dass die wissen, was sie machen. Wir dürfen hier wohl nicht die Qualität dieses Forums bzw. einiger Teilnehmer was Rechtsverständnis und Strategie angeht auf die Geldgeber ansetzen. Hier wird immer noch Kapital von Investoren eingesetzt und kein Aktionär hat bisher hier einzahlen müssen oder wurde darum auch nur ansastzweise gebeten. Die Mitteilungspolitik ist eher defensiv, man spuckt bisher keine großen Töne und berichtet gedar das gesetzlich Notwendige, was bei Pennystocksübernahmen und Manteldeals sicherlich keine Seltenheit nicht oft vorkommt.
Einige arbeiten sich an der Düsseldorfer Adresse ab und an der Homepage, geschenkt. Wäre die Anschrift in einem billigen Gewerbegebiet in einem abgespackten Büro, würde man darüber lästern. Ich habe jedenfalls mal soweit rechrechiert, dass an dieser Anschrift zumindest nach meiner Recherche keine Firmen aufgenommen werden, die sich kurz vor dem Hops befinden. Und wie einer der Forenteilnehmer behauptet, dass viele unseriöse Unternehmen an der Königsallee residieren ist einfach Käse. Wenn man sich die Zeit nimmt und rechrechiert, sitzen da vor allem internationale Wirtschaftskanzleien, Beratungsgesellschaften, Fonds, Edelboutiquen usw. Eine Beteiligungsgesellschaft muss kein operatives Geschäft besitzen, wie das hier auch einige sich vorstellen. operatives Geschäft findet in den zugekauften Beteiligungen statt.
Ich bleibe dabei, das für mich das Konstrukt des genehmigten Kapitals zum eingetragenen Stammkapital sehr interessant ist. Vor allem, wenn es darum geht, die aktuellen Aktionäre loszuwerden.
Ich würde aber dennoch vorschlagen hier mehr Sachlichkeit walten zu lassen und dubiose Unterstellungen zu lassen, vor allem von Personen, denen man es grundsätzlich im Leben mit nichts recht machen kann. Ich wäre nicht in diesem Forum, wenn ich nicht investiert wäre, aber was man hier ab und an zu Lesen bekommt ist echt grenzwertig.
|