Robert Mintak, CEO von Standard Lithium, erklärte: „Es war immer unsere Absicht, am Ende der Inbetriebnahmephase ein physisches Band zu schneiden, aber das war leider nicht möglich.
„Im Namen von LANXESS, unserem Vorstand und der Business Unit Plastic Additives möchte ich Standard Lithium und insbesondere dem Projektteam zu Ihrer fantastischen Arbeit gratulieren“, sagte Antonis Papadourakis, President und CEO von LANXESS Corp. . Zusammen mit Standard Lithium wollen wir diese Demonstrationsanlage nutzen, um diese Entwicklung anzugehen, und heute sind wir der Verwirklichung dieses Ziels einen wichtigen Schritt näher gekommen. “
Asa Hutchinson, Gouverneur von Arkansas, kommentierte: „In den zwei kurzen Jahren, seit Patty Cardin von LANXESS mich dem Team von Andy Robinson und Robert Mintak von Standard Lithium vorgestellt hat, ist das Unternehmen von einem großen Konzept zum Bau einer funktionierenden Demonstrationsanlage im industriellen Maßstab für Direktwerbung übergegangen Lithiumextraktion. Diese innovative disruptive Technologie hat das Potenzial, Arkansas auf die Weltkarte für Lithium zu setzen, ein kritisches Mineral für die US-Wirtschaft. “
https://www.youtube.com/channel/UCv0guxExZmQWZxR9TcouoyQ
http://www.globenewswire.com/news-release/2020/09/...ng-Ceremony.html
Senator John Boozman erklärte: "Es ist mir eine Freude, Standard Lithium zu gratulieren, wenn wir den Start der Operationen in Arkansas feiern. Ich bewundere die Vision und Beharrlichkeit von Unternehmensleitern, die so hart an den einzigartigen Herausforderungen arbeiten, denen wir uns heute gegenübersehen, um voll funktionsfähig zu werden. Die Investition von Standard Lithium kommt der Gemeinde, der Region und dem Bundesstaat Arkansas zugute. “
Senator Tom Cotton kommentierte: „Dies ist ein innovatives Projekt, das Amerika eines Tages zu einem führenden Lithiumproduzenten machen könnte, und das ist keine Kleinigkeit, da das in dieser Anlage produzierte Lithium die Produkte der fortschrittlichen Industrie von Smartphones bis zu Elektroautos antreiben wird. ”
Der Vertreter Bruce Westerman erklärte: „Ich freue mich sehr darüber, und alle anderen sollten es auch sein, denn wir werden hochwertiges Lithium aus Arkansas herstellen, ein Produkt, das sehr gefragt ist, wenn wir auf der ganzen Welt und in Indien stärker elektrifiziert werden unser Land."
|