dann beschleicht mich das Gefühl, dass hier das Telekommassaker 2.0 dahinter steckt.
Richtig hohe Kurse, alle angefuttert und dann nur noch abwärts, am Besten bis in die Einstelligkeit. Und die paar Cent Dividende, dieser einstigen Perle, kann man sich auch in die Haare schmieren!
"Ja aber wir Aktionäre, mimimi! Die müssen doch was für uns tun!"
Gibt es ein einziges Unternehmen, bei dem sich der Vorstand wirklich ernstgemeint vorne hinstellt und sagt: "Wow, da haben wir wieder einiges für unsere Aktionäre geleistet!" Ich wette, das ist dem CEO jedes Unternehmens mal total egal, wie der Kurs steht, hauptsache die Kohle kommt auf dem eigenen Konto jedes Monat an und das nicht zu knapp, und dazu dick die Boni mit drauf. Na und wenns net reicht, dann erstmal paar unterbezahlte Leute an der Front entlassen und dem Rest die Arbeit der entlassenen Aufbrummen, weil "Läuft ja auch ohne die :-)"
Und da ich leider auch zu denjenigen gehöre, die nicht den Absprung geschafft haben, aber zu stolz bin mit einem dicken Minus heim zu gehen, hoffe ich natürlich weiterhin, dass der aktuelle Börsenboom trotz lahmender Konjunktur, doch noch Drillisch einholt.
Ein frohes Fest allen, Studi |