualisierte M+I-Ressourcenschätzung wird die Grundlage für die definitive Machbarkeitsstudie (DFS) sein, deren Veröffentlichung im zweiten Quartal erwartet wird. Wir erwarten, dass die DFS die Tür zu Offtake-Deals und Finanzierungen öffnet. Wir modellieren die kombinierten CAPEX für die Mine und die Lithiumhydroxid-Konverteranlage mit ca. 500 Mio. USD, wobei die Finanzierung im Verhältnis 20/40/40 zwischen Zuschüssen, Eigenkapital und Fremdkapital aufgeteilt wird. Basierend auf einer konservativen Annahme des durchschnittlichen Lithiumhydroxidpreises von 25.000 USD pro Tonne (der aktuelle Preis liegt bei über 70.000 USD) über eine Lebensdauer der Mine von 15 Jahren sehen wir einen fairen Wert für die Aktie von 0,17 €. Unsere Empfehlung lautet Kaufen.

Geringer ökologischer Fußabdruck deutet darauf hin, dass die Behörden grünes Licht für das Projekt geben werden

Das Zerkleinern, Sieben und Sortieren des Erzes sowie die Produktion eines Spodumenkonzentrats werden in oder in unmittelbarer Nähe der Mine stattfinden, wodurch der Materialtransport von der Mine zum Konverter minimiert wird. Alle Radtransporte innerhalb und außerhalb der Mine werden elektrisch sein. Abfallgestein aus der Erzzerkleinerung und -sortierung wird in abgebauten Stollen innerhalb des Berges abgelagert. Auf dem Minengelände werden keine Chemikalien verwendet.

Potenzial zum weiteren Ausbau der Ressource

Die Ressourcenschätzungen für 2017 und 2021 basieren ausschließlich auf Zone 1 der Lagerstätte Wolfsberg. Es wird angenommen, dass Zone 2 Zone 1 „spiegelt“. Es ist wahrscheinlich, dass weitere M+I-Ressourcen sowohl in Zone 1 als auch in Zone 2 abgegrenzt werden, sobald die Produktion der Ressource in Zone 1 beginnt.

Das Wachstum der Lithiumnachfrage im Zusammenhang mit Elektrofahrzeugen erreichte 2021 einen Wendepunkt

Die Rohstoffpreise für Lithium sind explodiert, weil die Nachfrage nach Batterien für Elektrofahrzeuge (EV) einen Wendepunkt durchlaufen hat. Wir schätzen, dass der EV-Markt über 80 % des Wachstums der Lithiumnachfrage im Jahr 2021 ausmachte. Wie Abbildung 8 zeigt, wuchs der EV-Markt im vergangenen Jahr um 3,5 Millionen Einheiten. Das jährliche Wachstum hatte zuvor nie 1 Mio. Einheiten überschritten. Es überrascht nicht, dass die Angebotsseite nicht mithalten konnte.

Unser Kursziel für die European Lithium-Aktie liegt bei 0,17 €.

Die Empfehlung lautet Kaufen. Abbildung 15 zeigt die in unserer aktuellen Studie verwendeten Bewertungsparameter im Vergleich zu den Zahlen der PFS 2018.

Der Anstieg des produzierten Lithiumhydroxids spiegelt den Anstieg der M+I-Ressource um 36 % wider, der in der Ressourcenschätzung von 2021 im Vergleich zur Ressourcenschätzung von 2017 ausgewiesen wird. Wir haben unsere Capex-Schätzung inflationsbedingt um 17,5 % und die Brutto-Opex-Schätzung um 22,5 % angehoben, um sowohl die Inflation als auch den niedrigeren Durchschnittsgehalt der M+I-Ressourcen für 2021 im Vergleich zu 2017 widerzuspiegeln (1,03 % gegenüber 1,17 %). Die Schätzung der Nettobetriebskosten steigt um 32 %, da wir 1.500 US-Dollar pro Tonne in Feldspat-/Quarzgutschriften modellieren, verglichen mit 1.735 US-Dollar in der PFS 2018. Abzinsung der Cashflows um 10 % ergibt eine Bewertung für die European Lithium Aktie von 0,171 €. Wir setzen ein Kursziel von 0,17 € und unsere Empfehlung lautet Kaufen.

quelle:  https://www.proactiveinvestors.com/companies/news/...arch-977404.html  

22.03.22 09:35
1

9744 Postings, 3506 Tage KursrutschIch gehe mit EL und at Wolle

kann / soll mir den .... runterrutschen
 

01.04.22 10:16

108 Postings, 3846 Tage toccdfs update

Heute kommt noch was... Die Spannung steigt  

04.04.22 08:00

42014 Postings, 8687 Tage RobinEuro

0,11 bei L&S  .  Läuft Richtung Hoch bei € 0,139 ??!!!!!!  

05.04.22 05:34

1302 Postings, 3713 Tage alessioHandelsaussetzung

Trading Halt

https://stocknessmonster.com/announcements/eur.asx-6A1085214/

The trading halt is requested pending an announcement regarding a proposed capital raising .  

05.04.22 09:24

152 Postings, 2637 Tage Histone4neu hier im Forum

Guten morgen bin gestern erst auf dieses Unternehmen gestoßen,  ich würde mal sagen das ist hier eine Perle zum noch ganz günstigem preis.

Bin seit 2015 bei Pilbara Minerals dabei.  Eingestiegen dort bei 0,19€ aktueller Kurs 2,47€.   Habe dort den ganzen Entwicklungsprozess von der Exploration bis zur Produktion mitgemacht.  Es hat sich gelohnt

Ich habe mich ein wenig eingelesen habe aber noch keinen Gesamtüberblick.     ... eine Frage  ist die DFS schon pupliziert ?.

Produktionsstart soll Anfang 2022 sein. Gibte es schon Offtake Kontrakte ?  ich denke ich werde mal mit einsteigen  

05.04.22 10:34

1302 Postings, 3713 Tage alessioPerle

EL als Perle zu bezeichnen.
Da hat es mich beinahe vor Lachen vom Stuhl
gehauen.

Einfach mal sich die Zeit nehmen und in den Foren zurück lesen  bis 2016.
Auch auf W. O. um sich wirklich eine Meinung zu bilden.
Die Geschichte mit Cape Lambert gehört auch sicherlich zu EL.
 

05.04.22 10:54

152 Postings, 2637 Tage Histone4@ alessio schön

das freut mich wenn ich jemandem zum lachen bringen kann machen wir eh viel zu selten.   nun im Ernst.

was ist so negative an dem Unternehmen ??????   selbstredend ist es ein Hochrisiko-Invest  .  Ich weiß nicht ob Du investiert bist (geht mich auch nichts an ) aber Grundlos bist Du hier nicht im Forum oder bestenfalls investiert also irgendwas musst Du seinerzeit mal positive evaluiert haben bezüglich diesssssser PEEERle.  

Wenn die DFS raus ist es ein Meilenstein  ergibt sich dadurch doch ein weiter positiver Verlauf hin zu Abnahmeverträgen usw. denn eines ist doch klar bei der Sachlage bezüglich Lithiumnachfrage bis 2030 und Lithiumangebot .  
Europa wird unabhängig werden müssen auch im Bereich Rohstoffe für die E-Industrie.
Irgendjemand wird diese Lithium aus diesem  Boden holen definitiv. Gebraucht wird es auch.

Klär mich bitte auf wo ist das negative Momentum ????? das das ganze Projekt scheitern lässt
 

05.04.22 11:20

1302 Postings, 3713 Tage alessioDie Geschichte von EL

seit 2016.
Endlose Versprechungen die allesamt sich in Luft aufgelöst haben.
Verurteilungen wegen Markt Manipulation geplatzte Kredite usw
Die Geschichte mit Müller und Cape Lambert.
gehört sicherlich auch dazu sich wirklich in den Foren zu informieren beansprucht sicher jede Menge Zeit.
Und dann am Ende muss jeder sich  selbst eine Meinung bilden.
Die DFS ist seit einigen Jahren in Arbeit und wurde unzählige male verschoben..
Wann sie nun endlich erscheinen wird?
Und ob es wirklich ein Wende Punkt für EL sein wird im Umfeld einer Lithium Rallye die bereits im vollen Gange ist wehr weiß das schon.
Pilbara ist  eine andere Hausnummer und sicher eine bessere Entscheidung.  
Nein ich wahr hier nie Investiert sondern bei AVZ
seit 1,7 Cent da gibt es gerade auch  auf W. O schon eine langjährige  Feindschaft.
Aber wie gesagt jeder muß  in der Lage sein aufgrund der Fakten sich selbständig eine Meinung bilden zu können.
 

05.04.22 12:02

152 Postings, 2637 Tage Histone4@ alessio

vielen Dank für Deinen kurzen Overview.  Ich werde mich weiter selbst aber auch nicht nur positiv gestimmt  sonder auch  kritisch mit diesem Unternehmen beschäftigen.  Wie gesagt bin erst gestern drauf gestoßen.

Markt Manipulation und geplatzte Kredit  ---> ist in der Aussenwirkung abschreckend,  

Ich gehe meine  Invest grundsätzlich erst nach  reichlicher Überlegung und vorheriger Analyse des Unternehmen , ein.

Danke für die Info


 

05.04.22 13:18

134 Postings, 2613 Tage MarkTwain32Histone4

Alessio hat es ziemlich auf den Punkt gebracht..wobei der Wendepunkt tatsächlich kommen kann, wir warten da wohl alle drauf..ich selbst bei 2017..da sind andere Investments, wie das von ihm genannte AVZ allerdings deutlich erfolgreicher? kleine Kritik gibt's jedoch schon..bei ausführlicher Analyse wäre dir die "bunte Vorgeschichte" von EL sicher aufgefallen und dann von einer "günstigen Perle" zu sprechen ist gewagt..aber nichts für ungut, wenn jetzt alles gut wird, können wir alle feiern..ich bin mit meinen bescheidenen 50.000 wieder auf EKP..  

05.04.22 17:26
1

229 Postings, 5142 Tage 7Löwe7Schau dir einmal die Präsentation von 2019

....dann siehst du wo EL jetzt stehen müsste.

Außerdem gibt es auch viele kritische Artikel über EL und auch Tony Sage

https://www.trend.at/wirtschaft/...el-lithium-abbau-kaernten-10369947

Außerdem muss El nach einen Rechtsstreit mit dem Glock den Mineneingang  verlegen..... nachzulesen in der aktuellen Studie von First Berlin.

Interessant ist auch das Interview von Tony Sage von 2021 in dem er sagt es gibt keine weiteren Kapitalerhöhungen .....Frage was haben wir jetzt gerade??
Und er steht in engen Kontakt mit Banken
Frage warum bekommt er keine Kredite?

https://www.youtube.com/watch?v=XCkBOVG_rm0

 

Seite: 1 |
| 3  
   Antwort einfügen - nach oben