Was kat Marktkapitalisierung mit KGV zu tun?? Leider nichts... KGV = Kurs / Gewinn pro Aktie...was bedeutet das für A-Power?? Ein erwarteten netincome von ca. 60 Mio USD bei ausstehenden 45 Mio Aktien würde auf alle Fälle ein EPS von 1,33 USD bedeuten. Bei einem heutigen Kurs von 6,20 USD entspräche das dann einem KGV von 4,66. Was sagt uns das?? Offensichtlich glauben viele Invetsoren nicht mehr daran, dass APWR noch die Was ein wenig irritiert bei A-Power sind die riesigen Unterschiede von Q1 und Q2 und zwischen GAAP und non-GAAP Finanzzahlen; relevant sollten aber nur die GAAP Zahlen sein, meines Erachtens. Demach hätte A-Power dann aber schon 40 Mio USD Nettoeonkommen der angepeilten 60 Mio USD eingefahren und 2 Quartale stehen noch aus. Ich gehe mal davon aus, trotz der Nullrunde in der Windbranche bei A-Power, dass die tatsächlich in H2 dort Unmatz generieren und die fehlenden 20 Mio USD Gewinn noch einfahren, dann haben nämlich tatsächlich ein KGV von 4,6 und das ist doch ein wenig zu niedrig. Ich habe heute nach dem zweiten Kusrsturz nach gestern nachgekauft. Q1 / 2010: Revenue: 67,3 Mio $ GAAP income: 29,3 Mio $ und EPS = 0.64 $ non-GAAP: 2,0 ;io $ und EPS von 0,05 $ Q2 / 2010: Revenue: 74,8 Mio $ GAAP income: 11,6 Mio $; EPS = 0.25 $ non-GAAP income: 1,1 Mio $; EPS: 0,02 $ Falls ein Finanzfachmann dass hier liesst, ware es schön zu wissen ob meine Betrachtung der GAAP und non-GAAP Zahlen stimmt, d.h. werden tatsächlich für den Nettogewinn die GAAP Zhalen herangezogen und nicht die non-GAAP. Bilanzieren nach GAAP = Generally Accepted Accounting Principles sollte also der Standard sein. Warum A-Power ständig non-GAAPs angibt weiss ich nicht. |