AdCapital kommt in Schwung o. T.

Seite 4 von 5
neuester Beitrag: 24.04.21 22:58
eröffnet am: 07.12.05 20:50 von: Andromeda Anzahl Beiträge: 113
neuester Beitrag: 24.04.21 22:58 von: Julianeapmpa Leser gesamt: 54194
davon Heute: 27
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5  

11.02.13 11:33

4713 Postings, 4203 Tage Held-der-Arbeitmich würde mal interessieren

... wer um 8:02 Uhr 9700 St. für 8,50 Euro gekauft hat ... :)

Wer hier Steuern sparen wollte, der hat tatsächlich einen Treffer gelandet ... für die anderen heißt es jetzt abwarten.  

12.02.13 13:36
1

1569 Postings, 4399 Tage Ben-Optimistwar das am 11.02 npoch relevant?

bei mir kam die Kohle am 11.02 schon an...
aber sei's drum...
es sei allen vergönnt.
interessant finde ich vielmehr, wie die Unternehmen im Portfolio von adcapital gelaufen sind, und ob die entsprechend erwarteten Ergebnisse kommen, bzw. die Verzinsung der Darlehen voll umfänglich geleistet werden konnte.
das spannendste in dem Wert ist vermeintlich raus, wenn die Beteiligungen hoch interessant sind, dann sollte das management das mal entsprechend darstellen.  

18.02.13 11:44

4713 Postings, 4203 Tage Held-der-Arbeit@Ben-Optinmist

... ob das noch relevant war?

Was meinst Du, was mich daran interessierte? Wirklich nicht im Geringsten, wann Du was auf dem Konto hattest :)  

18.02.13 18:13
2

1569 Postings, 4399 Tage Ben-Optimistder einbruch wie erwartet...

und ich bleibe auch dabei, bei adcapital ist die Musik nach der "Kapitalrückzahlung" erst mal raus, es sei denn, die Beteiligungen haben in 2012 mal richtig durchgestartet... bin schon gespannt auf den Jahresabschluß, dann sieht man(n) klarer - davor ist das mehr als Kaffeesatzlesen...

die Frage ist, wo findet der Wert seinen Boden  

19.02.13 11:30

654 Postings, 5157 Tage Goldesel2010im Moment ist

der Boden mal noch nicht zu sehen...  

19.02.13 12:45

4713 Postings, 4203 Tage Held-der-Arbeit5,60

... dürfte für die meisten noch kein Grund zur Aufregung sein: nach  der Bonus- SD wären das 11,83 , nur wer weit darüber eingestiegen ist, der muss jetzt Geduld haben.

Aber es kommt noch eine Dividende, und dann am andern Morgen aber schnell das Weite suchen :)  

01.03.13 20:59
1

1569 Postings, 4399 Tage Ben-Optimist6,15

die Bodenfindung scheint ja schnell abgeschlossen, obwohl bei so niedrigen Handelsumsätzen und der Frage, wann hier einige aufgesprungen sind...
bin mal gespann tauf erste Zahlen.
vielleicht kommt da noch eine dicke Überraschung mit Phantasie nach oben?  

08.03.13 16:45

103 Postings, 4925 Tage MatschomanAdcapital Gute Infos

Es ist ruhig um Adcapital geworden.

Die Ausschüttung ist gut verdaut worden. Bald wirds knallen: HV im Mai. Der Hammer: Es wird letztmalig eine mehr als hohe Dividende geben, denn die Zahlen werden top sein, da das restliche Portfolio letztmalig buchwertig korrigiert werden muß, jedoch nach dem guten Börsenjahr nach oben! Es wird sehr gute Zahlen geben und dementsprechend eine höher als bislang angenommene normale Dividende. Es standen 0,20 bis 0,40 Euro im Raum. Tatsächlich wird es letztmalig bedeutend mehr geben. Ab nächstes Jahr - wenn kein Aktienportfolio mehr zu Buche steht und nur noch die Beteiligungen zum Gewinn beitragen - werden es die eigentlich auch für dieses Jahr bereits veranschlagten 0,20 bis 0,40 Euro sein. Da dieses Jahr dank des restlichen Portfolio sehr gut gelaufen ist, wird mehr Dividende der HV vorgeschlagen. Denkbar sind 0,60 Euro. Ich rechne sogar mit 0,40 Euro plus 0,40 Euro Bonusdividende (im Vorjahr 0,50 plus 0,50). Wenn das laut IR so kommt, denke ich, daß der Kurs von 6 Euro mit einer möglichen Dividende von 0,60 bis 0,80 Euro und einem günstigen KGV und KBV einladend scheint.

Ich glaube, hier wird es nicht mehr lange so ruhig sein.

   

 

12.03.13 09:45

1569 Postings, 4399 Tage Ben-Optimistwie schon gesagt...

ich bin eben gespannt auf die Zahlen, und bei dem Geschäftsmodell und der Situation 2012 kann das im Vergleich zu den Vorjahren nur durch die Decke knallen.
damit meine ich operatives & Finanzergebnis.
Wenn schon die ersten Infos über IR durchsickern, wollen die sicher antesten, ob zusätzlich Bewegung in den Kurs kommt.
ich sehe das Potenzial des Unternehmens, nur fehlen mir Fakten/Fakten/Fakten-
aber der Abschluß 2011 lässt nicht nur hoffen, sondern kurbelt meine Phantasie noch an, da die Liquidität im Konzern auch nach der Ausschüttung im Februar noch sehr hoch sein dürfte. ich bin echt gespannt - laut gesponnen: wenn ich richtig liege und adcapital seine neue Strategie konsequent verfolgt, dann winkt uns dieses Jahr noch eine richtig schöne Dividende... > 1 € würde ich tippen  

13.03.13 19:21

103 Postings, 4925 Tage Matschomanadcapital

Habe mir den Geschäftsbericht 2011 nochmal durchgelesen und die Philosophie der zukünftigen (also aktuellen) Ausschüttungspolitik. Ist mir im Detail vorher gar nicht so bewußt gewesen: Überschüssige Liquidität soll ausgeschüttet werden bis auf den geringen Teil, den man für die Beteiligungen benötigt. Wertpapieranlagen sollen runtergefahren und zum Großteil aufgelöst werden. Die mögliche Liquidität wird nicht benötigt und soll dem Aktionär ausgeschüttet werden in Form von Dividende (nachzulesen unter www.adcapital.de). Da 2012 im ersten Halbjahr bereits 0,49 Euro Gewinn je Aktie brachte und das 2.Halbjahr scheinbar aufgrund der guten Wertpapierentwicklung und der guten Entwicklung der Beteiligungen wohl für eine positive Überraschung gut ist, scheint eine überraschend hohe Dividende wahrscheinlich. Ich hatte bis vor kurzem nur mit 0,40 Euro gerechnet (siehe mein Eintrag hier im Board). Ob es 1 Euro werden, scheint bei einem sehr, sehr guten 2.Hj nicht undenkbar. 0,80 Euro scheinen aber wahrscheinlicher. 

 

13.03.13 21:48

14 Postings, 6612 Tage emerging6,19

Ich kann den 2 letzten Beiträgen nur zustimmen, wundere mich aber, daß der Kurse
um die 6€ pendeln. Die Dividendenrendite wäre ja super,warum tut sich nichts?
Also genau hinschauen.  

14.03.13 19:27

103 Postings, 4925 Tage MatschomanHV in 2 Monaten

Die HV findet bereits in 2 Monaten inkl. Dividendenauszahlung statt. In einem Monat kommen die Zahlen raus. Denke, Adcapital ist wieder ein Geheimtip. Letztendlich muß eh jeder für sich entscheiden, aber alle Bewertungskennzahlen sind attraktiv. Über kurz oder lang wird sich das auch an der Börse rumsprechen. Nachholpotenzial ist hier sicherlich gegeben.

 

15.03.13 11:28

1569 Postings, 4399 Tage Ben-Optimist@emerging

schau dir mal die niedrigen Umsätze an den Handelstagen an, und die dabei entstehende Schwankungsbreite im Kurs.
die Anzahl der freien Aktien sind für institutionelle Anleger zu klein, und auch wenn das Geschäftsmodell interessant und in den letzten Jahren sehr erfolgreich war/ist und vsn. bleibt, dann setze ich als Anleger hier in erster Linie auf die Dividende.
natürlich freue ich mich auch über entsprechende Kursentwicklungen, aber ich schaue mehr auf die langfristige Perspektive
zum Zocken sehe Papiere mit mehr handelsvolumen aber sicher derzeit nicht adcapital  

15.03.13 11:28

1569 Postings, 4399 Tage Ben-OptimistPS:

Einschätzung kann sich natürlich verändern, wenn das Handelsvolumen deutlich steigt  

26.03.13 13:47

1569 Postings, 4399 Tage Ben-Optimistjetzt kann es nicht mehr lange...

dauern, Mitte April kommen die Zahlen 2012, und sicher auch der Div-Vorschlag.
wenn ich der Hauptaktionär wäre, dann würde ich dazu mal die richtigen Institute einladen.

Könnte schon spannend werden, nach der Kapitalrückzahlung im Februar haben die meiner Einschätzung nach immer noch viel zu viel Cash, das nicht benötigt wird...
ARP wäre doch für alle Beteilgiten Klasse, das treibt doch automtisch den Kurs...
oder was denkt Ihr - oder Kurspotenzial auf Basis einer sauberen Bewertung der Beteiligungen ausrechnen, und dann entsprechend dieser Ergebnisse das ARP starten...  

02.04.13 17:03

103 Postings, 4925 Tage MatschomanAdcapital

Wer die Aktie um die 5,80 auf den Markt wirft, scheint hier noch nicht das Potenzial erkannt zu haben. Umsätze sind aber gering. Nach unten ist die Aktie mit einer soliden Dividende abgesichert. Mit einer nicht auszuschließenden Top-Dividende und einem Top-Ergebnis wirds sprunghaft nach oben gehen können und der Dividendenabschlag der Kapitalrückzahlung sprunghaft verkleinert. Ein solides Investment mit erheblichem Überraschungspotenzial. Mehr wissen wir spätestens in 2 Wochen. Die HV ist dann im Mai mit Dividendenzahlung. Der Dividendenvorschlag sollte/könnte mit der Zahlenveröffentlichung Mitte April bekanntgegeben werden. Wenn dem so sein sollte, sollte man wohl vorher investiert sein. Bald sind wir noch schlauer.

 

04.04.13 18:24

1569 Postings, 4399 Tage Ben-Optimisttja

leider bin ich derzeit auch intensiv in den diversen anderen Positionen investiert, sonst würde ich die Chance zum Nachkauf nutzen.
aber bis Mitte April habe ich ja noch etwas Zeit :)  

10.04.13 15:35

1569 Postings, 4399 Tage Ben-Optimisthmm... der Abschlussbericht/ Jahresabschluss 2012

liegt jetzt vor....
ehrlich gesagt, bin ich ziemlich enttäuscht von der Vorstandsebene.
Vorgeschlagene Dividende 0,5 € bei fast 32 Mio. flüssigen Mitteln nach der Kapitalrückzahlung im Februar.
Bei rund 11 Mio echtem CF (Betriebsergebnis + AfA) und flüssigen Mitteln wie oben genannt für mich ehrlich gesagt nicht nachvollziehbar. Hallo, bei der Eigenkapitalstruktur ...
und was ich etwas enttäuschend fand ist das Gesamtergebnis der Tochterunternehmen -
was denkt Ihr dazu?  

15.04.13 22:58

25 Postings, 4029 Tage SpontanusNachkaufen oder veräußern?

Was meint ihr zum aktuellen Kurs ? Nachkaufen oder veräußern?
Mit der anstehenden Dividende habe ich nicht das Gefühl, dass der Kurs noch mal kurzfristig die 6€ Marke knackt....  

20.04.13 18:58

1569 Postings, 4399 Tage Ben-Optimist???

gute Frage,
hey matschomann/ held der arbeit Ihr seid doch sonst immer recht beredt, aus dem wert schon ausgestiegen nach der Kapitalrückzahlung?  

20.04.13 19:09

1569 Postings, 4399 Tage Ben-Optimist@spontanus

also echt schwierig,
mit einer Steigerung über 6 würde ich aktuell nicht groß rechnen.
dafür werden zu wenig aktien gehandelt.
andererseits:
1) dafür spricht natürlich eine Dividende von rund 9% beim aktuellen Kurs (5,4), aber das ganze kann man ja nicht vergleichen mit irgendwelchen Dividendentiteln aus dem Dax.

2) hier: niedriger Streubesitz 15,45% und das Management muß auch mal erklären, wieso Sie den hohen Cash-Bestand nicht wie erklärt auch tatsächlich den Aktionären zu Gute kommen lassen wollen. sehe da momentan nur einen Punkt - kleines ARP gefällig?

ich denke, es kommt darauf an, was das Management signalisiert und vorhat. dabei darf aber nicht vergessen werden, es wurde ja im Februar schon jede Menge Geld verteilt - und frag dich mal selbst, der Großteil der Aktionäre zumindest die, die schon lange dabei sind sind glücklich damit, und ich habe das schon mehrmals betont, zum Zocken gibt es andere Papiere  

21.04.13 12:46

103 Postings, 4925 Tage Matschoman@Ben-optimist

Bin zuerst von der Dividende von 0,50 Euro sehr enttäuscht worden und zudem von der Dividendenpolitik der nächsten Jahre. Mir ist die Dividende als Absicherung sehr wichtig und nunmehr gibt sicherlich bessere Dividendenwerte. Ich bin aber auch von dem Ergebnis der Beteiligungen mehr als enttäuscht. Da hatte ich schon mit einem Umsatzplus gerechnet. Ein Umsatzminus ist schon der Hammer. Zumal ich mit IR gesprochen hatte und sich vieles positiver angehört hatte. Diese Informationspolitik geht gar nicht und ich persönlich habe meine Konsequenzen gezogen. Bin aber frühzeitig eingestiegen und von daher den Wert mit einem ordentlichen Plus verlassen. Momentan wird auch die Dividende nicht viel helfen, da der Kurs anschließend auch fällt. Und ob er danach wieder steigt, scheint mir nach den schwachen Zahlen zu risikoreich.Von daher bin ich auch ausgestiegen. Denke, der Kurs wird sich um die 5,50 bewegen und nach der Dividende um 5 Euro stehen. Wo die Reise danach mit ungewisser Zukunft (ggfs. weitere Umsatzverluste, unsichere Dividende, keine Wertpapiergewinne mehr möglich) geht, weiß keiner. Ich sehe es leider als risikoreich an. Habe auf Merkur-Bank umgeschichtet: Kurs unter Buchwert, hohe Dividende und Rekordgewinne und KGV von 8.

 

30.04.13 08:16

1569 Postings, 4399 Tage Ben-Optimist@matschomann

wie bis du denn auf die Merkur-Bank gekommen?
kleine Münchner Privat-Bank - mir ehrlich gesagt etwas zu klein - auch wenn sich die Werte Div und KGV nett anhören - was mir dort gefällt, dass zumindest in den letzten Tagen das Handelsvolumen deutlich zugenommen hat...

aber bin gespannt, auch bei adcapital ist noch nicht das letzte Wort gesprochen:  

06.05.13 14:30

1569 Postings, 4399 Tage Ben-Optimisttja...

und so schnell kann es auch wieder nach oben gehen... ob die 6.- heute fallen?
also sind doch wieder ein paar Dividendenjäger unterwegs oder habt Ihr etwas von einem ARP gehört?  

24.05.13 14:31

49 Postings, 4797 Tage jahmaninoSo..

..heute gabs die reguläre dividende... jetzt wird es interessant. Wenn sich die Aktie nicht mittelfristig erholt, werde ich wohl meine Verluste eingrenzen (Einstandskurs um die 12 Euro, vor der Sonderdividende).

 

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5  
   Antwort einfügen - nach oben