Es ist doch nun mal so, dass jeder der sich von Deinem ellenlangen Thread einlullen lassen hat, nur zusehen durfte, wie die Aktien steigen. Trost fand er dann in Deinem Thread, in dem Du den Untergang vohersagst, untermauert mit irgendwelchen Artikeln (Man findet immer genau das was man sucht).
Ansonsten versuchst Du wohl die Boardteilnehmer gluecklich zu machen?
Arivaner sind auch Menschen. Das heißt, sie möchten auch beachtet werden - nein, am liebsten berühmt sein. Wie macht man also einen Arivaner glücklich? Ganz einfach: Man gibt ihm das Gefühl, berühmt zu sein, indem man ihn bedroht.
Die richtige Drohtechnik ist dabei entscheidend. Es bringt natürlich nichts, wenn man dem zu Bedrohenden einfach nur mitteilt "Hiermit bedrohe ich Dich...". Nein. Auch hier macht der Ton die Musik. Erster Schritt: Man entscheide sich für ein geeignetes Medium, um die gewünschten Drohungen an den Mann (oder an die Frau) zu bringen. In diesem Fall ist das Mittel der Wahl das gute alte (na gut, noch nicht so alte) Forum.
Zweiter Schritt: Der Bedrohte muss natürlich erst mal hinreichend kirre gemacht werden. Dies erreicht man am besten mit einigen wohlgezielten Beleidigungen. Leider legen die Urheber solch erquicklicher Sprachkunst viel Wert auf Anonymität, so dass es nicht möglich ist, den Urheber um Erlaubnis zu bitten. Doch sicherlich wird Marabut nichts dagegen haben, wenn sein Kunstwerk als Beispiel der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird. Hier also der zum Thema "Beleidigung":
SD bist Du der duemmste Sack Oder tust Du nur so? Ich habe Dir schon dreimal geschrieben, dass ich die Puts vom 5.10. schon längst x-mal gekauft und verkauft habe, genauso Calls! Aber von meiner Meinung, dass der Boden nicht erreicht ist, gehe ich nicht ab! Kapierst Du das endlich Du schwachsinniger Idiot! Oder immer noch nicht? Trotzdem postest Du immer den gleichen Dreck, Du blödes Arschloch! Verpiss Dich endlich aus meinen Threads, und zwar auf immer, sonst mülle ich Dir Deine bis zur Unleserlichkeit zu!! Ich sag das nicht nochmals!
Bei näherer Betrachtung fällt natürlich so einiges auf: Zunächst mal wurde hier schon die nächste Stufe der Rechtschreibreform umgesetzt. Sicherlich fallen auch Ihnen die grandiosen psychologischen Tricks dieses Postings auf. Zum einen wäre da die Anrede "SD bist Du der duemmste Sack hier?". Natürlich dutzt man den zu Bedrohenden, um ihn gleich zu Anfang klein zu machen. Und dann: diese Herabwürdigung... man ist plötzlich kein Mensch mehr, sondern ein Sack. Wow, das wirkt. Man fühlt sich klein, schmutzig, stinkig... Damit nicht genug: Natürlich respektiert man den zu Bedrohenden nicht. Sonst könnte dieser ja noch auf die Idee kommen, doch nicht so nieder zu sein. Hat man den Betreffenden erst mal dergestalt psychologisch in die Knie gezwungen, kommt das große Finale:
Verpiss Dich endlich aus meinen Threads, und zwar auf immer, sonst mülle ich Dir Deine bis zur Unleserlichkeit zu!! Hier wird also der Arivaner noch mit aller Kraft angebrüllt und endet als schluchzendes Häufchen Elend - sich fragend, ob er nicht doch zu gut für diese Welt ist. Man sieht ganz deutlich: Dieses Posting wurde von einem zweiten Siegmund Freud verfasst. Daran gibt es nichts mehr zu deuten. Man wünscht sich nur noch mehr von diesen äußerst ansprechenden Postings.
Dritter Schritt: Nun haben wir den Punkt erreicht, wo der Programmierer zur Kenntnis genommen hat, dass man ihn beachtet. Nun will er noch richtig wichtig genommen werden. Das eirreicht man nun durch explizite Drohungen. Folglich hat unser psychologisch geschulter Verfasser nicht lange gezögert, um dem Arivaner die lang verdiente Zuwendung zukommen zu lassen. Wenn Sie jetzt glauben, Sie müssten sich mächtig anstrengen, um das zu erreichen, dann irren Sie sich gewaltig. Es genügt der folgende Zweizeiler:
wir werden noch viel spaß miteinander haben dich machen wir fertig
Ist das nicht einfach genial? Hier wird einmal gedroht, dass noch so einiges auf den dergestalt Bedrohten zukommt, ohne allzu konkret zu werden. Auf diese Art schafft man eine Spannung, die eines Alfred Hitchkock würdig wäre. Dann kommt der konkrete Punkt: Der Satz, auf den jeder wartet, der wichtig genommen werden will. "dich machen wir fertig". Ich hier zu beachten wäre die extrem progressive Schreibweise. Die nächste Stufe der Rechtschreibreform, die den Wegfall aller bisheriger Rechtschreibregeln vorsieht.
Vierter Schritt: Der somit wichtig gewordene Arivaner harrt weiterer Postings, die da nicht mehr kommen, weil der Account des Urhebers mittlerweile gesperrt ist und die Polizei ihm mächtig auf die Finger klopft. Nun wird es Zeit für die dicke Horror-Nummer. Nun, wie geht das? Ganz einfach: Man nehme eine Mischung aus Adelheid Streibel (das war die durchgeknallte Krankenschwester, die Oskar Lafontaine zu einer etwas zu gründlichen Rasur verholfen hat) und Norman Bates (Sie kennen doch sicher Psycho, oder?...). Das Medium wechselt. Es ist einfach nicht möglich, solch irres Gerede per Posting zu übermitteln. Man greift demnach zum Telefon und sorgt so für das richtige Ambiente. die dennoch all diese wunderbaren Nuancen kreativer Verwirrtheit nicht vorenthält.
Und damit haben Sie den Punkt erreicht: Spätestens nach der Morddrohung haben Sie einen Arivaner glücklich gemacht. Denn er ist wichtig. Er ist berühmt.
|