Stillhaltergeschäfte mit OptionenLiebe Besucherin / lieber Besucher dieser Webseite, schön dass Sie sich für Stillhaltergeschäfte interessieren. Unter Stillhaltergeschäften versteht man das Verkaufen von Optionen (Verkauf Call / Verkauf Put und die Kombinationen aus diesen Strategien). Mit dem Verkaufen von Optionen geht der Stillhalter Verpflichtungen ein, für die er die Optionsprämie als Ausgleich erhält. Auf dieser Seite möchte ich Informationen zu diesem Thema bereit stellen. Hier finden Sie Basisinformationen, aber auch einen Tipp der Woche, den Sie gegen Ausfüllen eines kleinen Fragebogens (ohne persönliche Angaben) wöchentlich kostenlos abrufen können. Das Forum soll den Informationsaustausch zwischen Tradern fördern, Fragen können hier von erfahrenen Tradern beantwortet werden. Das Thema Stillhaltergeschäfte mit Optionen durchlebt z.Zt. in Deutschland leider noch ein "Mauerblümchen Dasein". Auch an Literatur zu diesem Thema ist nur schwerlich etwas zu erhalten. Deshalb habe ich ein Buch zu diesem Thema geschrieben, welches im Finanzbuchverlag München erschienen ist. Hierin finden Sie alle wesentlichen Informationen zum Thema. Viel Spaß mit dieser Webseite, für Anregungen bin ich sehr dankbar. Ihr Johannes Magar |