finanzen.net

PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen

Seite 1 von 1882
neuester Beitrag: 13.12.19 17:56
eröffnet am: 30.07.08 06:10 von: gurke24448 Anzahl Beiträge: 47039
neuester Beitrag: 13.12.19 17:56 von: Regi51 Leser gesamt: 8315334
davon Heute: 350
bewertet mit 87 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1880 | 1881 | 1882 | 1882   

30.07.08 06:10
87

1813 Postings, 5727 Tage gurke24448PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen

PAION ist im Augenblick mit ca. 32 Millionen ? bewertet. Ende März waren noch gut 50 Millionen ? in der PAION Kasse. PAION hat die Kosten für die weitere Entwicklung auf ein Minimum reduziert, so daß in etwa mit jährliche Kosten in Höhe von 10 Millionen ? oder knapp darüber zu rechnen ist. Also erhalte ich die gesamte Pipeline und zwei Jahre Entwicklungszeit für umsonst. Lizenzzahlungen an PAION sind noch gar nicht mit eingerechnet.
Ich würde mich freuen, wenn sich einige Mitstreiter finden und über Paion und die Pipeline zu diskutieren.

Grüße
Gurke

Das werde ich mir 2 Jahre in Ruhe anschauen, was PAION aus dieser Pipeline macht. Bin sehr gespannt drauf.

47013 Postings ausgeblendet.

11.12.19 10:26

3807 Postings, 1535 Tage ROI100die Frage ist doch wohl nicht ernst gemeint oder?

Wenn jemand zum Beispiel bei aus heutiger Sicht hohen Kursen so ab 2,50 bis 3,00 EUr eingestiegen ist. Und seiner Zeit zu dem Unternehmen und dem Produkt positiv eingestellt war, dann zeigt es nur einen "richtigen Investor", wenn er sein Engagement laufend überprüft. Wenn er dann zu dem Entschluß gekommen ist das er dem Management nicht mehr trauen kann, setzt er sich einen Austiegskurs zu dem er bereit ist zu verkaufen. Trotzdem kann er vom Unternehmen nichts mehr halten und ist aber so clever und verkauft nicht zu jeden Kurs. Leute das nennt man Investment, schon mal was von gehört? Nicht jedes Investment läuft von Anfang bis Ende positiv ab. Ausser natürlich bei den "Experten".  

11.12.19 10:29

3807 Postings, 1535 Tage ROI100Und das der Herr S öffentlich Aussagen getroffen

hat, die nachher nicht mehr zugetroffen haben und das kurz vor einer Kapitalmaßnahme mit Bezugrecht respektive zu dieser, ist nunmla nicht von der Hand zu weisen. Dies entspricht nach Ansicht vieler auch nicht dem Aktienrecht, ja ist sogar verboten habe ich mir sagen lassen, lach. Genau deshalb wurde die Bafin angerufen.  

11.12.19 10:43

1526 Postings, 1325 Tage Hulkster@Roi

Was willst Du Denn?wink

S. hat doch für den Zeitpunkt ganz andere Kurs angekündigt....

Haben wir nun andere Kurse???? undecidedyell

11.12.19 10:54

3807 Postings, 1535 Tage ROI100zwar nicht ganz zu dem Zeitpunkt,

aber genau diese Aussage hat er auch getroffen. Und wir können heute zumindest diesbezüglich sagen , dass er diese Aussage eingehalten hat. Eine der wenigen. Aber die hat ja keine Relevanz bzgl. des Aktiengesetz. Die von mir zuvor benannte Aussage jedoch mit absoluter Sicherheit.  

11.12.19 11:01

3807 Postings, 1535 Tage ROI100... und sei mal nicht so kleinlich.

Es war halt so eine offene Schwätzer-Aussage vom S. Offen nach beiden Seiten bzw. in beide Richtungen. Ob er eine spezielle meinte oder es absichtlich offen formuliert hat, damit er auch mal richtig liegt , weiß nur er.

Ich finde Du bist ein sehr pessimistischer Mensch. Du unterstellst dem liebern Wolfgang , dass er höhere Kurs meinte und daher wieder was falsches gesagt hat. Korrigiere mich falls ich das falsch interpretiert habe. Aber Deine Smilys zeigen es mir.

Ich hingegen interpretiere das so, dass der Wolfgang so nett war und uns nur warnen wollte, nach dem Motto "Leute geht raus, das taugt hier nichts" deshalb ist er dann ja auch in der Konsequenz gegangen. Denn wir haben ja richtigerweise jetzt ganz andere Kurse. War das nicht nett vom Wolfgang? Na wer will diese These widerlegen? So Ironie aus.  

11.12.19 11:04

3807 Postings, 1535 Tage ROI100Aber ihr könnt ja heute Abend mal den

Sportleher fragen oder vielleicht sagt die Halbtagskraft auch was dazu oder der Hausmeister. Das ist schon ein richtig kompetenter Haufen bei Paion.  

11.12.19 11:14

2048 Postings, 1110 Tage Renegade 71hat einer was gessgt ??

ich glaube ich habe etwas gehört.Bla Bla Bla blubb.  

11.12.19 11:45

3807 Postings, 1535 Tage ROI100Mitte 2014 gab es die große KE zu EUR 2,50

was hat der Wolfgang da getönt, gepusht und gebettelt, dass die Altaktionäre zeichnen sollen. Da hat der Wolfgang das Geld der Altakionäre gebraucht sonst hätte er den Schlüssel drehen können. Nach nunmehr über 5 Jahren hat es Paion bzw. das Management nicht geschafft einen Wert für die Aktionäre zu schaffen. Nein, sie haben die Anteile ständig verwässert und zu immer niedrigeren Kursen als besagte große Ke verhökert. Dies lag daran weil sie nicht in der Lage waren Taten den Aussagen folgen zu lassen. Wie benennt man dann solche Aussagen? Richtig "dummes Geschätz", da fehlende Handlungen und Taten die in der folge den Kurs hätten steigen lassen. Selbt jetzt nach den vielen "Zulassungsantragsstellungen" steht der Kurs unterhalb der EUR 2,50. Somit hat Paion keinen Wert durch seine 5 jährige Arbeit den Altaktionären, die diese Arbeit finanziert haben, gebracht. Sie haben 5 Jahre aus der erbettelten Subtanz gelebt und es sich gut gehen lassen. Jedoch hätte man den Laden längst ans laufen bringen können. Viele hier - "nicht die Experten" - haben geschrieben, wie es geht udn aus heutiger Sicht hätte gehen können. Dann Mitte 2019 auch Paion die Erkenntnis, das man es anders machen muss. Nachem sie unser Geld verbrannt haben und immer mehr Schwierigkeiten haben am Markt neues Geld zu bekommen. Daher vielleicht auch die "Ankerinvestoren". Fakt ist Remimazolam mag ein gutes Narkosemittel sein und wenn dem so ist sollte es auf den Markt kommen. Fakt ist auch zur Zeit interessiert es keinen wirklich großen Player auf diesem Gebiet. Und Fakt ist auch ich bin Investor und ich bin in einem Unternehmen investiert um Rendite zu erlangen nicht um die Hirngespinste eines Herrn S oder sonst wem zu finanzieren. Daher Paion Management ihr seid für mich absolute Dilettanten. Ich würde euch nicht mal eine Pommesbude führen lassen.  

11.12.19 11:47

3807 Postings, 1535 Tage ROI100die einzige Kontinuität bei Paion die ich in der

ganzen Zeit, in der ich investiert bin gesehen habe, war und ist dummes leeres Geschwätz.  

11.12.19 14:08

982 Postings, 1045 Tage KalleZJoe

Du denkst doch nicht Söhngens and friends handelten im Sinne der Kleinaktionäre ...
Das ist naiv.
Sicher werden sie legal gehandelt haben, aber mit einem Riesengeschmäckle ......
Die vielen KE s mit Discount usw..  

11.12.19 14:26

1526 Postings, 1325 Tage Hulkster@ KalleZ

Gebe Dir absolut recht.
Habe noch nie gelesen, das irgendwelche Bosse bei z.B. bei einer Übernahme oder Fusion oder wie immer Du es nennen willst,
danach im Regen gestanden sind.
Nenne es Bonus,Prämie,Abfindung....................

12.12.19 14:58

3807 Postings, 1535 Tage ROI100da war das Aktionärsweihnachtstreffen

ja richtig erfolgreich. Sieht man auch am Kursausschlag. Da konnten die Weihnachtsmänner die dummen Aktionäre ja wieder einmal vorführen. Auch auf die Fragen haben sie tolle Antworten geliefert. Seltsam, dass hier jedoch keiner dies erwähnt. Wo doch so viele von hier da waren.

Es war so wie vorausgesagt. Es wurde alles weiderholt was schon bekannt war und ansonsten wurde dumm rumgeschwätzt.  

12.12.19 15:36
2

710 Postings, 3792 Tage Nero.Hi Roi ,

Beleidigungen sollten nicht sein willst wieder gesperrt werden:-)

12.12.19 16:16

1526 Postings, 1325 Tage Hulkster@Roi

Roi,Roi,Roi.
Du weisst doch ganz genau, das alle, welche die Entwicklung ?? von Paion mit der Rosaroten Brille sehen wollen sich hier treffen: https://forum.finanzen.net/forum/...ion&pnr=26541809#pst_26541809

12.12.19 17:45
1

3807 Postings, 1535 Tage ROI100ach nero, hast du noch nicht gemerkt,

dass mir das sowas von egal ist? Für mich ist das hier Comedy, denn know how haben hier die Wenigsten. Das hast du an den vergangenen Aussagen gesehen, die hier getroffen worden für die Zukunft die dann jedoch anders aus sah. Und man sieht es auch immer wie sich die "Experten" hinsichtlich ihrer Aussagen wie die Fahne im Winde dreht. Beste letzte Beispiel EIB Kredit / durch finanziert / keine Kapitalerhöhung / Yorkville / Kapitakerhöhung / und die daraus gezogen Schlüsse. Wer Sachverstand hat weiss das die erfolgen musste. Oder hat wirklich einer geglaubt die EIB begibt einen Kredit ohne Sicherung? Die Kapitalerhöhung war diese Sicherung.

Ihr seid hier alle so tolle Börsenexperten und klopft euch gegenseitig auf die Schultern nur Ahnung von Börse habt ihr meines Erachtens und gem. euren Aussagen nicht, aber davon habt ihr sehr viel  

12.12.19 20:12
1

2048 Postings, 1110 Tage Renegade 71roi

Du bist in paion investiert ergo hast DU in die scheisse gegriffen. wer ist jetzt hier Experte? wärst du Experte hättest du nicht in paion investiert, aber was rede ich überhaupt mit dir nichts könner!  

13.12.19 10:00
1

2460 Postings, 2629 Tage schattenquelleEndlich

ein reflektiertes Statement. Eigendlich das erste seit Jahren...

Zitat ,,in die Scheisse gegriffen‘‘

Meine Prognose trifft ein. Wenn überhaupt, dann geht der Laden für unter 3 Euro über die Ladentheke. Verkaufen(!) ist gemäß der Vita des neuen CEO die einzige Kernkompetenz!

13.12.19 10:23

3807 Postings, 1535 Tage ROI100also jetzt hast Du Dich als absoluter

Miesepeter geoutet. Du weisst doch , dass hier Aussagen vonwegen "unter Kurs von 10 EUR gebe ich keine Anteile her" von den ganzen "Experten" verbreitet worden. Und die "Experten" haben doch immer recht hier in diesem Thread. Und wenn halt jemand anderer Meinung ist, dann gehen sie in ihren eigenen und haben halt da recht. LoL. Du verbreitetst jetzt mit Deiner Aussage so kurz vor Weihnachten und einen Tag nach dem heiligen-Paionabend aber richtig miese Stimmung. Du weisst doch Weihnachten wünscht man sich was, also mal bitte die Wünsche / Träume ruhig raus lassen.  

13.12.19 10:26

3807 Postings, 1535 Tage ROI100... auf den Boden der Tatsachen sind unsere

super "Experten" hier doch nun schon oft genug zurückgeholt worden. Aber sie sind halt resistent gegenüber jeglichen Lernfaktor oder auch gegen jegliches Know how der großen Jungs. Deshalb bleiben sie immer die kleinen "Experten". Auch im neuen Jahr werden sie wieder auf den Boden der Tatsache zurückgeholt.    

13.12.19 10:54

3807 Postings, 1535 Tage ROI100vorausgesetzt so ein Thread spiegelt eine

gewisse Repräsentanz der Gedankenhaltung / Meinungshaltung / Verblendungshaltung / Gefühl der breiten Anteilseigner Masse wieder, dann wäre es clever von Paion jetzt den Sack noch mal aufzumachen und eine Ke mit Beteiligung der Aktionäre durchzuführen. Dann könnten sie noch mal ein bisschen Geld einsammeln. Natürlich setzt es voraus, dass es nicht die Vereinbarung mit der EIB konterkariert. Wie gesagt das Verhalten hier müsste repräsentativ zu dem Verhalten der Anteileigner sein und es drüften nicht nur Schreiberlinge sich hier hin und her unter verschiedenen Nicks schreiben. Aber wie die Verteilung ist, bekommt Paion sicherlich raus. Smile. Also Paion mal überlegen, ob es sich lohnt jetzt noch mal den Aktionären kurz vor Weihnachten und nachdem es Weihnachtsgeld bei den Meisten gegeben hat, die Kohle mit neuen Aktienanteilen den Aktionären aus der Tasche zu ziehen. Vielleicht schafft ihr ja damit den Markteintritt für Europa zu finanzieren, weil eine KE braucht ihr dafür sowieso. Vielleicht ist das jetzt eine gute Zeit - nennt man auch timing.  

13.12.19 11:24
1

710 Postings, 3792 Tage Nero.@Roi&Schatte

Unter drei Euro ist es immer noch mehr wie der Aktuelle Kurs...
Also nicht unter drei sondern bei drei Euro hätte ich nichts dagegen.
Währen mehr wie unterm Kissen oder auf einem Sparbuch:-)  

13.12.19 11:39
1

3807 Postings, 1535 Tage ROI100da magst Du zwar bedingt recht haben, aber mir

persönlich ist das zu wenig. Dafür habe ich nicht so lange investiert. Ich will dausend % haben. Schließlich habe ich auch Risikokapital hergegeben, mit dem ich in der ganzen Zeit hätte richtig Rendite einfahren können. Ergo muss im Idealfall mehr als die 3 EUR kommen. Aber ob die das schaffen, ist eine andere Frage. Ist ja Weihnachten und ich darf mir ja auch mal was Wünschen. Jedoch wissen wir alle das Wunsch und Realität nur in den seltesten Fällen übereinstimmen. Fakt ist, man hätte aus der Bude viel mehr machen können. Deshalb bei der Aktienauswahl / Investmentauswahl immer beachten, nicht nur das Produkt muss Potential haben auch das Management muss es heben können. Und zumindest das letztere ist nicht so und das wissen wir mittlerweile seit ca. 7 Jahren.  

13.12.19 15:55
3

1500 Postings, 3351 Tage cordiehier kommt wahrscheinlich erst mal die 1,00 ?

Bei Ablehnung in China.  

13.12.19 17:05

4426 Postings, 5347 Tage Fortunato69Genial

Hier versammelt sich ein Kompetenzteam !

13.12.19 17:56
1

43 Postings, 28 Tage Regi51@cordie

Mache Angebot, kaufe dir deine Aktien für 1.20? ab.  

Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Konjunktur/Wirtschaft
08:35 Uhr
Die digitale Beratung
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis