Ja Barrick , das wünschen wir uns alle. Weil wenns nicht zu Barrick passt, zu wem dann? Für Barrick besteht aktuell kein Handlungsbedarf. Einen anderen Interessenten gibt es nicht. Die Ressource läuft nicht davon. Wirklich verteuert hat sie sich auch nicht. Nicht einmal nach 200 USD mehr für die Oz Gold. Barrick hält somit alle Trümpfe in der Hand. Ist in ein paar Jahren Kibali erschöpft, dann kommt Amani sicher auch den Tisch. Vorher sehe ich schwarz. Macht alles keinen Sinn. Warum soll Barrick jetzt aktiv werden? Keiner weiß was in 5-10 Jahren ist. Führt der Kibali River in ein paar Jahren noch genügend Wasser? Ist in ein paar Jahren schlimmer Bürgerkrieg im Kongo? sind sie froh, dass ich endlich mit SOKIMO abschließen können
Steht Gold 2027 wieder bei 1000 USD, dann fördert keiner mehr im Kongo. Aus Barrick Gold Sichtweise besteht aktuell null Handlungsbedarf. Sollte ein anderer daherkommen und irgendwas für Amani bieten, dann kann Barrick immer noch drüber gehen. Die paar Mio. hin oder her machen da sicher das Kraut nicht fetter. Ich würde mir das auch wünschen. Logisch wäre es aktuell nicht. Scheinbar muss Gold doch bis auf 3000 steigen, damit sich irdeneiner für Amani ernsthaft interessiert. Wäre alles nicht so schlimm
beiseitelegen und abwarten
das funktioniert halt leider nicht. Weil aus den 1.2 Milliarden Aktien mittlerweile knapp 8 Milliarden Aktien geworden sind. Es ist zu befürchten, dass das noch nicht das Ende de Verwässerung ist. In die Ecke legen und auf ein Wunder hoffen. Mehr Aufmerksamkeit sollten man Amani nicht mehr schenken. Allein dieser Kommentar ist eigentlich schon zu viel.
|