Wirecard 2014 - 2025

Seite 2513 von 7233
neuester Beitrag: 28.03.24 12:39
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180812
neuester Beitrag: 28.03.24 12:39 von: butschi Leser gesamt: 44920299
davon Heute: 19847
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 2511 | 2512 |
| 2514 | 2515 | ... | 7233   

20.10.19 08:00
2

10584 Postings, 1853 Tage Kornblume@Briliantbill

Man kann weder a priori davon ausgehen, dass WC  in großem Stil "Bilanzkosmetik" betrieben hat, noch dass die Anschuldigungen der FT unwahr sind. Das ließe sich nur herausfinden, wenn WC die FT in dieser Angelegenheit wegen Verleumdung, übler Nachrede und falscher Tatsachenbehauptung endlich klagen würde. Dann müsste man vor Gericht die entsprechenden Beweise vorlegen,  diese würden entsprechend bewertet und das würde mehr Licht in die Sache bringen. Hier ist eindeutig der Ball bei WC, denn SIE wurde angegriffen.  

20.10.19 08:00

1162 Postings, 1865 Tage TangoPauleNächste Woche wird ultraspannend!

Gleich 2 Topics auf dem Zettel! Unsere „Freunde“ auf der Insel & WDI Folge XY?!
Langweilig wird’s also ganz sicher nicht!  

20.10.19 08:01
1

708 Postings, 2584 Tage willy71Halte von Prüfer garnichts

man kann sich auch tot prüfen.  

20.10.19 08:09

646 Postings, 2323 Tage ItburnsIch habe manche Meinungen

nur flüchtig überflogen. Aber kann mir mal bitte einer erklären wieso der Cashflow und der Umsatz in den besagten Jahren nicht zusammen passen sollen?

Danke.  

20.10.19 08:09

10584 Postings, 1853 Tage Kornblume@willi

Genau. Eine neuerliche Prüfung bringt genau gar nichts, wenn es die GLEICHE Wirtschasftsprüfungskanzlei macht, welche von WC ursprünglich beauftragt und auch dafür bezahlt würde. Wie soll da plötzlich ein anderes Ergebnis herauskommen? Die werden doch sicherlich nicht eingestehen wollen, dass die ursprüngliche Prüfung schlampig war. Hier können nur mindestens zwei unabhängige Prüfungen Sinn machen, von Kanzleien oder auch von staatlichen Stellen, die  NICHT von WC ausgesucht und beauftragt werden,  

20.10.19 08:16

1162 Postings, 1865 Tage TangoPauleDa muss man Kornblume zustimmen:

Wer dieses Mandat bekommt, muss
- über ausgewiesene Expertise
- internationale Reputation
Verfügen!
IRONIE ON: man koennte FT die Auswahl überlassen IRONIE OFF  

20.10.19 08:20
17
was von der FT lommt, sind nur seichte nebulöse Andeutungen und Fragen, keine Anklagen, die mit Beweisen untermauert sind. WC macht alles richtig, Sonderprüfer für bereits geprüftes von E&Y, ja gehts noch? Kann man gleich einen Geldkoffer auf den mittleren Ring schmeißen, nur weil der Krumme eine nicht therapierte Psychose hat und den Untergang von WC als sein Lebenswerk betrachtet. Oder einfach bei jedem Artikel fett Kasse macht. Hat 2016 funktioniert und jetzt wieder. Noch schön Provision von den LV auf die Bahamas und genießen. MB lass die Meute verrückt spielen und konzentrier dich aufs operative Geschäft. Ich habe Zeit und nutze die niedrigen Kurse. Merci  

20.10.19 08:32
5

1535 Postings, 2242 Tage Gaz20EEs ist doch so,

Wirecard ist ein recht teures Unternehmen. Auch bei 100 Euro. Man kann nicht immer die Vergleiche mit den absurden Bewertungen der Konkurrenz bringen. Also der Kurs könnte auch bei 60 Euro stehen. Und dann erst steigen, wenn die Gewinne tatsächlich gestiegen sind. Börse handelt aber die Zukunft. Von daher ist der Markt FT hin oder her überzeugt, dass WDI weiterhin starke Zahlen liefert. Und von daher zahlt der Markt auch 150 Euro, wenn es normal läuft.
Extreme Kursverluste wegen eines FT Artikels ohne Substanz und wo man genau weiss es ist immer der gleiche Schmierfink ( House of Wirecard) sind aber nicht normal. Es sind jetzt zweifelsfrei viele Aktien angeboten worden, die jemand unbedingt wieder einsammeln muss. Wir Kleinanleger können da nur Brotkrumen picken. Auch wenn ein Krümel 10000 Aktien sind. Entscheidend wird immer sein, wann Institutionelle die Aktie für günstig befinden. Erst dann wird es für LV eng. Und es werden einige zu rechnen angefangen haben. Die Instis sind derzeit aber auch blockiert durch Brexit und China-Deal. Jeder hat doch Sorge, dass der ganze Markt kippt. Da bindet man sich nicht noch ein teures Unternehmen ans Bein, was wiedermal geschlachtet wird durch bestimmte Kreise. Wenn sich die Rahmenbedingungungen bessern, dann wird auch der Risikoappetit der Instis steigen und dann kaufen die auch WDI wieder. Aktuell haben es FT und LV einfach leicht, den Kurs nach unten zu drücken.
Leider gibts mit Brexit immer noch keine Klarheit. Wie werden die Börsen morgen überhaupt reagieren? Hätte es gestern die Zustimmung gegeben, dann wäre das vom Markt sicher positiv aufgenommen worden. Jetzt ist wieder Unsicherheit da. Und mit China ist auch kein Fortschritt erkennbar. Als Indikator sehe ich nur die Apple Aktie. Die steigt verdächtig stark weiter. Würde der Handelsstreit eskalieren, dann könnte Apple sonst einer der Hauptverlierer werden. Die Chinesen könnten doch allein mit Regelungen zur Applefertigung in China die Wallstreet zum crashen bringen. Nichts dergleichen wird aber eingepreist. Von daher gehe ich hier mittelfr. auch von Entspannung aus. Also wird man sich mittelfristig auch wieder teuren Wachstumswerten wie WDI zuwenden. Und der Kurs wird steigen. Alles nur eine Frage der Zeit. In 5 Jahren kann der Kurs auch bei lustigen 1000 stehen. Genauso haben wir bis dahin  vllt auch den Megacrash am Markt und dann steht WDI bei 10. Ohne irgendeinen Satz von der FT. Sein Geld an der Börse zu investieren ist immer von Risiken und Chancen geprägt. Unabhängig von die Manipulationen. Das bittere an diesen LV ist doch nur, dass man eine Superaktie mit super Zukunft im Depot hat und die Indizes stehen alle Nahe ATH oder erreichen sogar ständig neue und nur die eigenen Depotwerte zerbröselt es. Hier mutig einzusteigen bzw nachzulegen heisst also auch, dass man von weiter positivem Gesamtmarkt ausgeht. Zusätzlich geht man davon aus, dass WDI bilanziell 100%" sauber ist. Die Instis werden da vllt etwas vorsichtiger sein als manch einer von uns. Und ich zähle mich dazu. Die Risiken sind da. Aber ich würde jetzt auch keine Billionenbewertung wie Apple kaufen. Die sind auch schon mal sehr schnell auf 150 zusammengestaucht worden und das kann jederzwit wieder passieren.  

20.10.19 08:37
10

9237 Postings, 8671 Tage ByblosKomplett Manipulation ?

Angefangen von den Berichten der FT mit ihrem Whistleblower DanMcDoof, sensationsgeilen Medien, die sich Klicks und Leser erhoffen, Zockern, die auf fallende Kurde setzen und hier nur Bullshit Posten.
Was für ne Verarschung.

Traut keinem Schreiberling, der hier erst seit kurzem Tätig ist und ebenso nicht denen, die schon länger als Bashir bekannt sind. Soviel Dreck kann ich nicht rauskehren,  da Ariva das nicht zulässt und ja eine Plattform für die Lügenpresse und professioneller Schreiberlinge ist, die hier wie die Heuschrecken über uns her fallen.

Wird Zeit, das endlich Verbote für Leerverkäufe und sämtliche andere Derivate auf Aktien kommen.
 

20.10.19 08:38
3

524 Postings, 3723 Tage nörglerDieses Schauspiel

wo sich diese Finanzhaie Milliarden verdienen kann nur deswegen stattfinden, weil tausende Aktionäre sich Aktien kaufen und zugleich sofort Verkaufslimits eingeben falls der Kurs fällt. Das ist so, wie wenn ich mir ein Haus kaufe und dies wenn der Immobilienmarkt fällt sofort wieder verkaufen würde.
Dann kommen noch die programmierten Computer gesteuerten Verkaufslimits und tun ihr uebriges.
Die Welt wird immer verrückter und der Aktienmarkt erst Recht. Leider!  

20.10.19 08:38

2539 Postings, 1764 Tage Draghi1969Insel der Psychoheinis

Woher kommt wohl dieser D.mcc..
Richtig England
Keine weiteren Fragen.
Dieser schizophrene Typ soll si h um Causa Brexit ...  

20.10.19 08:40
1

10584 Postings, 1853 Tage Kornblume@Karussel

>>>WC macht alles richtig,<<< Woher weißt du das? Ich könnte auch postulieren: "WC macht alles unrichtig." Das ist doch ein klassisches VORURTEIL. Wer kann denn jemand  im Übrigen immer alles richtig oder falsch machen! Das ist barer Unsinn. Ja, wenn man über beide Ohren in WC investiert ist, dann möchte man eben daran GLAUBEN, Das hat allerdings mit Vernunft gar nichts zu tun. Das ist  in höchstem Maße IRRATIONAL. DAS wäre dann allerdings eine nicht therapierbare Psychose.  

20.10.19 08:43
7

646 Postings, 2323 Tage ItburnsKurze Übersicht

vom Verhältnis vom Cashflow zum Umsatz.

Nichts auffälliges!  
Angehängte Grafik:
cashflow.png (verkleinert auf 46%) vergrößern
cashflow.png

20.10.19 08:53
1

10584 Postings, 1853 Tage KornblumeEin letztes Wort zum Sonntag.

Benutzt euer Gehirn zum Denken und nicht euren Bauch!  

20.10.19 08:54

1535 Postings, 2242 Tage Gaz20EItburns

Interessante Grafik - mein Risikoappetit steigt. Wird nächste Woche wieder inreressant werden. Man braucht kein Buch mehr lesen - WDI ist an Spannung nicht zu überbieten.  

20.10.19 09:20
4

461 Postings, 2779 Tage Nicks1971Lustig.....Kornblume beherzigt ihren

eigenen Tipp nicht!

Schönen Sonntag!  

20.10.19 09:24

856 Postings, 7511 Tage MickymirandaNächste Woche wird es wirklich spannend.

Das Pendel schlägt wieder in die andere Richtung. Selbst die Dauerbasher schreiben man sollte am Montag nicht Short gehen. Ich bin ab Montag dabei, zwar nicht ganz das Tief, aber fast.  

20.10.19 09:34

590 Postings, 1760 Tage Reztuneb@Byblos.... danke für Dein Statement

Du bist ja als Themenstarter auch ein wening „Lenker“ in diesem Thread.... leider ist den Bashern nicht gut paroli zu bieten. Und ich als unerfahrener Schreibe lande dann mitunter auf dem „Paekplatz“.

So long .... beißt euch durch!  

20.10.19 09:36
9

812 Postings, 1749 Tage investBIGDer Kurs steht da wo er steht

Nicht wegen irgendeinem Artikel, sondern wegen massiven Leerverkäufen. 1,3 Milliarden wurden letzte Woche verliehen, fast 9 % der Aktie. Inzwischen sind ca. 17% der Aktie verliehen. Ohne diese Leerverkäufe stünde die Aktie ganz woanders und das wird sie sobald die LVs anfangen zu covern auch wieder. Und ob man Ihors Zahlen galuben kann? Er verdient immerhin sein Geld mit dem Verkauf solcher Zahlen, es gibt also genug, die für solche Informationen zahlen und ihm ein angenehmes Leben bereiten. Die Zahlen werden so falsch nicht sein. Man kann seinen Chart auch anders betrachten: Die verliehenen Aktien waren bei der letzten FT Attacke weniger doch die Wirkung war ein Dip auf 86, das wurde diesmal nicht annähernd erreicht.  

20.10.19 09:39

949 Postings, 3526 Tage antiheldmatze91: WDI Sonderprüfer? 19.10.19 21:44#62851

20.10.19 10:03
10

1968 Postings, 2028 Tage 4ACNSWKornblume #876

"Man kann weder a priori davon ausgehen, dass WC  in großem Stil "Bilanzkosmetik" betrieben hat, noch dass die Anschuldigungen der FT unwahr sind. Das ließe sich nur herausfinden, wenn WC die FT in dieser Angelegenheit wegen Verleumdung, übler Nachrede und falscher Tatsachenbehauptung endlich klagen würde. Dann müsste man vor Gericht die entsprechenden Beweise vorlegen,  diese würden entsprechend bewertet und das würde mehr Licht in die Sache bringen. Hier ist eindeutig der Ball bei WC, denn SIE wurde angegriffen.  "

Hier betätigt  KB am Ende dann doch, dass WDI angegriffen wurde, was im Widerspruch zum Eingangsstatement steht.
Auffällig auch, dass nicht die Unschuldsvermutung für KB gilt, sondern KB sogar die Beweislast auf den Angegriffenen umkehren will. Das  nennt man victim blaming und es sieht so aus als ob ein framing sattfinden soll, d.h. Leser sollen denken Wirecard müsste Belege bringen nicht die FT.

Sehr sophisticated. Das von einem User der Braun in die Nähe des unsäglichsten Österreichers in der dt. Geschichte rückte und bis heute nicht erklären wollte, warum er das tat.  

20.10.19 10:11
3

8191 Postings, 2111 Tage DressageQueenFT MC Crum Fraser Perring

Arbeiten doch seit Jahren zusammen. "Journalist" "Presse" Leerverkäufer. Man sollte vielleicht mal nachgehen, ob dieser MC Crum in den letzten Jahren irgendwie zu einem Vermögen gekommen ist bzw seine Einkünfte und Vermögensverhältnisse durchleuchten. Vielleicht findet man da ja irgendwelche Ungereimtheiten was ich mir durchaus vorstellen könnte.  

20.10.19 10:12

379 Postings, 3136 Tage tatort074ACNSW

Bei Verleumdung oder im diesen fall auch von Rufmord kann ich durchaus Anzeige erstatten und der Kläger müsste dieses Beweißen  und  die Karten offen legen .
Da dieses Wirecard nicht macht bleibt  es ist also Spekulation  

20.10.19 10:17
7

1968 Postings, 2028 Tage 4ACNSWtatort

es geht darum, dass mit dem Finger auf WDI gezeigt wurde mit einer Behauptung, ohne wirkliche Beweise. In den Medien und in den Foren schaut jedoch die Mehrheit auf Wirecard und fordert Reaktion, währen der mit dem Fingerzeig wesentlich weniger hinterfragt wird. Das ist victim blaming, framing, beides Elemente des gossip game.    

20.10.19 10:18
2

565 Postings, 1736 Tage Schrotti937Digitaler Euro

Moin ,moin
Mehrere europäische Banken machen sich wohl Gedanken um den dig. Euro. So langsam steuert es hier wohl in Richtung" Bargeld muss weg ". Irgendwie muss man ja seinen Negativzins durchsetzen. Jens Weidmann ist wohl so gefühlt der Letzte , der das Bargeldschild noch hochträgt. Das wird noch ne heiße Nummer hier .
Für Wc sollte sich das dann auch auf dem europäischen Markt positiv auswirken.
Heute morgen ins Depot geguckt...……...alle noch da , also keine Panik.
Schönes Restwochenende noch und nen Gruß ausser Mitte  

Seite: 1 | ... | 2511 | 2512 |
| 2514 | 2515 | ... | 7233   
   Antwort einfügen - nach oben