f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Freitach 21.01.05

Seite 22 von 25
neuester Beitrag: 24.04.21 23:06
eröffnet am: 21.01.05 03:20 von: first-henri Anzahl Beiträge: 602
neuester Beitrag: 24.04.21 23:06 von: Diananvuha Leser gesamt: 37871
davon Heute: 4
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25  

23.01.05 15:19

14408 Postings, 7844 Tage uedewoeinen schönen sonntach nachmittach


wünsche ich. kälter wird es werden. aber gott sei dank wird es keinen schneesturm geben.

greetz uedewo

ariva.de 

 

23.01.05 15:22

472 Postings, 7176 Tage KenkowGrüezi owedeu,

dir auch einen schönen Sonntach. ...bei mir scheint die Sonne, hilft aber nix, wenn man im Büro sitzt und arbeiten muss :-(


 


Gruss Kenkow

ariva.de

 

23.01.05 15:57

14408 Postings, 7844 Tage uedewomoin kenkow.


sonne lacht auch bei uns. hmm.. sonntach und büroarbeiten... kenn ich irgendwo her.

greetz uedewo

ariva.de 

 

23.01.05 16:08

2621 Postings, 7267 Tage Nostra2moin uede und kenkow

 
WirtschaftsWoche - Geld
Dax-Ausblick: Wenig Hoffnung auf Kursgewinne
Freitag 21. Januar 2005, 17:23 Uhr

Der bisher eher verhaltene Verlauf der US-Berichtssaison dürfte nach Einschätzung von Aktienstrategen auch in der kommenden Woche die Laune der Anleger am deutschen Aktienmarkt trüben.

Bereits in dieser Woche belasteten negativ aufgenommene Geschäftszahlen von US-Unternehmen die Kurse im Deutschen Aktienindex (Dax (Xetra: Nachrichten) ), der um 0,6 Prozent nachgab. „Wir sind nicht ganz so optimistisch, was die kommende Woche angeht. Denn die Berichtssaison in den USA läuft eher negativ, vor allem was die Ausblicke angeht“, sagt Michael Köhler, Aktienstratege bei der Landesbank Rheinland-Pfalz (LRP).

Sein Kollege Carsten ANZEIGE

Klude von M.M. Warburg erwartet für die nächste Woche auch keine Kurssprünge. „Ich finde die Berichtssaison bisher aber nicht ganz so schlecht. Es gibt einige Ausreißer nach unten, aber auch einige nach oben. Das Problem ist, dass die Investoren positiv überrascht werden wollen.“ Wenn die Unternehmen die Prognosen der Analysten nur träfen, reiche das den Anlegern häufig nicht aus. „Die Aktien werden dann abgestraft“, ergänzt Klude. „Ich hoffe, dass der Dax nach der Berichtssaison eventuell noch profitieren kann, wenn die Anleger alles nochmal Revue passieren lassen.“

„Die Quartalssaison in den USA lief größtenteils enttäuschend an“, sagt Aktienstratege Frank Schallenberger von der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW). Bisher hatten unter anderem das Internetauktionshaus Ebay und der Handyhersteller Motorola mit ihren Ausblicken die Anleger enttäuscht. Auch die Konzerne Alcoa und Qualcomm (NASDAQ: QCOM - Nachrichten) konnten die Märkte mit ihren Geschäftszahlen nicht überzeugen. In Deutschland überraschten der Chipproduzent Infineon und der Hersteller elektronischer Komponenten Epcos mit Gewinnwarnungen. Zudem kündigte am Freitag die HVB auf Grund milliardenschwerer Wertberichtigungen für 2004 einen hohen Verlust an.

Umso gespannter blicken die Börsianer daher in der kommenden Woche auf die Quartalszahlen des Technologiekonzerns Siemens am Donnerstag. „Ein wichtiger Punkt dabei wird sein: Was passiert mit dem Handy-Geschäft“, sagt LRP-Stratege Köhler. Er erwarte zwar nicht, dass es eine endgültige Entscheidung gebe, aber er hoffe zumindest auf Hinweise, wie es weitergehen könne. Von der Veröffentlichung endgültiger Zahlen von Infineon (Montag) und des Softwarekonzerns SAP (Mittwoch) erwarten die Experten kaum Auswirkungen, da die Eckdaten bereits bekannt sind. Ihre Aufmerksamkeit dürften die Anleger in der kommenden Woche zudem dem Biotechnologieunternehmen Paion widmen. Am Montag werden Einzelheiten der Firma zum geplanten Börsengang erwartet. Branchenkreise rechnen für Februar mit der Erstnotiz.

Wenig Hoffnung setzten die Aktienexperten auch auf die Konjunkturdaten der kommenden Woche. „Von Frühindikatoren wie dem Ifo-Index sind keine Impulse zu erwarten“, sagt Köhler. Am Mittwoch steht der Geschäftsklimaindex des Instituts für Wirtschaftsforschung (Ifo) an. Aus den USA wird das Verbrauchervertrauen (Dienstag) und das vorläufige Bruttoinlandsprodukt für das vierte Quartal (Freitag) erwartet.    Aktienkurse  
Qualcomm Inc
QCOM
37.80
+0.02


ariva.de      Gruss Nostra2

 

23.01.05 16:54

14408 Postings, 7844 Tage uedewohey, nostra. schon wieder vorm comp und


nachrichten auswerten. tja, das schaut sehr verhalten aus für die nächste woche. hab mir gerade mal den dax zur brust genommen und zwar sehr langfristig. sieht mir nach einer längeren seitwärtsbewegung aus - auf einen zeithorizont von einem jahr.

greetz uedewo

ariva.de 

 

23.01.05 17:19

2621 Postings, 7267 Tage Nostra2Yo uede

Bin massiv Short,kurzfristig.

ariva.de      Gruss Nostra2

 

23.01.05 18:09

472 Postings, 7176 Tage KenkowHi Nostra und uedewo

wo gehen eurer Meinung die Amis hin? Ich denke, die gehen die nächsten tage weiter Ri Süden.
Aus dem Dax-Chart werde ich nicht so ganz schlau, macht wahrscheinlich sowieso das, was uns die Amis vormachen. Eure Meinung?


 


Gruss Kenkow

ariva.de

 

23.01.05 18:23

14408 Postings, 7844 Tage uedewozurzeit ist richtung süden angesagt.


die 4175er longs dürften wohl nicht überleben. gefährlich ist auch die lage für die 4150er. wir werden sehen, was die futs morgen früh für eine sprache sprechen.
im dow ist kommende woche eine korrektur denkbar. verbrauchervertrauen (usa) am dienstag und vorläufiges bruttoinlandsprodukt für das 4. quartal (usa) werden wohl die nächste richtung bestimmen.

greetz uedewo

ariva.de 

 

23.01.05 18:31

472 Postings, 7176 Tage Kenkowthx uedewo

Dein ID ist übrigens richtig schwierig zu schreiben,breche mir dabei immer fast die Finger :-)



 


Gruss Kenkow

ariva.de

 

23.01.05 18:37

1872 Postings, 7144 Tage alloawillygrüssgott ihr

schwerarbeiter  gg  zähle mich auch zu denen  hi hi

äm, mal ne wetterkarte von mir, mit HiekinAshi-candeles
(gleich kommt auch das andere fotto auch)

Diese Einstellung ist etwas verfeinerte Daily einstellung, u zwar ist das ne
4std-chart. ich kann mir beim beste Willen erstmal für morgen Früh, kein grösseres
Loch als bis zum nocken der 4175er Scheine vorstellen, wenn überhaupt,,,
(In dem volgendem Chart sieht man es das etwas deutlicher warum ich es so annehme)
Die Indiz werden dann so ziemlich überverkauft sein, u der Bollinger wird auch
übertrieben durch sein.Ist zwar ein grobes szenario-ziel, doch ganz unwahrscheinlich ist das nicht.Naja, u so nebenbei taxt LuS gerade 4178,73(auch so um den Dreh herum)
Und was die Futs Früh machen, ist erstmal eine Vorgabe.
Aber das alles ist nur meine Meinung, will hier nicht als verantwortlicher des Untergangs gemacht werden   ggg

The diskusion is opened  
Angehängte Grafik:
Screenshot.png (verkleinert auf 64%) vergrößern
Screenshot.png

23.01.05 18:43

472 Postings, 7176 Tage KenkowGreets willy


 


Gruss Kenkow

ariva.de

 

23.01.05 18:45

14408 Postings, 7844 Tage uedewo@kenkow: du darfst auch "üde" schreiben*lol*


hi willy. zwee doofe wieder und een jedanke. ich meinte auch ausgehend vom dax-stand vom letzten freitach. isch hab net geschrieben, das der dax nach der eröffnung richtung süden laufen muss. das übelste, was passieren kann - weil ein gap wirds ja wohl geben - wenn die futs morgen so sehr auf rot stehen, dass die 4150er sich beeilen müssen, aus den scheinen noch rauszukommen.

greetz uedewo

ariva.de 

 

23.01.05 18:49

1872 Postings, 7144 Tage alloawillyNicht falsch verstehn, ich will

mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber hier sieht man es etwas besser warum ich 4175 denke,,,,

Hier das kleiner Bild, in 1Std., ohne heike, äm heikin   gg
Ich würde mich nicht wundern wenn wir das überhaupt nicht erreichen,,,,naja, wir werden sehen

Keine Frage, dass wir weiter nach unten schauen werden, aber vielleicht erst, oder
frühestens am Nachmittag. Wobei man wird bei den Amis in der Summe erstmal mit ner kl.Erholung rechnen werden müssen, sollen, hätte ,wäre, wenn u aber  ,,,,,
Ist nicht ganz unlogisch.
Die Marken die der Stoxx hier am Freitag genannt hat, sind annehmbar akzeptabel,
wenn nicht sogar perfekt.
Im gesamten würde mich ein fake bis zum obern Gap bis Dienstag (oder nachbörslich)
nicht überraschen.

ne ne uede, ist schon ok, ich hab dein posting noch nicht gelesen gehabt, als ich das hier vorbereitete  ggg  
Angehängte Grafik:
Screenshot.png (verkleinert auf 64%) vergrößern
Screenshot.png

23.01.05 18:53

1872 Postings, 7144 Tage alloawillydrumm trifft es

umso mehr "zwee doofe wieder und een jedanke"  ggg  :-)))  

23.01.05 18:57

14408 Postings, 7844 Tage uedewothx willy. da isse wieder, de rote linie.


werden die down-marken (siehe dann den morgigen bb) nach oben gebreakt, könnte man dort auch speku long gehen.

greetz uedewo

ariva.de 

 

23.01.05 19:00

1872 Postings, 7144 Tage alloawillygenau,

insgeheim habe ich das auf der Leber, wollt e es so nicht sagen,
dass man mich hier nicht als verrückten alloa abspeist  ggg  

23.01.05 19:04

3393 Postings, 8612 Tage BoxenbauerSag mal willy,

die pinke Linie in deinem letztem Chart, was ist das?

Fussball- Grüße

Boxenbauer  

23.01.05 19:08

14408 Postings, 7844 Tage uedewojetzt wirds gleich japanisch*g*

greetz uedewo

ariva.de 

 

23.01.05 19:16

1872 Postings, 7144 Tage alloawillyboxe, das

ist die chikuo span (auf deutsch;verzögerte),,,,die läuft hinterher,,,

hast du dich schon mal mit IchiMoku befasst?

üde,,,,  ggg  

23.01.05 19:17

14408 Postings, 7844 Tage uedewoich sags schon mal zu deutsch.


das ist die verzögerte linie.

@willy: hasste noch mal für box den link zum ichimoku kinko hyo (ihk).

greetz uedewo

ariva.de 

 

23.01.05 19:20

14408 Postings, 7844 Tage uedewo@bb:

23.01.05 19:23

1872 Postings, 7144 Tage alloawillyja klar,

wollte es jetzt eh reinstellen,,,


wiedermal zwee d,,,,,     ggg   http://www.tradesignal.com/default.asp?p=wsn/artikel.asp&id=1258  

boxe, schaumla hier  

23.01.05 19:24

1872 Postings, 7144 Tage alloawillyach mäno üde

jetzt geh ich in den keller    ggg

übrigens, BW´s Bochumer spielen grad 2:2  

23.01.05 19:26

14408 Postings, 7844 Tage uedewowarum geht denn das bei dir, willy mit der


verlinkung und bei mir net. isch hier einer, der mir da helfen kann?

greetz uedewo

ariva.de 

 

23.01.05 19:31

1872 Postings, 7144 Tage alloawillyspasshalber hier der

V-DAX im Wolkenbild

zu beachten wäre, wenn die orangene Linie (die schnellere) die rote (langsamere)
innerhalb der Wolke schneidet ürde es ein klares signal geben.
D.h, für den DAX dann ; free falling  ggg

(stelle es nur mal rein, zwecks beobachtung)

üde, ist bei mir erstmal auchnit gegangen, musst mal probieren mit nem leerzeichen  
Angehängte Grafik:
Screenshot.png (verkleinert auf 64%) vergrößern
Screenshot.png

Seite: 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25  
   Antwort einfügen - nach oben