Bayer AG

Seite 1 von 930
neuester Beitrag: 24.04.24 21:04
eröffnet am: 17.10.08 12:35 von: toni.maccaro. Anzahl Beiträge: 23229
neuester Beitrag: 24.04.24 21:04 von: Maverick01 Leser gesamt: 7319214
davon Heute: 7379
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
928 | 929 | 930 | 930   

17.10.08 12:35
17

1932 Postings, 5773 Tage toni.maccaroniBayer AG

Ideen zum Titel aus Tonis Bastelkiste...




ps. bisherige posting unter http://www.ariva.de/Bayer_t241289#bottom  
Angehängte Grafik:
chartfromufs.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
chartfromufs.png
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
928 | 929 | 930 | 930   
23203 Postings ausgeblendet.

23.04.24 10:29
1

568 Postings, 873 Tage draxAnschnallen Talfahrt beginnt.

war nicht anders zu erwarten, bei dieser Zerstörung.  

23.04.24 10:52

141 Postings, 48 Tage GlaskügelchenBayer Aktie: Vor dem Ausbruch? - UBS

23.04.2024 08:41
https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=176402
"Ausblick: Mit dem gestrigen Aufwärtstag hat die Bayer-Aktie die jüngste Korrektur zunächst gestoppt. Damit jedoch ein möglicher Boden Kontur annehmen kann, sind nun weitere Anschlussgewinne nötig.
Das Long-Szenario: Auf der Oberseite bildet die Januar-Abwärtstrendgerade jetzt zusammen mit der kurzfristigen 50-Tage-Linie (aktuell bei 27,43 EUR) einen wichtigen Doppelwiderstand.
Das Short-Szenario: In der Gegenrichtung sollte zunächst auf die gestrige Kurslücke geachtet werden. Dreht die Aktie nach einem Gap-Close bei 26,33 EUR nicht wieder nach oben, könnte das Vorwochentief bei 25,61 EUR auf den Prüfstand gestellt werden."  

23.04.24 11:00
1

756 Postings, 69 Tage Maverick01Jo

Gehts hoch, dann gehts hoch, falls nicht, gehts runter.

Pommesbudenanalysten.

Follow the yellow brick road.  

23.04.24 11:13
Beides macht der Kurs hoffentlich noch sehr lang. :)

„Es ist nirgendwo so schön wie daheim"  

23.04.24 11:23
1

141 Postings, 48 Tage GlaskügelchenIn 2 Stunden über...

50 Cent vom Tageshoch um 09:11 wieder runter.

Heute, 10:46, Der Aktionär
https://www.deraktionaer.de/artikel/...sagen-treiben-an-20355884.html
"Fazit:
Auf der bevorstehenden Hauptversammlung dürfte das anwesende Grundkapital der gesetzlichen Mindestdividende zustimmen. Ein harter Schritt, der allerdings aufgrund der hohen Nettofinanzverschuldung absolut sinnvoll und richtig ist. Dennoch fällt dadurch ein potenzielles Kaufargument für die Aktie vorerst weg. Zumal die übergeordneten Probleme weiter Bestand haben. Anleger machen vorerst weiter einen Bogen um die Aktie."  

23.04.24 11:26

756 Postings, 69 Tage Maverick01Swingtrades

nur in Silber & Platin. Da hab ich meine ersten Milliönchen gemacht.  ; )  

23.04.24 11:36
1

141 Postings, 48 Tage GlaskügelchenUnd die erste...

...ist ja bekanntlich die schwerste. ;)

clap clap clap  

23.04.24 12:28
1

112 Postings, 43 Tage NobleSpeculatorErstes Bioinsektizid für Ackerkulturen

Bayer plant, erstes Bioinsektizid für Ackerkulturen auf den Markt zu bringen.
Bayer schließt mit dem britischen Unternehmen AlphaBio Control eine Vereinbarung über die Exklusivlizenz an einem neuen biologischen Insektizid. Das innovative Produkt kann in Ackerkulturen wie Raps und Getreide angewendet werden und ist das erste seiner Art.

https://www.bayer.com/media/...ckerkulturen-auf-den-markt-zu-bringen/  

23.04.24 13:59

6 Postings, 10 Tage Almoi@Glaskügelchen

Genau das meinte ich. Sollte es jetzt einen Stock tiefer gehen, was ich nicht hoffe, hängst nun mit deinem Kapital drinnen oder realisierst durch verkauf Verlust  

23.04.24 14:10
1

141 Postings, 48 Tage GlaskügelchenAber doch...

...nur, wenn man diesem irren Nabbel auf dem Leim gegangen ist und nach so einem starken Anstieg tatsächlich nicht Kasse gemacht hätte,
Wer glaubt denn wie dieser Spinner an einen Durchmarsch in nur einem Stück auf 29 €, oder noch besser an seine fabulierten 30. Ich kann nur hoffen, er hat in seiner Verzweiflung, nicht zu vielen Lesern diese schöne Gelegenheit für eine leichte Gewinnmitnahme zerstört.  

23.04.24 14:25
1

756 Postings, 69 Tage Maverick01Locker bleiben

1. Rule: Follow the yellow brick road!
2. Rule: Don't test the water with both feet! Also sammeln wir jeweils die ersten Xe in einer neuen Spalte, unabhängig davon ob sie teurer oder billiger sind als der erste. So bau ich eine Position auf und ab. Bayer wird eine von vielen. Gewinne mal nach langer X Serie mitnehmen (z.B. von Silber) und in den Aufbau neuer Kandidaten stapeln.

G E N I A L.  ; )  

23.04.24 14:30
1

141 Postings, 48 Tage Glaskügelchen@Almoi

Aber trotzdem verstehe ich natürlich Deine Gedanken. Ich habe ja seit 11:15 Uhr, als 27,15 wieder ganz nett erschien, in kleinen Raten gekauft. 2 Stunden später dann wieder, als es wieder tiefer ging. Ich hoffe ja sogar auf einen noch stärkeren Abstieg. Aber wenigstens konnte man ja schon 60 Cent Differenz mitnehmen. Klar geht dann, wenn es noch weiter fällt, auch mein investiertes Kapital mit runter, aber der Rest kommt billiger rein. So läuft es halt. :)

Schlimmer wäre es doch, wie dieser Depp auf seine mind. 20.000 Stücke zu schauen, bei jedem schönen Rauf und Runter von über einem Monat, nur zu sehen, was er hätte mitnehmen können. Und nachher noch verzweifelter andere Aktionäre mit seinem einseitigen Positivflash von der Unternehmensseite der Chancen zu berauben.  

24.04.24 10:29

568 Postings, 873 Tage draxSaft und Kraftlos

ein Trauerspiel diese Aktie. Keine Innovation, kein Wachstum, nur Klagen und Schulden. Was will man da eigentlich noch erwarten?  

24.04.24 10:36
1

946 Postings, 4405 Tage mirko75Dadurch

dass Du Dich ständig wiederholt's, wirds auch nicht besser ...  

24.04.24 11:02
3

8 Postings, 80 Tage Sascha0107drax

Also ich bin ja wirklich begeisterter Leser dieses Forums. Aber lieber drax deine Äußerungen sind allmählich wirklich zäh. Wenn du Bayer als eine "wertlose Pommesbude" oder "Mülldeponie" nennst, dann verstehe ich nicht ganz warum du jeden Tag in diesem Forum Zeit verschwendest. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht ganz was du aktuell erwartest? Ich glaube dass Bill Anderson alles in seiner Macht stehende tut, einen Turn around erfolgreich umzusetzen. Das wird aber bekanntlich kein Prozess von wenigen Tagen sein. Wer investiert ist, sollte Geduld mitbringen. Die Aktie ist nicht umsonst so günstig bewertet. Langfristig denke ich jedoch, dass man mit Bayer Geld verdienen kann. Ich bin selber auch investiert und bin recht gelassen.

 

24.04.24 11:51

568 Postings, 873 Tage draxGeduld? Es geht nur noch nach unten.

was soll man da positives schreiben? Die Verantwortlichen gehören zur Rechenschaft gezogen, wenn man so ein Trümmerfeld hinterlässt und nicht noch fürstlich belohnt.  

24.04.24 12:26
1

8 Postings, 80 Tage Sascha0107drax

Ich kann ja verstehen dass du deinen Frust äußern möchtest -vorallem wenn du einen relativ hohen buy in hast. Und ganz nebenbei, ich bin absolut bei dir dass Werner Baumann inkl. Aufsichtsrat zur Rechenschaft gezogen werden müssten. Nur das ganze hilft Bayer momentan nicht. Es gibt große Probleme Firmenintern, die es jetzt heißt schnellstmöglich zu beseitigen. Ich denke dass Bill (vormals ROCHE CEO) der richtige für diesen Job ist. Jetzt heißt es das Ruder umzulenken und nach vorne zu schauen. Wenn du nicht daran glaubst oder von Bayer nicht überzeugt bist dann verkaufe deine Anteile und schließe das Kapital ab. Aber um ehrlich zu sein erinnert mich das ganze an ein bockiges Kind, das jeden Tag herumjammert und sein Frust ablässt. Bayer braucht Zeit um ihre Verbindlichkeiten tilgen, den Cashflow zu erhöhen und Erfolge in F&E verzeichnen zu können. Und dann ist das große Problem in den USA, der stark auf den Kurs drückt. Also lieber drax, alles Ereignisse, die nicht gleich kurzfristig zu Kursfeuerwerken führen werden. Trotzdem kauft man Bayer momentan günstig (gemessen am bilanziellen EK).

LG  

24.04.24 13:04

174 Postings, 1027 Tage delta_limaSeparate The Signal from the Noise

Dafür gibt es nützliche Forumsfunktionen ;)  

24.04.24 15:49
1

568 Postings, 873 Tage draxEr ist auch kein Zauberer.

wie soll man diese Schlachtfeld beseitigen?  

24.04.24 17:17
1

141 Postings, 48 Tage Glaskügelchen@drax

Lieber drax,

wie ja schon mehrere Personen hier geschrieben haben, Inkl. mir, bleibt für Dich ja immer der Ausstieg.
Der Vorteil für Dich: Du kannst Dich ja leicht trennen, da Du ja nicht an einen Anstieg glaubst UND auch
noch an einen starken Abstieg.
Du hättest also ganz einfach nach dem satten Anstieg am Montag verkaufen können. Dann hätte Dein
Geld da gelegen und Du hättest jetzt, über 70 Cent tiefer wieder einsteigen können, falls Du doch Zweifel
bekommen hättest, ob Bayer nicht mal wieder auf XX,XX € steigt. Schon hättest Du mehr Geld gehabt
und bestimmt auch bessere Laune. Die Nummer läuft jetzt schon seit November recht stabil, seit diesem
Zeitraum bin ich dabei.
Hättest Du Nachteile wenn es steigt? Klar, wenn Du dann gerade nicht dabei bist. Aber hast Du diese
Sorge? Nein! Jedenfalls lesen wir von Dir nur die "Sicherheit" des Abstiegs.
Du könntest es ja mit ganz kleinen Summen probieren, wenn Deine Gebühren nicht dagegen sprechen.
Evtl. gefällt es Dir ja sogar. Und wenn nicht, auch gut. Nur dann musst für Dich erkennen, dass Du Dich
doch sehr eigenverantwortlich in eine Opferhaltung begibst. Da kann auch ein CEO nichts für Dich
persönlich ändern.
Alles Gute, toi toi toi!    

24.04.24 18:22
2

70 Postings, 651 Tage DAXStoxxFachsimpeleien auf dem Forum

Ich finde es ganz witzig, was teilweise hier geschimpft wird. Aber grundsätzlich logisch:
- investierte: sehen nur positive Punkte, muss ja steigen, weil investiert
- nicht investierte: nur das negative, muss ja fallen, weil man günstiger einsteigen will
- die Verluste gemacht haben: schimpfen über alles und jeden und der Vorstand ist an allem Schuld
- die die Gewinne gemacht haben:.......keine Ahnung, leider gibt es da wohl nicht zu viele. Außer shorties :-)

Ich bin investiert, daher bin ich in der Gruppe a.) Ja natürlich hat der alte Vorstand Mist gebaut. Aber ich kann auch die Beweggründe verstehen, warum man es gemacht hat. So wie ich das gelesen habe, stand ansonsten eine Übernahme im Raum. Ja, es war zu schnell. Man sollte aber auch der Rechtsabteilung mal eines auf die Finger geben. Ich weiß nicht ob Baumann und co. über das Damoklesschwert mit den Glyphosatklagen im Detail Bescheid gewusst haben. Meiner Meinung nach, ist das mehr ein Thema von Rechtsverdrehern gewesen. Die hätten das sehen müssen. Aber so what. Ist so, darum steht Bayer auch nicht mehr bei Ü100 sondern U30. Ich glaube fest daran, das alleine die Marke Bayer so wertvoll ist, das es langfristig wieder nach oben gehen sollte. Nur wann ist die Frage.

Wünschen würde ich mir nur eines, Info´s find ich geil. Aber nur texten ohne Inhalt hilft allen 4 Gruppen nicht weiter.

Also ich wünsche allen das doppelte von dem, was man mir wünscht. So long  

24.04.24 19:11
1

756 Postings, 69 Tage Maverick01Drax

Mach weiter so, lass dich nicht bequatschen!  
 

24.04.24 19:56

568 Postings, 873 Tage draxist leider so

würde auch gerne was positives von Bayer schreiben, aber leider weiß ich nicht was?  

24.04.24 21:04

756 Postings, 69 Tage Maverick01Ja Drax

So ist das. Und das Sentiment/Psychologie sagt mehr über den Kurs/die Aktie als KGV, KBV und sonstiges Zahlengedöns. Deshalb lese ich gerne die Meinungen von interessierten Leuten wie Drax. Ausserdem ist es doch eine richtige Pommesbude.  ; )  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
928 | 929 | 930 | 930   
   Antwort einfügen - nach oben