NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V

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neuester Beitrag: 04.02.23 10:14
eröffnet am: 05.06.20 09:49 von: Papago65 Anzahl Beiträge: 12570
neuester Beitrag: 04.02.23 10:14 von: Schmid41 Leser gesamt: 3130366
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1238 Postings, 4781 Tage Papago65NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V

letzter Kurs vom ersten NIKOLA Handelstag 33.75 $ = 29,717 ?  
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12544 Postings ausgeblendet.

28.01.23 22:09

1307 Postings, 1685 Tage Bamzilloditschmarschall

hast du einen Link zu den Whitepaper?  

28.01.23 22:12

1307 Postings, 1685 Tage BamzilloLöschung


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30.01.23 09:11

82 Postings, 271 Tage GabrielaTMHLöschung


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30.01.23 09:27
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324 Postings, 662 Tage FX_1@GabrielaTMH

Was hat das mit Nikola zu tun?
First Hydrogen baut Kleinstransporter / Utility Van´s.
Willst du hier Werbung für dein Invest machen?  

30.01.23 16:10

2307 Postings, 4530 Tage Schmid41Weil drüben Lucid

erwähnt wurde so was wird hier wohl nicht passieren Nikola will wohl keiner zu 100 Prozent Übernehmen  

30.01.23 16:14
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452 Postings, 801 Tage hartwuaschdSchmid

Auch das ist hier nicht mal peripher von Belang.  

30.01.23 17:11
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967 Postings, 917 Tage selsingenNikola investiert eigene Wasserstoffinfrastruktur

Um seine Kunden mit Treibstoff zu versorgen, investiert der Elektro-Truck-Hersteller Nikola eine eigene Wasserstoffinfrastruktur. Für die Übergangszeit gibt es zudem mobile Betankungsmöglichkeiten.
Der US-amerikanische Elektro-Lkw-Hersteller Nikola will die Brennstoffzellentechnik für Nutzfahrzeuge voranbringen.
Das Unternehmen, das mit dem Nikola Tre FCEV einen wasserstoffbetriebenen Lkw anbietet, will künftig eine eigene Wasserstoffinfrastruktur aufbauen.
Unter der Marke Hyla will Nikola künftig einerseits zusammen mit Partnern Wasserstoff selbst herstellen.
Dazu entsteht unter anderem in Buckeye im US-Bundesstaat Arizona das so genannte Phoenix Hydrogen Hub (PHH).
Dort sollen in einer ersten Phase 30 Tonnen und in späteren Phasen bis zu 150 Tonnen Wasserstoff pro Tag produziert werden.
Den Bau der ersten Phase will Nikola voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte 2024 abschließen, sobald die endgültigen Investitionsentscheidungen und die behördlichen Genehmigungen vorliegen.
Gleichzeitig nimmt Nikola die Verteilung des Wasserstoffs selbst in die Hand. Bis 2026 sollen 60 Hyla-Wasserstofftankstellen entstehen. Die ersten will der Lkw-Hersteller in seinem Startmarkt Kalifornien erreichten. Auch im Bundesstaat Ontario sei eine der ersten Tankstellen geplant.
Mobile Betankungsanlagen geplant

Um die Nikola-Kunden unabhängig von der anfangs sicher noch sehr dünnen Tankstellen-Infrastruktur zu machen, setzt das Unternehmen außerdem auf mobile Betankungsanlagen. Die sogenannten ?Hyla Flexible Mobile Fueler? sollen vor allem in den ersten Jahren den Wasserstoff dorthin bringen, wo die Kunden ihn benötigen.

Die mobile Betankungsanlage kühlt und komprimiert Wasserstoff, um Brennstoffzellen-Lkw mit 700 bar schnell zu betanken. In Verbindung mit einem Wasserstoffschlauch-Anhänger mit einem Fassungsvermögen von 960 kg kann die mobile Betankungsanlage mehrere Kunden-Lkw hintereinander betanken.
Die erste mobile Betankungsanlage ist nach Nikola-Angaben bereits in Betrieb genommen, hat die Tests abgeschlossen und wurde für den Marktbetrieb freigegeben. Nikola plant die Inbetriebnahme weiterer mobiler Wasserstofftankstellen im ersten Quartal 2023. Neben eigenen Anlagen will Nikola seine Kunden auch über eine Zusamenarbeit mit Drittanbietern versorgen

Nikolas Brennstoffzellen-Lkw Tre FCEV hat nach Herstellerangaben eine Reichweite von 800 Kilometern. Er ist laut Nikola für eine Vielzahl von Anwendungen geeignet: von Langstrecke und intermodalen Transporten über den regionalen Nahverkehr bis hin zu bestimmten Spezialtransportanwendungen.
https://www.automobil-industrie.vogel.de/...148b975304f33cf0b16ff0b5/  
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0109462310.jpeg

30.01.23 17:14
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967 Postings, 917 Tage selsingenJoule will 100 Lkw von Nikola anschaffen

GP Joule will 100 Wasserstoff-Elektro-Lkw von Nikola anschaffen
Der deutsche Systemlösungsanbieter für erneuerbare Energien GP Joule plant die Beschaffung von 100 Sattelzugmaschinen des US-Start-ups Nikola mit Wasserstoff-Brennstoffzellen-Antrieb. Eine entsprechende Absichtserklärung wurde kürzlich unterzeichnet. Die ersten Fahrzeuge vom Typ Tre könnten 2024 übergeben werden, Voraussetzung dafür ist die Förderung durch die Bundesregierung.

Die Tre FCEV in der europäischen 6×2-Variante werden im Ulmer Produktionswerk des Joint Ventures von Nikola und der Iveco Group produziert. Die ersten 30 Fahrzeuge sollen voraussichtlich im Jahr 2024 an GP Joule übergeben werden. Die restlichen 70 Exemplare sollen 2025 folgen. GP Joule will die 100 H2-Lkw seinen Transport- und Logistik-Kunden zur Verfügung stellen.

Der Auftrag steht unter Vorbehalt einer erfolgreichen Bewerbung um eine Förderung der deutschen Bundesregierung aus der KsNI-Förderrichtlinie. Die Fahrzeuge werden über das ?GATE?-Geschäftsmodell (Green & Advanced Transport Ecosystem) finanziert, einem All-Inclusive-Vermietungsmodell für Elektro-Lkw von Iveco.

In der Absichtserklärung wurde auch vereinbart, dass GP Joule ab 2026 weitere Sattelzugmaschinen mit Wasserstoff-Brennstoffzellen-Antrieb an Kunden in Europa vermarktet ?und an seinen Tankstellen mit 100 Prozent grünem Wasserstoff versorgt?.

Nikola hat bisher vor allem Bestellungen und Interessensbekundungen aus den USA vorliegen. Das Start-up und Iveco wollen auch in Europa auf nennenswerte Anteile am E- und Wasserstoff-Lkw-Markt kommen. Bisher sind im Hamburger Hafen einige Exemplare der rein elektrischen Variante des Tre im Betrieb.

?Der Auftrag von GP Joule ist ein Beispiel dafür, wie der Nikola Tre FCEV gewerbliche Kunden in Deutschland bei der Umstellung auf lokal emissionsfreie Nutzfahrzeuge bereits einige Jahre vor den anderen Herstellern unterstützen kann, um das Ziel der Dekarbonisierung des Straßengüterverkehrs zu erreichen?, sagt Nikola-CEO Michael Lohscheller.

?100 Prozent erneuerbare Energie für alle, das ist unser Antrieb?, so André Steinau, Geschäftsführer von GP Joule Hydrogen. ?Gemeinsam mit Nikola und Iveco bieten wir unseren Kunden alle Komponenten für den klimaneutralen Schwerlastverkehr aus einer Hand: von der Produktion und dem Einkauf des grünen Wasserstoffs über die Wasserstofftankstellen bis hin zu den bedarfsgerechten Brennstoffzellen-Sattelzugmaschinen und dem Service. Das ist der einfache Einstieg in den lokal emissionsfreien Straßengüterverkehr.?

Im vergangenen Jahr hatte GP Joule bereits einen Vertrag mit Clean Logistics für die Lieferung von 5000 wasserstoffelektrischen 40-Tonner-Lkw geschlossen.
https://ecomento.de/2023/01/30/...-elektro-lkw-von-nikola-anschaffen/  
Angehängte Grafik:
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nikola-tre.jpg

30.01.23 17:16
2

714 Postings, 1255 Tage Jürgen1964Schmid's

Glaskugel funktioniert nicht. Er hatte mir ja mal vorhergesagt, dass Tesla nicht unter 250 US$ fallen wird.
Stimmte nicht. Hab bei 99,99 ? eine grössere Menge Tesla Aktien gekauft.

Es gibt kein Tesla ODER Nikola. Es geht beides. Tesla kann EV's und keine Trucks. Für die Trucks gibt es Nikola!

Ich sehe Nikola ist auf einem prima Weg. Step by Step wird da was Grosses daraus werden. Es braucht nur noch ein wenig Geduld  ;-)
 

30.01.23 17:21

2145 Postings, 2104 Tage Olt ZimmermannWie gewonnen so zeronnen

Läuft ja wieder prächtig...  

30.01.23 18:11

129 Postings, 669 Tage gerschonauf und nieder

wie schon mal geschrieben:
nach einem alten Liedtext "Auf und nieder,immer wieder...."...wirds wohl noch eine Zeitlang rauf und runter gehen.. entweder erwischt man die richtigen Ein-und Ausstiegskurse, oder man wartet entspannt...  

30.01.23 19:00

2307 Postings, 4530 Tage Schmid41Löschung


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30.01.23 20:38

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30.01.23 22:14

2145 Postings, 2104 Tage Olt ZimmermannEs bleibt dabei - der Laden kann machen was er wil

Er ist absolut tot  

31.01.23 06:09

2307 Postings, 4530 Tage Schmid41Wird Interessant

Wie Nikola das ganze weiter Finanzieren will. Kredite werden immer teurer, eine KE unter 3 Dollar macht ja auch keinen Sinn, große Investoren meiden die Aktie ist ja nicht Lucid wo dem PIF über 60 Prozent gehört. Eigentlich müsste erst ein Re-Split kommen dann eine KE. So oder so die kleinen Aktionäre sind wie immer die Verlierer  

31.01.23 08:52

714 Postings, 1255 Tage Jürgen1964@Schmid

Ich hab' absolut nichts gegen Tesla. Hab über die Jahre schon öfter mit Tesla Aktien getradet und damit gut verdient. Der Kurs von "unter Hundert" hat mich gereizt, mal wieder grösser einzusteigen.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass Tesla's Semi Truck kein Glückgriff ist:
https://www.golem.de/news/...hstellen-des-tesla-semi-2212-170570.html

Die Fahrer sind das a und o des Erfolgs. Unzufriedene Fahrer kann sich kein Unternehmer leisten und da kommt dann Nikola ins Spiel  :-)

Doch jetzt Schluss mit Tesla. Wir sind hier im Nikola Forum :-)

 

01.02.23 10:05

324 Postings, 662 Tage FX_1Nikola CEO on Supply Chain, Production

01.02.23 19:38

2145 Postings, 2104 Tage Olt ZimmermannZum kotzen der Kursverlauf...

5hoch- 10runter- 5hoch- 5runter  

01.02.23 20:15
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129 Postings, 669 Tage gerschonauf und nieder..

da freuen sich halt die daytrader.,.ich lass es einfach laufen..  

02.02.23 00:11

2307 Postings, 4530 Tage Schmid41Löschung


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Zeitpunkt: 02.02.23 13:02
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Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

03.02.23 18:56
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292 Postings, 1179 Tage RenepleifussIn der Ruhe liegt die Kraft

Liegen lassen einmal im Monat gucken und dann ist es egal das Auf und Nieder.
Solange das Auf immer höher ist als das Nieder.

Glaube Nikola ist auf dem Richtigen Weg.......  

03.02.23 19:53

148 Postings, 1078 Tage cropperC3 Ai

ähnliches Chartbild, Zukunftsthema, lange die Zecken am Bein, dann ChatPGT und plötzlich setzt die Panik ein, bei Käufern und Verkäufern
 

04.02.23 10:14

2307 Postings, 4530 Tage Schmid41Bis jetzt keine Panik

Die Januar Rally ist ja fast komplett an Nikola vorbei gegangen. Nächste Woche sehr wahrscheinlich wieder eine Korrektur bei Tech Aktien. Gestern ging es schon runter wegen dem soliden Arbeitsmarktes in den USA  

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Oskar

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Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
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