Für die neuerlichen Verzögerungen werden keine Begründungen genannt. Die Informationspolitik von Standard Lithium empfinde ich mittlerweile als Zumutung. Seit sie die Kapitalerhöhung von ca 30 Mio $ durchgezogen haben kommt da nichts mehr. Es gibt noch nicht einmal eine Information darüber ob die Themen, die bei der Hauptversammlung auf der Agenda standen, formell genehmigt wurden oder nicht.
Die Verhandlungen mit Lanxess müssten ja bereits seit ca November laufen. Mir fehlt daher jedes Verständnis dafür wieso die Investitionsentscheidung erst in der 2. Jahreshälfte diesen Jahres getroffen werden kann. Alle Wettbewerber geben gigantisch Gas und die etablierten Lithiumproduzenten erhöhen ihre Förderkapazitäten teilweise um das Mehrfache, nur Standard Lithium kommt einfach nicht weiter und die Investitionsentscheidung fällt seit Anfang letzten Jahres immer in ungefähr 6 Monaten. Ich fürchte irgendwo gibt es ein ernsthaftes Problem, sonst wäre der Vertrag zum Joint Venture schon längst unterzeichnet. Lanxess hat sich früher gelegentlich über das Projekt mit Standard Lithium geäußert. Aber da kommt auch nichts mehr. |