Unabhängig von meiner Erwartungshaltung, die sicher eine andre war/ist, wie bei vielen anderen hier, hab ich auch nix gewonnen. Was wäre die Alternative gewesen? Die Lizenz zurückgeben und zusperren. Dann wäre es tatsächlich ein Totalverlust geworden. K.E. versucht diesen zu vermeiden was sicherlich nicht verwerflich ist. Dafür, dass keiner eine Ressource im Kongo haben will, selbst wenn sie fast geschenkt ist, kann er nichts. Wenn die Bohrergebnisse nicht gut sind, oder sonst nichts neues ansteht, hilft auch eine bessere Informationspolitik nichts. Wer auf die positiven Überschriften bzw. kopierten Einleitungen von Amani bzw. den Senf von Junker was gegeben hat, der ist wirklich selbst schuld. Der Ofen ist noch nicht aus. Amani lebt noch und es ist noch auszuschließen, dass sich doch noch irgendwer findet und die Kebigada Ressource kauft. Selbst wenn der Erlös dann durch ~10 Milliarden Aktien geteilt wird, bleibt vermutlich etwas mehr übrig, wie der aktuelle Kurs. Dass sich das alles weit unter 1 AUC/Aktie bewegen würde, ist sicher nicht erst seit heute klar. Gada ist zu weit weg, um Kebigada aufzuwerten. Selbst wenn Amani mit dem Geld, das nicht vorhanden ist, eine weitere Ressource mit >3MOz finden würde, hätte man 2 davon, die keiner haben will. Aber egal, die Alternative wäre
gleich zusperren. Bleibt nur abzuwarten, knapp 1800 USD beim Gold helfen noch nicht. Vielleicht steigt Gold weiter. Irgendwann ist die Geldgier sicherlich größer, wie das potenzielle Risiko und Ressourcen im Kongo werden wieder interessant. Vielleiht dreht es sich auch mal politisch im Kongo ins Bessere. Ich bin hier nicht der Cooler und möchte auch K.E. nicht verteildigen. Die Frage beibt: Was wäre die Alternative gewesen? Sicherlich damals vor dem LW Deal nicht auf die >5 AUC pochen und den Laden für 4 AUC an LW verscherbeln. Wäre dann Faktor >20mal mehr gewesen, wie der aktuelle Kurs. Hinterher ist man immer schlauer. Zeigt aber auch wie ein Kebigada fair bewertet ist. Noch ist es kein Totalverlust. Wunder sollte man nicht mehr erwarten, aber zumindest geht es weiter ... :) |