klingt spannend, was du da schreibst - und so emotional... Und etwas nervös. Meinst du nicht? Die Anlagestrategie ist jedem seine Sache, meine ist die alte: Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen. Das war’s. Na klar, dazu gehört eben auch das Teil zu verkaufen, wenn alles nach Geier-Sturzflug aussieht. Dazu nutze ich Charts. Ich kann daran nichts Verwerfliches finden. Du machst das anders - auch gut. Ich liebe nicht die OHB, muss sie nicht halten. Und glaubst du ernsthaft, hier könnte und wöllte sich auch nur einer mit deiner Performance messen? Dennoch möchte ich noch mal auf zwei Punkte eingehen: PR-Arbeit: Ich habe das schon mehrfach erklärt und schließe mich deiner Meinung an: Was OHB da macht, ist nicht schlecht. Was hat OHB uns denn bisher vorenthalten? Ob Firmenporträt, Interviews mit den Füchsen, ob Pressemiteilungen oder anders: Da arbeiten sie professionell. Capitan, schon mal angerufen? Eine E-Mail gesendet? Athina hat es ja schon mehrfach bestätigt - und auch ich habe für das Forum postwendend die wichtigen Infos bekommen. Die Smutny-Sache war großer Mist, auch wie man da anfänglich herumlaborierte. Aber wer ist schon ohne Fehler? Erfolg ist die Geschwindigkeit Fehler zu erkennen und zu korrigieren. Und doch bleibe ich auch bei meiner Kritik bezüglich der Präsentation der H1 Zahlen - und auch das ist PR-Arbeit. Bei mir bleibt da ein Geschmäckle. So, und nun nochmal zum TecDax. Meister Fuchs hat es so formuliert: „Unser langfristiges Ziel ist der TecDax.“ Und ich bediene mich gern sinngemäß seiner Begründung: Im Prime Standart bekommt man nur Aufmerksamkeit, wenn es einen Knall (alias Galileo) gibt. Es geht mir nicht so sehr um die Fonds, die schmeißen auch mal schnell die Aktien eines Unternehmens wieder raus. Der Aufstieg in den TecDax ist der Wechsel aus der Kreisklasse in die Oberliga. Ich kenne kein Unternehmen, was sich dagegen gewehrt hätte. Es geht schlicht um Aufmerksamkeit, ja auch um Analysten, um Bewertung von Strategie, um... Muss ich das hier wirklich erklären? Dir Fred? PS: Ich bin heute mit einer kleinen Posi wieder rein. Unter 10,- erschien mir dann doch zu billig. Und ich bin wieder draußen, wenn die 10,- nicht hält. |