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Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

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neuester Beitrag: 17.11.19 14:47
eröffnet am: 24.05.12 10:29 von: UliTs Anzahl Beiträge: 68144
neuester Beitrag: 17.11.19 14:47 von: börsianer1 Leser gesamt: 8113572
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24.05.12 10:29
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4477 Postings, 3862 Tage UliTsTesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Am 22-Jun-2012 wird Tesla Motors mit der Auslieferung des Model S beginnen!
-
Ich glaube, es besteht noch eine Riesenchance, günstig Aktien zu erwerben. Das Potential des Wagens und vor allem der Entwicklungsvorsprung gegenüber den alteingesessenen Autofirmen verspricht hohe Kurssprünge.
Dabei scheint zur Zeit das Risiko eines Totalverlusts relativ gering, vor allem seit Toyota neben Daimler als Partner gewonnen werden konnte!

Uli  
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68118 Postings ausgeblendet.

14.11.19 10:14

1352 Postings, 288 Tage NeutralinskyPresseschau III.

"Teslas Zukunft sehe ich persönlich sehr skeptisch"
. . .
Der Chef von Deutschlands Autovermieter Sixt hat sich sehr kritisch über Tesla samt Konzernchef Elon Musk geäußert. "Ich persönlich möchte keinen einzigen Tesla in der Vermietflotte haben", sagte Erich Sixt. Er begründete dies mit zu hohen Kosten durch lange Reparaturzeiten. "Tesla bringt es nicht fertig, Ersatzteile zeitgemäß heranzukarren, und der Wiederverkaufswert ist nicht sehr erfreulich", sagte Sixt. Die Qualität entspreche bei Weitem nicht den Ansprüchen von Sixt. "Gott sei Dank haben wir nur wenige Teslas im Leasinggeschäft", aber keinen einzigen in der Autovermietung, betonte Erich Sixt bei einer Telefonkonferenz zur Vorlage von Zahlen zur Unternehmensentwicklung.
. . .
(Quelle: www.welt.de/wirtschaft/article203473498/...n-Elon-Musk-und-Tesla.html )
!
Sehr interessant...  

14.11.19 10:21
1

4477 Postings, 3862 Tage UliTs@Otternase

"@Otternase scheint uns zu verlassen. https://www.ariva.de/profil/otternase"

Hallo Otternase, ich fände es schade, wenn Du uns verlassen solltest. Wenn Du noch kannst, schreib mir bitte eine PN.

Viele Grüße
UliTs  

14.11.19 10:24

4477 Postings, 3862 Tage UliTs@Neutralinsky #68120

Ich würde bei der Bewertung durch Erich Sixt sehr vorsichtig sein. Eine große Rolle könnte dabei spielen, dass Tesla keine/kaum Rabatte an Großabnehmer gibt und dadurch das Geschäftsmodell von Sixt bei Tesla nicht anwendbar ist.  

14.11.19 11:00
1

1352 Postings, 288 Tage Neutralinsky(@fränki1 #68118) @UliTs #68121

Zitat von @Otternase: . . .
So, nun aber Ciao: die Zahl der Deppen im Ariva/Finanzen Forum hat über die Zeit massiv zugenommen, und da die Moderation nix gegen diese Deppen, wohl aber gegen deren Kritiker unternimmt, ist es das für mich.
Wie das Mutterhaus (Springer/Bild) so der Nahwuchs (Ariva/Finanzen.net) - es zählt die Quote und Quantität, nicht die Qualität.
(Quelle: #37299* vom 29.10.'19 13:37 Uhr)
?

@ON versuchte damit wohl zum angeblichen... "Opfer" zu mutieren,
obwohl genau er doch eher "Täter" war:
@Otti war bekanntlich in den beiden TSLA/TESLA-Threads Rekordhalter in Löschungen,
zudem Rekordhalter in Sperrungen wg.
Beleidigungen ! Provokationen ! Unterstellungen/Behauptungen, OffTopic/Spam.

PS: Nach 1 Woche wurde er aber im *APPLE-Thread wieder rückfällig, d.h. postete dort doch nochmals.
Nach bereits mehreren solcher Ankündigungen in den letzten Monaten ist es jetzt also endgültig.
Das sorgt hier und nebenan endlich für w e n i g e r persönliche Angriffe (teils ohne sachlichen Inhalt).  

14.11.19 11:42
2

6363 Postings, 1528 Tage ubsb55Ulits

"Hallo Otternase, ich fände es schade, wenn Du uns verlassen solltest."     ICH EHER NICHT

"Ich würde bei der Bewertung durch Erich Sixt sehr vorsichtig sein."


Ist aber auch schon merkwürdig, dass man jeden, der mal was kritisches über Tesla sagt, mit Vorsicht genießen soll.
Im Gegensatz zu vielen Theoretikern dürfte Herr Sixt wohl einen ziemlich guten Überblick über den Markt haben. Der muss auch nicht " Fan " von irgendwas sein, der schaut einfach auf die Fakten. Dem ist egal, mit welcher Marke er sein Geld verdient.
Wenn Herr Musk seinen Anhängern wieder ein kariertes Zebra verkauft, wird ihm großzügig verziehen.  

14.11.19 13:17

3055 Postings, 1503 Tage fränki1Hier mal ein

Blick auf die betroffene Fläche bei maps. Links begrenzt die Autobahn, im Süden das bereits bestehende Gewerbegebiet und im Osten und Norden ist die Grenze als geschwungene Linie zu erkennen. Es ist also quasi ein großer Kiefernwald. Ach ja, der Mulitionsräumdienst muss das Gelände natürlich auch noch überprüfen. https://uploads.disquscdn.com/images/...65b2e558ad94470a5ccf73ca4.png  

14.11.19 18:29
3

7381 Postings, 2796 Tage kleinviech2Sixt will halt nicht

mit der BEV - Vermieterei rummachen, ua. weil er den Aufwand für die Einweisung der Kunden scheut und weil er keinen von diesen gigantischen Flottenrabatten bekommt. Dann machts eben nextmove. Ostborn company, btw. Ist wie in der freien Wildbahn. Keine Marktnische bleibt unbesetzt. Onkel Erich hat seit der Elektromotron - Affäre in Sachen Tesla  sowieso einen kleinen Rufschaden weg. Bei dem muss ja niemand mieten.  

15.11.19 09:39
2

3055 Postings, 1503 Tage fränki1Bei der GF 3

scheint es ja doch wieder nur die "vorletzte" Genehmigung in China gewesen zu sein. https://teslamag.de/news/...g-produktionsstart-gigafabrik-china-25734
Bleibt die frage, ob die Chinesen Tesla zappeln lassen, oder ob Musk "Geschichten" erzählt.
Jedenfalls erscheint die ganze Sache recht dubios. Könnte übrigens auch ein Grund für den GF4 Spruch in Berlin bei der Preisverleihung gewesen sein. Die Masche, bei Problemen mit neuen Verkündungen zu reagieren, ist ja bei Musk nicht neu. Es bleibt also weiter spannend.  

15.11.19 11:43
1

1352 Postings, 288 Tage NeutralinskyTESLA- A b s t ü r z e in der Oberklasse

Nach hier schon DACH nun auch die beiden "BEV-Musterländer" auf unserem Kontinent:

2019 Veränderungen zu vor einem Jahr 1.Januar-31.Oktober 2018:
NOR -55,9% + NL -92,4% = NORNL -72,8%! Zulassungen
2019 Veränderungen zu vor zwei Jahren 1.Januar-31.Oktober 2017:
NOR -42,6% + NL -82,0% = NORNL -45,2%! Zulassungen

trotz massiver Preisnachlässe seit Januar und techn. Verbesserungen seit April.
also durch Konkurrenz: JAGUAR i-pace, AUDI e-tron, (MERCEDES EQC, PORSCHE Taycan, VOLVO Polestar);
sowie Kannibalisierung durch von TSLA selbst dieses Jahr das neue Mittelklasse M3.

01-10'19: NOR 2.877 + NL ..428 = .3.305 MS und MX d.h. ..331/Monat 2 Produkte s.u.
01-10'18: NOR 6.522 + NL 5.639 = 12.161 MS und MX d.h. 1.216/Monat 2 Produkte
01-10'17: NOR 5.009 + NL 2.371 = .7.380 MS und MX d.h. ..738/Monat 2 Produkte
zum Vergleich
01-10'16: NOR 2.623 + NL 1.577 = .4.200 nur MS d.h. ..420/Monat ab Juli 2 Produkte
01-10'15: NOR 3.441 + NL 1.456 = .4.897 nur MS d.h. ..490/Monat nur 1 Produkt
01-10'14: NOR 3.571 + NL ..981 = .4.552 nur MS d.h. ..455/Monat nur 1 Produkt
07-10'13: NOR ..906 + NL ..211 = .1.117 nur MS d.h. ..279/Monat nur 1 Produkt s.o.

(Quelle: bekannt; www.ev-sales.blogspot.com )  

15.11.19 13:03
1

1352 Postings, 288 Tage NeutralinskyTSLA-Preis c h a o s nächste Runde !

M3 LR AWD; am häufigsten bestellt mit ca. 65% Anteil s. BAFA-Anträge 4.875 aus 7.488

Preisverfall... (jeweils zuzüglich 980 € Bearbeitungsgebühr)
12'18: ab 57.900 € brutto Standardfarbe schwarz, excl. EnhancedAutoPilot x.xxx €, alte Hardware 2.5
??'19: ab 54.800 € brutto
??'19: ab 51.390 € brutto
07'19: ab 52.390 € brutto Standardfarbe weiß, incl. EnhancedAutoPilot, neue Hardware 3.0
11'19: ab 54.090 € brutto

da haben also ElonMusk-Fans schon im Frühjahr'16 1T € Reservierung per Kreditkarte geleistet,
als "early adopter" Ende Dezember'18 noch 2T € Anzahlung überwiesen,
und Ende Januar'19 den höchsten Rest-Preis gezahlt für Zulassung mit Versicherungsbeginn Februar
und Auslieferung meist Mitte März, teils durch Logistik-Probleme gar erst Anfang April.

PS: es gab Fälle mit bis vor kurzem unvollständigen sogar falschen Rechnungen,
daher dort langwieriger Kunden-Ärger bei Beantragung des staatlichen Umweltbonus.
Bei Jemanden musste TESLA-Germany die 2T € dann aus eigener Tasche zahlen.

(Quellen: bekannt; www.tesla.com/de bzw. www.tff-forum.de )  

15.11.19 14:10

1506 Postings, 1457 Tage Winti Elite BNeutralinsky:

Ich glaube Tesla kann bald keine Autos mehr verkaufen !  

15.11.19 15:34
2

15221 Postings, 2507 Tage börsianer1Sixt

bemängelt den unterirdischen Service der Wunderkompanie aus Fremont.

Profis brauchen Profis, und Tesla ist beim Thema Service für Profis einfach kein Gesprächspartner. Siehe auch der Fall Nextmove.

VW und andere freuen sich sicher schon auf gute BEV Geschäfte mit Sixt. Die Rabatte werden ICE Niveau haben, schließlich verdienen sich die alten Verbrenner Manufakturen dumm und dämlich am SUV Business und Quersubvention ist üblich unter Freunden. Lol  

15.11.19 20:44
3

15221 Postings, 2507 Tage börsianer1@Winti

Ich glaube Tesla kann bald keine Autos mehr verkaufen !

Sehr weise bemerkt, lieber Winti. Aber Tesla hat ja noch den Megamargenbringer PV-Dachschindeln. 

 

16.11.19 18:06
1

15221 Postings, 2507 Tage börsianer1das Führungs-Duo

der Grünen wurde mit SED üblichen 95% wiedergewählt.

Dann wird ja in Zukunft vor jeder Immobilie ein 500 Meter hoher Subsonicgenerator stehen dürfen.  

17.11.19 08:56

4477 Postings, 3862 Tage UliTsAusnahmsweise mal die

Bild...
Und dann gleich mit einer Kaufberatung :-)
Tesla, das ist doch nur teure Zukunftsmusik. Falsch! Das Model 3 liegt preislich auf Augenhöhe mit A4, 3er und C-Klasse, kann aber viel mehr.
 

17.11.19 09:59
2

7381 Postings, 2796 Tage kleinviech2Börsi macht mal wieder auf Populismus

Übersicht Wahlergbnisse SPD - Vorsitzende seit 1946:
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/...rsitzenden-seit-1946-100.html
Übersicht Wahlergebnisse CDU - Vorsitzende seit 1949 :
https://www.tagesspiegel.de/politik/...n-cdu-vorsitzenden/134980.html
Übersicht Wahlergebnisse CSU - Vorsitzende seit anno dezibel:
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...YPCVRgccxQef0-ap4
Wahlergebnis  FDP - Vorsitzender 2017 (91%)
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-04/...er-wahl-parteichef

HUCH !!! Kommunismus überall. Viele 90 % + x Ergebnisse, kaum einer mal unter 70 %, kaum einer mam mit Gegenkandidaten. Gr0ße Ausnahme 1 die jüngste CDU Vorsitzendenkür. Hat uns die Krampe eingebracht. Oh sh.... Große Ausnahme Nr. 2 die jüngste SPD - Vorsitzendenkür. Das war kein casting, das war ne freakshow.
+++ Populismus control off +++



 

17.11.19 10:13
2

4477 Postings, 3862 Tage UliTsDie FAZ berichtet

über die Gigafactory 4.

? Stromnetzbetreiber in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Tschechien wollen die Stromabgabe an Ladesäulen in Spitzenzeiten begrenzen, weil die Netze es nicht aushalten, wenn etwa abends haufenweise Elektroautos mit 11 oder 22 kW laden. Uns erscheint freilich der Abend besonders geeignet, kommen da doch hin und wieder Menschen von der Arbeit nach Hause.?
Was daran aber ein Problem sein soll...
Im allgemeinen muss man doch nicht sofort laden, wenn man nach der Arbeit nach Hause kommt. Da kann der Energieanbieter doch wunderbar steuern, wann in den nächsten 12 Stunden geladen wird. Und das zu 99% ohne Nachteil für den Kunden.
 

17.11.19 10:39

7381 Postings, 2796 Tage kleinviech2Das betrifft eher

die Heimlader und ist im Prinzip nichts neues. Für Wärmepumpen gibt es auch schon Sperrzeiten; für private Ladestationen braucht man eher Leistungsbegrenzer. Ist eben die Frage, wie man es kostengünstig technisch umsetzt.
Im Alltag reichen sowieso für die meisten Heimlader 3,5 kW Dauerstrich, das ist entweder blauer Campingstecker oder 16 A Drehstrom, wenn das Auto AC nur einphasig wandeln/laden kann. Macht über den Daumen  in acht Nachtstunden ca.  150 bis 175 km nachgeladene Reichweite.
Zahlreiche Netzbetreiber bzw. Versorger gehen derzeit dazu über, 22 kW Drehstromanschlüsse und/oder die Installation von 22 kW Wallboxen  unter Genehmigungs- und/oder Anzeigevorbehalt zu stellen - 11 KW (16 A) Drehstrom aber anscheinend noch nicht. Biblisches Gebot Nr. 11: Du sollst es nicht übertreiben, auch nicht bei der Lesitungsfähigkeit des Heimladeanschlusses (Gebot Nr. 12: Laß dich nicht erwischen, wenn du es unter Verstoß gegen Nr. 11 übertreibst).
Es fehlen auch noch belastbare Daten im Großmaßstab zum Gleichzeitigkeitsfaktor. In einem der letzten nextmove Vids wurde ein kleiner Versuch mit 10 BEV in  einer Wohnstraße erwähnt, die am selben Trafo hängt; der Gleichzeitigkeitsfaktor war 0,5. Das ist höher als meine Annahmen (0,3 bis 0,4).  

17.11.19 10:48

7381 Postings, 2796 Tage kleinviech2Quelle zu # 68137

https://www.youtube.com/watch?v=OqdOpFqvnFE
Ab Minute 05:02. Zehn BEV, nie mehr als 5 gleichzeitig am Netz. Korrektur meinerseits:  Das ist nicht Gleichzeitigkeitsfaktor 0,5 - der hängt nicht von der Zahl der gleichzeitig ladenden Autos, sondern von der gleichzeitig gezogenen Leistung ab - gibt aber immerhin einen Hinweis.  

17.11.19 11:02
2

3055 Postings, 1503 Tage fränki1@UliTs

Die Erkenntnis der Stromnetzbetreiber ist schon grundsätzlich nicht falsch. Allerdings ziehen sie wieder mal die falschen Schüsse. Das Problem ist doch, dass seit Jahrzehnten intelligente Netze verpennt wurden. Hersteller wie Miele haben in ihren Geräten schon seit mehr als 25 Jahren dafür Schnittstellen vorgesehen und selbst in Neubauten in der DDR wurden damals schon die ersten Steuerleitungen verlegt.
Wenn man dann das ganze noch mit einer Sekunden genauen Verbrauchserfassung mit einer geschickten Preisbildung kombiniert, löst sich das Problem von selbst. Außerdem dürfte es auf den Autobahnen noch zu einer Linearisierung des Verkehrsflusses führen. Überschussstrom wird dann in den "Billigzeiten" in den Autos gespeichert und in den Zeiten der Hochpreise verfahren.  Wer dann allerdings in den wenigen 100 Spitzenlaststunden unbedingt an den Schnelllader "muss", wird dann halt kräftig zu Kasse gebeten.
Das ist allerdings auch nicht anders, wenn ich mir für 200000 ? einen super Sportwagen kaufe um letztlich ein paar Minuten schneller am ziel zu sein.
An der Strombörse kostet die KWh einige stunden im Jahr auch heute schon mehr als 1 ?. Da dürfte dann am Schelllader wohl irgendwas um die 3 ? aufgerufen werden.
Dafür sollte dann das Laden in Überschuss Zeiten unter 10 Cent stattfinden.  

17.11.19 11:03

1352 Postings, 288 Tage Neutralinsky@UliTs #68134

Die dortigen TESLA-VKs sind falsch, nämlich bekanntlich inzwischen (viel) zu n i e d r i g:

M3 SRplus RWD weiss mit partial Premium Interior schwarz:
alt 43.390 aber neu seit Juli +1.000=44.390 ! Brutto-Liste
M3 LR AWD weiss mit Premium Interior schwarz:
alt 51.390 aber neu seit Juli +1.000=52.390 aber neu seit November +1.700=54.090 ! Brutto-Liste

außerdem hinken die direkten Preis-Vergleiche mit Mittelklasse-Limousinen der Verbrenner immer,
egal ob Benziner oder Diesel,
denn da gibt es im echten Premium-Bereich (AUDI, BMW, MERCEDES und VOLVO)
Rabatte für Privatleute, für gewerblich mit kleinem Fuhrpark noch mehr,
denn da gibt es im Normal-Bereich (VW, OPEL, FORD)
höhere Rabatte für Privatleute, für gewerblich mit kleinem Fuhrpark noch mehr.  

17.11.19 11:07

7381 Postings, 2796 Tage kleinviech2fränki1

Das wäre Marktwirtschaft. Hamwa leida nich.  

17.11.19 14:43

15221 Postings, 2507 Tage börsianer1KV`s +++ Populismus control +++

ein bisken Rabulistik beim Populieren sei mir doch gegönnt, oder ?

Wird ja immer schlümma mit den Wertehelden  LOL  

17.11.19 14:47

15221 Postings, 2507 Tage börsianer1@KV

Das wäre Marktwirtschaft. Hamwa leida nich.

Kriegen wir zum Glück auch nicht rein. Gabs in Manchester, wirds nie wieder geben und das ist gut so. 

Zum Thema Anarchokapitalismus sei auf die dumm-sachkommpettentte Destille des unvergleichlichen Experten Hotte verwiesen.  

 

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