Ich persönlich hätte bis vor dem Lockdown auch so gehandelt... Situationsanalyse (in anderen Ländern sind zu Beginn wesentlich mehr jüngere und gesündere Menschen gestorben), Krankenhäuser ausstatten und die Menschen informieren... auch Großveranstaltungen hätte ich erst einmal verboten.
Ab Mitte April wurde klarer, dass das ganze Grippecharakter hat und die Voraussagen von Christian Drosten, wie schon bei der Schweinegrippe, völlig daneben waren... ok, später weiß man es besser.
Dann aber die Leute auch weiterhin im Sommer so zu verängstigen, zumal in Schweden eindeutig ein viel humanerer Weg funktionierte und gleichzeitig jeden Kritiker so zu denunzieren, ist in meinen Augen eines der schwärzesten Kapiteln in der Bundesrepublik geworden... und das hält ja heute noch an. Wer bis heute die ganzen Rechtsbrüche nicht erkannt hat, ist in meinen Augen sträflich fehlinformiert.... die Verantwortung liegt hier bei Bundespolitikern und den Leitmedien.
Du hast richtig zitiert. Und da liegt der Hund begraben. Richtigerweise wird eine Infektion anhand von einem Genomnachweis, einem Antigennachweise und einer Virusisolierung durch einen Arzt festgestellt. So in etwa schreibt es auch das IfSG in § 2 Satz 2.
Also halten wir fest: Um eine Infektion festzustellen muss man:
1. Einen PCR-Test machen, der positiv sein muss. 2. Das Antigen nachweisen.. also eine Kontrolluntersuchung machen. 3. Das vermehrungsfähige Virus feststellen/isolieren. 4. Die Feststellung durch einen Arzt durchführen lassen.
Und jetzt hören wir jeden Tag die neuen Fallzahlen von den NEUINFEKTIONEN, die aber ausschließlich durch Punkt 1 ermittelt wurden. Und so kann man niemals nie Infektionen feststellen, die aber genau so öffentlich für den Infektionsnachweis herangezogen werden.
Und das ist schlicht und ergreifend gegen das Gesetz. In dem Falle gegen § 2 Satz 2 IfSG und jede wissenschaftlich gegründete Basis einer Infektionsdefinition.
Deswegen wird ja auch die konkrete Frage, ob ein PCR-Test eine Infektion feststellen kann, immer noch nicht vom RKI, den Gesundheitsämtern und den Gerichten beantwortet. Obwohl der Nachweis einer Infektion korrekt beim RKI angegeben wird, gründet Herr Wieler seit März seine düsteren Prognosen auf diesen Test, aber nicht auch Infektionszahlen. Und deswegen wird er ja auch verklagt. Ebenso, wie Herr Drosten, der diesen Umstand, den ich beschrieben habe, genau kenn, aber dazu in der Öffentlichkeit schweigt. Auch er wird verklagt. Da kommen weltweit Schadenersatzansprüche im tausendfachen Milliardenbereich zusammen...
Die Verhältnismäßigkeit werden auch die Gerichte beurteilen. Und anhand der vorliegenden Fakten wird da in meinen Augen ab Mitte April das Missverhältnis festgestellt werden. Die epidemische Lage von nationaler Tragweite wird dann spätestens ab Mai als Fehler festgestellt und die Maßnahmen gleich hinterher...
Wie geht sollte man jetzt mit der Krankheit umgehen? In meinen Augen zu 100% eigenverantwortlich: Wer ins Stadion zur Grippezeit geht, kann sich anstecken und schwer erkranken. Das war schon immer so. Wer sich in Acht nimmt, tut das aus seiner freien Entscheidung. Auch die gefährdeten Gruppen entscheiden selbst. Das sollte innerhalb einer Gesellschaft möglich sein, dass ängstlichen Personen durch die Nächsten geholfen wird. Niemand sollte kritisiert werden, wenn der Angst hat. Und andere sollten das respektieren Da wird sicherlich jeder Covidiot und Querdenker der gleichen Meinung sein. Das wäre eine demokratische Gesellschaft innerhalb einer eigenverantwortlichen Vorgehensweise.
Und seit Monaten bricht sogar die Polizei Recht und Gesetz bei friedlichen Demonstrationen und setzt heute doch tatsächlich Wasserwerfer ein und beschießt friedliche Querdenkerdemonstranten. Bestimmt wurden die Demonstranten in den Leitmedien wieder als Nazis und gewaltbereit hingestellt, obwohl die Livestreams genau das Gegenteil beweisen.
Das alles wäre uns erspart geblieben, wenn sich jeder an Recht und Ordnung gehalten hätte.
LG union |