Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?

Seite 780 von 800
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50
eröffnet am: 22.11.11 18:38 von: Rudini Anzahl Beiträge: 19976
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50 von: kiessi Leser gesamt: 3234844
davon Heute: 443
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 778 | 779 |
| 781 | 782 | ... | 800   

10.10.19 22:31

7575 Postings, 1850 Tage RoothomWarum stehen die Anleihen

wohl bei 8%???

Weil es 100% Quote gibt?  

10.10.19 23:19

2039 Postings, 2324 Tage BaerStierPanther@Roothom

Wir können sowieso nichts machen außer warten.  

11.10.19 10:14
9

860 Postings, 6595 Tage kittiMeine erlebte Börsenzeit als Hobbytraeder

Gesehen , gehört, gelesen, sprich: erlebte Börsenzeit von 30 Jahren. Eines kann ich Behaupten, langweilig war es nie ! Es kam auch meistens anders als gedacht ! Investiert habe ich überwiegend in Penny-Aktien.
Über die Jahre verteilt habe ich 3 Pleiten hinter mir. Sehr viel Zeit investiert, sehr viel Geld verloren.
Weshalb habe ich nicht die Reisleine gezogen? Habe nach Aktienverluste ausgesetzt, weil kein Geld
mehr da war. Geld gespart und wieder angefangen zu handeln. Was habe ich geheult und war verzweifelt wenn es wieder daneben ging! Vor kurzer Zeit habe ich mir meine Lebensversicherung ausbezahlen lassen. Bin dann bei TC komplett eingestiegen . 877000 St.. Die können den Riesen Laden nicht einfach untergehen lassen, so viele Urlauber überall, wäre Chaos pur. Der Türke und Chinese sind ja auch noch da!? Leider falsch gedacht!
Ich glaube nicht, hier noch ein Geld wiederzusehen!
Börse ist für Risikobereite Menschen sehr schwer zu beherrschen!
Ich werde hier noch weiterlesen, bin gespannt was noch kommt?
Euch Allen, alles Gute
Kitti
 

11.10.19 11:07
3

5737 Postings, 4789 Tage Aktienflüsterin@Mokka

https://www.ariva.de/forum/...welle-2013-474923?page=446#jumppos11175

Was soll man hier momentan analysieren oder spekulieren !?
Dafür ist das Thema zu komplex und die Rechtsprechungen in so einem Netzwerk total Unterschiedlich.
Was jetzt genau weiter geht, ist alles reine Vermutung.
Die Geschichte in England ist nach Nachrichtenlage gegessen, obwohl da niemand sich in der Rechtsprechung genau auskennt, was ein Insolvenzverwalter für Möglichkeiten hat !?
Die Liquidierung in England wurde beantragt.
Die Auflösung der Zulassung der Aktie in England wurde beantragt.
Auch wir haben aber nicht in England die Aktien gekauft, sondern in Deutschland.
Für Deutschland bedarf es entsprechend eine eigene Zulassung und diese Zulassung besteht nach wie vor.
Da die Aktie aber vom Handel ausgesetzt wurde und sich der Handel an der Präsenz-Börse in England ausrichtet, diese aber nicht mehr existent ist, findet auch momentan kein Handel mehr statt.
Alle Assets von TC-England sind in Insolvenz gegangen und wurden nicht zur Liquidation vorgesehen, also wird eine Fortführung angestrebt.
Die Teilbereiche in England wurden verkauft, die Aktie ist erst einmal weg vom Markt. Alles in England.
Wie es sich nun mit dem größten Kuchenstücken des ehemaligen Konzern verhält, die ja immer schon Eigenständig waren und TC-England nur Teilhaber, kann niemand so genau sagen.
Wenn diese nun eigenständig weiter machen, so haben sie einen entsprechenden Wert. Wie dieser Wert dann verrechnet werden soll ist mir nicht ganz klar. Um das ich etwas abrechnen kann oder Bilanzieren kann, muss etwas verkauft werden oder für einen Preis -X übernommen werden. Doch wir haben im Moment keinen Investor oder Aufkäufer und wenn dieser kommt, was kauft er dann auf und wie viel !? Was hat er für Möglichkeiten ? Denn die Töchter sind ja rechtlich immer noch einer AG unterstellt. Was passiert mit den Aktien, auch von den hohen Anteilen die Fosun und Kocar halten ?
Die beiden Parteien waren ja bei den abschließenden Gesprächen mit dabei ! Und diese beide Parteien sind dann einfach gegangen und haben ohne jegliches Hintergrund-Wissen ihre Investitionen zu 0 einfach abgehakt !? Glaube ich nicht ! Aber das ist alles so undurchsichtig und wird entsprechend Zeit benötigen bis das alles geregelt ist. In der Logik können alle Beteiligten nur dann befriedet werden, wenn zum alten Plan zurück gekehrt wird und es dann entsprechend wieder ein Handel gibt und über diesen Handel und einer Kapitalerhöhung dann entsprechend die Schulden gestemmt werden.
Auf der anderen Seite können sich die alten Parteien bei einem Kauf erheblich Geld sparen und ihre Verluste dann Steuerlich absetzen, mit der Option bei einem erneuten IPO entsprechend beteiligt zu sein.
Aber alles viel zu wirr und rechtlich nicht greifbar.
Bis jetzt ist bei uns der Posten erst einmal zu 0 als Totalverlust gesetzt.
Sollte sich da in den nächsten Wochen noch etwas bewegen, kann es auch durchaus sein das ein Handel wieder aufgenommen wird. Wäre nicht die erste Mantelspekulation und die Zulassung in Frankfurt hat immer noch bestand und wurde nicht zum Entzug der Zulassung angemeldet.
Also abwarten und Tee trinken, denn alles andere ist im Moment vergeben Lebensenergie !  

11.10.19 11:27

7575 Postings, 1850 Tage RoothomEin oft anzutreffender Irrtum...

"Denn die Töchter sind ja rechtlich immer noch einer AG unterstellt."

Wenn die Töchter eigenständig sind und in der Insolvenz, dann hat nur der IV noch etwas zu sagen, ggf. bei Esug auch die GF mit Überwachung durch den Sachwalter.

Die Gesellschafter sind raus aus den Entscheidungen und bekommen nur dann etwas, wenn die Gläubiger der Tochter voll befriedigt wurden. Bei Sanierung steht die Fortführung des Unternehmens im Vordergrund und vorhandenes Geld wird vorrangig dafür verwendet.

Darum ist für Aktionäre regelmäßig Schluss bei Inso.  

11.10.19 12:10
3

5737 Postings, 4789 Tage AktienflüsterinRechtlich meine Ich die Anteile die in einem

Konzern gebündelt sind. Diese Anteile sind ja rechtlich an den Konzern gebunden obwohl ein Unternehmen Eigenständig ist, aber zu 100% in einem Konzern gebunden ist.
Wie geschrieben, das Ganze ist viel zu kompliziert als das jemand von uns erklären könnte, wenn er nicht gerade vom Fach ist. So sehe ich das.
Alle Assets werden ja fortgeführt mit der Absicht die Gläubiger zu befrieden.
Alles o.k. so weit, nur dann bekommen die nur eine gewisse Quote und das war es.
Was aber ist, wenn z.B. die Kooperation aus Fosun, Kocar und der Russin den alten Plan wieder aufleben lassen !? Die Übernahme von TC. Wenn das passiert, können die dann rechtlich den Handel der Aktien wieder aufnehmen !? Auch eine andere Frage ist interessant. Die Zulassung der Aktien am englischen Markt wurde zur Löschung oder Aufhebung beantragt. Wann wird dieser Antrag entschieden und wann ist dieser Antrag dann rechtskräftig !? Kann eine Instanz diesen Antrag aufheben, wenn z.b. ein Investor und Aufkäufer dies wünscht !?
Da gibt es noch hundert Fragen, auf die die wenigsten Antwort haben.
Daher bleibt nichts anderes als abzuwarten.
Grundsätzlich ist es bei uns zu 0 abgeschrieben, aber es gibt zu viele offene Fragen, die ich selbst mir nicht schlüssig beantworten kann. Genau so die Frage zu den Ermittlungen über die Umstände. Was ist wenn z.B. herauskommt das der CEO und CFO mit den HF unter einer Decke stecken und den Zusammenbruch absichtlich herbeigeführt haben und entsprechend zu verdienen !? Sind die Anträge und Entscheidungen eines solchen CEO oder CFO dann überhaupt Rechtskräftig !? Ist die alleinige Entscheidung über das ablehnen der Rettung durch Johnson überhaupt rechtsgültig ohne Anhörung von Ausschüssen oder Parlament, die ja bekanntlich in der Zeit außer Kraft gesetzt waren bzw. im Urlaub geschickt wurden !?
1000 Fragen und keine Antworten, bis jetzt.
Ganz klar, ich mache mir da keine großen Hoffnungen mehr, aber eine Aufklärung des Ganzen hätte ich schon gerne mal, da das meiste einfach überhaupt nicht zusammen passt und so ein Unternehmen plötzlich im Schnellverfahren kurz vor der ausgehandelten Rettung angeblich wegen 200 Millionen in den Ruin katapultiert wird, wobei paar Stunden später plötzlich von allen Seiten und Regierungen Unmassen an Gelder freigesetzt worden sind, die das Rettungspaket schon jetzt weit übersteigen, das zur Fortführung der Geschäfte geführt hätte.

Man kann gespannt sein, was da noch kommt bzw. aufgeklärt wird.  

11.10.19 12:33

313 Postings, 1673 Tage jannis8319 Cent wären schön.

Das ist ja immer noch ein Witz was das Unternehmen eigentlich an wert hat  

11.10.19 13:29

109 Postings, 1805 Tage Mokka@AF ..welcome Back...

Reisebürokette Hays Travel übernimmt britische Thomas-Cook-Filialen

13.37 Uhr: Die britische Reisebürokette Hays Travel übernimmt Hunderte Filialen des insolventen Konkurrenten Thomas Cook in Großbritannien. Wie die britische Regierung am Mittwoch mitteilte, umfasse die Einigung alle 555 Reisebüros und öffne damit Anstellungsmöglichkeiten für viele Mitarbeiter des pleite gegangenen Reisekonzerns. Hays Travel bezeichnet sich selbst als größte unabhängige Reisebürokette im Vereinigten Königreich.


Kaufpreis? Geheim? hmmmm / Strangé Alles!  

11.10.19 13:47

3452 Postings, 4781 Tage Ekto_winAlso ich gehe mal von diesen Zahlen aus

Reiseburös ca. 100 mio
Condor ca 300 mio.
Na Geschäft 400 mio.
Lizenzen sonst. 300 mio.
Tc Deutschland 150 mio.
Neckermann etc übernahmen 500 mio.

Summa summarum bleibt nix über bei 3 mrd Schulden.  

11.10.19 14:00

313 Postings, 1673 Tage jannis83Hotels ? 2 mrd

11.10.19 14:04

3452 Postings, 4781 Tage Ekto_winWenn die so viel wert sein

11.10.19 14:35

29 Postings, 1675 Tage bernd1980also dann

mal rein Buchhalterisch gesehen:
aktiv und passiv stehen doch ganz gut gegenüber, manch Unternehmen wäre froh, eine solche Bilanz vorzuzeigen.
Die Mitarbeiter werden entlassen, die Gäste zurückgeholt hat die Versicherung und er Staat,
die bereits bezahlten Reisen werden nicht mehr ausgeführt, und das auf Monate in die Zukunft.
Die Anzahlungen auf Reisen in die ferne Zukunft sind auch pfutsch....!!!
Da läuft doch was im Hintergrund und das wissen nur die Insider, leider.
Ich hab jedenfalls noch Hoffnung, dass es hier noch lang nicht vorbei ist.
Wenn sich dann noch herausstellen sollte, dass hier nur aus Eigennütz der Aktienhandel eingestellt wurde, ist der Antrag auf Löschung natürlich in Frage gestellt.  

11.10.19 14:40
1

2623 Postings, 4584 Tage fuXa...

hier  werden wir nichts mehr holen ... leider  

11.10.19 16:01
1

1447 Postings, 7660 Tage gunifuXa: Verlieren aber auch nicht :-))

-----------
when nothing goes right... go left!

11.10.19 16:24

7575 Postings, 1850 Tage RoothomStruktur...

"Diese Anteile sind ja rechtlich an den Konzern gebunden obwohl ein Unternehmen Eigenständig ist, aber zu 100% in einem Konzern gebunden ist."

Das Insolvenzrecht bricht aber sonst uebliche Normen. Und Unternehmen mit eigenem Insoverfahren werden darüber aus dem Konzern geloest und separat abgewickelt oder saniert.

"Wie geschrieben, das Ganze ist viel zu kompliziert als das jemand von uns erklären könnte, wenn er nicht gerade vom Fach ist."

Woher wissen Sie denn, wer hier vom Fach ist und wer nicht?

"Alle Assets werden ja fortgeführt mit der Absicht die Gläubiger zu befrieden."

Das wage ich in dieser Absolutheit zu bezweifeln. Und ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass die Erlöse ausreichen, alle Verbindlichkeiten zu bedienen. Und nur dann könnte es theoretisch noch was für Aktionäre geben.

Jeder Investor wird sein Kapital lieber ins Unternehmen investieren, als in Gläubiger oder gar Anteilseigner. Und darauf werden auch die einzelnen Insoplaene zugeschnitten sein.

Das konnte man gerade gut bei Senvion beobachten. Hier wird es aehnlich laufen.

Und eine Übernahme als Ganzes wird es ganz sicher nicht mehr geben. Das Thema ist durch.  

11.10.19 16:33

313 Postings, 1673 Tage jannis83Senvion

Wird aber noch gehandelt. 9 Cent ist besser als 0cent wie aktuell bei Thomas Cook.  

11.10.19 16:40

7575 Postings, 1850 Tage Roothom@bernd

"aktiv und passiv stehen doch ganz gut gegenüber"

Finden Sie?

Der CEO hat zuletzt eine Lücke von 3 Mrd benannt, wenn ich mich recht erinnere...  

11.10.19 16:43

7575 Postings, 1850 Tage RoothomSenvion wird noch gehandelt, stimmt.

Die Aktien sind aber wertlos und der Handel reine Zockerei.

Hat mit dem Unternehmen nichts zu tun.  

11.10.19 16:45

313 Postings, 1673 Tage jannis83Ich denke im November wissen

Wir genaueres über zahle und was für wieviel verkauft werden kann / wird.
Nur komisch das die 555 Thomas Cook Reisebüros nicht beziffert wurden die verkauft worden sind.  

11.10.19 16:57

7575 Postings, 1850 Tage RoothomSiehe auch hier Senvion...

"Nur komisch das die 555 Thomas Cook Reisebüros nicht beziffert wurden die verkauft worden sind."

Das ist ueberhaupt nicht komisch, sondern uebliche Verfahrensweise.

Insoverfahren sind nichtoeffentliche Verfahren. Darum sickern nur selten Details durch.

Und darum wird auch im November eher nichts bekannt sein.  

11.10.19 19:04
1

4422 Postings, 2282 Tage Der ParetoMantelspekulation!

sehe ich ähnlich (zähneknirschend - weil nicht meine Wellenlänge) wie die A.flüsterin als
kleinen Hoffnungsschimmer.

... wenn TC wieder gehandelt wird ...  


 

11.10.19 19:28

7575 Postings, 1850 Tage RoothomDieser Mantel

wird am Ende aber nicht nur leere Taschen haben, sondern in ihm werden noch Mio an Schulden stecken.

Wer sollte die kaufen wollen?  

11.10.19 19:33
1

1447 Postings, 7660 Tage guniJede Spekulation um TC unwichtig...

Kann nur besser werden. Punkt.
-----------
when nothing goes right... go left!

12.10.19 01:44
3

2039 Postings, 2324 Tage BaerStierPanther@Roothom

Wie ich bereits gepostet habe wird die nächste Woche interessant (Dienstag)  wo sich der Fuckhauser und Co. Rechtfertigen müssen siehe Link oben oder https://www.thetimes.co.uk/article/...o-operator-s-collapse-wx80x88j0

Mir kommt es so vor als würdest du behaupten was hier zurzeit abläuft wäre gaaaanz normal und Standard an der Börse wtf mein lieber...hier gibt es unzählige offene Fragen. Und keiner das glaub MIR weder der CEO, Fosun noch die anderen Investoren machen Ihre Anteile Wertlos. Eine Abschlussbilanz wird folgen und mal schauen was da sooo drin steht, aber allles dauert seine Zeit. Und um dir vorzugreifen...der Türke muss ordentlich für das thomas Cook Business in Russland zahlen um es zubekommen da helfen ihm die Anteile NiX.  

Seite: 1 | ... | 778 | 779 |
| 781 | 782 | ... | 800   
   Antwort einfügen - nach oben