jetzt wird der Freitag spannend bzw. der 10. Dezember. Ich finde es jetzt nicht ganz so toll, DH hat in meinen Augen genug liquide Mittel für die nächsten 5 Jahre und ich sehe keine werthaltige Anlagemöglichkeit/Konsolidierung für DH. In meinen Augen ist DH in Europa echt super aufgestellt und "Ziele" wie JET oder Deliveroo sollten tunlichst vermieden werden. Zu viel Geld gefährdet in meinen Augen das Ziel, die einzelnen Einheiten auf Effektivität zu trimmen. Mir haben die Entwicklungen im operativen Geschäft in den letzten Jahren wirklich beeindruckt und dieser Weg sollte weiter bestritten werden.
Wir hatten ja hier riesige Diskussionen über am Anfang des Jahres über das Eigenkapital und die wahnsinnigen Abschreibungssummen, die DH auf die einzelnen Töchter vornehmen muss. Das Eigenkapital war eigentlich, laut einigen Foristen, negativ da die einzelnen Töchter so gut wie nix wert sind. Gerade auch die (wirklich hohen) immateriellen Firmenwerte wurde hier eine bilanzielle Überschuldung vorgeworfen. Was nun? Talabat stand im GJ 23 noch mit 330 Mio. € in der Bilanz, Glovo mit 333 Mio und Americas wurde komplett abgeschrieben (goodwill). Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt |