Undwahrheiten und Gerüchte, dabei wirft er gerne mit Wörtern rum, die er selber nicht versteht. Nur damit Ihr seine Aktien abkauft, damit er seine Schäfchen im Trockenen hat!
Wie kann man soviel Mist verzapfen:
"#2139 von Forsyth Benutzerinfo Nachricht an Benutzer Beiträge des Benutzers ausblenden 27.05.08 21:52:13 Beitrag Nr.: 34.183.141 Dieses Posting: versenden | melden Diskussion drucken
mal was aus einem anderen board breites Grinsen ich habe aber aber aus gegebenen anlass die namen rausgenommen Zwinkern
488. Vielleicht ... 62 Postings, 1556 Tage Eustach 27.05.08 20:22
...hängt die ganze Kursentwicklung der letzten Zeit (seit Bekanntgabe, dass die gelöschte xxxxxxxxx die offensichtlich unbegründete Blockierung der Kapitalerhöhung gerichtlich bestimmt aufgeben musste) ja auch mit den folgenden Überlegungen zusammen:
Nehmen wir mal an, es hätte jemand Phantomshares durch (in Deutschland verbotenes) naked short selling produziert.
Dieser jemand hätte darauf spekuliert seine nicht ganz kleine Leerverkaufs-Position irgendwann durch Rückkauf von Aktien im Cent-Bereich decken zu können. Im Cent-Bereich, weil man die möglicherweise überlebensnotwendige Kapitalerhöhung so lange blockiert hätte, bis die Gesellschaft Insolvenz anmelden musste.
Da Herr Bauer als neuer Vorstand aber ein neues Geschäftsfeld entwickelte, kam es dann doch nicht so.
Wenn man jetzt den Kurs der Altaktie unter 4,- Euro bringt, führt die Gesellschaft die Kapitalerhöhung möglicherweise nicht durch. Weil ja keiner so bescheuert ist und für junge Aktien mehr bezahlt als für alte Aktien.
Wenn die Kapitalerhöhung nicht durchgeführt würde, würde auch die Zählung der Aktien über die Clearingstelle entfallen. Und damit würde auch die Gefahr entfallen, beim verbotenen nakedshorting aufzufallen.
Ich bin ja mal gespannt, wie Herr Bauer sich bezüglich der Kapitalerhöhung entscheidet.
Wenn er Institutionelle in der Hinterhand hätte, die die KE in jedem Fall übernehmen, würde ich die KE so schnell wie möglich durchführen.
Und dann gäbe es einen Squeeze, der sich gewaschen hat. Denn gäbe es mehr shares als offiziell ausgegeben, müsste der Leerverkäufer einiges dafür tun seine Aktien wiederzukriegen.
Aber die ganze Sache ist sicher nur ein Hirngespinst, einfach mal so nach Börsenschluß in die Tasten getippt.
-------------------
das wird auf alle fälle spannend breites Grinsen " |