Eigentlich könnte ich dieses Depot ein Solar und Wind Depot nennen, wenn in diesem Depot sich nicht ein Spezialglashersteller befinden wuerde. Aufgrund dass sich dieses Depot gerade in den letzten Tagen sehr stark entwickelt hat und es einer meiner Favoriten fuer die Top5 am Ende des Jahres ist, will ich heute dieses Depot vorstellen. Fangen wir einfach an.
Renesola ist ein fuehrender technologischer Anbieter von Solar (25% des Depots) PV Produkten.Auffallend ist dass Renesola wirklich "Alles" anbietet. Von Polysilizium ueber Wafern Modulen bis hin zu Wechselrichtern. Auffallend ist auch dass sie fast ueberall auf der Welt produzieren. Bei Renesola handelt es sich um ein vertikal integriertes Geschäftsmodell. Da Renesola vorallem aber Wafer produziert und die 2014 knapp werden und nur 3 chinesische Firmen hauptsächlich Wafer herstellen, nämlich GCL Poly, LDK und eben Renesola könnte es 2014 ein sehr gutes Jahr fuer Renesola werden. Auch von den Zahlen erwartet man nicht soviel bei Renesola und so könnte Renesola auch dort vielleicht überraschen. In Nordamerika versuchen sie gerade sehr stark durch ein "Installer Training" Handwerker und Kunden zu gewinnen. Potential hat die Aktie aus meiner Sicht!
Trina Solar ist auf die Herstellung kristalliner Solarmodule und (20% des Depots) die Systemintegration spezialisiert. Mkt beträgt aktuell 942 Millionen Euro und fuer die Deutsche Bank ist Trina Solar ein Top Performer fuer 2014 Kursziel 23 Dollar. Auch Roth Capital hat sein Kursziel auf 25 Dollar heraufgesetzt. Zahlen sind auch gerade gekommen und sehr gut ausgefallen so dass die Aktie gerade ein Höhenflug erlebt. Trina Solar war 2013 in meinem Aktiendepot und hatte dort eine sehr starke Performance von ueber 200% , aber ich traue dem Wert weiterhin sehr viel zu!
Hanwha Solarone ist ein weltweit tätiger Solarmodulhersteller, der auch (10% des Depots) die ganze Produktpalette hinsichtlich Solar anbietet. Ingots, Wafer, Zellen, Module bis hin zur Projekt- entwicklung und Finanzierung -vertikal integriert. Durch die koreanische Hanwha Group "Mutter" im Ruecken und durch Übernahmen die deutsche QCells die chinesische Solarfun ist Hanwha Solarone zu einem Globalplayer in der Solarindustrie geworden. Auch in China will man gerade mit Projektierern durch- starten. Vielleicht entwickelt sich diese Aktie auch 2014 sehr gut, aber bei mir ist nur in zweiter Linie ein Kauf.
China Ming Yang Windpower ist ein Entwickler Hersteller Verkäufer und betreibt den Service von Windkraftanlagen. Im Depot von Francis Bacon hat sich diese Aktie schon super ent- wickelt -nämlich 86% im Plus. Auch Herr Maydorn ist sehr bullish fuer den Wert und gibt ihm die Möglich- keit fuer 200% Kurssteigerung. China Ming Yang ist aktuell eine Trendaktie ! Wie weit der Trend noch läuft kann ich nicht sagen. (20%des Depots)
China Specialty Glass ist die deutsche Holding eines fuehrenden chinesische (25% des Depots) Hersteller von Spezialglas. Es handelt sich hierbei um Sicherheitsglas dass z.b. bei banken eingesetzt wird . Aktuelle MKT beträgt 61 Millionen Euro Von den Zahlen her natuerlich super ! Nach 3 Quartale Umsatz bei 108,8 Millionen Euro( Steigerung von 35,8% ) Ebit Marge bei 40,7% Nettogewinn von 33,9 MillionenEuro plus eine Cashposition von 115,1 Millionen Euro. KGV von unter 2 Wäre China Specialty Glas eine deutsche Aktie wuerde ich sagen "super klarer Kauf" Der Chart gefällt mir und daher wuerde ich sagen ein Kauf , aber ich wäre vorsichtig den Zahlen zu glauben
Aktuell ist das Depot von Francis Bacon 38,10% im Plus und somit unter den Top 10 der Hitliste von Fredo Torpedo. |