hätte es die Diskussion hier wohl heute nicht gegeben.
Ich bin eigentlich auch dagegen, hier gegenseitige Abneigungen auszuleben, aber es ist schon affig, wenn jemand gestern seinen Kauf beim 8075er Short postet, er dann von mehreren Leuten noch darauf hingewiesen wird, das der Schein noch gestern oder heute früh ausgeknockt werden kann, und er daraufhin nochmal nachkauft, aber dann den Verkauf nicht mehr postet. Als MKäfer dann heute morgen gemerkt hat, das der Dax wohl in Richtung 8100 geht, ist er plötztlich long, und gibt das Ziel mit 8100 an, was er gestern Abend noch ganz anders sah.
Sorry, aber dann muss man sich nicht wundern, wenn man auf Kritik stößt.
Das hat auch nix mit Neid oder sonstigem zu tun. Wer seine Kauf und Verkaufskurse zeitnah postet, der braucht sich im nachhinein auch nicht dumm anmachen zu lassen.
Trotz allem würd ich mir natürlich auch wünschen, wenn solche Diskussionen hier nicht stattfinden, und vernünftige Fundamental-und Chartanalysen gemacht werden. Nur kann man dazu halt selbst beitragen, in dem man entweder nie sagt, ob man gerade long oder short ist, und wenn man es doch tut, dann eben bitte zeitnah mit Kauf-und Verkaufskursen. |