MBH Corporation

Seite 5 von 19
neuester Beitrag: 10.04.24 14:11
eröffnet am: 19.02.19 06:29 von: upstream51 Anzahl Beiträge: 463
neuester Beitrag: 10.04.24 14:11 von: Postmeister Leser gesamt: 157521
davon Heute: 82
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 19   

27.07.19 11:49

3129 Postings, 4788 Tage erfgSoso,

Du erkennst hier gar nichts und bei mir erst recht nicht!
Es ist eben das übliche Zockerverhalten, andere verunsichern wollen, was bei mir nicht gelingt, um billig reinzukommen. Dazu der naive Glauben, den Kurs damit beeinflussen zu können!
Kannst kaum 2 Sätze hintereinander schreiben, ohne Dich selbst zu widersprechen!  

01.08.19 08:23

33 Postings, 1787 Tage yauqWarum

der krasse Anstieg gestern? Jemand ne Ahnung?  

01.08.19 10:15

28 Postings, 1736 Tage TomVestorerfg

Sry wg. später Antwort.
Nochmal zur Verwässerung. Diese ist natürlich nicht wie im herkömmlichen Sinn wie einer Kapitalerhöhung, da hast du recht.

Aber als Beispiel .
A) MBH kauft eine profitable Firma XYZ für 10 Millionen € mit Cash. Der Kurs sollte steigen. Wie hoch, entscheiden die Aktionäre nachdem wie Sie das Unternehmen bewerten.

B) MBH kauft eine profitable Firma XYZ für 10 Millionen € mit einer Kapitalerhöhung durch einen neuen Investor.  Der Kurs sollte gleich bleiben. Oder fallen/steigen, je nachdem wie die Aktionäre das Unternehmen und dem Umstand eines neuen Investors bewerten.

C) MBH kauft eine profitable Firma XYZ für 10 Millionen im Tausch gegen neu ausgegebenen Aktien. Der Kurs sollte gleich bleiben. Oder fallen/steigen, je nachdem wie die Aktionäre das Unternehmen bewerten.

Im Prinzip ja das gleiche für die Bewertung vom MBH. Aber eigentlich ja nicht für Akionäre. Denn in Beispiel C kommen neue Aktien auf den Markt., für die kein CASH bezahlt wird. Der Inhaber von XYZ bekommt dafür auch keinen Cash für den Verkauf. Der Inhaber wird aber wahrscheinlich einmal Cash dafür haben wollen für den Aufbau seiner langjährigen eigenen Firma.

Jetzt nehme ich einfach mal an, diese Inhaber möchte vielleicht nach einem Jahr ein paar Anteile (sagen wir vorsichtig 10-20%) in CASH umwandeln. Was passiert wenn hier 1 Million Aktien verkauft werden wollen? Ich denke das wissen wir. Der Freefloat ist klein und wird immer kleiner - ebenso das Volumen.
Für mich ist das eine schwer einzuschätzende Situation mit möglichem ständigen Verkaufsdruck.

Vielleicht irre ich mich auch komplett, der Kurs steigt ja gerade auch. Vielleicht gibt es bald gute Neuigkeiten.  
Wünsche euch viel Erfolg mit MBH. Auch Jack Pott, der wahrscheinlich bereits investiert ist ;-)


 

01.08.19 13:25

504 Postings, 2155 Tage Jack Pottvielleicht, aber die Frage nach den

möglichen neuen Aktien (300 Mio?) bis 2020 und danach noch viel mehr.....wurde von den Schlauen hier noch nicht diskutiert (geschweige beantwortet) . Und der Freeflow marginalisiert sich mit den Jahren und den 100 neuen Firmen  bis zur Unkenntlichkeit?
Wer die Antwort nicht kennt weiß nicht wo er investiert ist.  

01.08.19 17:12

504 Postings, 2155 Tage Jack PottUnd was bei unter 5%

Anteil der Minderheitsaktionäre passieren wird....kennt man ja schon. Wie heißt das böse Wort nochmal? Skwiiiiiezzzzzaut  

02.08.19 05:50

504 Postings, 2155 Tage Jack PottWeil ich hier keine

Antworten bekomme, habe ich mal der IR Abteilung geschrieben.
Eigentlich hätte ich noch frsgen sollen warum eine Firma die Warren Buffet als Vorbild hat, Schmierenblättchen bezahlt um die Aktie zu puschen...aber das werden wir schon noch früh genug erfahren.

http://www.stock-world.de/analysen/..._Berkshire_Hathaway_werden.html  

02.08.19 09:13

33 Postings, 1787 Tage yauqJack Pott

02.08.19 09:18

33 Postings, 1787 Tage yauqJack Pott

du hast doch nicht mehr alle Latten am Zaun, deine Beiträge haben einen Mehrwert von NULL und deine Ausdrucksweise nervt auch extrem. Wenn alles Schrott ist was MBH macht, hau doch einfach ab, meine Fresse. An die Anderen: Danke für eure hilfreichen Beiträge :)  

02.08.19 10:13

504 Postings, 2155 Tage Jack Pottwenn man an der Börse investiert ist

sollte man nicht so emotional sein.....dann wird das nichts mit den Gewinnen. Und User mit Ihrem Niveau können jemanden nicht beleidigen, das geht aus grundsätzlichen Überlegungen schon garnicht......auch wenn sie noch tiefer in ihrem  Stammhirn wühlen und noch schönere Verbalinjurien hervorholen......  Es geht hier nämlich um Fakten und Fragen die man für sich beantworten muß.
Es tut mir sehr leid das sie sich gestört fühlen, ich empfehle da immer die "Ignore-Funktion"  

02.08.19 13:06

9 Postings, 1753 Tage LudwigSersHAHA

dann bring doch mal Fakten du jämmerliche Witzfigur. Du siehst doch, dass dir keiner Antwortet auf "deine Fakten" weil jeder sieht wie inhaltlos dein Absonderungen sind. Ich werde nun deinen ersten sinnvollen Beitrag befolgen, indem ich dich ignoriere.  

03.08.19 19:03

504 Postings, 2155 Tage Jack PottSie beeindrucken mich sehr

Apropos Antworten von der IR (Charlotte Fordham, Director Corporate Advisory , the Unity-Group of companies, Singapore)

Die Anzahl der Aktien wollte sie nicht herausrücken, hab da nochmal nachgefragt, aber zum freeflow bei wachsender Aktienanzahl meinte sie:
#In regards to your query on share freeflow, to comply with market regulations new shares are allocated proportionally so that there is always a sufficient quantity of free float shares.

I hope this helps, and please let us know if I can help with anything else.

Thankyou, Charlotte  

04.08.19 09:17

504 Postings, 2155 Tage Jack PottAlso geht doch, beim dritten Anlauf

registriert Charlotte das die Aktienanzahl garnicht auf ihrer Webseite aufgeführt wird......die Zahl der Aktien hat sich allerdings noch nicht viel verändert seit Börsengang.
———————————
#Hi Jack,

I just realised the total is not on the website, just the %. The total shares on issue at the moment is 30,864,335

Kind Regards,

Charlotte Fordham
Director, Corporate Advisory

The Unity Group of Companies Pte Ltd - Singapore


website: www.unity-group.com

Registered Addresses:

Singapore
111 North Bridge Road
#17-06 Peninsula Plaza
Singapore 179098


United Kingdom

Enterprise House
Ocean Village
Southampton
Hampshire
England SO14 3XB
United Kingdom

 

05.08.19 09:13

28 Postings, 1736 Tage TomVestorjack pott

Die Anzahl der Aktien ist auch so richtig. da die neuen Akqusitionen noch nicht bezahlt wurden zb. Guildprime oder Apev. Glaube mich zu erinnern, dass dies auch erst zum 31.12.2019 passiert.

Was ich nicht gewusst hatte ist folgende Antwort, die du bekommen hast:

"In regards to your query on share freeflow, to comply with market regulations new shares are allocated proportionally so that there is always a sufficient quantity of free float shares."

Das verstehe ich so auch nicht ganz. Es würde bedeuten, dass zu den herausgegebenen Aktien noch zusätzlich Aktien für den Freefloat ausgegeben werden, aber wie? Passiert das mit Bezugsrechten oder wie werden die auf den Markt geschmissen?

 

05.08.19 17:21

504 Postings, 2155 Tage Jack PottBei der Recherche ist mir eine

interessante Geschichte begegnet.....Callum Laing hat wohl vor Mbh das gleiche probiert mit einer Firma aber in Stockholm gelistet. Die hieß „the Marketing group“ TGM.St.
Wenn man einen Kurs haben möchte hat man leider kein Glück......die Firma ist Delistet worden als der Kurs kollabierte und gegen Null ging.
Callum erzählt überall das man wohl Fehler gemacht hat......ein böser Investor hat wohl mit dem Verkauf von 3Millionen Aktien das Geschäftsmodell (Aggregation unter der Unity-Group) zerstört.
Egal da hat man schnell die Mbh an die Börse gebracht.......vielleicht klappt’s ja diesmal  

05.08.19 17:23

504 Postings, 2155 Tage Jack PottAchja den link, sonst glaubt man

07.08.19 17:33

1955 Postings, 2727 Tage Nudossi73Jack Pott

Vielen Dank für Deine Infos. Hatte den Wert auf dem Schirm...aber das Geschäftsmodell finde ich ebenso etwas merkwürdig....viele Fragen...dann lieber doch Finger weg.

Viele Grüße  

20.08.19 08:10

127 Postings, 1711 Tage PinselinhoMBH

Bin nun auch schon seit einiger Zeit investiert und absolut überzeugt vom Konzept.

Des Weiteren glaube ich auch an die Anzahl der Übernahmen, auch wenn es dieses Jahr noch ruhig war.

Das ist aber überall so, dass es über die Sommermonate ruhiger wird. Denke ab September wird es hier einen kontinuierlichen Newsflow bzw Übernahmen geben, die dem Kurs neues Leben einhauchen werden.

Wenn man sich die Kursänderungen nach den letzten Übernahmen so ansieht, ist hier grad einiges an Negativität eingepreist.  

21.08.19 07:20

127 Postings, 1711 Tage PinselinhoÜbernahme!

Eine weitere Übernahme wurde soeben bestätigt.

Interessant ist, dass man die Übernahme wohl gezielt gemacht hat, um ein Produkt eines bereits übernommenen Unternehmens weiter zu stärken.

Man hat ein profitables Pflegeheim übernommen und wird hier ein Produkt ausrollen, dass ein bereits übernommenes Unternehmen anbietet.

Zwei Fliegen mit einer Klatsche und passt auch zu den Synergieeffekten, von denen immer gesprochen wird.

Ich hab weiterhin ein sehr gutes Gefühl und gehe von einem beständigen Newsflow in der nächsten Zeit aus!  

21.08.19 11:41

33 Postings, 1787 Tage yauqKurs

Schön und gut aber ich befürchte, dass der Kurs trotzdem weiter fallen wird, bevor er irgendwann mal wieder steigt.  

21.08.19 11:44

127 Postings, 1711 Tage PinselinhoIm September...

...kommen die Zahlen für das erste Halbjahr. Denke danach wird der Kurs steigen.

Geduldig sein, das es schnell gehen kann, wurde bei MBH schon des Öfteren bewiesen.

Sind aktuell wunderbare Kaufkurse.  

21.08.19 12:32

504 Postings, 2155 Tage Jack Pottdemnächst werden wohl Bestattungsinstitute

gekauft. Dann erst ist es ein wirklich profitables Geschäftsmodell. Gewinnmaximierung bei Demenzkranken ist auf jeden Fall einfacher als mit gesunden Alten. Sehr gute Firma und zukunftsorientiert  

22.08.19 12:47

127 Postings, 1711 Tage PinselinhoDer Kursverlauf...

...ist für mich aktuell nicht nachvollziehbar.  

23.08.19 10:04

33 Postings, 1787 Tage yauqJa

Ist und bleibt leider mein größter Fehlkauf. Wenn die Halbjahreszahlen dann auch noch enttäuschen, Gute Nacht ;)  

23.08.19 10:09

127 Postings, 1711 Tage PinselinhoWer wohl ein Interesse...

...daran hat, den Kurs aktuell so niedrig zu halten?

Dein größter Fehlkauf? Heutzutage ist man einfach viel zu ungeduldig. Gib der Investition doch auch mal eine gewisse Zeit.

Hättest ja vor kurzem einfach nur bei über 1,60€ verkaufen müssen, oder Stop-Loss entsprechend nachziehen.

Wäre es dann auch dein größter Fehlkauf gewesen? Man wird an der Börse nicht innerhalb von ein paar Tagen/Wochen reich, nur weil ein Analyst ein Kursziel von 1,90€ raus haut.

Ich hab mich wirklich ausgiebig mit diesem Unternehmen beschäftigt und glaube fest an den langfristigen Erfolg. Auch im Hinblick auf die mögliche Dividende von 9ct im kommenden Jahr sehr sehr attraktiv.

 

23.08.19 10:39

33 Postings, 1787 Tage yauqja

war etwas reißerisch von mir. Natürlich sehe ich das ganze auch langfristig und werde meine Position stehen lassen, aus dem gleichen Grund wie du es angeführt hast. Denkst du die Halbjahreszahlen werden enttäuschen ? Ich überlege vor der Veröffentlichung noch zuzukaufen ;)  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 19   
   Antwort einfügen - nach oben