K+S wird unterschätzt

Seite 2083 von 2760
neuester Beitrag: 29.03.24 07:16
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 68992
neuester Beitrag: 29.03.24 07:16 von: timtom1011 Leser gesamt: 15634741
davon Heute: 2421
bewertet mit 44 Sternen

Seite: 1 | ... | 2081 | 2082 |
| 2084 | 2085 | ... | 2760   

17.05.21 10:55

4932 Postings, 2725 Tage And123Gap geschlossen oder

Ausbruch nach unten?  

17.05.21 11:06
1

9118 Postings, 2592 Tage gelberbaronwohl nach unten!

Lohr liefert!  

17.05.21 11:28
1

23874 Postings, 8170 Tage lehna10 nun doch massiv unter Beschuss

ariva.de
Spekulier aber weiter drauf, dass Bullen nicht rappelig werden und gegenhalten.
Ein abkacken unter den 38er werd mir allerdings nicht schönreden, sondern mich verabschieden.
Also nicht nur labern, sondern kaufen...
 

17.05.21 12:12

1351 Postings, 1930 Tage kaohneesK+S

.. und was ist jetzt mit BHP ??..mal ja .. mal nein. .
Evtl .. evtl nicht ??
Ich denke, da haben die Investoren mittlerweile keinen Bock mehr drauf.
Wenn sie unbedingt Potash wollen, dann können sie ja K+S kaufen.
Der Vorstand und AR sind angezählt und deshalb leicht davon zu überzeugen, daß Eigenständigkeit keinen Sinn mehr macht.
meine Anteile bekommen sie mühelos.
 

17.05.21 12:17
2

3492 Postings, 2943 Tage AndtecMeine Anteile bekommen sie auch ;-)

17.05.21 12:20

3492 Postings, 2943 Tage Andteckaohnees

Ich befürchte jedoch, dass K+S als systemrelevantes Unternehmen nicht verkauft werden darf. Ich denke, dass der Staat uns einen Strich durch die Rechnung machen würde.  

17.05.21 12:28
1

3492 Postings, 2943 Tage Andtec... findet ein Korn

In den nächsten Quartalen wird K+S auf alle Fälle mehr als 203,7 €/ t für MOP bekommenn. Daher könnte ich mir eine weitere Anhebung der Prognose vorstellen. So wird der Vorstand wie das sprichwörtliche blinde Huhn liefern ;-)  

17.05.21 12:54

1351 Postings, 1930 Tage kaohneesLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.05.21 12:02
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

 

 

17.05.21 13:32

3492 Postings, 2943 Tage AndtecLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.05.21 11:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

17.05.21 13:38
2

2784 Postings, 1596 Tage Barracuda7Systemrelevante

deutsche Unternehmen, die von privaten Investoren zu Null Rendite bzw Kapitalverfall finanziert werden sollen/müssen. New Normal in Deutschland.

Bei Vermietung solls ja ähnlich laufen. Staat sagt dir was du verlangen darfst. Du darfst aber bauen und fleißig renovieren. DDR 2.0  

17.05.21 16:22

4268 Postings, 2252 Tage timtom1011Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.05.21 12:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - keine Quelle

 

 

17.05.21 18:17

4932 Postings, 2725 Tage And123Weniger abgeraucht als gedacht

17.05.21 20:03
2

2784 Postings, 1596 Tage Barracuda7Seit die HV durch ist,

ist das Forum regelrecht ausgestorben. Wenn es stimmt, dass die Gesellschaft hier paar Clowns engagiert die Stimmung für die Firma machen, ist das schon ein echtes Armutszeugnis für diese Gesellschaft.  

18.05.21 07:41

1793 Postings, 1678 Tage Brauerei 66Heute die 10 € ?

Gestern sind wir ja schon fast klassisch an der 10 € Marke abgeprallt, aber auch nicht nach unten abgetaucht. Das macht Hoffnung für diese Woche , die 10€  noch hinter uns zu lassen .
Nach dem USDA Bericht sind die Agrarpreise von mehrjährigen Hochs aus gefallen, Sie haben sich jetzt stabilisiert und steigen jetzt wieder .
Es ist wie an den Börsen, kleine Rückschläge werden zum Kauf genutzt.
Am Ende der Woche wissen wir mehr.


           Glück allen Investierten  

18.05.21 07:50

4932 Postings, 2725 Tage And12310€

Überall werden Kaufgelegenheiten genannt… wie wäre es mal mit Verkaufsgelegenheiten? So 14€ vielleicht? ;-)  

18.05.21 08:13

1793 Postings, 1678 Tage Brauerei 66Heute nur gute Nachrichten

für K+S , das Canada Projekt ist zwar „klein „ aber vielleicht auch für Deutschland denkbar. K+S wird sogar als unentdeckte Rohstoffaktie genannt ( ariva News) mal was ganz neues.  Die 10€ fallen heute .

       Glück allen Investierten  

18.05.21 08:52

901 Postings, 1276 Tage Bayern-88Nachtigall ick hör dir......

Tradegate seit 45 min. 9,90 9,95 g/b

Da bahnt sich etwas an. Der Ausbruch ist nicht gescheitert. Tief war Xetra gestern 9,8 und mein Nachkauf. Nur Glück. Es will nicht nach unten. ERGO? 4 TAGE in Folge ging Kurs nach unten. Heute kommt Gegenbewegung. i fr......  

18.05.21 08:58

901 Postings, 1276 Tage Bayern-88Der finanzinvestor.de

Kleiner Ausschnitt gefällig?


VOM AGRARBOOM PROFITIEREN
Um von den steigenden Agrarrohstoffen zu profitieren, sollte sich einmal die Kali + Salz AG (WKN: KSAG88 ISIN: DE000KSAG888 Ticker: SDF) angesehen werden. Ähnlich wie der Salzgitterkonzern toppte die Aktie ein Jahr später im Juni 2008 und fand erst im März 2020 ihr Tief. Damit dauerte die Abwärtsbewegung zwar ein Jahr kürzer, aber dafür verlor die Aktie 98,84% der vorherigen Marktkapitalisierung. Doch das Blatt hat sich nun scheinbar gewendet. Der Düngemittelproduzent bietet Wachstumspotential und mit dem Verkauf des Salzgeschäftes in den USA wird endlich ein leidiges Unternehmenskapitel abgeschlossen. Durch den milliardenschweren Verkauf des US-Salzgeschäftes an Stone Canyon Industries und der REKS-Transaktion in Höhe von 200 Millionen Euro ist das Unternehmen nun nahezu schuldenfrei.

Durch den starken Anstieg der Agrarrohstoffe wie Weizen, Soja, Raps, …. usw. werden die Bauern weltweit wieder vermehrt diese Pflanzen mit hohen Gewinnmargen anbauen. Dafür werden vermehrt Düngemittel und Kaliumchlorid, mit denen die Kali + Salz AG ihre Umsätze erzielt, gebraucht. Bisher kann die Nachfrage nach Düngemittel noch befriedigt werden, aber es ist nicht auszuschließen, dass die Knappheit auf den anderen Rohstoffmärkten zu einer steigenden Vorratshaltung bei den Bauern führt und damit die Läger bei der Kali + Salz AG und den Händlern ebenfalls leeren werden. Sollten daraufhin die Preise für Kaliumchlorid und Düngemittel anziehen, dann steigt auch die Gewinnmarge für den Kasseler Konzern.  

18.05.21 09:00

901 Postings, 1276 Tage Bayern-889,97 €

https://www.derfinanzinvestor.de/kommentare/...alzgitter-troilus-gold

Genaue Quelle link oben


Alles anschnallen. Jetzt geht's los, meine Damen und Herren. Steigen Sie ein.  

18.05.21 09:02

901 Postings, 1276 Tage Bayern-889,99 €

Die 10, ob wir die noch sehen, weiß ja nicht  

18.05.21 09:20

901 Postings, 1276 Tage Bayern-88Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.05.21 11:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

18.05.21 09:43

902 Postings, 5070 Tage Investmenttrader_Li.Einstieg?

Ich bin auch am überlegen wieder einzusteigen, die Frage ist nur ob jetzt schon, oder den Breakout über 11 Euro mal abwarten.  

18.05.21 09:57
2

1525 Postings, 3972 Tage conteneuer realismus ?

-hier ist Kassel, Weltunternehmen, und wir würden Sie gerne anwerben- mensch, user bayern ist ja inzwischen ein richtiger basher geworden. Erst  schreibt er zutreffend dass die Zahlen grottenschlecht waren und jetzt dieses posting. Immerhin mutig, denn wegen so einem posting ist ja user andtec temporär auf Lebenszeit gesperrt worden. und zum positng barra kann ich nur sagen, steht ja alles in mehreren Geschäftsberichten von ks, bevor man durch fleissiges studium dieses forums einen bestimmten passus rausgenommen hat. Und das Wirken von Georg Reitz, zuletzt ja auch der Filmstar aus dem ks-Werbevideo HV glückliche Aktonäre- link zigfach hier reingestellt- ist ja bestens belegt. Genaugenommen, wenn man das ganze Thema Kommunikation von ks über Aktienforen mal an die Presse hochspielt auch da der kommende Medienstar. Wie auch immer, wenn man  einem user glauben darf, der sich nicht erinnern mag oder kann oder schämt, ob und wieviele IDs er hier schon hatte, ist es - so denke ich mal- möglicherweise für arbeitsloe WPs eine bessere Idee, sich als Moderator zu bewerben. Moderator bei ?? na, da kommt ihr nicht drauf.

nun aber was positives. Den Austausch am Wochenede von barracuda und travel fand ich sehr interessant. Wenn ich das mal sagen darf, travel ist ohnehin die positive Überrraschung diees Forums. Geht man einige Jahre zurück, wo er sich als Forenpunk präsentierte, ist das ein überaus bemerkenswerter postiver Fortschritt. Ja, älter werden hat nicht nur Nachteile.

Persönlich gehe ich auch davon aus, dass wir möglicherweise ab Herbst stärkere Turbulenzen erleben werden. Das Szenario deutlich stärker werdende Inflation bei Massivverschuldung weltweit,  plus Negativzinsen ist nur schwer alle beglückend zu lösen. Kommt noch hinzu, dass es in vielen Ländern politisch immer suspekter zugeht, potentielle Leistungsträger in die Wirtschaft abwandern. Deutschland im Herbst- hatten wir auch schon mal- und das war keine glückliche Zeit

Immerhin denke ich , dass Aktien da auch weiter interessant bleiben, wobei timing natürlich immer- nicht nur in diesem Szenario- eine wesentliche Rolle spielt. Eigentlich ist das traurige für die ks-Investoren, dass Rohstoffwerte im allgemeinen seit geraumer Zeit- durchaus begründet zu den Gewinnern der aktuellen Situation gehören. potash per se ist auch ein ordentliches Investment, man schaue sich nur die Kursexplosion bei mosaic an. Allerdings man sieht auch, dass potaash nicht potash ist und letztlich ks das abolute Schlusslicht ist. Und da das Kostentheme weiterhin völlig vernachlässigt wird, kann sich das kaum ändern. man wird weiterhin unterdurchschnittlich von der kalihausse profitieren, wobei so wahnsinnig die kalipreise ja denn auch nicth angesprungen sind. Immerhin für die guten reicht es für Gewinne und Ausschüttung von Dividenden. Aber die wollen die miesten ks -Aktionäre ja gar nicht, die wollen lieber , dass ihre Erfolgsmanager es sich richtig gut gehen lassen, ansonsten - wurde hier ja so geschrieben- wäre es ja neid der Aktionäre. Gut, das liest ein Manager sicher gerne. Beispiel gefällig - Nehmen wir mal Finanzvorstand Böckers, dessen berufliche Vita man ja nachlesen kann. Also der war bei Deutsche Bank, so 4 oder 5. Unternehmensebene, und das zu einem Zeitpunkt als Deutsche ganz unten stand. Also der war bei Deutsche IR_mitarbeiter, nicht mal Leiter iR-Konzern, das was man anderen Untenrehmen vielleicht als Fachbereichsleiter oder Spezialist bezeichnet. Was kriegt man dafür bei einem DAX30-Unternehmen? Denke mal, dass wurde so mit rund 100 Tsd Euro plus Boni ggf bezahlt. kann man auch gut von leben, aber bei der Deutsche Bank ist das schon fast ein Kleingeld. Und auf jeden Fall eine Position unter ferner liefen. Bei ks dann Leiter IR. Also denke mal bei  einem durchschnittlichen  MDAX-unternehen bekommen die meiten IR-Leiter, (genaugenommen bruachen die ohnehin keine personalintensivere IR-Abteilung)- auch nicht gross mehr  as 100 Tsd E. Leitung IR ist nicht Leitung Kommunikation, das ist mindestens eine Stufe niedriger anzusiedeln. Und was verdeint Böckers jetzt?? Für eine im übrigen unterirdische IR-Leistung, die selbst von ksFans kritisiert wurde. Ein Gehalt, das geradezu aberwitzig ist.
Also Böckers ist eben nur ein Beispiel von sehr vielen. Für nichts  wird gigantisch viel gezahlt.  Für genau eine Fähigkeit, sich nahtlos in ein System einzufügen, dass nur an sich selbst denkt und sich über Aktionänre totlacht, die hier tag für tag Werbung für Misserfolg machen. Und dank unserem Moderator ja erfolgreich kritische Beiträge verbannen.  

18.05.21 10:49
1

208 Postings, 4763 Tage unsmanK+S kündigt KfW-Krediz

K+S hat die im August 2020 mit der staatlichen Förderbank KfW und weiteren Banken vereinbarte Konsortialkreditlinie in Höhe von 350 Mio. € gekündigt. Der zusätzliche Kredit wurde damals vereinbart, um im Zuge der Corona-Pandemie im Bedarfsfall über zusätzliche Finanzmittel zu verfügen.

Quelle: K+S Pressemitteilung  

18.05.21 10:55

4932 Postings, 2725 Tage And123KfW Kredit

„ „Trotz des vergrößerten finanziellen Spielraums ist es für uns wichtig, die Kostendisziplin im gesamten Unternehmen weiter auf hohem Niveau zu halten und unsere Kosten- und Investitionsstruktur zu optimieren, um auch bei niedrigen Kalipreisen nicht wieder Schulden aufzubauen“, so Boeckers weiter. Ziel sei es, dass alle Produktionsstandorte auch bei einer witterungsbedingt schwachen Nachfrage nach Auftausalz und niedrigen Kalipreisen spätestens ab 2023 in der Lage sind, einen positiven freien Cashflow zu erwirtschaften.“

https://www.kpluss.com/de-de/presse/...tionen/KS-kuendigt-KfW-Kredit/


>>> 6(!) Jahre braucht der CEO, um die Standorte in den Break even zu kriegen. Schon krass. Ist die Frage welche Kalipreise die dafür als Planungsprämisse nehmen  

Seite: 1 | ... | 2081 | 2082 |
| 2084 | 2085 | ... | 2760   
   Antwort einfügen - nach oben