Deutsche Bank (moderiert)

Seite 384 von 392
neuester Beitrag: 01.09.13 20:35
eröffnet am: 01.12.10 17:23 von: cagediver2 Anzahl Beiträge: 9794
neuester Beitrag: 01.09.13 20:35 von: BiJi Leser gesamt: 1218265
davon Heute: 534
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 382 | 383 |
| 385 | 386 | ... | 392   

22.08.13 12:24

746 Postings, 4002 Tage MainzJa, an Gewinnmitnahmen....

...ist noch niemand Pleite gegangen.
Allerdings halte ich die Luft nach oben für sehr begrenzt. Ich peile mal grob den Bereich 35-37 an. Was ich damit sagen will ist: Es würde mir schwer fallen zu sagen, "jetzt ist die Richtung klar!" Wenn wir schnell über 34 gehen, dann ist der Weg bis zu dem (für mich) erwarteten Kursziel nicht mehr weit und ein Einstieg lohnt evtl nicht mehr.

Aber ich habe ja geschrieben, dass eine Trendumkehr noch nicht sicher ist. Kann also alles richtig sein.

Was mir heute gefällt ist, dass auf dem erhöhten Niveau kein großer Abgabedruck besteht. Also, wenn man von einigen Schreibern in diesem Thread absieht ;-).  

22.08.13 13:24

254 Postings, 4506 Tage mikra1109Bsonders spannend finde ich,

das Uncle Sam nur 0,36 Prozent im Plus ist. Sollten die Cowboys heute die 15.000 Punkte nachhaltig überwinden, ist die Deuba schnell bei 34,50 Euro...  

22.08.13 13:42
2

16 Postings, 5388 Tage brunni123Hallo zusammen,

Hab seit gut 4 Monaten nix mehr geschrieben, hatte damals das Glück hier kurz vor der KE bei 31,80 einzusteigen, aber ich war zu doof, die Gewinne die ich ein paar Tage später hatte mitzunehmen, so hab ich die Aktien jetzt immernoch.

Ich möchte hier vorallem BiJi danken, der hier doch sehr nett und verständlich und mit einer Ruhe und vorallem der nie ein böses Wort über einen anderen Schreiber hier verliert danken, deine Eltern haben eine hervorragende arbeit gemacht, mehr von deiner sorte bitte. Auch alle anderen schreiben in meinen Augen schöne leserliche Texte ohne aggresiv zu werden... lese hier viel mit und lese auch im Daimler und CoBa- Forum mit, aber die haben bei weitem nicht das niveau von dem hier. Danke euch allen :)

zurück zum Thema, in meinen Augen befindet sich die Aktie am Ende einer Flage (spitz zulaufendes Dreieck), entweder gehts demnächst (in den nächsten 4 Wochen) mal 4-5 Euro rauf oder runter (37-38 oder 29-30), je nachdem wo ausgebrochen wird, an ein weiteres Pendeln zwischen 32,5-34,5 glaub ich nicht.

Ich setze auf Steigende Kurse und halte meine Aktien noch :)

Allen noch nen schönen Tag und ein gutes Händchen, bei dem was sie tun. 

 

22.08.13 13:47

746 Postings, 4002 Tage Mainz@mikra

Ich weiß nicht, momentan scheint sich der Kurs komplett von Dax und vor allem vom Dow abgekoppelt zu haben. Dow dümpelt vorbörslich um den Vortagesschluss.
Fast kommt es einem so vor, als sei der Kurs der DB in den letzten Tagen nach unten manipuliert worden und jetzt setzt die Gegenbewegung ein.
Schluss morgen über 34 und der Weg für weitere Steigerungen ist frei.

Auch der Dax steht vor einer Entscheidung. Gestern Test nach unten. Überwindet der Dax ca. 8440, sollte auch hier der Weg für ein neues Allzeithoch sein.

Entschuldigt bitte meinen Optimismus :-)
Ich gebe zu, noch kann es anders kommen.  

22.08.13 14:25
2

15492 Postings, 5372 Tage BiJiVielen Dank, brunni123

das macht mich ja ganz verlegen! Es freut mich aber, wenn Du nützliche Infos aus meinen postings ziehen kannst, ich denke genau dafür ist so ein thread ja auch da, nämlich dass man Erfahrungen, Meinungen etc. austauscht, so dass ein jeder profitieren kann!

Und ja, dieser thread ist qualitativ hochwertiger als viele andere und ich hoffe, dass das auch so bleibt!

Zur Aktie: Nun, letztendlich hat man die 33,50€, die ich an sich gestern nachbörslich erwartet hatte, erst heute erreicht und das war noch heute morgen nicht unbedingt zu erwarten.
Das Papier hat also genau das gemacht, was ich erwartet hatte, nur (leider) 1 Tag spter.
Nun will ich wahrlich nicht undankbar sein, jede einzelne Posi hat plus gemacht und ich bin momentan hin-und hergerissen, ob ich die letzten Stücke halten soll oder nicht, immerhin wäre das der profitabelste trade.

Wenn man es also ganz genau betrachtet, ist ja nichts ungewöhnliches passiert, es war eben nur sehr sehr holprig und ich gebe zu, nicht in jedem Moment die übliche Gelassenheit gehabt zu haben!

Wie auch immer, wir liegen nach wie vor in dem Bereich 32-37, niht mehr und nicht weniger!  

22.08.13 14:36
3

359 Postings, 4870 Tage forrestgumpbin etwas skeptisch

ich freue mich zwar über den kursanstieg - vor allem, wenn die Dt bank über 33,50 schliessen kann..
aber irgendwie geht mir das zu schnell und ohne nennenswerten grund. allerhöchstens kann man das als technische gegenreaktion des marktes sehen, weil letzte woche doch nur nach unten ging.

es wird sich jetzt die frage stellen, wie nachhaltig ist der anstieg. der dow muss möglichst schnell wieder über die 15 sonst bleibt dieser ausbruch nach oben nur ein kleines strohfeuer.

ich hoffe auch, dass die 34 morgen geknackt werden, viel mehr luft nach oben sehe ich aber nicht - zu wenig impulse und die CT gibt auch nichts her - ist eher unschlüssig.

strategisch werde ich ca. 50% auf einstandskurs absichern. sollten die 32 noch mal wieder ins blickfeld rücken, kann man bedenkenlos shoppen gehen :-)  

22.08.13 14:45

15492 Postings, 5372 Tage BiJiforrest

also ich bleibe ganz entspannt, gegenüber den gestrigen Kaufkursen steht jetzt 1,-€ Plus, ich setze jetzt mal ein ganz enges SL und dann schaun mer mal. Cash ist ausreichend vorhanden, bei Dir ja auch und von daher bin ich heute die Ruhe selbst......!
Egal, was der Kurs jetzt also weiter macht, kann nichts falsch sein aus meiner Sicht ;-)!

 

22.08.13 15:12
2

746 Postings, 4002 Tage Mainz@forrestgump

Anstieg ohne nennenswerten Grund?
Ja gab es denn einen nachvollziehbaren Grund für den Verfall des Kurses? Mehrere Tage war der Kurs deutlich schlechter, als der Dax.

Ich meine, da dreht jemand am Kurs und wenn der Grund für den Anstieg genannt wird, ist es möglicherweise Zeit auszusteigen.

Wenn der Dax neue Allzeithochs erreicht und der Dow mal nicht, wird das auch keinen stören. Natürlich gibt es kein Allzeithoch im Dax, wenn der Kurs des Dow absackt, aber so wird es vermutlich auch nicht kommen.

Schließen wir morgen über 34, oder auch Montag/Dienstag nächste Woche, testen wir bald wieder den oberen Rand der Range. Wobei ich 37 bereits als Ausbruch nach oben ansehen würde. Denn wie auch brunni bemerkt hat, handelt es sich um ein zulaufendes Dreieck und die Hochs werden niedriger.  

22.08.13 15:21

15492 Postings, 5372 Tage BiJiMainz

"
Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für Mainz."

Das ist es, was ich immer und immer wieder schreibe, man kann diese Bewegungen wahrlich nicht begründen...  

22.08.13 15:26

5127 Postings, 7389 Tage Steff23Endlich

mal eine kräftiger Schub nach oben. Auf zu neue Höhen! Gut dass ich gehalten habe. War schon kurz davor die Position zu verkleinern.  

22.08.13 15:28

15492 Postings, 5372 Tage BiJiMich hats eben rausgefedert

22.08.13 15:36
1

359 Postings, 4870 Tage forrestgump@Mainz

Ja, die Indikatoren für einen fallenden Kurs war gegeben. Durch die CT. Ich habe auch in einem früheren Posting ganz deutlich geschrieben, dass die Aktie vor einer Rückkehr auf die 37 vorher die 32 sehen wird.
Und wie man sieht hatte ich ja nicht ganz unrecht.

Der jetzige deutliche Anstieg ist ohne einen direkten Impuls erfolgt.

Die Dt. Bank bewegt sich sicherlich in einem Seitswärtstrend zwsichen 32 und 37 (??) - wobie ich die 37 schon anzweifeln möchte, weil sie sich in der Vergangenheit als zu hohe Hürde erwiesen hat.

Ich denke eher an eine Range von 32-35.

Ein neues Altzeithoch wird sicherlich kommen,fragt sich nur "wann". Aber es ist heute schon überraschend, dass sich der Dax so deutlich vom Dow löst.

Die Nachhaltigkeit fehlt mir. Natürlich kann der Anstieg weiter gehen auf die 34, darauf hoffe ich sogar. Genauso schnell kann es auch wieder runter gehen. Wie gesagt, mir fehlen die Impulse, es ist nichts da..weder Nachrichten noch CT.

Daher ist meine Meinung, dass der Anstieg ein Strohfeuer sein wird.










 

22.08.13 15:48

30 Postings, 4786 Tage LesterBurnham@matthiasnrw

Moin Matthias,

du hattest neulich nach trading tips / Erfahrung gefragt.

Ich habe heute wieder den Fehler gemacht, dass ich mich selbst begrenzt habe und zu einem festen limit verkauft habe.

Ein guter Freund, der mir die ganze Aktiengeschichte nahe gebracht hatte, sagte mal zu mir:

"Gewinne laufen lassen und Stop-Limit nachziehen"

Das wäre heute die bessere wahl gewesen...

Es ist sehr schwer linien treu zu bleiben.

Deswegen glaube ich auch, dass gerade Emotionen an der Börse sehr gefährlich sind.
 

Freue mich für die Investierten und bin trotz des geringeren Gewinns froh mit plus raus zu sein.


Viele Grüße!

 

22.08.13 15:55

252 Postings, 5662 Tage maximus_100die heutige Entkoppelung

vom DOW sehe ich in der Wischi- Waschi- Bernanke- Aussage bzgl. den Anfängen einer weniger expansiven Geldpolitik, die Zinserhöhungen in USA zumindest nicht mehr ganz so unwahrscheinlich erscheinen lässt. Könnte sein, dass Investoren hier auf Europa umgesattelt haben. Insgesamt kann ich nur zur Vorsicht raten und je höher der Index steigt auf eine Absicherung in Optionen (keine KO´s!) zu setzen. Die heiße Nadel ist immer noch in der Nähe des Lufballons und da steht "Südeuropa" drauf. Nur meine Meinung.

Beste Grüße

 

22.08.13 15:59

15492 Postings, 5372 Tage BiJiWas solls

wieder 500 drin!  

22.08.13 16:44

746 Postings, 4002 Tage Mainz@maximus

Du kannst Recht haben.
Unbehagen habe ich, wenn ich mir den Verlauf der Umlaufrendite ansehe. 1,61 Prozent und damit höchster Stand seit Frühjahr 2012.
Absicherung durch Optionen nagt aber am möglichen Gewinn. Ich versuche lieber noch einige Prozent mitzunehmen und bin ausstiegsbereit.

Es mag ja mal anders kommen, jetzt aber glaube ich, dass noch viel zu viel Angst und Unsicherheit im Markt ist. Also ich steige jetzt noch nicht aus, sondern frühestens wenn wir in den Bereich 35-37 kommen. Auch dann werde ich nicht automatisch verkaufen, sondern versuchen die Situation zu bewerten.

 

22.08.13 17:02

254 Postings, 4506 Tage mikra1109Die Deuba hat

sicher noch einiges nachzuholen. Hatte vor 1 Jahr BNP gekauft und mir war aufgefallen (über einen längeren Zeitraum), das Deuba und BNP immer ca. 4 Euro Abstand hatten. BNP steht jetzt bei 50 Euro, Deuba bei rund 34 Euro.
Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten:

1) BNP ist zu weit gelaufen
2) Deuba ist nicht mitgelaufen

Wenn ich mir meine Unicredit anschaue, die innnerhalb von 2 Wochen fast 30 Prozent gemacht hat, dann kann ich mir das auch bei der Deuba vorstellen
Fazit: Wenn man die Aktie nicht hat, wenn sie fällt, dann hat man sie auch nicht wenn sie steigt. Ich werfe freiwillig 5 Euro ins Phrasenschwein und halte weiter meine DB-Aktien. Denke, das sie eigentlich bei dem Daxstand bei 45 stehen müssten. Warten wir mal ab...
Lg  

22.08.13 17:11

15492 Postings, 5372 Tage BiJimikra

klare Antwort: 2) trifft zu!

30% in 2 Wochen kann ich mir derzeit leider nicht vorstellen....  

22.08.13 17:33

243 Postings, 5272 Tage broker2011Absicherung

....tja, den weiteren Kursverlauf einzuschätzen...-das kann man wohl getrost vergessen. Ich persönlich bin heute von wesentlich tieferen Kursen ausgegangen. Nun gut, ich hab` mir jetzt als Absicherung für meinen Bestand an AKtien der Dt. Bank einen Shortschein auf den DAX mit KO bei 10,3 geholt. Da ist mir der weitere Verlauf erstmal ,,egal"...! Im Vgl. zu den anderen europäischen Banken hinkt die Dt. Bank m.E. in der Tat noch ordentlich zurück. Mal schauen, wie sich der Aug./Sep noch so entwickelt. Wir haben derzeit ja wirklich die Chance die Hürde um 8.440 zu nehmen. Aber....  

22.08.13 17:43

3480 Postings, 4906 Tage Cokrovishe#9592

dass sie nicht bei 45 steht hast du den schönen Kapitalmaßnahmen zu verdanken. Und es wird weiter verwässert werden. Die Bilanz stinkt bis zum Himmel.

 

 

22.08.13 17:59
1

15492 Postings, 5372 Tage BiJiCokrovishe

Du meinst jetzt nicht ernsthaft, dass die letzte (und relativ kleine) Kapitalmaßnahme den Kurs um 12,-€ drückt?
Diese Maßnahme ist ja nun wirklich noch nicht lang her und auch zuvor war das Papier weit weit von Kursen um 45 entfernt.....!

Welche Punkte der Bilanz "stinken" jetzt im einzelnen? Wäre mal ein Austausch wert!  

22.08.13 18:07

254 Postings, 4506 Tage mikra1109croko

Du warst doch auch eine zeitlang in Santander investiert. Da findet jedes Quartal eine Kapitalmaßnahme statt, in dem nämlich im Rahmen der Script Dividende den Aktionären entweder Geld oder Gratisaktien angeboten werden. Trotzdem ist die Santander im vergleich zur Deuba besser gelaufen.
Das kann also sicher nicht der Grund sein. Und über die Bilanz einer Santander, die in Schwellenländern (Brasilien und Mexico) sehr aktiv ist, brauchen wir uns (auch hinsichtlich der faulen Kredite) nicht weiter zu unterhalten.
 

22.08.13 18:10

15492 Postings, 5372 Tage BiJiNaja

eine "Unterhaltung" wäre mir schon recht!
Meinungen fundiert zu untermauern, hilft anderen bei der Beurteilung vielleicht mehr!

Einfach nur unkommentierte Phrasen einstellen, bringt nichts...  

22.08.13 19:46

15492 Postings, 5372 Tage BiJiHab ich mir gedacht...

.......kommt nichts weiter!  

22.08.13 19:47

3480 Postings, 4906 Tage Cokrovishe#mikra

Mit Mikra unterhalte ich mich gerne, im Gegensatz zu anderen Schaumschlägern hat er real was vorzuweisen...

Mikra: das Geschäftsmodell von BS unterscheidet sich doch erheblich von der DB. Zudem wurde in den letzten Jahren ein Vielfaches an Rückstellungen bei der BS gebildet. Damit hat die DB gerade mal angefangen. Allerdings muß man auch bei der BS die steigende Marktkap. durch die Scripdividende im Auge behalten. Deswegen bin ich auch bei ca. 6 Eur raus. Im Gegensatz zur Deutschen Bank profitieren dort aber zumindest die Kleinaktionäre per Scripdividende.

Deutsche Bank teilenteignet ihre Kleinaktionäre per Verwässerung ohne Kompensationschance. Die sich dann auch noch wundern, dass der Kurs nicht mal mehr die 40 Eur schafft. Auf den Spuren der Commerzbank...

Verstehe gar nicht, warum man hier sein Geld versenkt, alleine die Dividende ist schon seit Jahren ein Treppenwitz.

 

Seite: 1 | ... | 382 | 383 |
| 385 | 386 | ... | 392   
   Antwort einfügen - nach oben