Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge

Seite 738 von 798
neuester Beitrag: 18.04.24 09:44
eröffnet am: 19.06.10 22:38 von: starwarrior03 Anzahl Beiträge: 19930
neuester Beitrag: 18.04.24 09:44 von: iTechDachs Leser gesamt: 4175678
davon Heute: 1030
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 736 | 737 |
| 739 | 740 | ... | 798   

23.05.19 12:45
2

283 Postings, 3228 Tage gralcoKurzbericht Teefreund

Zitat aus Teefreund`s Kurzbericht: "Anzahl der Kollaborationen soll nicht nur weiter, sondern künftig sogar schneller steigen auch um durch Meilensteine künftig die Finanzierung zu unterstützen/ gewährleisten."

Also, wenn die Aussage aus dem Kurzbericht von Teefreund tatsächlich so in der HV gefallen ist, finde ich das als investierter Aktionär schon bemerkenswert. Vielleicht kann Teefreund dies nochmal bestätigen und eventuell weiter ausführen.

Diese Aussage vom Vorstand stellt für mich eine Änderung der bisher vom alten CFO verkündeten Strategie des Unternehmens dar. Von Ihm wurde doch (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) in einem Interview verkündet, dass man gerade nicht vor hat weitere Kooperationen einzugehen(Vielleicht findet jemand dieses Interview auf die Schnelle und postet de link). Dies hat meiner Meinung nach damals auch nicht zu Freudensprüngen bei Anlegern geführt, da bei einer solchen Strategie Einnahmen aus Projekten in weite Ferne rücken.

Sollte diese Aussage so gefallen sein, dies nicht nur leere Worte darstellen und diese Strategie auch zeitnah, vielleicht auch mit namenhaften Partnern umgesetzt werden, würde das meiner Meinung nach wieder mehr Fantasie in das Unternehmen bringen. Mit der wachsender Anzahl von Kooperationspartnern wächst ja auch die Wahrscheinlichkeit und Häufigkeit von Meilensteinzahlungen. Je mehr man säht, desto mehr kann man ernten. Insbesondere bei den von Medigene abgeschlossen Kooperationsverträgen. Diese zeichnen sich nach meinem Verständnis dadurch aus, dass Medigene keine Kosten hat, aber bei jedem erreichten Etappenziel kassiert.

Aus diesem Grund hat mich als Investierten diese von Teefreund übermittelte Aussage äußerst positiv überrascht.

Das ist meiner persönliche Sichtweise und bitte keine Kaufempfehlung. An der Börse gibt zwei Richtungen und es kann alles passieren.  

23.05.19 22:22
1

13152 Postings, 5855 Tage RichyBerlin@gralco

Diese Aussage vom alten CFO stammte vom 16.08.2018, kurz vor seinem Aktienverkauf und Abgang.

"www.4investors.de: Besteht für die Kooperation zwischen Medigene und bluebird nach der Erweiterung von vier auf sechs Zielmolekülen noch weiteres Potenzial für einen Ausbau?
Taapken: Ich würde sagen, wir arbeiten erst einmal an den jetzt anstehenden Aufgaben mit den sechs Zielmolekülen sowie an unseren Medigene-eigenen TCR-Programmen. Für weitere Vorhersagen ist es jetzt noch ein bisschen früh.."
https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=126323
Wobei sich die Frage aber nur auf die Bluebird-Kooperation bezog und nicht generell auf Kooperationen !

 

24.05.19 08:38
3

43 Postings, 4481 Tage SaudummerTagScheint keinen mehr zu intressieren

MEDIGENE PRÄSENTIERTE PRÄKLINISCHE DATEN ZU VERSCHIEDENEN TCR-KANDIDATEN AUF DER CIMT KONFERENZ
24.05.2019 07:30:00

Martinsried/München - Medigene AG (FWB: MDG1, Prime Standard), ein Immunonkologie-Unternehmen mit klinischen Projekten fokussiert auf die Entwicklung T-Zell-gerichteter Krebstherapien, berichtet über die Präsentation von zwei wissenschaftlichen Postern mit präklinischen Daten zu einem HA-1-spezifischen T-Zell-Rezeptor und einem NY-ESO-1/LAGE-1-spezifischer T-Zell-Rezeptor während des CIMT-Jahrestreffens am 21. Mai 2019 in Mainz. Prof. Dolores Schendel hielt außerdem am 23. Mai einen Vortrag zum Thema: "Matching future needs for world patient populations needing TCR-T therapies with different antigen specificities and HLA restrictions".

Das erste Poster mit dem Titel "HA-1-specific T-cell receptors for the treatment of hematological malignancies" zeigte die wichtige Rolle, die ein Minor Histokompatibilitätsantigens wie HA-1 bei der Wirkung des Transplantats gegenüber der Leukämie nach einem allogenen hämatopoetischen Stammzelltransplantation spielen kann. Da die Expression von HA-1 auf das hämatopoetische System beschränkt ist, stellt es ein vielversprechendes Ziel für die Behandlung von malignen Erkrankungen dieser Zellen dar. Wenn Spender und Patient die richtige Fehlpaarung in HA-1 aufweisen, kann theoretisch eine adoptive T-Zell-Immuntherapie, welche auf HA-1 zielt verabreicht werden, nach einer allogenen Stammzelltransplantation durchgeführt werden, zur Vorbeugung oder zur Behandlung eines Rückfalls. Um nicht auf das T-Zell-Rezeptor-Repertoire eines Stammzellspenders beschränkt zu sein, verwendete Medigene seine TCR-Plattform zur Isolierung von HA-1-spezifischen TCRs aus gesunden Spendern. Medigene war also in der Lage, TCRs, die für das Minor Histokompatibilitätsantigen HA-1 spezifisch sind und für eine TCR-T-Immuntherapie in Betracht kommen, effizient zu isolieren und zu charakterisieren.

Medigene plant, eine klinische Phase I-Studie mit Medigenes T-Zellrezeptor (TCR)-modifizierter Immuntherapie MDG1021 durchzuführen, die auf das Antigen HA-1 zielt. Die Studie soll als zweite Medigene-eigene klinische TCR-T-Studie im Jahr 2020 beginnen.

Das zweite Poster berichtete über "A safe and highly active NY-ESO-1/LAGE-1-specific TCR for adoptive T cell therapy of cancer". Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Medigenes proprietäre Technologie die Identifizierung eines TCR-Leitkandidaten für ein aus NY-ESO-1/LAGE-1 gewonnenes SLLMWITQC-Peptid (NY-ESO-1 / LAGE-1157-165) ermöglichte, das auf HLA-A*02:01 Molekülen präsentiert wird. Es zeigte eine hohe natürliche Affinität und starke präklinische Wirksamkeit. Darüber hinaus bestätigt sein günstiges präklinisches in vitro-Sicherheitsprofil, dass die Technologie für die Gewinnung von TCRs mit klinischen Anwendungsmöglichkeiten geeignet ist.

Die Gesellschaft für Krebsimmuntherapie CIMT ist eine mitgliederbasierte Informations- und Bildungsplattform, die den Wissensaustausch zwischen Wissenschaftlern und Industrievertretern, Ärzten und Aufsichtsbehörden erleichtert, um Krebsimmuntherapien zu erforschen und zu entwickeln. Jedes Jahr organisiert CIMT das größte und einflussreichste internationale Treffen für Krebsimmuntherapie in Europa.

Medigene AG (FWB: MDG1, ISIN DE000A1X3W00, Prime Standard) ist ein börsennotiertes Biotechnologieunternehmen mit Hauptsitz in Martinsried bei München. Das Unternehmen entwickelt hoch innovative Immuntherapien zur Behandlung verschiedener Formen und Stadien von Krebs. Medigene konzentriert sich auf personalisierte T-Zell-basierte Therapien mit dem Fokus auf T-Zell-Rezeptor-modifizierten T-Zellen (TCR-Ts) und hat entsprechende Projekte in der präklinischen und klinischen Entwicklung.

Weitere Informationen unter http://www.medigene.de

Diese Mitteilung enthält bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen. Diese spiegeln die Meinung von Medigene zum Datum dieser Mitteilung wider. Die von Medigene tatsächlich erzielten Ergebnisse können von den Feststellungen in den zukunftsbezogenen Aussagen erheblich abweichen. Medigene ist nicht verpflichtet, in die Zukunft gerichtete Aussagen zu aktualisieren. Medigene® ist eine Marke der Medigene AG. Diese Marke kann für ausgewählte Länder Eigentum oder lizenziert sein.

Kontakt Medigene AG
Julia Hofmann, Dr. Robert Mayer
Tel.: +49 - 89 - 20 00 33 - 33 01
Email: investor@medigene.com  

24.05.19 11:45
4

67 Postings, 3046 Tage Teefreundgralco

die Aussage künftig verstärkt an neuen Kooperationen zu arbeiten ist durch Herrn Malkomes
sogar zweimal getroffen worden.
zum einen bzgl. der künftigen Entwicklung des Ebitda
und weiter im Bezug auf die Frage des Aktionärsvertreters, wann denn mit weiteren Kapitalerhöhungen
zu rechnen ist.

Ich persönlich sehe die Frage einer kurzfristigen KE völlig entspannt
Die Gesellschaft verfügt gegenwärtig über ca. 70 Mio €. Mittelverbrauch 2019 ca. 25 Mio €
In 2020 rechne ich, das mind. 2 Partnerprojekte in die Klinik kommen (1x BBB, 1 x Cytovant) und dies größere Meilensteinzahlungen auslösen wird
Weitere Kooperationen nicht mitgerechnet
Meiner Meinung nach könnten Ende 2020 bereits sechs Projekte auf Medigene-Basis in der klinischen Entwicklung sein
Medigene DC
Medigene TCR 1011
Medigene TCR 1021
BBB TCR
Cytovant TCR
Medigene/Max Delbrück/Charite

   


 

24.05.19 12:38

283 Postings, 3228 Tage gralco#18468

Ich sehe auch seit Jahresbeginn eine zunehmende Dynamik in der Projektentwicklung. Vielleicht wird dies durch Herrn Malkomes noch beschleunigt, da er als neuer (hoffentlich voller Tatendrang strotzender) CFO dem Unternehmen seinen Stempel aufdrücken und Leistungsnachweise liefern möchte. Zudem würde sich eine positive Aktienkursentwicklung auch finanziell allein durch seine Aktienoptionen ausdrücken.

Meine Hoffnung ist es auch, dass die so hochgelobte Roboterplattform im, für uns verborgenen, Hintergrund fleißig rattert und zukünftig in kürzerer Frequenz neuer TCR-Kandidaten für eigene Projekte oder Kooperationen ausspuckt. So würde sich zunehmend einen Wettbewerbsvorteil herauskristallisieren, der früher oder später vom Markt auch als solcher wahrgenommen wird.

Wenn ich mir jetzt schon einen Vergleich mit Adaptimmune erlaube, die hier das eine oder andere Mal erwähnt wurden, sehe ich Medigene nicht im Hintertreffen, wenn man sich Produktpipeline und Cash-Bestand anschaut. Immerhin wurde zeitweilig für Adaptimmune zeitweilig von über 1 Mrd Euro aufgerufen (ich glaube jetzt stehen sie bei um die 300 Mio, oder?). Medigene steht aktuell 201 Mio. Euro Marktkapitalisierung. Zumindest sind dies Zahlen, die zeigen was in entsprechenden Marktphasen bei störungsfreier Projetentwicklung möglich ist.

Wie Ihr seht, alles mit viel "vielleicht" verbunden, aber es ist diese Fantasie, die mich Investierten hoffen lässt, dass es wieder freundlicher aussieht.  

28.05.19 08:48
4

13152 Postings, 5855 Tage RichyBerlinMDG1011 / Recruiting 2.0

01.06.19 16:09
1

13152 Postings, 5855 Tage RichyBerlinCytovant

Homepage jetzt online !
http://www.cytovant.com/

 
Angehängte Grafik:
cytovant_hp_2019-06-01.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
cytovant_hp_2019-06-01.png

01.06.19 18:51

11427 Postings, 3732 Tage eintracht67Da bei einer KE eine vorher festgelegte Summe

durch Ausgabe neuer Aktien erzielt werden soll, wird der Wert der Aktie bei einem niedrigen Kurs mehr "verwässert" als bei einem höheren Aktienkurs, da ja mehr Aktien ausgegeben werden müssen um die zu erzielende Summe zu erreichen....oder habe ich da einen Denkfehler?

Zudem sind potenzielle Zeichner für eine KE sicherlich eher zu gewinnen, wenn der Kurs sehr niedrig steht, in Anbetracht womöglicher Kursgewinne in der Zukunft, als wenn die KE schon auf einem sehr hohen Aktienniveau durchgeführt wird.

Von daher ist auszugehen, dass der Kurs bis zur KE (die wird wahrscheinlich schneller kommen, als manch einer vermutet, und der Kleinanleger erfährt es erst wieder, wenn diese abgeschlossen ist), nicht mehr wesentlich steigen wird.

Nur, wer soll diese KE noch zeichnen, wenn der Markt anscheinend NULL Vertrauen und noch weniger Hoffnung in dieses Unternehmen setzt.  

01.06.19 22:09

13152 Postings, 5855 Tage RichyBerlin? Wofür

sollte MDG denn derzeit neues Geld benötigen? Es besteht doch überhaupt kein aktueller Bedarf.  

02.06.19 10:58
2

11427 Postings, 3732 Tage eintracht67Gegenfrage:

Über wie viel Barmittel hat Medigene denn bei der letzten KE noch verfügen können, bevor diese dann durchgeführt wurde? (Ich weiß es nicht mehr)
Ich bin jedenfalls davon überzeugt, dass in diesem Jahr noch eine KE durchgeführt wird.
Ich finde die aktuelle Eigenkapitalquote auf Jahressicht eher beunruhigend, und von Meilensteinzahlungen träume ich schon lange nicht mehr  

02.06.19 12:10
1

13152 Postings, 5855 Tage RichyBerlinKE

Ich verweise mal auf den Beitrag von Teefreund
https://www.ariva.de/forum/...-beitraege-414078?page=738#jumppos18468

Weitere Kooperationen bringen Upfrontzahlungen und die von MDG erbrachten Leistungen werden vom Partner getragen. Das sollte doch erstmal reichen um das Eigenkapital/Cash auf einem guten Level zu halten, trotz eigener Projekte.
(Eigenkapitalquote 80%, Liquide Mittel 65 Mio. / per 31.03.2019)
https://www.medigene.de/fileadmin/download/...19_dt_final_secured.pdf
 

02.06.19 12:36
4

13152 Postings, 5855 Tage RichyBerlinUnd,

weil du (Eintracht) gefragt hast; Die letzte KE (Tongyang u.a./ Kurs 14,50€) war am 24.05.2018.
Da gab es liquide Mittel i.H.v. 49 Mio.€ (per 31.03.2018) und eine EK-quote von 77%
 

02.06.19 14:06
2

840 Postings, 4756 Tage FtnewsHochinteressant, die Homepage

Von Cytovant.
Man befindet sich bereits im klinischen  PoC  mit den Dendritischen Zellen.
Dieses Projekt ist von MDGs Seite in einem halben Jahr abgeschlossen und die Vorbereitung für eine P3 steht an.
Mit Cytovant geht das sicher viel schneller.  

02.06.19 16:16
2

11427 Postings, 3732 Tage eintracht67@18477

also sind wir doch von den liquiden Mitteln her gesehen gar nicht mehr so weit entfernt von der damaligen KE, wenn man dieses Kriterium als Zeitpunkt einer möglichen KE heranzieht  

03.06.19 21:30

19 Postings, 2444 Tage TeBeGuckt

Euch mal die Praesentation etwas genauer an. Hat sich zudem sichtlich veraendert!

z.B.: Seite 3: "Currently further 10 potential TCR candidates identified and profiled"  

03.06.19 23:12
2

13152 Postings, 5855 Tage RichyBerlinDie neuen Kandidaten wären

ja dann etwas für die angekündigten weiteren Kooperationen.

Und damit könnte diese Tabelle dann mal etwas wachsen. Die unteren 2/3 der Balken kommen nämlich seit...vielen Monaten.. nicht voran
(HV, Seite 7)

 
Angehängte Grafik:
tcr_pipe_hv2019_seite7.png (verkleinert auf 88%) vergrößern
tcr_pipe_hv2019_seite7.png

04.06.19 17:50
1

840 Postings, 4756 Tage FtnewsRoivant hat für sich reklamiert

….focused on rapidly developing innovativ medicines and ...technologies..
für den Patienten zu bringen.
Ich kann das nur mit. ….raschen Entwicklungen..von innovativen Medikamenten u. Technologien..
Übersetzen.
Bin da echt gespannt wie rasch diese Leute aus Asien ein Medikament zur Zulassung bringen?

Den DC Kandidaten könnten sie möglicherweise bald als P3 starten. Aufbauend auf die Ergebbisse der P2 aus der Oslo Studie.
 

04.06.19 18:06

618 Postings, 4298 Tage evotecciRoivant

focused on rapidly developing innovativ medicines and ...technologies............

Das reklamiert doch jeder für sich........................völlig banaler Satz, aus dem man nichts besonderes ableiten kann oder sollte.......  

05.06.19 09:08
5

13152 Postings, 5855 Tage RichyBerlinFt,

Roivant kann man das wirklich glauben.
https://roivant.com/
Mit 3 Mrd. im Rücken kann man in China eine Menge erreichen. Die vielen Vants, gebildet mit z.T. sehr namhaften Pharmas und die fortgeschrittene Pipeline sprechen doch eine deutliche Sprache.

Die Firma gibt ja noch nicht lange. Gegründet durch einen ex-QVT-Mann, der zum Start 100Mio. von QVT bekommen hat. Und wir haben ja Keith Manchester im AR sitzen, ein QVT-Mann. Mal sehen wohin das noch führt.
QVT hatte ja zeitgleich mit der letzten KE einen Teil seiner MDG-Aktien abgestossen. Damals konnte man davon ausgehen, dass die von Tongyang übernommen wurden. Nun aber könnte man spekulieren, dass die an Roivant oder einen andere QVT-nahe Firma/Fonds o.ä. gegangen sind.
Insgesamt hatte Tongyang ja damals genau 50% der neu verteilten Aktien übernommen. Die Abnehmer der anderen Hälfte sind völlig unbekannt.
 

05.06.19 11:36
2

13152 Postings, 5855 Tage RichyBerlinGroßer Erfolg für BLUE und Apseth München

04.06.2019 von ml
"In Rekordzeit hat die Europäische Arzneimittelagentur EMA die Gentherapie Zynteglo der US-Biotech-Firma Bluebird Bio zugelassen. Hergestellt wird das Zelltherapeutikum in München – von der Apceth Biopharma GmbH."
...
"..In Deutschland baut Bluebird Bio nach eigener Aussage derzeit gezielt Behandlungszentren auf, um die Voraussetzungen für eine Therapie mit Zynteglo und den damit verbundenen aufwendigen Prozessen vorzubereiten..."
https://transkript.de/news/...glo-im-schnellverfahren-zugelassen.html

Vielleicht kann ja später mal BLUE mit MDG-tcrs diese Infrastruktur nutzen..

 

06.06.19 16:01

840 Postings, 4756 Tage FtnewsKann die Cytovant Homepage

Nicht mehr öffnen.
Wird sie schon überarbeitet?  

07.06.19 18:08
1

840 Postings, 4756 Tage FtnewsEntwicklungsdauer ..

Lt. Royvant bei herkömmlichen Pharmastrukturen liegt bei 12 jahren.

Unter dem Slogan small is beautifull, sind die " vanta" angeblich in der Lage diesen Prozess in 5 Jahren zu schaffen.

Das kann wirklich spannend werden.  

13.06.19 11:49

840 Postings, 4756 Tage FtnewsCVD-DC-01 und

CVD-TCR-01 sind bei Roivant bereits jetzt nach einem guten Monat schon weiter in der Pipeline als  bei BBB die TCR -Entwicklungs Kanditaten nach 3Jahren gemeinsamer Forschung.  

Seite: 1 | ... | 736 | 737 |
| 739 | 740 | ... | 798   
   Antwort einfügen - nach oben