finanzen.net

Natur ist schön

Seite 1 von 219
neuester Beitrag: 28.03.20 23:20
eröffnet am: 29.03.18 08:30 von: Agaphantus Anzahl Beiträge: 5463
neuester Beitrag: 28.03.20 23:20 von: goldik Leser gesamt: 258139
davon Heute: 5
bewertet mit 36 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
217 | 218 | 219 | 219   

29.03.18 08:30
36

6529 Postings, 817 Tage AgaphantusNatur ist schön

Worum geht es mir?
Im stressigen Alltag übersehen wir manchmal, wie schön die Natur uns oft das Dasein auf der Erde bereitet. Diese Momente sind wichtig und erhellen unsere Seele. Wer hat nicht schon Vögel beim Nestbau, Brüten und später dann Füttern bis die kleinen Flügge sind beobachtet. Auf Wiesen und in Parks ist ebenfalls vieles zu entdecken. Sein es die Schafe mit den Lämmern, die jetzt erstmals auf die Wiese kommen oder Fohlen, die im Winter in den Ställen das Licht der Welt entdeckt haben und jetzt auf der Weide umhertollen. Im Mai dann der erste Nachwuchs bei den Wasservögeln etc.

Durch unsere Ausflüge mit dem Fahrrad oder zu Fuß entdecken wir so das eine oder andere. Oder jemand hat eine Webcam oder Fotofalle. Vielleicht schaffen wir uns hier einen Rückzugsort, um die entdeckten Momente in der Natur gemeinsam zu teilen.
 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
217 | 218 | 219 | 219   
5437 Postings ausgeblendet.

27.03.20 11:25
10

15965 Postings, 3483 Tage The_HopeKuscheln nur zu Zweit :-)

Moin alternative Naturfreunde( Innen!  
Angehängte Grafik:
kuscheln20200307_103155.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
kuscheln20200307_103155.jpg

27.03.20 11:34
7

51269 Postings, 5163 Tage RadelfanMoin!

Die beiden Lämmer haben wohl nicht mehr allzuviel Zeit zum Kuscheln, denn Ostern steht vor der Tür....

Heute ist es draußen schon recht angenehm: Weniger Wind und mehr Energie durch die Sonne. Leider treibt das auch viele andere Menschen schon am Vormittag raus in die freie Natur (menschenlos fährt es sich besser...)!
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.

27.03.20 11:47
8

15965 Postings, 3483 Tage The_HopeDiese schon

bei sonnig kühlen Temperaturen  im Streichelzoo :-)

Also nix Kebab, der Narr isst eh nur mal en Fisch.

Keine Panik, Finger waschen und Hände aus dem Gesicht

Glückauf  

27.03.20 14:36
4

4972 Postings, 993 Tage goldikThe_Hope, was sind denn `alternative´

Naturfreund/innen ?  

27.03.20 16:24
5

71265 Postings, 1529 Tage skaribuThe Breathtaking Beauty of Nature

27.03.20 18:11
4

4972 Postings, 993 Tage goldikBreathtaking indeed, am schönsten ist

Natur immer noch ohne störende Menschen.......

aber ist das ´ne Alternative?
(ketzerischer Gedanke )  

27.03.20 20:50
5

6529 Postings, 817 Tage AgaphantusGuten Abend Naturfreunde

Eine weitere kalte Nacht steht an und die Venus strahlt mit dem zunehmenden Mond um die Wette.
Leider sieht das Auge andere Farben als die Kamera es nachts einfangen kann...  
Angehängte Grafik:
k-p1010339.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
k-p1010339.jpg

27.03.20 20:52
4

6529 Postings, 817 Tage Agaphantusaber die blaue Stunde

macht schon Spaß  
Angehängte Grafik:
k-p1010341.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
k-p1010341.jpg

27.03.20 20:53
5

6529 Postings, 817 Tage Agaphantusschlaft gut

und bleibt gesund !

Schönes Video Skaribu!  
Angehängte Grafik:
k-p1010345.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
k-p1010345.jpg

27.03.20 20:58
5

6529 Postings, 817 Tage Agaphantusvormerken für morgen "Earth Hour"

Umwelt- und Klimaschützer rufen für Samstag zur sogenannten "Earth Hour" auf. Rund um den Globus sind Millionen Menschen aufgefordert, jeweils um 20.30 Uhr Ortszeit für eine Stunde das Licht auszuschalten, um ein Zeichen für Klima- und Umweltschutz zu setzen. Auch berühmte Bauwerke wie das Brandenburger Tor, der Kölner Dom, der Eiffelturm oder die Oper in Sydney werden in Dunkelheit gehüllt.

 

27.03.20 22:38
2

4972 Postings, 993 Tage goldikHi Agaphantus, muß TV auch ausgemacht werden?

27.03.20 22:50
4

9848 Postings, 1376 Tage RoteZoraNabend Agaphantus und Naturfreunde

Leute, heute war vielleicht ein herrlicher Tag - sonnige 19 Grad ohne Wind, daran könnte man sich gewöhnen - zum Radeln war leider keine Zeit, aber vielleicht ist es morgen nochmal halbwegs so schön, dann werde ich auch mal eine kleine Runde drehen

Mittags war ich einkaufen, es waren extrem wenig Leute unterwegs, da die ganzen Outlets drum herum geschlossen haben
Alle Leute lächelten einen höflich an, beim vorsichtig aneinander Vorbeischleichen, Klebestreifen regeln das anstehen an der Kasse - aber, wenn der Kassierer dann hustet, wenn du dran bist, ist schon iwie komisch!
Es war von allem da, allerdings bei Nudeln gibts nur noch Gastrobedarf im 5 Kilo Beutel ...

@ radelfan - sehr, sehr süß die Lämmchen ;-)

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut

@ goldik - hat das Abdecken der Pfirsichblüte gerecht, bei uns wars ganz gut, glaube ich
Aber die Magnolien des Nachbarn und in der ganzen Gegend hats mächtig erwischt
Schaut euch das an ...
Schade ...  
Angehängte Grafik:
erfroren_magnolien.jpg
erfroren_magnolien.jpg

28.03.20 00:10
4

4972 Postings, 993 Tage goldikHi RoteZora, mal sehen ob das Vlies

gereicht hat, ich hab´s Heute entfernt,verschieden Blüten sehen ganz ok aus, andere haben dunkle Ränder...
Magnolie blüht noch nicht, vielleicht klappt´s ja mit dem "timing"...,für nächste Woche ist wohl eher suboptimales Wetter angesagt.
In dieser Woche haben wir im Garten mal etwas gründlicher gearbeitet, viele Sträucher waren zu hoch geworden,+ darunter hatte sich Efeu breitgemacht.
Pech, das jetzt die Grünsammelplätze im Kreis geschlossen wurden, wir lagern jetzt erstmal alles .

So, das Konzert auf arte ist gleich vorbei,
allen 1 schönes WE.  

28.03.20 10:04
4

71265 Postings, 1529 Tage skaribuGuten Morgen ALLEN Liebhabern schöner Natur

Habt einen schönen Samstag  

28.03.20 10:55
7

9848 Postings, 1376 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

Ich denke so ist es bei unserem Pfirsich auch, goldik, bei uns kam mega Wind dazu, so dass das bereits mit Wäscheklammern befestigte Vlies immer wieder aufgerissen wurde
Hier in der Gegend waren die Magnolien, die ich bis jetzt gesehen habe leider alle schon sehr weit, so dass sie gestern bereits alle 'mittelbraune' bis 'ganzbraune' Blüten hatten - das ist sehr schade, ich mag diese Blütezeit immer besonders

Heute scheint, wie die ganze Woche schon herrlich die Sonne allerdings bei mittlerweile schon 12 Grad
Eigentlich hätte ich heute megaviel zu tun, aber die Sonne lockt mich doch so, dass ich vielleicht gleich doch eine kleine Runde mit dem Rad drehe - nächste Woche solls ja wieder schlechter werden!
Da mich die Natur wohl an jeder Ecke mit der Kamera stoppen wird, brauche ich nicht weit zu fahren um ein geraume Zeit zu brauchen ;-)

Ich wünsche euch einen wunderschönen Samstag in dieser 'Daheimbleibzeit' - Zuhause ist es auch schön ;-)

Bleibt gesund und lass euch nicht ärgern!

 
Angehängte Grafik:
pfirsich.jpg (verkleinert auf 27%) vergrößern
pfirsich.jpg

28.03.20 11:22
2

71265 Postings, 1529 Tage skaribu# 5449: In die Ferne schauen ist erlaubt

Allerdings nur aus dem Fenster oder in freier Wildbahn...in die Röhre schauen sollen Andere...;-)  

28.03.20 17:12
3

6529 Postings, 817 Tage AgaphantusMoin roteZora, Skaribu und Naturfreunde

Hallo Radelfan, Goldik, Weckmann, the_hope, Fillorkill, Kryptomane, Boersalino und Maickel !

Die Sonne hat uns heute auch gelockt, aber zunächst habe ich den ersten Teil der Dachterrasse gesäubert. Man war die Schicht hartnäckig im Bereich des Futterplatzes. Jetzt macht das Sitzen auf der Terrasse gerade bei dem Wetter wieder Spaß. Viel mehr haben wir auch nicht gemacht, sondern sind stattdessen wieder in den Wald gegangen. Ich liebe diese schönen Frühlingstage, es ist immer ein besonderes Licht im Wald. Die Buschwindröschen strahlen dabei so schön.  
Angehängte Grafik:
k-p1010351.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
k-p1010351.jpg

28.03.20 17:15
4

6529 Postings, 817 Tage Agaphantuswer genau hinhört

Das Zwitschern und Klopfen führt dazu, dass man wesentlich länger durch den Wald braucht. Man bleibt stehen, horcht und schaut, ob man den Vogel entdecken kann. Nicht immer, aber manchmal gelingt es auch den Specht zu "erwischen" ;-)  
Angehängte Grafik:
k-p1010361.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
k-p1010361.jpg

28.03.20 17:19
4

6529 Postings, 817 Tage Agaphantussehr milde über Tag

aber in der Nacht war es bei uns auch sehr kalt. Die nächsten Nächte sollen soagr noch eine Schippe drauf legen ;-(
Die Magnolien sind bei uns noch recht geschlossen, vielleicht überstehen sie die nächsten Nächte ganz gut.

@goldik, im Fernsehen kommt doch eh nichts und die halbe Stund ;-)

Wünsche euch einen schönen Restnachmittag und Abend. Zeitumstellung nicht vergessen ....  
Angehängte Grafik:
k-p1010365.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
k-p1010365.jpg

28.03.20 19:57
1

47837 Postings, 3432 Tage boersalinoAbendsonne ist Balsam für alle Wesen

 
Angehängte Grafik:
dove22.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
dove22.jpg

28.03.20 20:00
2

47837 Postings, 3432 Tage boersalinoMein erster Käfer dieses Jahr

 
Angehängte Grafik:
mary.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
mary.jpg

28.03.20 20:32
2

6529 Postings, 817 Tage AgaphantusMoin Boersalino, Täubchen´s und Käfer

Schöne Aufnahmen!

Nach der Abendsonne kommt die kalte Nacht. Das müssen die beiden irgendwie speichern.
In windgeschützen Lagen war der Tag wirklich herrlich. Da können die nächsten Tage ruhig durchwachsen werden und gerne bei uns im Norden Regen vorbeischicken.

Schönen Abend und Licht aus "Earth Hour"  
Angehängte Grafik:
k-p1010357.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
k-p1010357.jpg

28.03.20 20:38
1

47837 Postings, 3432 Tage boersalinoUnd speziell für Zora

(sie mag halt Bäume mit Wasser) ...

 
Angehängte Grafik:
zora1.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
zora1.jpg

28.03.20 20:42
2

47837 Postings, 3432 Tage boersalinoAlter Bekannter im Frühling

(wir haben doch Frühling ....?)

 
Angehängte Grafik:
tree77.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
tree77.jpg

28.03.20 23:20

4972 Postings, 993 Tage goldikMoin allen Naturfreundinnen+Freunden

#5457 Agaphantus,im Tv kam `Unter Verdacht!´ Wir haben uns in aller Form von Senta Berger + ihrem Team verabschiedet...
Zieht einen immer so schön ´runter, dann kann man die "Realität" wieder geniessen..
#5459 Marienkäfer hatten wir in diesem Jahr schon einige, interessanterweise im Haus,vermutlich mit Blumen "eingeschleppt". Solche eifrigen Blattlausvertilger bringe ich natürlich sofort nach draußen (wenn das Wetter passt)
Für Morgen ist Schnee angekündigt,soll "man´s" glauben? Egal, taut sowieso schnell.
So, ich lasse jetzt Anna Netrebko allein weitersingen, eigentlich ist´s ja bereits 00:18 ,oder?
Allen 1 schönen Sonntag.  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
217 | 218 | 219 | 219   
   Antwort einfügen - nach oben

  9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Ananas, der boardaufpasser, HMKaczmarek, Linda40, noidea, sfoa, tiger.65, VanHolmenolmendolmen, waschlappen

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Porsche SE VzPAH003
Carnival plc120071
MTU Aero Engines AGA0D9PT
Barrick Gold Corp.870450
HelloFreshA16140
Continental AG543900
BP Plc861873
NVIDIA Corp.918422
freenet AGA0Z2ZZ
Nordex AGA0D655
Beiersdorf AG520000
General Mills Inc.853862
Mowi924848
Nemetschek SE645290
Delivery HeroA2E4K4