gehört dass eher in ein Forum über Pünktlichkeit der Dividende und nicht in eins zu Unilever. Daher hier bereits sehr viele Member von unterschiedlichen Brokern (sogar von der Comdirect) geäußert haben dass die Dividende da ist. Solche Diskussionen brechen schließlich auch alle paar Monat im BP, Shell und etlichen US-Aktien Foren aus. In der Regel sind die User Kunden bei der ING, Comdirect oder Sparkasse.
Wenn du auf eine Bank im Punkto Wertpapiere wirklich Druck machen willst, dann geht dies am besten am besten indem du eine offizielle Frist setzt bis wann du das Problem geklärt haben willst. Im Normalfall sind hier 7 bis 14 Tage zulässig. Und darauf verweist, dass du danach eine offizielle BaFin Beschwerde einreichst. Selbst wenn du nur eine Aktie hältst wird die Bafin diesen Fall nachgehen, da diese immer davon ausgeht, dass noch weitere Anleger betroffen sind die es noch nicht gemerkt haben.
Aus meiner Vergangenheit als Banker muss ich aber sagen, dass bei 90 % der Fällen wo Kunde a von mir schon seine Dividende hatte und Kunde b mich anrief weil diese noch nicht da war, es daran lag dass die Aktien nachdem ex-Divi.Tag gekauft wurden.
Daher einmal prüfen wann diese Erworben wurden und dabei auch die Uhrzeit beachten. |