Ich bin mir nicht sicher ob das die komplette Ausführung der Studie ist, glaube eher nicht.
Aber ok, Das was gekommen ist ist erwartet gut. 50 Mio NPV stehen nicht mal 9 Mio. Market Cap gegenüber. Dazu kommt noch das die Zahlen was die Ressource und den Aktuellen Metallpreis angeht relativ Konservativ zu Buche schlagen. Was die Ressource angeht sicher Konservativ gewählt was wiederum sehr Positiv sich auswirken kann wenn auf die gute Studie noch bessere Zahlen geliefert werde kann. Der Metallpreis ist sehr zurückhaltend gewählt worden was ich eigentlich gut finde. APE und auch Kluge Aktionäre wissen das es zwar Langfristig Preismäßig rauf gehen wird aber kurzfristig auch wieder einbrechen kann und es gibt sicher nichts schlimmeres als eine übertriebene Studie zu präsentieren, dann lieber etwas Konservativ und glaubwürdig. Das sind meine Gedanken und wenn APE auch so denkt ist es ein Professionelles Vorgehen wie ich meine. Das aber gestern Null Handel war habe ich noch nie erlebt. Man sieht das alle noch in Schockstare sind und jeder wartet auf den anderen.
Die Reaktion kann man durchaus so erklären, Da liegen 100 € auf der Straße, jeder schaut darauf aber keiner hebt sie auf.
Wie bereits geschrieben wurde kann sich der Kurs nicht auf Dauer einem Anstieg entziehen. Ich persönlich bin von der Null Reaktion Geschockt, sauer und einfach Traurig. Ich werde aber nicht ein Stück abgeben da es keinen Abverkauf gegeben hat sehen es die letzten PP Käufer ähnlich wie ich.
Das APE nicht alleine durch das Silber sich in Produktion gehen kann sondern die anderen Metalle als Wertvolle Unterstützung braucht war mir klar und sollte auch allen anderen klar sein, da gibt es auch nichts einzuwenden.
Die 97 Mio.Capex sehe ich nicht als ein Problem. Das wird sicher zum größten teil durch F&M getragen und wir dürfen nicht vergessen das wenn F&M den Anfang gemacht hat sehen andere Investoren das Risiko nicht mehr so groß und werden sicher lockerer.
Jetzt gilt es erst mal ein paar Wochen abzuwarten wer sich vielleicht hinter den Kulissen für APE Interessiert, dann schau ma weiter.
Gruß serum |