Aktienanalysesoftware

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 08.10.02 01:56
eröffnet am: 08.10.02 00:52 von: Soky Anzahl Beiträge: 8
neuester Beitrag: 08.10.02 01:56 von: Hoss Leser gesamt: 3957
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

08.10.02 00:52

28 Postings, 8319 Tage SokyAktienanalysesoftware

Habe mich die letzten 2 Wochen bei meinem Griechenlandurlaub etwas weitergebildet was Aktien betrifft und hätte da jetzt eine Frage:

Mit welcher Software zeichnet Ihr z.B. Trendlinien, Kanäle und sonstiges in die Kurse von Aktien ein die Ihr analysieren wollt? Ich will einen Chart mal so richtig in die Einzelteile zerlegen und auch sonst noch einige Infos herausbekommen (Umsatz pro Tag, wieviele Tage sind zwischen 2 z.B. Tageshöchstkursen vergangen,...). Denn mit den Charts die man so überall bekommt funktioniert das nicht so richtig (http://www.bigcharts.com , ...).

Wäre für einige Vorschläge sehr dankbar.  

08.10.02 01:08

199 Postings, 8618 Tage HossHi soky,

Technische Analyse???? Vergiss es, hab Schwager 3 Jahre studiert, bringt nicht viel, in einem derartigen Bärenmarkt hilft gar nichts, du verlierts immer. Die beste Methode ist momentan einfach gar nichts zu tun. Warte erst einmal bis eine Trendwende klar ist. Wann das so weit ist erfährts Du sowieso aus den Medien und musst Dir nicht den Kopf zerbrechen, über irgend welche Linien. Merke Dir gut, es gibt immer noch ein Linie, die tiefer liegt als die, die Du vielleicht eingezeichnest hast. "Der größte Widerstand liegt nämlich an der Nulllinie!!!" Wenn die Trendwende da ist, irgendwann zwischen 2003 und 2010, kannst Du immer noch einsteigen. Du hast zwar dann nicht am Tiefpunkt gekauft, aber nach oben ist immer noch wahnsinnig viel Luft.

Wenn Du es Dir aber trotzdem antun möchtest, kann Du die Software von Comdirect verwenden, die reicht für`n Anfang leicht aus. Kannst Du bei jedem Chart aufrufen!

mfg
Hoss  

08.10.02 01:12

28 Postings, 8319 Tage SokyComdirect ...

... ist ein deutscher Broker, oder? Bekommt man die Software auch, wenn man aus Österreich kommt und kein Konto bei Comdirect eröffnen will?  

08.10.02 01:19

3947 Postings, 8449 Tage EskimatoPer Excel downloaden von Free-Seiten

und selber malen. Dann malste Dir Deine eigenen Linien. 38 Tage GD, 200 Tage-Linie, Fibonacci und den ganzen Kokolores.
Bei den üblich verdächtigen Online-Brokern gibt es gute Analyse-Instrumente.
Comdirects Datenbank finde ich persönlich klasse, wenn man sie intelligent einrichtet. Aus lauter Dank werde ich bald Comdirect-Aktien kaufen. Kurse um
2,30 finde ich hammerhart, der Mama gehts ja auch nicht viel besser.
Onvista bietet auch einige gute Analyse-Instrumente. Ein absolutes Muss, diese
Seite, acker Dich mal durch.
Bist Du als Österreicher nicht bei der DAB?  

08.10.02 01:22

199 Postings, 8618 Tage HossNull problemo!!!!

www.comdirect.de   - dann suchtst Du Dir eine Aktie aus (links oben eingeben) -
danach clickst Du auf das Chartsymbol z.B. neben XETRA - unter der Rubrik Tools clickst Du den CHART-ANALYZER an und schon geht los!!! Kann ein paar Minuten dauern bis der Analyzer geladen ist, kommt auf deinen PC an.

mfg  

08.10.02 01:27

51345 Postings, 8682 Tage ecki@soky, lass dich von Hoss nicht verunsichern!

Technische Analyse bringt was. Das beste was ich kenne ist

www.technical-investor.de

Wenn du dich dort anmeldest (umsonst, kannst du dort charts selbst analysieren, Trends einzeichnen, eine Vielzahl von Indikatoren verwenden usw.

Und vor allem, du kannst dir deine charts abspeichern und später wieder anschauen, aob z.B. deine Werte in den Kanälen weitergelaufen sind.

Hier ein Beispielchart von mir, nur wegen den Möglichkeiten:


Probiere es aus. :-)

Grüße
ecki  

08.10.02 01:49

28 Postings, 8319 Tage SokyDanke ...

... die ersten "Tests" mit der Comdirect-Software sind super gelaufen. Die kann wirklich das was ich brauche (Große Chartausdrucke, viele Indikatoren,...).

Als Bankmitarbeiter habe ich natürlich ein 0€-KostenKonto und habe dort auch mein 0€-KostenWertpapierDepot. Und zusätzlich bin ich noch bei der Direktanlage.at. Doch bei beiden hinkt die Aktienanalyse etwas hinten nach. Aber das habe ich ihnen sowieso schon geschrieben.  

08.10.02 01:56

199 Postings, 8618 Tage HossNa ecki,

was heißt hier verunsichern, aber wenn ich Dein Beispiel so anschaue, dann sagt es mir nur, dass ich diese Dinger seit Anfang 2003 mal lieber nicht kaufen hätte sollen. Das hätte mir aber mein 12-jähriger Sohn "im Nachhinein" aber auch sagen können!!!

Also ecki mal ehrlich, wenn Du wirklich eine detailliert TA machst, dann hättest Du spätesten im April 2000, als die ersten Verkaufssignale defintiv generiert worden sind, glattstellen müssen. Seit dieser Zeit, waren alle klare Kaufsignale ausschlieslich Fehlsignale. Die TA ist doch wie ein Kaugummi, irgendeine Formation, Linie etc. finde ich doch immer, wo ich "meine" Berechnungen begründen kann und wenn`s nicht so läuft, dann war`s ein Fehlsignal.

TA ist wirklich nur was für Day- oder Swingtrader.  

   Antwort einfügen - nach oben