Natur ist schön

Seite 217 von 695
neuester Beitrag: 23.04.24 11:19
eröffnet am: 29.03.18 08:30 von: Agaphantus Anzahl Beiträge: 17359
neuester Beitrag: 23.04.24 11:19 von: Agaphantus Leser gesamt: 1989329
davon Heute: 920
bewertet mit 69 Sternen

Seite: 1 | ... | 215 | 216 |
| 218 | 219 | ... | 695   

23.03.20 08:31
6

54906 Postings, 6652 Tage RadelfanMoin! Auch ich sattel z.Zt. mein Rad nicht!

Es ist mir draußen einfach zu kalt und der böige Wind, der zwar nicht mehr so stark bläst, stört mich auch sehr. Aktuell sind wir auch noch so um die null Grad,  die sich (zumindest für mich) auch noch viel kälter anfühlen!
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.

23.03.20 09:10
8

15137 Postings, 2306 Tage AgaphantusMoin Radelfan und the_hope

da passt heute auch wieder der Spruch "Der schöne Schein trügt"
Aber dennoch ist das Wetter ein Stimmungsaufheller.

Heute Morgen waren viele Mails und Anrufe, wer sich alles im Home-Office befindet.
Schauen wir mal, wie es weiter geht, die Woche ist noch jung.


Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) kühlen Sonnentage für Radelfan.

 
Angehängte Grafik:
k-p1010303.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
k-p1010303.jpg

23.03.20 10:03
7

14779 Postings, 2865 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

-5 Grad war die Herausforderung für Planzen und Tiere heute Nacht!
Jetzt bei strahlendem Sonnenschein immer noch -1
Kommende Nacht soll's evtl. -7 Grad bekommen - das braucht auch keiner
Das sind ja fast Temperaturen für gefrorene Seifenblasen!!!

Herrlich der Blick nach oben in die Bäume ;-)

Mein Rad hat einen abgefahrenen Mantel, der dringend erneuert gehört und die Gangschaltung gehört auch mal richtig eingestellt, bevor ich wieder öfter fahre

Ja bissel bizarre erscheint einem die Situation mittlerweile schon - wie man sie bisher nur aus Filmen kannte
Man konnte sich nicht vorstellen, dass so etwas doch irgendwann mal eintreffen könnte
Ist fast ein bisschen als träume man und müsste bald aufwachen
Eine Nachbarin meinte, wenns nicht so kalt ist, stelle ich dir was vor die Türe
Auf meine Antwort so arg müssen wir ja jetzt auch nicht sein, meinte sie nur, aber wenn jemand sieht, dass ich bei euch reingehen, das geht gar nicht ...

Von Panik hab ich außer den leeren Regalen noch nicht wirklich was bemerkt, mittlerweile bleiben die meisten Menschen auch überwiegend zu Hause
GB handelt sieht das mittlerweile ja auch nicht mehr ganz so gechillt - vielleicht dachten sie diese 'Herdenverseuchung' wäre sinnvoll - aber bei Prognosen wie pflegeintensiv das werden könnte und wie viele möglicherweise doch sterben, ist das eine schwere Entscheidung
Findest nicht, dass die USA von Anfang die Hosen voll hatte und genau wusste was kommen kann, nicht umsonst haben sie gleich versucht dicht zu machen - aber es hat alles auch nur rausgezögert und nicht verhindern können

Dir und allen Naturfreunden einen guten Wochenstart und einen gesunden Montag!
 
Angehängte Grafik:
stiefm__tterchen.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
stiefm__tterchen.jpg

23.03.20 11:15
6

14779 Postings, 2865 Tage RoteZoraNoch was

Hier mal eine Seite, die ich ganz übersichtlich finde ist, um sich einen Überblick der Entwicklung der aktuellen Fallzahlen zu verschaffen

https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/...4740fd40299423467b48e9ecf6  

23.03.20 11:29
6

14779 Postings, 2865 Tage RoteZoraGoldene Milch

Wichtig in dieser Zeit - die Stärkung des Immunsystems
Kurkuma und Ingwer werden neben der positiv wirkenden Eigenschaften aufs Immunsystem auch noch einige andere positive eigenschaften zugeschrieben

Ayurvedisches Rezept für Goldene Milch
Für ein Glas Goldene Milch:

300 ml Pflanzenmilch (zum Beispiel Reismilch, Mandelmilch, Kokusmilch)
1 ca 2 cm großes Stück Kurkuma Wurzel oder einen Esslöffel Kurkumapulver
1 ca 2 cm großes Stück Ingwer (bestimmt Schärfe des Getränks)
1 Messerspitze Zimt
1 Messerspitze schwarzer Pfeffer
1/2 Teelöffel Kokosöl
1 Prise frisch gemahlene Muskatnuss
1 Teelöffel Agavendicksaft zum Süßen
Etwas Wasser
 

23.03.20 11:35
8

24280 Postings, 2482 Tage goldikMoin allen Naturfreundinnen+Freunden

#403  Agaphantus, ich hab schon manchmal das Gefühl (geht wohl einigen so) "im falschen Film" zu sein,
ist "natürlich " Realität", wenn man anfängt intensiv darüber nachzudenken, komme ich wieder auf :
Simulacron 3, den SF ROMAN von D.F. Gallouye , der von Fassbinder 73 für´s Fernsehen "verfilmt" wurde.
Nun zurück zum "richtigen "Leben, Staub saugen, dann ab in den Garten....  

23.03.20 14:10
7

15137 Postings, 2306 Tage AgaphantusHallo roteZora und Goldik

Gruß nach Kiel lieber Radelfan. Bei dem schönen Wetter ist der Blick auf die Förde vielleicht erträglich. Fahren ja auch keine Fähren oder Kreuzfahrer zur Zeit. Also fast ein Luftkurort ;-)

War gerade auf meiner Baustelle und bin fast erstickt. Die Landwirte können endlich auf ihre Äcker und die Gülletanks leer machen. Wusste gar nicht mehr, wie geruchsintensiv das ist.

Beim Lebensmittelhandel sind sie dabei, nach und nach die Regale zu desinfizieren. Die Abstandsstreifen vor den Kassen führen allerdings immer noch zu Unsicherheiten. Da werden dann schon mal zwei oder drei Abstandsfelder freigelassen und man steht weit im Markt drin. Ist ja auch so schwer, 1,5 m oder 2 m einzuschätzen.

Draußen in der Natur stört es die Vögel nicht, wenn einer schon im Vogelbecken drin ist. Da wird halt kurz gewartet und wenn es zu lange dauert, hinein gesprungen.

Kurkuma und Ingwer kommt bei mir im Bekanntenkreis auch immer wieder auf. Bin ja mehr der Ingwer Typ. Im Moment allerdings mehr der Sanddornsaftvernichter. Irgendwie ein wenig Urlaubsfeeling und Ablenkung von der Gesamtsituation. Aber Danke für das interessante Rezept roteZora. Werde mal schauen, was ich davon habe oder bekomme.

Wünsche euch noch einen sonnigen Nachmittag !  
Angehängte Grafik:
k-p1010304.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
k-p1010304.jpg

24.03.20 06:20
10

30963 Postings, 5707 Tage KryptomaneGuten Morgen Naturliebhaber,

ich wünsche Euch einen schönen Tag:-)
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20200324_061803.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
img_20200324_061803.jpg

24.03.20 07:47
7

15137 Postings, 2306 Tage AgaphantusEin Märzmonat kein Tag wie den andern hat.

na ja, so kann man das auch nicht sagen dieses Jahr. Sind doch die letzten und die nächsten ziemlich identisch bei uns im Norden oder wie ist es bei dir Kryptomane, Moin!

Moin roteZora, Radelfan, Skaribu, Weckmann, Major, Fillorkill, Boersalino, Goldik,  the_hope, Gonzodererste, Maickel und Naturfeunde mit Taube im Baum!

Wieder alles erstarrt heute früh, allerdings nur - 2 Grad. Aber es reicht denke ich, den Pflanzen etwas Einhalt zu gebieten. Es wächst alles etwas langsamer. Die Tulpen sind stehen geblieben und die noch nicht geöffneten Hyazinthen bleiben lieber noch geschlossen. Der Nordostwind von Hoch Jürgen aus Russland ist schon heftig hier oben und unangenehm. Halstuch, Schal und Handschuh sind auch bei der Sonne noch angesagtes Accessoire. Ne heiße Schokolade oder Glühwein trinken ist ja im Moment nicht möglich. Kein Ausschank nirgends.

Aber den Vögeln scheint das Wetter nichts auszumachen. Sie futtern jetzt wie die Weltmeister und jeder Tag ist Badetag. Brutzeit macht hungrig.

Wünsche dir und euch einen sonnigen Tag und bleibt gesund!

Gruß nach Kiel zum Radelfan, bis heute Nachmittag!  
Angehängte Grafik:
k-p1010321.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
k-p1010321.jpg

24.03.20 09:41
9

15137 Postings, 2306 Tage AgaphantusNun winken auf Flur und Gartenbeeten

März von Otto Baisch

Nun winken auf Flur und Gartenbeeten
Die weißen Glöckchen als Lenzpropheten.
Sie künden ein Glück, das andern frommt,
Und sinken dahin, bevor es kommt.

Innige Bäume
Wollen gepflegt sein,
Zarte Keime
Wollen gehegt sein.

Wer Garten und Feld
Nicht beizeiten bestellt,
Ist durch eigene Schuld
Um die Ernte geprellt.

Will im Herzen uns kränken
Trüber Tage Gedenken,
Leuchtender Frühlingsstrahl
Scheucht es mit einem Mal.


 
Angehängte Grafik:
k-p1010322.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
k-p1010322.jpg

24.03.20 14:48
7

14779 Postings, 2865 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

Bei uns lagen die Tiefstwerte heute Nacht bei -8 Grad!
Diese knackigen Temperaturen waren nach den schönen, warmen Tagen ganz schön hardcore für Pflanzen und Tieren

Und jetzt scheint den ganzen Tag wieder die Sonne als wäre nichts gewesen - als wäre der schönste Frühlingstag
Und die Temperatur konnte bis jetzt 3 Grad nicht übersteigen

Hoffentlich hatten die Igelchen einen stabilen, warmen Unterschlupf

Ich wünsche dir und allen Naturfreunden einen sonnigen Rest-Dienstag!


 
Angehängte Grafik:
stiefm__tterchen_2.jpg (verkleinert auf 57%) vergrößern
stiefm__tterchen_2.jpg

24.03.20 17:04
5

15137 Postings, 2306 Tage Agaphantusder kalte Himmel zieht auf

schönes Stiefmütterchen roteZora. Die können ja leichten Frost ab soweit ich mich erinnere.

Hab gerade mal rausgefühlt und mir gleich wieder Handschuhe gewünscht. Puuh, nach dem milden Winter ist man ja fast nichts mehr gewöhnt. Die Sonne hat das Büro über Tag richtig aufgewärmt und jetzt soll ich nach draußen. Na die Igel haben es schwieriger als wir "verwöhnten" Menschen.


Wünsche dir und euch einen entspannten Abend und sternenklare Nacht!  
Angehängte Grafik:
k-p1010315.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
k-p1010315.jpg

24.03.20 17:47
7

24280 Postings, 2482 Tage goldikMoin Agaphantus+Naturfreund/innen

-2,1C° hatte´s bei uns, mal schaun, ob das Vlies die Pfirsichblüten genügend "schützen konnte...
Alle Frühblüher, auch Stiefmütterchen,  kommen mit den Temperaturen zurzeit problemlos klar.
Heute machte der Wind Pause, dadurch war´s recht angenehmes Arbeiten im Garten.
Allen eine weiterhin schöne Woche.  

24.03.20 18:34
6

30963 Postings, 5707 Tage KryptomaneGuten Abend,

blauer Himmel und eiskalter Wind Agaphantus. Den Tauben scheint dies
nichts auszumachen, die wollen bald brüten, wie jedes Jahr...
Schönen Abend noch:-)
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20200324_183245.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
img_20200324_183245.jpg

24.03.20 19:32
7

22261 Postings, 4972 Tage The_Hopeguck grad Venus

im Westen

cool

https://news.astronomie.info/sky202003/planeten.html?

Glückauf!

 

24.03.20 22:31
7

14779 Postings, 2865 Tage RoteZoraNabend zusammen

Bei uns haben die Frühblüher die doch recht tiefen Temperaturen hier auch gut weggesteckt
Vielleicht, weil es so eine trockene Kälte war
Heute ist wieder ähnlich starker Frost vorhergesagt, mal sehen
Der herrliche Sonnenschein trügte heute gewaltig, es war gefühlt echt arschkalt ...

Wenn das Türkentäubchen sein Nest mal verlässt, muss ich mal schauen wie es dem Kleinen geht, ist schwer zu so einem Moment auch gerade da zu sein

Schlaft gut und geht vorsichtig und rücksichtsvoll mit euren Mitmenschen um ;-)

Eine Blüte bei den Temperaturen zu fotografieren ist gefühlt wie Seifenblasen bei Frost zu gefrieren  
Angehängte Grafik:
narzisse_nach_frost.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
narzisse_nach_frost.jpg

24.03.20 22:43
7

24280 Postings, 2482 Tage goldikWir Naturfreunde hätten die 500 000

Eurofrage natürlich beantworten können  

25.03.20 08:08
8

15137 Postings, 2306 Tage AgaphantusFrostiges Moin roteZora und Naturfreunde

Irgendwie bin ich dankbar für das Wetter stelle ich immer wieder fest. Sollten wir Regen, Niesel, Nebel oder so etwas haben, würden wir uns wohl mehr auf die Nerven gehen und diese besondere Zeit schwerer überstehen. Die Nacht war mit - 2 Grad nicht ganz so kalt. Wenn ich morgens die Lüftungsöffnung am Winterzelt aufmache, tut mir der Oleander der dort gleich steht immer schon leid. Aber bisher verträgt er die halbe Stunde bis die Sonne reinblickt und wärmt.

Nicht nur die Tage auch der prachtvolle Sternenhimmel jede Nacht. Da strahlt uns die Venus, der Gürtel des Orion sowie der große und kleine Wagen eiskalt an. Hattest du wenigstens Handschuh an the_hope oder ist der Narr nur mit Kappe unterwegs gewesen ;-)
Hat doch etwas beruhigendes die Natur.

Morgen früh muss ich mal bei einer Bushaltestelle anhalten und auch mal die Narzissen fotografieren. Sieht schön aus die gedämmte Farbe roteZora.

Welche Frage war es denn Goldik, hab es nicht gesehen?

Wünsche dir und euch einen schönen und gesunden Bergfestmittwoch!  
Angehängte Grafik:
k-img_20200323_121445.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
k-img_20200323_121445.jpg

25.03.20 08:11
4

15137 Postings, 2306 Tage Agaphantushab hier auch noch ne Taube

Moin Kryptomane, soll ich die mal vorbeischicken oder hat deine Taube schon einen Partner. Saß hier gerade vorm Fenster in der Linde und putzte sich, bis ich das Fenster aufmachte. Man sieht ihr Misstrauen an ;-). 

Mariae Verkündigung (25.3.) hell, gibt Obst auf alle Fäll.

 
Angehängte Grafik:
k-p1010324.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
k-p1010324.jpg

25.03.20 10:03
6

24280 Postings, 2482 Tage goldikEs ging um Bambus, Agaphantus...

Der insgesamt zwölfte Millionen-Gewinner in Günther Jauchs Quiz-Show strapaziert mit unfassbar viel Mut die Nerven des Moderators, des Publikums und natürlich seine eigenen am Dienstagabend bis zum Maximum.
 

25.03.20 10:13
6

24280 Postings, 2482 Tage goldikMoin allen Naturfreundinnen+Freunden

kleine Erg.: Ich kann diese Sendung nur in homöopatischen Dosen ertragen, deshalb schaue ich auch nur
in den Werbepausen,(kleiner Scherz), dieser Kandidat machte aber mal (ausnahmsweise ) wieder Appetit,zuzuschauen.

Bei uns war´s etwas kälter,-3,6C°, für die nächsten Tage ist Temperaturanstieg prophezeit (kann man das so sagen?) worden, vielleicht auch wieder etwas Regen, damit der "Flüssigdünger " besser versickert.

Allen einen schönen+ sonnigen Tag.  

25.03.20 11:00
6

14779 Postings, 2865 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

Bei uns war es diese Nacht mit -4 Grad auch nicht mehr ganz so kalt als die Nacht zuvor
Aber man merkt es in der Wohnung, dass man deutlich mehr heizen muss, damit es gemütlich bleibt
Heute wieder Sonnenschein pur bei 4 Grad
Besonders schön finde ich den streifenfreien blauen Himmel, durch die wenigen Flieger - man kann die frischere, gesündere Luft fast riechen!

Gestern Abend hab ich mit der Nachbarin draußen kurz 1-2 Worte gewechselt, ihr fällt das alleine sein sehr schwer, ich bin fast angefroren, das fühlte sich trotz Abendsonne so mega kalt an

Gestern war ich schon spät dran und die letzten Sonnenstrahlen haben eine trügerisch warme Farbe um die Narzisse gelegt ;-)

Ich hatte es auch nicht gesehen, hatte mal lieber geschaut was bei den Tüftlern der Löwen gebrüllt wurde

Irgendwas mit wieviel Bretter hat die Europalette Epal 1, die aus 78 Nägeln und 9 Klötzen besteht ?

Ich wünsche dir und dem Rest der Naturfreunde einen sonnig-gesunden Tag
Gute Laune macht die schöne Sonne zumindest, auch wenn sie nicht richtig wärmen kann

Auch der Traubenhyazythe konnte der Frost nichtmal ein dunkles Eck anhaben  
Angehängte Grafik:
traubenhyazythe_nach_frost.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
traubenhyazythe_nach_frost.jpg

25.03.20 14:26
7

15137 Postings, 2306 Tage AgaphantusSonniges Hallo zum Nachmittag

Ein Vorteil hat dieses Wetter. Tagsüber ist die Heizung schon seit Tagen aus. Die Wärme reicht bis nach zwanzig Uhr. Meine Frau hat mich gerade geärgert und mir erzählt, sie fährt jetzt an den Strand. Die soll mir mal nach Hause kommen heute Abend.  Ach Mist, komme ja nach ihr.

Schöne Traubenhyazinthe roteZora. Hab hier noch gar keine entdeckt. Wo sind die vom letzten Jahr geblieben? Bienen hab ich heute Mittag wieder massig in der Wildpflaume entdeckt. Schön, dass sie so zahlreich unterwegs sind. Hoffentlich bleibt das so und die anderen Insekten erholen sich vielleicht auch weiter.

Regen ist bei uns nicht angesagt Goldik. Es soll bis Samstag wärmer werden, aber dann kommt das nächste Hoch mit kühler Luft aus dem Norden zu uns. Vielleicht gibt es ja noch Schnee zu Ostern ;-)

Wünche euch einen schönen Restnachmittag und entspannten Abend!  
Angehängte Grafik:
k-p1010317.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
k-p1010317.jpg

25.03.20 14:57
10

54906 Postings, 6652 Tage RadelfanAga, mit diesen Pflänzchen kann ich auch dienen!

Auf meiner Mittagstour sah ich an geschützten Stellen im Wald auch schon erste Buschwindröschen in der Sonne blühen!
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.
Angehängte Grafik:
p1010301x.jpg (verkleinert auf 57%) vergrößern
p1010301x.jpg

25.03.20 15:15
5

15137 Postings, 2306 Tage AgaphantusMoin Radelfan

für mich sind die immer der Beginn von Frühling in der Natur. Krokusse und Schneeglöckchen ist Garten. Aber wenn die Buschwindröschen den Wald hübsch machen, ist Mutternatur in Aufbruchstimmung. Man möchte sich fast hineinlegen ;-)

schon wieder ;-)

Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) Buschwindröschen für Radelfan.

 

Seite: 1 | ... | 215 | 216 |
| 218 | 219 | ... | 695   
   Antwort einfügen - nach oben