Ich habe eine eigenen Analyse zu Comcast gemacht, hier nur kurz die Eckdaten:
Geschäftsmodell / Burggraben: Die Comcast Corporation ist weltweit als Medien- und Technologieunternehmen tätig.
Unternehmenszahlen: Geschäftserfolg: Wachstum Revenues 120,2 Mrd$ (1J: +12,4%; 5J: +36,9%), RoS 11,9%, RoE 14,1%; ROCE 8,4%
Risiken: Langfristiger Geschäftserfolg: Capex zu Abschreibungen langfristig positiv, das Unternehmen investiert in eine positive Zukunft; EK Aufbau auf 98,0 Mrd$, EK-Quote bei 4035,5; negativer Substanzwert -65,1 Mrd $, allerdings relativiert sie SW-Quote (-31,7%) die EK-Quote; Current Ratio bei schwachen 0,8, insbesondere in Kombination mit dem negativen Substanzwert kritisch
Beteiligung der Aktionäre: Dividendenvolumen 4,5 Mrd$, Diluted Shares Outstanding leicht erhöht, Free Cashflow bei 19,0 Mrd$, mit steigender Perfomance in den vergangenen Jahren, Payout Ratio bei 24% Ist das Unternehmen den Preis wert? Kursentwicklung auf Jahressicht -27,66%;Multiples: KGV 14,1; KCV 10,2, EV/EBITDA 10,5, Dividendenrendite 2,1 %, eher moderat bewertet Cash Conversion Rate bei guten 1,37 Innerer Wert in allen Szenarien ungefähr auf aktuellem Niveau
Mein Fazit: Halteposition, für risikoaverse Anleger ein No-Go
Die volle Analyse inklusive aller Grafiken, Tendenzen und Erklärung des Ansatzes findet ihr unter
Auf meinem Kanal Money in the Box findet Ihre weitere Analysen https://youtu.be/-gDvAzg0hcI |