Wallstreet:online AG 550714

Seite 1 von 22
neuester Beitrag: 14.03.24 16:18
eröffnet am: 29.10.07 03:14 von: nekro Anzahl Beiträge: 548
neuester Beitrag: 14.03.24 16:18 von: DreamNEON Leser gesamt: 200684
davon Heute: 63
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
20 | 21 | 22 | 22   

29.10.07 03:14
11

15640 Postings, 6407 Tage nekroWallstreet:online AG 550714

Ich möchte diesen Thread zur Wo Aktie mit diesem Chart eröffnen um die Ursachen dieses dramatischen Kursverlustes zu ergründen

 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
20 | 21 | 22 | 22   
522 Postings ausgeblendet.

26.10.23 20:52

6776 Postings, 2688 Tage NagartierBewertungen

https://de.trustpilot.com/review/smartbroker.de?sort=recency

Das soll noch ein TrustScore von 3.0 sein ?

https://de.trustpilot.com/review/smartbroker.de/transparency

60 % 1-2 Sterne

36 % 4-5 Sterne

https://support.trustpilot.com/hc/de/articles/201748946

Die Berechnungsformel berücksichtigt drei Faktoren: die Zeitspanne seit der Abgabe der jeweiligen
Bewertung, die Häufigkeit der Bewertungen und einen Bayes’schen Durchschnitt.

Zeitspanne seit der Abgabe der Bewertungen: Bei der Berechnung des TrustScores werden neuere
Bewertungen stärker und ältere weniger stark gewichtet. Die neuesten Bewertungen fallen am
stärksten ins Gewicht, da neuere Bewertungen bessere Einblicke in die aktuelle
Kundenzufriedenheit geben.


 

27.10.23 14:38

2090 Postings, 2573 Tage Teebeutel_Die App von TR

Ist nicht besser nach dem letzten Update. Hatte zudem ein technisches Problem, sorgte dafür dass eine Order 2x ausgeführt wurde ....mal beobachten wie Smartbroker sich noch entwickelt.  

27.10.23 16:39

145 Postings, 1058 Tage VoltoPositiv

Die App ist unter enormen Zeitdruck entstanden.

Sie wird natürlich noch gravierend besser. Wird natürlich noch einige Wochen oder auch Monate dauern.

Solange sie stetig verbessert wird, soll es mir recht sein.  

29.10.23 20:52

145 Postings, 1058 Tage VoltoUmzug erfolgreich.

01.11.23 10:02
2

1430 Postings, 3300 Tage Trader1728@Nagartier

Du bist anscheinend der einzige hier bei dem nicht klappt. Könnte auch am Anwender selbst liegen, wenn man sich nicht an Vorgaben und Termine hält.

Depotübertrag hat gut funktioniert. Anschaffungsdaten sind auch schon drin.
Übrigens hatte ich auch das Problem mit dem Banner zum Depotübertrag, der in der App nicht drin war.
Zwei Emails geschrieben. Banner war innerhalb 24h in der App und ich konnte den Depotübertrag starten.
Danke an den Kundenservice der gut funktioniert hat!  

01.11.23 10:56

6776 Postings, 2688 Tage NagartierSpaß-Broker

So sehen die Umsätze der Smartbroker AG auf FinanzNachrichten in XETRA Handel aus.
FinanzNachrichten ist eine Tochter von Smartbroker !

Xetra-Umsätze heute
   UhrzeitAktienkurs     Stück          §
  10:06:31     9,080        62          §
  10:03:11     8,760       126          §
  10:03:11     8,800       999          §
  09:58:32     8,900       250          §
  09:07:47     9,060       797          §
  09:03:25     9,100       298          §
  09:02:00     9,100     1
§
Tagesumsatz Xetra +0,080
+0,89 %

Umsatz           13.518

https://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/wso1.htm

Und so sehen die Umsätze von Smartbroker bei meiner Online Bank in
der Zeit von 10.00 bis 11.00 Uhr aus.

10:06:31    9,08   62     13.518
10:05:28    8,80  9.501  13.456
10:05:28    8,78   687     3.955
10:03:11    8,76   126     3.268
10:03:11    8,80   999     3.142

Kein wunder das w:o keine Bankenlizenz von der Bafin erhalten hat.  Oder ?


 

01.11.23 11:13

6776 Postings, 2688 Tage NagartierRosarote Brille

Beitrag vom 26.10.23 (siehe oben)

https://de.trustpilot.com/review/smartbroker.de?sort=recency

Das soll noch ein TrustScore von 3.0 sein ?

https://de.trustpilot.com/review/smartbroker.de/transparency

60 % 1-2 Sterne

36 % 4-5 Sterne

https://support.trustpilot.com/hc/de/articles/201748946

Die Berechnungsformel berücksichtigt drei Faktoren: die Zeitspanne seit der Abgabe der jeweiligen
Bewertung, die Häufigkeit der Bewertungen und einen Bayes’schen Durchschnitt.

Zeitspanne seit der Abgabe der Bewertungen: Bei der Berechnung des TrustScores werden neuere
Bewertungen stärker und ältere weniger stark gewichtet. Die neuesten Bewertungen fallen am
stärksten ins Gewicht, da neuere Bewertungen bessere Einblicke in die aktuelle
Kundenzufriedenheit geben.

Beitrag 6 Tage später :

https://de.trustpilot.com/review/smartbroker.de?sort=recency

Das soll noch ein TrustScore von 2.9 sein ?


https://de.trustpilot.com/review/smartbroker.de/transparency

67 % 1-2 Sterne

28 % 4-5 Sterne

https://support.trustpilot.com/hc/de/articles/201748946


Die Berechnungsformel berücksichtigt drei Faktoren: die Zeitspanne seit der Abgabe der jeweiligen
Bewertung, die Häufigkeit der Bewertungen und einen Bayes’schen Durchschnitt.

Zeitspanne seit der Abgabe der Bewertungen: Bei der Berechnung des TrustScores werden neuere
Bewertungen stärker und ältere weniger stark gewichtet. Die neuesten Bewertungen fallen am
stärksten ins Gewicht, da neuere Bewertungen bessere Einblicke in die aktuelle
Kundenzufriedenheit geben.

Und SB macht weiterhin Werbung mit einem TrustScore von über 4  ... LOL



 

01.11.23 11:18
1

6776 Postings, 2688 Tage NagartierWas macht der Google Score ?

Ich finde es immer gut wenn Mitarbeiter noch Zeit haben um
Beiträge zu schreiben.

Aber an das Telefon gehen Sie wohl nicht mehr.  

02.11.23 09:33
1

1430 Postings, 3300 Tage Trader1728Anschaffungsdaten

Ich hatte nach dem Depotübertrag bei vier Werten die falschen Anschaffungsdaten drin.
Gestern Mittag eine Email an den Service geschrieben. Siehe da, heute morgen alles korrigiert.
Kundenservice läuft.  

07.11.23 17:01

1430 Postings, 7085 Tage HerrmannSmartbroker gibt am 17.11.23 Auskunft

Hier kann sich jeder über die Arbeit - Depotumzug - erkundigen:

Die Smartbroker Holding AG (ISIN: DE000A2GS609, FSE: SB1) veröffentlicht am 17. November die Ergebnisse des Depotumzugs der Smartbroker-Bestandskunden zu SMARTBROKER+ und wird dieses Thema im Rahmen einer virtuellen Präsentation erläutern. Die Vorstandsmitglieder André Kolbinger (CEO) und Roland Nicklaus (CFO) ziehen eine vorläufige Bilanz und geben einen Ausblick auf die sich aus dem Umzug ergebenden Auswirkungen auf die Smartbroker-Gruppe.

Die Präsentation und die anschließende Fragerunde finden in deutscher Sprache statt und sind auf 60 Minuten terminiert. Um an der virtuellen Veranstaltung teilzunehmen, bitten wir Sie um Ihre Anmeldung unter folgendem Link:

https://montegaconnect.de/event/a2s1rjcz5lrhyodlvtbyiw42987rqeo9 Datum: Freitag, 17. November 2023 Zeit: 11 Uhr (MEZ)

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und stehen für Rückfragen gerne zur Verfügung (ir@smartbroker-holding.de)
 

08.11.23 11:41

6776 Postings, 2688 Tage NagartierKundenfrust !

SMARTBROKER+   2,6

Bewertungen 1.093  •  Mangelhaft

https://de.trustpilot.com/review/smartbroker.de?sort=recency

Da sollte mal einer an das Telefon gehen.  

14.11.23 21:38

5565 Postings, 2463 Tage Carmelitahat schonmal jemand

geld auf sein Referenzkonto zurücküberwiesen, wie lange dauert das?  

15.11.23 09:16

127 Postings, 5938 Tage captainhookJa, dauert im Schnitt 3 bis 4 Werktage

Wenn ich mich richtig erinnere kam irgendwann in den letzten Tagen eine Mitteilung , dass Überweisungen aktuell etwas länger dauern.  

15.11.23 17:17
1

145 Postings, 1058 Tage Volto1-2 Tage

Rest waren soweit ich weiß Dividenden, die noch über die DAB abgerechnet wurden.

Mit normalen Überweisungen dürfte das normal lange dauern.  

15.11.23 17:51

6776 Postings, 2688 Tage NagartierBewertungen ?

https://de.trustpilot.com/review/smartbroker.de?sort=recency

Das soll noch ein TrustScore von 2.4 sein ?


https://de.trustpilot.com/review/smartbroker.de/transparency

78 % 1-2 Sterne

18 % 4-5 Sterne

https://support.trustpilot.com/hc/de/articles/201748946


Die Berechnungsformel berücksichtigt drei Faktoren: die Zeitspanne seit der Abgabe der jeweiligen
Bewertung, die Häufigkeit der Bewertungen und einen Bayes’schen Durchschnitt.

Zeitspanne seit der Abgabe der Bewertungen: Bei der Berechnung des TrustScores werden neuere
Bewertungen stärker und ältere weniger stark gewichtet. Die neuesten Bewertungen fallen am
stärksten ins Gewicht, da neuere Bewertungen bessere Einblicke in die aktuelle
Kundenzufriedenheit geben.

Nach den Bewertungen auf trustpilot in den letzten 12 Monaten liegt man
auf dem Level wie der Sparkassen-Broker.



 

16.11.23 14:27

6093 Postings, 1167 Tage isostar100erstaunlich

es ist unterdessen nicht mehr zu verbergen, dass die neue app noch nicht ganz fertig ausgereift ist und erst mit dem dezember update alle bugs behoben werden. erstaunlich die eile beim ausrollen, gabs hier termindruck von der aufsichtsbehörde?

wie auch immer, wenn die fehler der neuen app erstmal behoben sind in zwei wochen wie vom kundendienst versprochen, dann kann man das potential hier erst richtig beurteilen.

aber hallo:
die aktuellen probleme könnten auch eine exzellente kaufgelegenheit sein und smartbroker holding in 2024 endlich abheben. also mir persönlich ist es eine kleine wette wert....  

16.11.23 16:35

6776 Postings, 2688 Tage NagartierAbwarten.

Daniel Berger geht in den Aufsichtsrat der Smartbroker Holding !

Daniel Berger ist Rechtsanwalt mit Schwerpunkt Gewerblicher Rechtsschutz, Vertragsrecht ,Gewerblicher Rechtsschutz
und Bank- und Kapitalmarktrecht.

Ich nehme an man hatte schon vor einigen Wochen die Befürchtung das mit
der App und dem Wechsel der Depotbank einige schief gehen wird.

Was am Ende auf der Rechnung  steht, werden wir erst 2024 und 2025 in den
Zahlen sehen.  

16.11.23 17:47
1

6093 Postings, 1167 Tage isostar100naja

die spatzen pfeifen von dächern, dass die probleme von den systemen der gewählten depotbank kommen, der name fängt mit b an und hat ein doppel a, und nicht von smartbroker selber.
da kann man einen spezialisierten rechtsanwalt wie berger ja ziemlich gut gebrauchen...

ich bleib dabei, ich beurteile die app erst nach den dringend notwendigen verbesserungen. soll ja morgen schon etwas kommen.  

16.11.23 22:19

145 Postings, 1058 Tage VoltoBaader

Die Bank macht mehr möglich als bei der Konkurrenz. Bekommen wohl endlich mehr Druck.

Bin gespannt, wie die fertige App aussieht.

Sie mache wöchentlich große Fortschritte.

In wenigen Monaten wollen wir doch mal sehen, wie dann die Konkurrenz unter Druck kommt.  

17.11.23 13:13

6776 Postings, 2688 Tage NagartierBewertungen ?

https://play.google.com/store/apps/...smartbroker&hl=de&gl=US

Die Smartbroker+ App hat auf google jetzt eine Bewertung von 1,2 !

In Berlin knallen jetzt die Sektkorken, weil man denkt 1,2 wäre
die Note " sehr gut " .  

17.11.23 13:54

145 Postings, 1058 Tage VoltoBewertung

Ist mittlerweile auf 3,7 und steigert sich immer weiter.

Ganz am Anfang vor Wochen war sie mal bei 1,2.

 

17.11.23 14:29
1

127 Postings, 5938 Tage captainhookMeine bisherigen Erfahrungen sind eher ernüchternd

90% meiner gehaltenen Aktienpositionen hatten gegenüber dem letzten Stand der BAB BNP Paribas am 26.10.2023 9 abweichende durchschnittliche Buy-In-Kurse (bis zu 25%) bei Smartbroker Plus.
Antwort auf mein Schreiben zur Korrektur:
"Guten Tag, bei einem Depotübertrag wird als Einstandskurs im Depot der Schlusskurs des Vortags verwendet. Allerdings werden die steuerlichen Anschaffungsdaten in unserem System verbucht und bei einem Verkauf berücksichtigt. Einen Nachweis hierüber erhalten Sie als Beleg im Download-Bereich. Eine Korrektur der Einstandskurse bietet die Baader Bank AG leider nicht an. Bitte prüfen Sie die steuerlichen Anschaffungsdaten. Die entsprechenden Belege wurden Ihnen im Kundenportal der Baader Bank zur Verfügung gestellt."
Mit freundlichen Grüßen
Client Service Support
Ich befürchte, da ist der Ärger bei Verkäufen schon vorprogrammiert, vor allem weil die Übernahmekurse keineswegs mit den Schlusskursen des Umzugsvortags übereinstimmen.
Auch der Aktienverlusttopf ist bei mir deutlich zu niedrig ausgewiesen. Ich habe mittlerweile mehrmals schriftlich samt Anlagen darauf hingewiesen und jeweils nur eine Eingangsbestätigung bekommen.
Bin gespannt, ob Baader das noch hinbekommt.

 

17.11.23 14:43

6776 Postings, 2688 Tage NagartierBewertungen ?

Wenn der google Score innerhalb von 1-2 Tagen um 2,5 Punkte steigt,
dürfte da wohl etwas nicht stimmen.

Hier mal die Bewertungen auf Trustpilot vor allem aus den
letzten 2 Monaten ansehen.

https://de.trustpilot.com/review/smartbroker.de/transparency  

18.11.23 13:09

6093 Postings, 1167 Tage isostar100Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.11.23 13:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
20 | 21 | 22 | 22   
   Antwort einfügen - nach oben