Enphase energy voll unter Strom

Seite 94 von 158
neuester Beitrag: 08.04.24 07:49
eröffnet am: 15.02.13 12:31 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 3938
neuester Beitrag: 08.04.24 07:49 von: Bilderberg Leser gesamt: 1498059
davon Heute: 625
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 91 | 92 | 93 |
| 95 | 96 | 97 | ... | 158   

18.10.19 06:22
2

1005 Postings, 2207 Tage macSteve070225 Dollar

Dann schauen wir mal ob wir mit 25 Dollar+ ins Wochenende gehen. Die letzten Anläufe sind gescheitert. Rechtzeitig hat die Accounting Chefin Yang um knapp 180k Dollar Aktien verkauft ;)

Anyhow, ich höre wirklich nur positive Verkaufsmeldungen von Installateuren und auch sonst deutet alles auf ein sehr gutes Ergebnis hin. Sollte auch der Markteintritt von Ensemble 1 im Dezember bestätigt werden, sieht es sehr gut aus.

Chart (50 Tages Linie) ist wieder "bullish" und vor dem Ausbruch Richtung 27 Dollar. Bis 32 Dollar gibt es "technisch" wenige Hürden.

Übrigens, SunPower Ergebnis kommt am 30.10. Derzeit mit gutem Einstiegs Preis.  
Angehängte Grafik:
chart.jpg (verkleinert auf 32%) vergrößern
chart.jpg

18.10.19 11:24

41 Postings, 1729 Tage NeulinQ3 Zahlen

Hmm.. Enphase Zahlen kommen am 29. aber nach Börsenschluss, wenn ich das richtig sehe, oder?Also werden die Zahlen sich est so richtig am 30. auswirken.. Sunpower veröffentlich am 30. um 10:30 Uhr, wenn ich das richtig sehe. Also fast parallel.. schade;)
 

18.10.19 11:50
2

1496 Postings, 5363 Tage kaktus7Hallo Neulin. Das ist sogar sehr gut.

Die Terminierung ist perfekt.
Erste Welle durch ER Enphase.
Diese wird (hoffentlich) verstärkt durch die zweite Welle, ER Supower.

Auf dem Meeer entstehen so die sogenannten Monsterwellen.
Ich vermute fast, dass man bei der Terminierung genbau diesen Effect geplant hat.  

18.10.19 12:16
2

1005 Postings, 2207 Tage macSteve0702@Neulin

Richtig, 29.10. gegen 22.01 kennen wir die Enphase Ergebnisse. SunPower interessanterweise am 30.10 bevor die US Börsen öffnen. SunPower hat eigentlich keine großen Sprünge (im Gegensatz zu Enphase) angekündigt. Schwer einzuschätzen wohin es geht. Nur deren derzeitiger Kurs ist wirklich extrem niedrig. Ist eine Aktie die im Bereich von 15 Dollar stehen sollte.
Bei Umsätzen sind die Paneel Hersteller stets stark, nur beim Deckungsbetrag bzw. Gewinn pro Aktie sieht es meist nicht gut aus.  

18.10.19 16:12

188 Postings, 1705 Tage dervluyner@all

Hoffentlich machen wir keine langen Gesichter wenn die Zahlen kommen, ist gemeint für die Kursentwicklung...
Ich hoffe auch auf einen ca. 30% Kursanstieg, aber wer weiß  

18.10.19 16:29
1

1005 Postings, 2207 Tage macSteve0702DERVLUYNER

Ich werde nie verstehen warum du investiert bist ;)  

18.10.19 17:41

188 Postings, 1705 Tage dervluynerWieso?

Weil ich glaube das jeder der hier investiert ist wieder auf einen Monster Anstieg setzt, ich inklusive.
Es kann aber auch anders laufen, selbst schon erlebt, wir werden es sehen  

18.10.19 17:51

1005 Postings, 2207 Tage macSteve0702DERVLUYNER

Ich gebe dir ja völlig recht. Hätte man bei 30+ vor den Ergebnissen gelegen, wäre ein Rücksetzer kein Problem, so kann es rasch auf 12-15 Dollar gehen sofern man auch nur leicht unter den Erwartungen liegt.

Auch die Verkäufe des Managements sind kein gutes Zeichen. Daher verstehe ich nicht warum du dieses enorme Risiko eingehst???  

18.10.19 19:50

1702 Postings, 3752 Tage SpasskyBörse

Ist halt auch Nervensache.

Wer zu sehr am Geld hängt, für den kann Börse vernichtend sein. Man sollte jeden Tag  Dankbarkeit sein für Gesundheit und dass man überhaupt ein Dach über dem Kopf hat und einen sicheren Ort hat, wo man sich schlafen legen kann und dass man soviel hat, um täglich essen zu können.

Meine Schwester liegt schon über 10 Jahre im Bett. Sie hatte mehrere Hirnblutungen . Ihr Kopf ist vom auf und zumachen deformiert. Man muß sie in Windeln legen. Man muß ihr das Essen geben. Sie kann kaum sprechen, bekommt aber alles mit. Sie kann nur noch ein wenig den Kopf drehen.
Nun hat sie vor zwei Jahren auch noch Brustkrebs bekommen. Man kann den Krebs nicht behandeln, da sie zu schwach ist, dennoch ist der Körper zum Sterben zu stark. Nun durchdringen die Krebsgeschwüre die Haut und er bricht nach außen auf. Man muß sie in feuchte Lendentücher legen, bzw. die feuchten Lendentücher auf die Stellen legen, wo das Krebsgeschwür die Haut durchbricht.

Ich bin auch manchmal sehr materialistisch orientiert, aber wenn ich mich darin verliere und denke, was ich doch alles mit dem verlorenen Gewinn hätte machen können, dann fällt mir immer meine Schwester ein.

Nun gut, es ist nichts verwerflich es, nach höherem Gut zu streben, aber man sollte dennoch höhere Werte höher schätzen  

18.10.19 20:14

188 Postings, 1705 Tage dervluynerWieso ?

Wieso ich hier noch drin bin?
Weil ich unter 10€ rein bin
Weil SL gesetzt ist
Weil ich an EE und erneuerbare Energien glaube
Weil ich aber davon ausgehe das am 29 nichts negatives passieren wird  

19.10.19 10:13
4

1005 Postings, 2207 Tage macSteve0702Woche

Leider ist das Trading System völlig falsch aufgebaut und Finanzminister wie Scholz fördern dies auch noch. Man sollte Daily Trading, Short Trading mit 50% besteuern und Aktien welche man über 1 Jahr hält mit 0% (von mir aus 5%). Dies würde Kleinanleger (welche am Sparbuch auf lange Zeit keine Zinsen erhalten werden) zum Investment "Aktien" motivieren. Wir haben global gesehen noch immer einen sehr kleinen Teil der Mittelschicht (die Substanz jeder funktionierenden Gesellschaft) welche in Aktien investieren. Vor allem würde man das System der Hedgefonds mit deren Algos schwächen. Die Niederlande (max. 15% welche man sich jedoch zum Großteil zurückholen kann) und Lettland in der EU gehen diesen Weg und die Steuereinnahmen sind deutlich höher als zuvor.

Enphase
Freitag war aufgrund der Optionen (25 Dollar) extrem volatil. War zu erwarten, dass es rauf (bis 25,80) und runter geht. Ich rechne kommende Woche mit einer sehr starken Woche. Bis zu 27 Dollar sollte möglich sein. Ich habe das schon einige male erwähnt, wir kommen aus einer Situation in 2015 wo das Unternehmen nahezu pleite war. Die Shareholder Struktur ist derzeit noch nicht ausgewogen (geringer Anteil an Großanlegern, konvertierbare Wandelanleihen mit Option für den freien Handel, Hedgefonds, 120 Mio ausstehende Aktien usw.). Bis Mitte 2020 sollte sich dies deutlich verbessern.

Enphase hat durch die SunPower Kooperation ein "sicheres Wachstum". 77% des Umsatzes wird in Übersee erreicht. Durch die IQ7 Serie hat man jedoch (war bis IQ6 nicht der Fall) eine global einsetzbare Produktserie. Zusätzlich bietet man seit einigen Monaten auch im gewerblichen Lösungen an. Vor 2 Monaten hat man erstmals ein Drogeriekette in Florida mit einer Komplettlösung ausgestattet wo in 2 Märkten auch IQ8 Inverter mit der Ensemble Software einen zentraler Administrator in Echtzeit die Energieversorgung von öffentlichen und Solar Stromnetz steuern bzw. analysieren lassen.

Badri;
Enphase ist am Weg zu einem Energietechnologieunternehmen, mit Komplettlösungen die Energie Management von Solaranlagen, deren Speicherung und -kommunikation auf einer "intelligenten Software Plattform verbinden".

Am 30. Juli 2019 hat man folgendes Ergebnis für das zweite Quartal veröffentlicht:

  Revenue of $134.1 million; IQ 7 shipments at 98% of all microinverters
• Cash flows from operating activities of $14.8 million; ending cash balance of $206.0 million
• GAAP gross margin of 33.8%; non-GAAP gross margin of 34.1%

Zu diesem Zeitpunkt kannte man bereits die Umsätze für das Monat Juli 2019 (1/3 des dritten Quartals). Zusätzlich hat man auf volle Auftragsbücher hingewiesen. Daher konnte das Management sehr gut das dritte Quartal einschätzen.

Ich denke man hat dadurch seriös einen Umsatz von 170 Mio Dollar+ angeben können. 115 bis 125 hatte man für das zweite Quartal eingeschätzt, 134 Mio Dollar sind es schlussendlich geworden. Persönlich erwarte ich einen Umsatz in Bereich von 185 Mio Dollar, dies würde Badris bisherige "Strategie" bestätigen (jeweils etwas über den max. vorhergesagten Umsätzen).

Dies ist natürlich ein gewaltiger Sprung gegenüber Vorjahr und dem zweiten Quartal. Inzwischen ist aber Mexiko in vollen Betrieb, weitere Produktionslinien werden dort (wohl auch für IQ8) gebaut und die Lieferzeit sind bei den wichtigsten Kunden derzeit ca. 3 Wochen (10 Wochen noch im April!).

  Revenue to be within a range of $170 million to $180 million, including a range of $6 million to $10
  million for ITC safe harbor
• GAAP and non-GAAP gross margin to be within a range of 33% to 36%
• GAAP operating expenses to be within a range of $28.5 million to $30.5 million, including a total of
  approximately $5.0 million estimated for stock-based compensation expenses and acquisition related
  expenses and amortization
• Non-GAAP operating expenses to be within a range of $23.5 million to $25.5 million, excluding a total of
  approximately $5.0 million estimated for stock-based compensation expenses and acquisition related
  expenses and amortization
 

19.10.19 10:27
2

1005 Postings, 2207 Tage macSteve0702Klarstellung

Da ich mehrere besorgte Boardmails erhalten habe. Meine Antwort an "DERVLUYNER" war natürlich ironisch/sarkastisch gemeint!!!

Ihr könnt von mir stets eine ehrliche Einschätzung erwarten, ich gebe zu - Postings mit Halbsätzen wo weder Argumente, Markteinschätzungen, Chart technische Sicht oder sonstiges mit Substanz geschrieben  wird - nerven mich ;)

Hatte ein ";)" vergessen.

Wir haben eine sehr starke Woche vor uns - gefolgt von einem tollen Ergebnis am 29.10!


 

21.10.19 11:58

1005 Postings, 2207 Tage macSteve0702Podcast

22.10.19 10:47
1

1005 Postings, 2207 Tage macSteve0702Guter Wochenstart

Bis zu 26,29 gestern hoch und mit stabilen 25,89 geschlossen. Guter Boden bei 25,50. Jetzt müssen wir uns jedoch halten in diesem Level. Knapp 15 Mio Short Aktien werden weiter für Druck sorgen.

Trotzdem, die Stimmung schwankt in den positiven Bereich nach dem Absturz. Mit 27 Dollar bis Dienstag kommender Woche wäre ich als Basis zufrieden. Technisch können wir aber ohne weiteres 29/30 erreichen.

Habe einen Wettbewerb (zur Auflockerung) auf stocktwits laufen, wer das Ergebnis richtig einschätzt erhält eine Sachertorte ;)

Bin sehr positiv für das Ergebnis gestimmt und habe zwischen 20 und 24 Dollar nochmals hinzugekauft. Bis Ende kommender Woche (nach Gewinnmitnahmen usw.) sollte wir wieder über 30 Dollar stehen und bei guten Analysten Einschätzungen unser "ATH" angreifen.

Für die "negative Gemeinde", die 10 TOP Investoren haben in den letzten 2 Monaten Anteile verkauft, ebenso wie das Management. Das kann man nicht wegdiskutieren.

 

22.10.19 12:32

99 Postings, 1772 Tage Resas1@macSteve0702 wie ist deine (eure)Meinung ?

Betreff die diversen Verkäufe von gross Inverstoren und Management ?
Was könnten die Beweggründe sein ?
Könnte es sein dass zB. das Management sich selbst einschränkt im Sinne von ..wer Geld braucht und verkaufen will nur bis 30 Tage vor den Zahlen und dann erst wieder 30 danach oder so !?

Ich für mich bin weiterhin voll investiert !  

22.10.19 13:13
1

54 Postings, 1895 Tage Doggdaich bin all in ...

Für diese Aktie braucht man Eier.... bin von einem dicken vierstelligen Plus in ein 5 stelliges Minus und jetzt ab heute wieder zurück auf 0 ... habe es versäumt ein SL zu setzen , finde ich auch schwierig da die Aktie immer wieder nach unten flattert um dann wieder zu steigen. Hoffe auf das Plus bei den Zahlen , werde aber jetzt ein SL setzen..
 

22.10.19 13:16

54 Postings, 1895 Tage Doggdahätte man auf Macsteve gehört...

(ich hatte leider keine freien Moneten und gehe ungern in Aktien die ich gar nicht kenne) hätte man gestern mit Sunpower fette 7% gemacht... Eine Sonnige Woche wünscht der Ohrenarzt
 

22.10.19 13:39
1

1005 Postings, 2207 Tage macSteve0702@RESAS1

Nun Badri hat mir geschrieben, dass Aktienpaket der Manager wird von einem Treuhänder verwaltet und es gibt einen festgelegten Kauf/Verkaufsplan. Es würde ja auch keinen Sinn machen bewusst Anleger zu verunsichern, trotzdem hätte man das klüger tun können.

Auch Großinvestoren analysieren deren Investments und bei einem Absturz wie zuletzt werden Teile verkauft. Ist ebenso kein überraschender Vorgang. Wie schon häufig geäußert, braucht es noch 1-2 Quartale, dann werden mehr langfristige Anleger einsteigen.

Selbst große Apple Aktionäre haben zwischenzeitlich enorme Stückzahlen verkauft!

Alles gut, wir haben einige großartige Wochen vor uns!  

22.10.19 14:02
1

1005 Postings, 2207 Tage macSteve0702@DOGGDA

Da würde ich mir keine Vorwürfe machen. Persönlich hatte ich eingeschätzt, dass es ab 27 Dollar wieder aufwärts geht.

Nach dem starken 2. Quartal und den Aussichten für das dritte Quartal ist das Geschehene ja weiterhin schwer zu erklären.

Danach ist man immer klüger und hätte verkauft bzw. wäre bei 20-23 Dollar neu eingestiegen. "Hättewenniware" wie man auf österreichisch sagt ;) Hatte mal 2,5 Mio plus in einer Rohstoff Aktie (2011) und die Verkaufsorder (10% höher) war platziert, am nächsten Tag wurde die Mine (Afrika) zwangsverstaatlicht und ich bekam trotz vieler Anleger Klagen keinen Cent zurück. So ist das Leben, abhaken, aufstehen und weitergeben.

Wir werden rasch wieder bei 35 Dollar+ stehen, dann kannst du bei 30 (?) einen "SL" setzen.

SunPower ist noch immer ein guter Kauf, es gibt laufend gute Möglichkeiten. Mache dir keine Sorgen!



 

22.10.19 15:58

74 Postings, 1687 Tage d4ariich

bin nach den quartalszahlen von ENPH auf jeden Fall nur noch bei SEDG investiert. das auf und ab wird auch nach den ergebnissen nicht aufhören.  

22.10.19 16:12

54 Postings, 1895 Tage Doggdascheiss shortseller

warum bin ich nicht raus... hoffe es geht wieder hoch...
 

22.10.19 16:25
2

1005 Postings, 2207 Tage macSteve0702Ruhe

ich weiß, ist alles sehr anstrengend. Lange können die Shorts den Kurs nicht mehr unten halten. In einer Woche schaut die Welt besser aus. Derzeit schaffen wir es nicht die notwendigen 3 Tage stabil zu bleiben. SolarEdge ist ein gutes Investment, viel Glück damit. SunPower und SunRun sind gute Käufe heute!  

22.10.19 17:02

74 Postings, 1687 Tage d4ari23$

heute sehen wir wieder die 23$  

22.10.19 17:33

54 Postings, 1895 Tage Doggdawow

von leichtem plus auf 10,4 % minus in 2 Stunden ...
 

22.10.19 17:37
2

1005 Postings, 2207 Tage macSteve0702Short

Ja ich weiß, völliger Wahnsinn und geht an die Nerven. Am Ende ist wichtig Dienstag in einer Woche um die 27 Dollar zu stehen und das sollte gelingen.

SolarEdge (wo ich auch investiert bin) ist hier deutlich stabiler. Wie gesagt durch deren Shareholder Struktur. Technisch können wir schon heute wieder auf knapp 25 kommen.

Ein Rollercoaster - am besten eine Woche auf Urlaub gehen ;) Bei mir sind es täglich einige hunderttausend rauf und runter. Meine Frau sollte niemals mein Depot entdecken ;)  

Seite: 1 | ... | 91 | 92 | 93 |
| 95 | 96 | 97 | ... | 158   
   Antwort einfügen - nach oben