Nach EM.TV, Kinowelt, Pandatel, (AT&S) mein nächster 20-40% Tip: Highlight !

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 23.11.99 13:43
eröffnet am: 19.11.99 18:20 von: HAHAHA Anzahl Beiträge: 20
neuester Beitrag: 23.11.99 13:43 von: HAHAHA Leser gesamt: 7741
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

19.11.99 18:20

3839 Postings, 9034 Tage HAHAHANach EM.TV, Kinowelt, Pandatel, (AT&S) mein nächster 20-40% Tip: Highlight !

Highlight Com.

Ich habe mir die letzten Tage genauest den Chart - insbesondere Verkauf-Kauf Umsätze in Relation zu steigenden und sinkenden Kursen angesehen.

Fazit; ein Ausbruch steht bevor !

Allerdings: sind die Anzeichen objektiv gesehn etwas wage, wer etwas vorsichtiger ist, der sollte alerdings am Montag und Dienstag Umsätze und Kursentwicklung bei Highlight ansehen.

Charttechnisch NOCH immer kein Kauf - aber die Situation dreht allmählich zu einem solchen !

Fundamental und hinsichtlich derzeitiger Bewertung schon jetzt ein Kauf.

Eure Meinung ? Ich glaube Idefix und Checkit (?) haben schon Highlight !
Wie seht Ihr H.

HAHAHA  

19.11.99 19:45

10683 Postings, 8979 Tage estrichWarum ich in Highlight gegangen bin


hallo HAHAHA, ich glaube du meinst mich. ich habe mir mit dem Geld von Computec Highlight Com. gekauft. Die Aktie müsste sich verdreifachen, damit der Neue Markt mich wieder aphroditisiert.
Nun, ich denke Highlight sollte zumindest in der nächsten Zeit um 30% steigen. Die Zahlen stehen an und Highlight will danach auf Roadshow gehen. Das würden die schön sein lassen, wenn das Zahlenwerk nicht stimmt.
Zweitens: Das Potenzial ist da. Seit dem vorläufigen Tiefststand im Oktober ist Highlight lediglich um schlappe 10% gestiegen.
Wahrscheinlich durch die Unsicherheit. Ergo haben wir Einstiegskurse.
Spricht etwas dagegen?  

19.11.99 20:09

131 Postings, 9031 Tage PUMAHallo Ihr zwei, schaut Euch mal die Pressemitteilungen ( homepagne ) von

AT&S an. Wenn die gesteckten Ziele erreicht und die
zusätzliche Produktionsausrichtung von AT&S nach
Amerika gelingt, dann ist Dein ( HAHAHA ) Kursziel
von 70 EURO als sehr konservativ zu werten.

Mein kurzfristiges Kursziel liegt bei 60 EURO, wenn ich
mir aber die Möglichkeiten von AT&S anschaue und
von einer Gewinnsteigerung von 75% für das nächste
Geschäftsjahr ausgehe,ergibt sich ein Gewinn je
Aktie von (1,40 EURO*1,75) ca.2,50 EURO und einem
KGV von 50 ein fairer Kurs von 125 EURO.

Vielleicht haben wir mit AT&S u. SCM ja wirklich die
Highfligher für das nächste jahr im Depot.

Sicherlich sind die 125 EURO reine Theorie, aber ein
wenig davon träumen darf man doch.Oder?

Eure Meinung ??
              PUMA  

19.11.99 21:04

3839 Postings, 9034 Tage HAHAHADanke PUMA

denke, ich werde AT&S sogar nachkaufen !!!

He, Estrich, Highlight hat bereits Zahlen presentiert !
Ich kann Deinen Ärger voll verstehen, aber schau,

es ist nun mal passiert, daran kannst Du nichts mehr ändern, - wie gesagt wir müssen alle daraus was lernen

Heute:  In der früh bei 65 Euro(EM.TV) denke ich mir - ich verkauf, weil sie am alltime high Scheitern werden - in meiner Gier hab ich es dann nicht getan, um 1 Stunde später mit einem Abschlag von 8% zu verkaufen - ich Idiot - und nachher steigt der Kurs wieder...

ok - nichts im Vergleich zu Deinen Computec - aber dennoch dumm, dumm, dumm
und das ist mir so nicht das erste mal passiert - dass ich aus Gier einiges verliere... werde eine Liste zusammenstellen -wird sich aber nicht über das Wochenende ausgehen..

Gruss
HAHAHA


hab bei EM.TV die Panik bekommen
 

19.11.99 21:26

131 Postings, 9031 Tage PUMAHAHAHA,, was hälst Du von den Presseberichten ??

Ich werde am Montag endgültig meine 200 1&1 verkaufen
und massiv AT&S nachkaufen. Kann mir nicht vorstellen,
das wir bei diesen Halbjahreszahlen und auch evtl.
Korrektur, nochmals die 30 Euro von unten sehen.


Was meinst DU ?

               PUMA  

19.11.99 21:55

3839 Postings, 9034 Tage HAHAHARe

nochnicht gelesen - werde ich aber sicher tun - und warscheinlich ebenfalls nachkaufen !  

20.11.99 01:29

4312 Postings, 8998 Tage Idefix1Hi HAHAHA

Unsere Depotstruktur und Strategien werden immer ähnlicher - würde mich also freuen,wenn Dein Lauf anhält:

EM TV: verkauft; nur geringe Menge aus Zeichnung; Fehler: Dir nicht geglaubt
      (Fehleinschätzung vieler "Profis", deshalb der steile Kursverlauf)

Pandatel: verkauft; zu früh; Fehler: Gewinne nicht laufen gelassen; evtl.
         Rückkauf; muß ich mir aber in Ruhe überlegen; Fehler auch bei Dir

AT&S: Buy - strong buy evtl. am Montag

Highlight: möglicherweise nur Trading - nur zur Hälfte investiert

Gedys (die fehlen bei Dir; wenn am Montag schlechte Zahlen kommen gehen
      sie bei mir raus; 25 % Gewinn in Spitze dann leider nicht realisiert)

CE Com./SCM: kleiner Ausgleich zu Deinen Kinowelt, bei denen Limit "weglief"
            Rat: wenigstens SCM an schwachen Tagen kaufen

Helkon: zum Glück blieb es bei einem Drittel der beabsichtigten Invest.
       wo bleibt Dein Einstieg ?

Plenum: Rückkauf begonnen - evtl. Fehler - ist ein Lieblingswert von mir

Infomatec: Motto "Warten auf Godot" - ziemlich sicher Fehler - Mini-Investm.


Fazit: Schau Dir doch mal die weiteren Kursverläufe und Infos zu Gedys, Helkon und SCM an - und teil mir Deine Einschätzung/Strategie mit.

Gute nacht   Idefix
 

20.11.99 11:47

3839 Postings, 9034 Tage HAHAHARe: Idefix

Dann entwickelt sich Dein Depot auch nicht schlecht.

Highlight werde ich mir noch ein paar Tage - 1 Woche ansehen.
Rate Dir ein SL bei 69,90-69,00 zu setzen. Könnte jetzt rauf gehen - aber auch runter. Fundamental bin ich von Highlight überzeugt  - aber das bdeutet nicht immer allzuviel.

Zu Pandatel: dass man sich über 52% in nicht mal 10 Tagen so ärgeren kann, hätt' ich nicht gedacht - könnt mich jetzt noch geiseln !!

Dabei hatte ich angesichts des Chart (und es kaufen FAST nur Institutionelle -1, phasenweise 2 oder gar 3) ein so gutes Gefühl und wollte halten -umindst bis der US-Deal da wäre. Da ich bei 25,30 gleich am ersten Tag eingesiegen bin - wäre ich jetzt fast schon bei +100%.

Hatte aber wieder mal die Hosen voll, denn 52% waren bisher mein grösster Erfolg. Aber insgesamt darf ich mich nicht beklagen  - sogar bei CPU bin ich mit 57,50 raus (KK49) und bei Brain mit 25 (erstes Geschäft nach Gewinnwarnung) (KK27,10).

Gruss Idefix, viel Glück mit Deinem Depot (dann kann bei meinem auch nicht viel schief gehen). PS habe in meiner Gier am Freitag Singulus (mit 61 zu teuer) gekauft - da ist die Gefahr von Gewinnmitnahmen sehr gross - seit Wochen schaue ich bei Singulus !! Steag habe ich wochenlang bei etwa 12 beobachten - nie eingestiegen... Abetr der DVD gehört die nächste Zukunft - Videorekorder gibt es bald nicht mehr ! Dennoch war der Sing-Kauf bei 61 sehr riskant - mal sehen.

Gruss
HAHAHA
 

20.11.99 14:10

4312 Postings, 8998 Tage Idefix1Singulus und co.

Ich halte Singulus und Steag technsich überkauft. Singulus und Qiagen waren meine ersten NM-Aktien vor gut 2 Jahren. Singulus habe ich nicht mehr verfolgt - leider. M.E. war Deine Entscheidung richtig, das Timing falsch. Aber das ist nur meine meinung.

Hätte immer noch ein paar Aussagen, falls Du Dir eine Meinung gebildet hast über SCM, Helkon und Gedys. Zumindest die letzten beiden stehen bei mir auf der Kippe.

Ansonsten: ich denke, daß heuer mein Depot trotz allem eine (wesentlich ?) schlechtere Performance als das Deinige aufweisen wird, da ich immer wieder mit DAX-Puts und -Calls vom Timing her daneben liege und die NM-Gewinne verzocke. Sollte wohl bald eine Spiel-therapie beginnen !!!! Meine ich ernst !!!

NM-Performance dagegen mit 15-20 % Plus ok, hätte ich vor 2 Monaten nicht geglaubt, da war ich noch im Minus.

CU  Idefix  

20.11.99 14:35

10683 Postings, 8979 Tage estrichHallo HAHAHA

Daß ich von der Veröffentlichung der Quartalszahlen noch nichts gehört habe liegt daran, daß ich einen full-time job habe und mich nicht ständig über alles informieren kann.
Also: wie waren die Zahlen und warum ist Highlight noch nicht angesprungen?
gruß estrich  

20.11.99 23:44

3839 Postings, 9034 Tage HAHAHARe: Nach EM.TV, Kinowelt, Pandatel, (AT&S) mein nächster 20-40% Tip: Highlight !

11.11.99
          Highlight Communic.Quartalsbericht
          Ad hoc
                                                                     


          Die seit Mai 1999 am Neuen Markt der Deutsche Börse AG notierte Highlight
          Communications AG (DE0009203059), Pfäffikon (CH-Schwyz), konnte auch im
          dritten Quartal 1999 ihr gewinnorientiertes Wachstum erfolgreich fortsetzen.
          Erstmals ist in der Darstellung auch die T.E.A.M.- Holding AG - der weltweiten
          und exklusiv für die UEFA Champions League tätigen Vermarktungsgesellschaft
          - in den Quartalszahlen enthalten, an der die Highlight Communications AG im
          Juni 1999 80 % erworben hat.  

          Im Berichtszeitraum stieg der konsolidierte Umsatz der Highlight-Gruppe im
          Vergleich zum Vorjahr um 252% auf 67,3 Mio. CHF. Trotz der konservativen
          Abschreibungspolitik des Filmbestandes der Highlight-Gruppe sprang das
          operative Ergebnis auf 10,1 Mio. CHF. Der Cash Flow der Highlight-Gruppe
          erhöhte sich aufgrund der sehr positiven Geschäftsentwicklung um 924% auf
          31,0 Mio. CHF. Der um Sondereffekte bereinigte Gewinn nach Steuern nach
          DVFA/SG beträgt 0,85 CHF (0,53 Euro) je Anteilsrecht. Bezogen auf die 8,6 Mio.
          Anteilsrechte, die das Aktienkapital der Highlight Communications AG (2
          Anteilsrechte = 1 Aktie a 10 CHF) verbriefen, konnte somit ein DVFA/SG
          Ergebnis in Höhe von 7,3 Mio. CHF erwirtschaftet werden.  

          Mit den vorgestellten konsolidierten Zahlen der Highlight-Gruppe werden die von
          den Bankanalysten nach der Akquisition der T.E.A.M. Holding AG erstellten
          Ergebnisschätzungen für das Geschäftsjahr (BHF-Bank: 0,55 Euro;
          Commerzbank: 0,44 Euro) bereits annähernd erfüllt bzw. deutlich übertroffen. Zu
          der positiven Gewinnsteigerung konnten sowohl Geschäftsabschlüsse mit
          führenden Fernsehsendern aus dem Geschäftsbereich Film als auch die deutlich
          über Plan liegenden Vermarktungserlöse aus der Champions League
          Fussballrechtevermarktung durch die T.E.A.M.- Holding beitragen.  

          "Aufgrund des nachhaltigen positiven Ergebnisses insbesondere aus den
          Bereichen Film und Fussball ist davon auszugehen, dass die Highlight Gruppe
          für das Geschäftsjahr 1999 mit einem deutlich über den Analystenschätzungen
          liegenden Ergebnis abschliesst. Die erfolgreiche Nutzung der Synergieeffekte
          zwischen den Geschäftsfeldern Film und Fussball wird auch zukünftig das
          Gewinnwachstum der Highlight-Gruppe sehr positiv beeinflussen. Mit dieser
          Verbindung und dem Aufbau des Sportbereichs differenzieren wir uns erfolgreich
          von allen anderen am Neuen Markt notierten Medienunternehmen", kommentierte
          Bernhard Burgener, Präsident des Verwaltungsrates der Highlight
          Communications AG, den Umsatz- und Ergebnissprung der Highlight-Gruppe.
          "Neben diesen positiven Synergieeffekten werden zusätzlich die Entwicklung
          neuer Geschäftsfelder im Entertainment-Bereich und der Abschluss weiterer
          Kooperationen zum dynamischen Wachstum der Highlight- Gruppe beitragen.




Meine Meinung: Zahlen sind sehr gut - am Tag der ad-hoc - war der Umsatz wesentlich höher als danach und davor ! Siehe Chart !

Meine weitere Strategie: mein stop loss bei 69,50 warte jetzt noch zumindest die Analystenprsenstation ab - ist die negativ (äusserst unwarscheinlich) verkauf ich sofort, ist sie uneingeschränkt positiv - gebe ich Highlight noch etwas Zeit (SL bleibt aber wo es ist !)

HAHAHA  

20.11.99 23:47

3839 Postings, 9034 Tage HAHAHARe:Idefix, Estrich

11.11.99
          Highlight Communic.Quartalsbericht
          Ad hoc
                                                                     


          Die seit Mai 1999 am Neuen Markt der Deutsche Börse AG notierte Highlight
          Communications AG (DE0009203059), Pfäffikon (CH-Schwyz), konnte auch im
          dritten Quartal 1999 ihr gewinnorientiertes Wachstum erfolgreich fortsetzen.
          Erstmals ist in der Darstellung auch die T.E.A.M.- Holding AG - der weltweiten
          und exklusiv für die UEFA Champions League tätigen Vermarktungsgesellschaft
          - in den Quartalszahlen enthalten, an der die Highlight Communications AG im
          Juni 1999 80 % erworben hat.  

          Im Berichtszeitraum stieg der konsolidierte Umsatz der Highlight-Gruppe im
          Vergleich zum Vorjahr um 252% auf 67,3 Mio. CHF. Trotz der konservativen
          Abschreibungspolitik des Filmbestandes der Highlight-Gruppe sprang das
          operative Ergebnis auf 10,1 Mio. CHF. Der Cash Flow der Highlight-Gruppe
          erhöhte sich aufgrund der sehr positiven Geschäftsentwicklung um 924% auf
          31,0 Mio. CHF. Der um Sondereffekte bereinigte Gewinn nach Steuern nach
          DVFA/SG beträgt 0,85 CHF (0,53 Euro) je Anteilsrecht. Bezogen auf die 8,6 Mio.
          Anteilsrechte, die das Aktienkapital der Highlight Communications AG (2
          Anteilsrechte = 1 Aktie a 10 CHF) verbriefen, konnte somit ein DVFA/SG
          Ergebnis in Höhe von 7,3 Mio. CHF erwirtschaftet werden.  

          Mit den vorgestellten konsolidierten Zahlen der Highlight-Gruppe werden die von
          den Bankanalysten nach der Akquisition der T.E.A.M. Holding AG erstellten
          Ergebnisschätzungen für das Geschäftsjahr (BHF-Bank: 0,55 Euro;
          Commerzbank: 0,44 Euro) bereits annähernd erfüllt bzw. deutlich übertroffen. Zu
          der positiven Gewinnsteigerung konnten sowohl Geschäftsabschlüsse mit
          führenden Fernsehsendern aus dem Geschäftsbereich Film als auch die deutlich
          über Plan liegenden Vermarktungserlöse aus der Champions League
          Fussballrechtevermarktung durch die T.E.A.M.- Holding beitragen.  

          "Aufgrund des nachhaltigen positiven Ergebnisses insbesondere aus den
          Bereichen Film und Fussball ist davon auszugehen, dass die Highlight Gruppe
          für das Geschäftsjahr 1999 mit einem deutlich über den Analystenschätzungen
          liegenden Ergebnis abschliesst. Die erfolgreiche Nutzung der Synergieeffekte
          zwischen den Geschäftsfeldern Film und Fussball wird auch zukünftig das
          Gewinnwachstum der Highlight-Gruppe sehr positiv beeinflussen. Mit dieser
          Verbindung und dem Aufbau des Sportbereichs differenzieren wir uns erfolgreich
          von allen anderen am Neuen Markt notierten Medienunternehmen", kommentierte
          Bernhard Burgener, Präsident des Verwaltungsrates der Highlight
          Communications AG, den Umsatz- und Ergebnissprung der Highlight-Gruppe.
          "Neben diesen positiven Synergieeffekten werden zusätzlich die Entwicklung
          neuer Geschäftsfelder im Entertainment-Bereich und der Abschluss weiterer
          Kooperationen zum dynamischen Wachstum der Highlight- Gruppe beitragen.




Meine Meinung: Zahlen sind sehr gut - am Tag der ad-hoc - war der Umsatz wesentlich höher als danach und davor ! Siehe Chart !

Meine weitere Strategie: mein stop loss bei 69,50 warte jetzt noch zumindest die Analystenprsenstation ab - ist die negativ (äusserst unwarscheinlich) verkauf ich sofort, ist sie uneingeschränkt positiv - gebe ich Highlight noch etwas Zeit (SL bleibt aber wo es ist !)

HAHAHA



ad Idefix: ad Singulus - fürchte ich auch - mal sehen.
SCM: keine Meinung - vor Monaten eine sehr positive Empfehlung gelesen - nie weiter beobachtet.

Helkon: habe zwischen Helkon und Highlight überlegt. Weiss nicht, warum - Helkon klingt eigentlich sehr sehr positiv - warscheinlich habe ich nur wegen des schon bekannteren Namen für Highlight entschieden - weiss nicht..  

21.11.99 12:51

810 Postings, 9056 Tage IntuitivZokkerRe HELKON, mein klein kleines Darling:

obwohl ich Helkon irgendwo zwischen 22 und 25 abgestossen habe,
oder gerade deswegen weiss ich um die Chancen und Risken bei HELKON.
Das Alltime-Low von 18.20 ist für mich weniger der Boden als
Kurse um die 20.00. Mein altes Kursziel von 40 ist immer noch durch
niedriges KGV und gutes Management und Marktposition gerechtfertig.

Für mich sind risikolose Einstiegskurse unter 19,
klare Gewinnkäufe unter 20.
Im n-tv 0190-Nummern-Gewühl habe ich was von Bottom-Fishing
gelesen, ich weiß nicht, ob ADCON und HELKON dabei waren,
aber für diese beiden ist der Begriff nicht flasch.

Highlight sehe ich durchaus positiv, mal wieder bin ich dir, HAHAHA,
etwa einer Meinung.

IZ

 

21.11.99 18:10

10683 Postings, 8979 Tage estrichRe: Nach EM.TV, Kinowelt, Pandatel, (AT&S) mein nächster 20-40% Tip: Highlight !

ich bin aber herbe enttäuscht und auch erschrocken, daß helkon nochmal unter die 20 getaucht ist.
estrich  

21.11.99 20:33

105 Postings, 8962 Tage nonameGanz Deiner Meinung!!

ich habe jedoch eine innere sperre gegen "nicht industriewerte". zur zeit habe ich Süss unter beobachtung. bin auch ganz bei IZ was HELKON betrifft.
AT&S habe ich freitag früh nachgekauft und werde noch einmal nachlegen.
grussNN  

21.11.99 20:44

3839 Postings, 9034 Tage HAHAHARe

auf einigen Boards will man morgen AT&S nachkaufen - bin mal gespannt.

Tendiere auch nachzukaufen - habe aber zZ 17% meines Depots in AT&S.

Wenn ich nachkaufe sind es 25 % ist das nicht zuviel ? Was meint Ihr ?
Aussderem ist es mein letztes CAsh .  

21.11.99 22:49

2509 Postings, 8974 Tage HiobRe: Nach EM.TV, Kinowelt, Pandatel, (AT&S) mein nächster 20-40% Tip: Highlight !

Was Highlight und Helkon anbelangt, kann ich nur zustimmen, zumal ich bei beiden so ziemlich von Anfang an stark investiert bin. Highlight könnte einen größeren Sprung (über 100 E) machen, wenn sie die Verlängerung bzw. den Neuabschluß der Fußballrechte geregelt bekommen. Bei Helkon wäre ich allerdings schon zufrieden, wenn sie nur halb so gut laufen, wie Highlight das getan hat.  

21.11.99 22:59

937 Postings, 9036 Tage SkippiHiglight und Fußballrechte, vergeß es !!

Die Fußballrechte kauft und hat TM-3 und da steht EM-TV hinter.

Gruß
Skippi  

23.11.99 13:07

2509 Postings, 8974 Tage HiobAbwarten, Skippi, wie das verhandelt wird.

Da sind schließlich Schweizer am Werk - ich meine die Leute von TEAM, einer 80-prozentigen Highlight-Firma und den agilen Blatter Sepp. Und natürlich hat Highlight nicht nur Fußballrechte, an denen es gut verdient. Vergleiche mal den KGV mit anderen Filmrechte-Verwertern. Nicht schlecht, was?  

23.11.99 13:43

3839 Postings, 9034 Tage HAHAHAAbgesehen davon kann ich Deine "Kritik" an Highlight sowieso nicht verstehen -

insbesondere von Dir als eingefleischter Advanced und Constantin-Aktionär müsstest auch Highlight ein bisschen Zeit geben.

PS: Constantin geht wieder auf 30 Euro (machen nach so vielen Jahren                                         Verluste !!)

   Für Advanced sehe ich gänzlich schwarz - angesichts der Rechte, deren                  Filme nicht mal meine Grossmutter mehr sehen will.

PS: Irgendwer wollte mich vor 2 Wochen in 2 Wochen noch mal wegen Advanced ansprechen  (weil ich mich negativ zu Advanced geäussert habe) - Skippi war es nicht - auf jeden FAll war der KK dessen bei rund 10,20.

Dennoch ist Highlight angesichts der Kurs- Umsatzentwicklung mit grosser Vorsicht zu begegnen - ich rate zu einem engem stopp-los oder Verkauf (aus rein charttechnischen Gründen) falls sich in den nächsten Tagen nichts Positives tut.


BEST: KINOWELT  - bei EM.TV muss man die starken Schwankungen ausnutzen, um den Gewinn zu optimieren.

HAHAHA
 

   Antwort einfügen - nach oben