Vorab, insgeheim habe ich und sicherlich auch andere Investoren, etwas mehr erhofft.
Der Markt hat dementsprechend auch erstmal negativ reagiert.
Doch auf dem zweiten Blick sind die Entwicklungen nicht so schlecht, denn der Umsatz, der für 2024 in der Präsentation gemeldet wird, berücksichtigt lediglich all die Aufträge, die bekannt sind und bis Ende des Jahres abgearbeitet werden.
Es berücksichtigt NICHT die noch in den kommenden Wochen neu hinzu kommenden Aufträge.
D.h. der Umsatz 2024, der "nur" auf dem Vorjahresniveau liegt, stellt den worst case dar.
In Q3 2024 wurde der Umsatz ebenfalls deutlich niedriger veranschlagt, gerademal mit 43mio. AUD (
https://static1.squarespace.com/static/...a/1725520936268/2023+3Q.pdf )
Am Ende lag der Umsatz dann bei 54mio. AUD, somit 24% über den gemeldeten Erwartungen in Q3.
Zu bedenken an dieser Stelle, dass das US-Fiskaljahr im Oktober beginnt.
D.h. wenn man die Erwartungen aus diesem Jahr verglichen mit 2023 hochrechnet, so wäre ein Umsatz um die 70mio. AUD nach den gemeldeten Zahlen nicht überraschend, ein Umsatz unter 60mio. AUD hingegen viel überraschender.
Deshalb sind wir nach dieser Präsentation meiner Meinung nach in diesem Punkt nur unwesentlich schlauer als vorher.
Was mir aber Hoffnung macht, dass die Talsohle durchschritten ist und die Wachstumsdynamik wieder zunimmt sind die Auftragsbücher und Pipeline.
Nachdem in den letzten Quartalen die Zahl der Projekte und Volumen lediglich im frühen Stadium starkes Wachstum zeigte, zeigt sich dieses Wachstum nun auch bei den Vertragsabschlüssen im späten Stadium.
So erreichte das Auftragsvolumen 45mio. AUD den höchsten Wert seit Q3 2023.
Die Richtung zeigt hier in allen Stadien klar nach oben, siehe eine Grafik, die ich zusammengestellt habe.
Das von Analysten festgelegte Kursziel von 1,325 AUD im Schnitt, halte ich in der aktuellen Situation für fair. Ich gehe davon aus, dass sich der Kurs weiterhin in einer Seitwärtsbewegung zwischen dem aktuellen Niveau, evtl. kurzzeitig auch nochmal runter auf 0,80 AUD und der oberen Range bei 1,50 AUD.
Treiber einer Erholung könnten gemeldete Aufträge sein, die in Q4, im Prinzip dem Weihnachtsgeschäft von DS, verstärkt zu erwarten sein sollten.
Ich werde meine Pos. jedenfalls weiterhin halten.