DroneShield: Weltweit die Nr.1

Seite 62 von 62
neuester Beitrag: 18.01.25 17:38
eröffnet am: 19.02.24 19:31 von: Solarparc Anzahl Beiträge: 1528
neuester Beitrag: 18.01.25 17:38 von: plasma3 Leser gesamt: 487523
davon Heute: 1076
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | ... | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 |

16.01.25 18:08
2

269 Postings, 1153 Tage EddieshareHervorragende Beschreibung Vorschreiber

das ist ausführlich und inhaltlich schön beschrieben, Respekt für die Mühe.

Ich möchte nur noch ergänzen, dass Shortseller ein höheres Risiko im Gegensatz zum Long Investor tragen. Mit meinem einfachen Beispiel wollte ich nur aufzeigen, dass Shortseller eben bei höheren Kursen schneller aussteigen als Longies. Entweder weil sie unten eingekauft haben und Gewinne mitnehmen oder zurückkaufen müssen um die geliehenen wieder zurückzunehmen, auf die Gefahr hin, dass sie es nicht schnell genug schaffen. Aktuell bräuchten sie ca. 2-3 Handelstage um alles zurückzukaufen.

Geduld habe ich auch, nur suggeriert der Kurs eher einem Pennystock ohne Potenzial denn einem soliden Unternehmen.  Stört mich (noch) nicht ;-)

16.01.25 19:09

20729 Postings, 2847 Tage SzeneAlternativLV agieren verstärkt

an charttechnisch relevanten Marken mit dem Ziel, diese zu durchbrechen. Viele Anleger setzen ihre SLs eben genau kurz darunter. Werden diese gerissen, setzt eine SL-Welle ein und der LV hat sein Ziel erreicht.
Aktuell sind wir in diesem Bereich. Bislang gab es genug Käufer,  die die aktuelle Marke gestützt haben. Reißt die 38 Cent Marke, wirds kritisch.  

18.01.25 17:38

152 Postings, 232 Tage plasma3...

Australien ist auf der Suche nach einem System zur Abwehr von Drohnen und wendet sich dabei an bedeutende lokale Unternehmen auf diesem Gebiet, wie etwa DroneShield, EOS und Codarra.

Australien ist bestrebt, seine eigene Kapazität zur Bekämpfung unbemannter Flugkörpersysteme (CUAS) aufzubauen. Die entsprechende Ausschreibung wird für den 30. Januar erwartet, da der Krieg in der Ukraine die Notwendigkeit deutlich macht.

Eine Ausschreibung wurde am 21. November 2024 veröffentlicht und ein strategischer Partner soll Mitte des Jahres ausgewählt werden. Eine CUAS-Basisfähigkeit wird bis Dezember 2025 angestrebt, eine Mindestlebensfähigkeit ist jedoch erst für Dezember 2030 vorgesehen.

Im Rahmen des mehrstufigen Projekts Land 156 sucht das australische Verteidigungsministerium (DoD) einen Systemintegrationspartner, der die Beschaffung eines CUAS zur Bekämpfung kleiner unbemannter Luftfahrzeuge (UAVs) koordiniert. Das CUAS wird gegen NATO-Standardluftfahrzeuge der Klassen 1 und 2 mit einem Gewicht von bis zu 24 kg eingesetzt.

Die gewünschte Lösung umfasst Sensoren, Effektoren und ein Kommando- und Kontrollnetzwerk. Der Partner führt eine Marktanalyse durch und entwirft, implementiert, verwaltet und gewährleistet anschließend die Leistungsfähigkeit.

„Eine ausgereifte Fähigkeit zur Bekämpfung kleiner unbemannter Flugsysteme muss zwangsläufig flexibel genug sein, um auf die Entwicklung der Bedrohungslage reagieren zu können, und für mehrere groß angelegte Einsätze skalierbar sein.“

Australien ist Sitz zahlreicher Unternehmen, die im CUAS-Bereich und verwandten Bereichen tätig sind, wie etwa Acacia, Boresight, Codarra, Department 13, DroneShield, EOS und Silentium.

DroneShield ist international bekannt und hat bisher über 1.000 DroneGun- und RfPatrol-Geräte an die Ukraine und auch an die australische Armee geliefert. Im Rahmen des Projekts Land 1508 wurden auch einige tragbare CUAS-Geräte an das australische Special Operations Command geliefert.

https://hotcopper.com.au/threads/...553637/page-2028?post_id=77440509  

Seite: 1 | ... | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 |

Antwort einfügen - nach oben