allen Investierten viel Erfolg, werde aber selbst nicht investieren. 1. Die Firma ist mir einfach zu klein und hat keine nennenswerten Umsätze. Angeblich der Marktführer bei Mikrobrennstoffzellen, was ja durchaus sein kann. 2. Mikrobrennstoffzellen werden mit Sicherheit keinen Beitrag zur Energiewende leisten, Einsatzgebiete sehe ich nur im Outdoor-Bereich oder kleineren Flugdrohnen. 3. Aber was mich wirklich stört ist, dass ein Hersteller von Mikrobrennstoffzellen, plötzlich damit ein Auto antreiben will. In dem Moment kann das Ding keine Mikrobrennstoffzelle mehr sein (es sei denn man lädt seinen Akku damit mehrere Monate lang mit ein paar Watt), dass macht keinen Sinn. Von der Tatsache abgesehen dafür trotzdem einen großen H2 Tank zu benötigen 4. Was man machen könnte mehrere Mikrobrennstoffzellen zusammen zu schalten um die entsprechende Leistung zu erreichen, mach aber auch keinen Sinn, weil mit Sicherheit teuer und schwerer als eine entsprechend dafür ausgelegte Einheit. 5. Es scheint mir eher unwahrscheinlich, dass eine so kleine Firma mit einer Hand von Mitarbeitern dazu in der Lage ist plötzlich auf mehreren Hochzeiten zu tanzen und das noch konkurrenzfähig. 6. Es ist auch noch völlig offen ob sich die Brennstoffzelle in absehbarer Zeit auf dem PKW-Markt durchsetzen wird, wenn doch, warum dann gerade myFC? Andere Hersteller sind da schon länger dabei und generieren Umsätze (da muss man nicht ernsthaft Namen nennen) 7. Alle genannten Quellen zu Infos einschließlich der Homepage lesen sich eher wie ein Verkaufsprospekt ohne wirklich was fundamental Neues. 8. Für bekannte Börsengurus und Aktienbriefverfasser ist es ein leichtes so einen Pennystock zu hypen um dann bei Zeiten ab zu springen, dann heißt es wieder "Wir wissen, was wir tun" |